LG BD 350
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thesir
Unregistered

 
#1
06.01.2010, 15:57

Nach dem soviel positives über den BD 350 im Hifi Forum zu lesen war habe ich mir auch einen geholt der nach September 2009 produziert worden war.

Einiges kann ich betätigen anderes nicht. Zum ersten muss ich sagen das er Blu Rays schneller einliest als jeder andere Player den ich bisher hatt, auch schneller als der BD 390. Die Betriebsgeräusche waren bei mir sehr moderat und heiß wurde er auch nicht, was ja immer wieder berichtet wurde.

Was allerdings wichtiger war waren die multideialen Fähigkeiten, ganz konkret : MKV etc.pp !

Nun, er spielt 720p MKVs mit DTS ohen Probleme ab, aber nur wenn die einzige Tonspur DTS ist ! Ist der Film in zwei Sprachen oder mit zwei Tonspuren abgelegt so verweigert er entweder die Tonausgabe komplett oder er switched ständig zwischen den Tonformaten hin und her. Das aufspielen der aktuellen Software brachte keinerlei Veränderungen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das er einige MKVs gar nicht abspielt und andere halt tadellos. Da ich auf der Suche nach einem Gerät bin das BR Player und Multimediaplayer in einem ist erschien er mir in der Summe der Dinge ungeeignet und ich brachte ihn zurück.

Mit Blu Rays war der Ton tadellos, dass Bild ist beim BD 390 besser ! DVDs habe ich nicht getestet - gucke ich nicht mehr.
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#2
06.01.2010, 16:23

hast du wegen dem tonspurproblem mal mit dem vertrieb gesprochen ?
das sollte ja mehreren nutzern passieren .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
thesir
Unregistered

 
#3
07.01.2010, 13:56

Mit solchen Dingen halte ich mich nicht auf, wenn er die geforderten Funktionen nicht erfüllt ist er bei mir durchgefallen und geht zurück.

Ich habe nochmal mit den Berichten im Hifi-Forum verglichen, offensichtlich spielt er nur gewisse MKV ab und andere nicht. MKVs nach dem Schema F werden akzeptiert andere nicht, dass ist m.E einfach keine uneingeschränkte MKV kompatibilität und damit ist die Sache durch.

Meinen WD TV aber und gerade auch meinen Medion Multimediplayer kann ich mit allen MKV Variationen füttern, der spielt alles ab - insbesondere der Medion, also warum soll ich mich dann noch mit dem LG aufhalten ?

Als Standalone Player ohne Schnick Schnack ist der LG 350 aber für mich der top Player.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste