Frohe Weihnachten!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
24.12.2009, 12:13

Ich gebe es zu: Ich bin absolut pervertiert und abartig veranlagt... und ich stehe dazu: Ich mag Weihnachten. Nein... ich liebe Weihnachten.

Nicht wegen dem ganzen christlichen und kirchlichen Zeugs... das gibt mir nichts und bedeutet mir nichts. Als bekennender Agnostiker ist mir diese Seite von Weihnachten ziemlich schnuppe.

Mir gefällt es auch nicht wegen den Geschenken. Im Gegenteil... dieser ganze Konsumwahnsinn wäre eher ein Grund, Weihnachten zu hassen.

Irgendwo tief in mir bedeutet mir Weihnachten aber aus ganz naiven Gefühlen schon sehr viel.
Deshalb auch von mir:

Ich wünsche allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest.
[Bild: e014.gif] [Bild: e022.gif]

[Bild: d061.gif]
...und wenn die fünfte Kerze brennt, habt Ihr Weihnachten verpennt. Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
24.12.2009, 12:24

Tja - da bin ich sehr nahe bei dir, Torsten: Sowohl was den Agnostiker angeht als auch den Konsumterror, dem meine Familie und ich Gott sei Dank schon vor vielen Jahren abgeschworen haben.

Für mich ist Weihnachten einfach ein Fest, das mir Gelegenheit bietet, vor allem mit der Familie und sehr, sehr guten Freunden ein paar schöne Stunden zu verbringen; und ein wenig innezuhalten in der ganzen Hektik unserer heutigen Gesellschaft - wobei ich mich da sowieso weitgehend heraushalte.

In diesem Sinne auch von mir einen guten Wunsch an euch alle: Gesundheit, ein wenig Glück und vor allem eines - Liebe und Zuneigung (auch wenn das jetzt ein wenig kitschig klingt)!

[Bild: b026.gif]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
24.12.2009, 12:25

Das selbige wünsche ich Dir und den Deinen ebenfalls, Volker.Prost
Was Du aus deiner Sicht da beschreibst, kann ich vollkommen
nachvollziehen, mir geht es auch so. Smile

Dieses leicht melanchonische Gefühl und das ruhige Zurücklehnen
und Besinnen in frühere Kindertage, als die Welt einem noch
viel größer und wesentlich unkomplizierter erschien, hat schon was.

[Bild: Weihnachtsgruss%201.jpg]

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2009, 12:27 von Stones.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#4
24.12.2009, 12:29

Sehr schön gesagt Torsten Smile
auch ich wünsche allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest
[Bild: d055.gif]
[Bild: w015.gif]
[Bild: b025.gif]
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#5
24.12.2009, 13:16

Hallo zusammen Smile

Letzte Woche fragte mich eine Kollegin, ob ich denn schon einen Weihnachtsbaum hätte. Ich sagte ihr, dass ich seit 12 Jahren keinen Weihnachtsbaum habe und dieses Jahr nicht damit anfangen will. Ihr Gesicht sah zur Hälfte nach Unverständnis und zur Hälfte nach Mitleid aus. Als ich ihr sagte:"Weihnachten ist kein Baum, sondern ein Gefühl im Herzen.", hat sie mich verstanden.

Ein ganz kleines bisschen weisse Weihnacht ist hier in Bremen geblieben:
[Bild: 7o7xb5ux.jpg]

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#6
24.12.2009, 13:58

oh mir scheint da bin ich wohl in der absoluten Minderheit.
denn:
1. ich glaube an den lieben Gott
2. ich bin auch der Meinung dass ein Weihnachtsbaum dazu gehört - muss wirklich kein Monster von Baum aber ganz ohne da würde mir echt was fehlen.
3. Ich liebe es andere Leute glücklich zu machen mit kleinen Geschenken.
das gehört echt dazu .
Das endet bei mir auch nicht im Konsumterror.
Ich habe für 8 Leute Weihnachtsgeschenke gekauft: Gesamtkosten 200€.
Alles Kleinigkeiten CD´s, DVD´s ,Bücher - aber ich weiss dass sich jeder freuen wird. Smile

Nur in einem Punkt bin ich bei Euch - Weihnachten ist das Fest der Familie und der Freunde
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#7
24.12.2009, 14:20

Nun, einen Weihnachtsbaum gibts bei uns auch... ohne geht nicht. [Bild: a015.gif] [Bild: a025.gif] [Bild: a020.gif]

...und kleine Aufmerksamkeiten liegen natürlich auch drunter. [Bild: f022.gif]

Was für mich Weihnachten bedeutet, hat am besten Charles Dickens ausgedrückt... und für unsere heutige Zeit zeigt der Film "Scrooged - Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray, was Weihnachten für mich ist.

Das hat mit Religion wenig bis gar nichts zu tun... mehr mit Menschlichkeit.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#8
24.12.2009, 15:38

frohe weihnachten euch allen lasst euch gut beschenken Big GrinBig GrinBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#9
25.12.2009, 00:33

Schöne Feiertage euch allen Prost
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#10
25.12.2009, 11:03

Ich wünsche euch und Euren Familien Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#11
25.12.2009, 11:06

Florian, das wünsche ich Dir auch
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#12
25.12.2009, 11:33

Ihr schafft mich noch, mit der frohe WeihnachtswünschereiBig Grin

Also:
Frohe Weihnachten, Ihr Lieben ProstProstProst
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#13
25.12.2009, 15:01

So, auch von meiner Seite aus frohe und gesegnete Weihnachten aus Fulda Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#14
25.12.2009, 18:44

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste