Schumi's F1-Comeback bei Mercedes perfekt!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#1
23.12.2009, 12:06

Moin Leute!

Für Formel-1-Fans (und RTL... Rolleyes ) könnte ein Traum in Erfüllung gehen - laut einer Meldung der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben hat Michael Schumacher beim Petronas-Mercedes-F1-Team einen 1-Jahres-Vertrag (Gehalt: 7 Mio. Euro) unterschrieben!

Die Meldung wurde bisher weder bestätigt noch dementiert; Mercedes hat für 11.30 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt, auf der der zweite Fahrer neben Nico Rosberg bekannt gegeben werden soll... Mal schauen!

Bei RTL dürften schon die Dollar-Zeichen in den Augen der Verantwortlichen rollen... Big GrinTongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#2
23.12.2009, 12:09

Habe ich auch schon gehört.Verwunderlich nur, daß er bei Mercedes anfängt, wo er doch bisher immer noch bei Ferrari tätig war. Huh

Ob er allerdings noch die Leistung bringt wie früher, sei mal dahingestellt.
Angeblich hat er ja jetzt bei Mercedes einen Einjahresvertrag für
7 millionen Euro, was ja für ihn eher eine bescheidene Gage gegenüber
Ferrari ist - oder haben die ne 0 vergessen? Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
23.12.2009, 12:12

(23.12.2009, 12:09)Stones schrieb: Habe ich auch schon gehört.Verwunderlich nur, daß er bei Mercedes anfängt, wo er doch bisher immer noch bei Ferrari tätig war. Huh

Ferrari hat ihm die Freigabe erteilt, obwohl sich natürlich die Italiener ziemlich echauffieren, da Schumi Ferrari eigentlich "ewige Treue" geschworen hat... Cool

Zitat:Angeblich hat er ja jetzt bei Mercedes einen Einjahresvertrag für 7 millionen Euro, was ja für ihn eher eine bescheidene Gage gegenüber Ferrari ist - oder haben die ne 0 vergessen? Big Grin

Oder er wird im Alter doch etwas bescheidener? AngelBig Grin
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#4
23.12.2009, 12:13

(23.12.2009, 12:12)Lion13 schrieb:
(23.12.2009, 12:09)Stones schrieb: Habe ich auch schon gehört.Verwunderlich nur, daß er bei Mercedes anfängt, wo er doch bisher immer noch bei Ferrari tätig war. Huh

Ferrari hat ihm die Freigabe erteilt, obwohl sich natürlich die Italiener ziemlich echauffieren, da Schumi Ferrari eigentlich "ewige Treue" geschworen hat... Cool

Zitat:Angeblich hat er ja jetzt bei Mercedes einen Einjahresvertrag für 7 millionen Euro, was ja für ihn eher eine bescheidene Gage gegenüber Ferrari ist - oder haben die ne 0 vergessen? Big Grin

Oder er wird im Alter doch etwas bescheidener? AngelBig Grin

für so einen alten Sack immer noch eine Menge Geld Big Grin und das fürs Hinterherfahren Big GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#5
23.12.2009, 12:15

Naja, für 7 Mio Gage fährt man halt lieber hinterher, da lohnt sich das Risiko nicht so. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#6
23.12.2009, 12:15

(23.12.2009, 12:13)jürgen schrieb: für so einen alten Sack immer noch eine Menge Geld Big Grin und das fürs Hinterherfahren Big GrinBig Grin

Da wäre ich persönlich nicht so sicher, Jürgen! Confusedleepy:
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#7
23.12.2009, 12:17

(23.12.2009, 12:15)Lion13 schrieb:
(23.12.2009, 12:13)jürgen schrieb: für so einen alten Sack immer noch eine Menge Geld Big Grin und das fürs Hinterherfahren Big GrinBig Grin

Da wäre ich persönlich nicht so sicher, Jürgen! Confusedleepy:

der Mann ist 40 Jahre alt Tom Sad obs da für mehr reicht ???
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#8
23.12.2009, 12:18

Vielleicht gesellt sich ja noch Niki Lauda dazu, damit Schumi nicht Letzter wird. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#9
23.12.2009, 12:21

und dann tobt die Bande im Rollstuhl über die Piste Big GrinBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#10
23.12.2009, 12:23

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.

Es ist oftmals besser, auf der Höhe des Erfolges "abzutreten", als langsam aber sicher abzubauen.
Im Moment behalten die Leute Schumi noch in guter Erinnerung, aber so könnte es passieren, das man bald sagt: "Na, der hat aber auch schon bessere Tage gesehen. Der fährt doch nur noch seinen eigenen früheren Erfolgen hinterher."

ICH würde es nicht machen. Und ich glaube auch nicht, das er auf die 7 Millionen wrklich angewiesen ist.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009, 12:24 von piccohunter.)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#11
23.12.2009, 13:23

Ich glaube nicht, dass das Geld DEN Reizfaktor darstellt. Schumi ist ein Racer.

Ob sein Comeback glückt, ist natürlich fraglich, 41 Jahre sind keine 21.
Selten hat ein Comeback geklappt (z,B. Nigel Mansell), manchmal aber doch (Lauda nach seinem Brandunfall - gut, der hatte danach auch ein Gewichtsvorteil, so ein halbes Ohr wiegt ja schon wasBig Grin )

Gönnen tue ich es ihm auf jeden Fall.
Der Mann hat meinen RespektProstProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
23.12.2009, 14:39

(23.12.2009, 13:23)fibbser schrieb: Ich glaube nicht, dass das Geld DEN Reizfaktor darstellt. Schumi ist ein Racer.

Das denke ich auch! Auf die "lächerlichen" 7 Mio. kann er mit Sicherheit verzichten - aber ein Vollblut-Rennfahrer bleibt ein Rennfahrer!

Natürlich kann es in die Hose gehen - aber das wird Schumi sicherlich einkalkuliert haben... Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#13
23.12.2009, 14:47

...es juckt in seiner Hose - und H2O ist da scheinbar nutzlos, da hilft nur Kerosiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin HailHail
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#14
23.12.2009, 14:53

Als grosser Schumi-Fan kann ich da nur den Kopf schütteln.

Was das soll, kann er wahrscheinlich selber nicht beantworten. Mit dem Motorrad nur auf der Fresse gelegen und nun das?!

Natürlich kriegen wir endlich die Traumkombo: Deutscher Champion in deutschem Auto. Aber das kann auch ganz schnell zum Albtraum werden.

An seiner Stelle hätt ich´s gelassen. Die Motorradnummer war lächerlich genug. Ich wünsche ihm natürlich, das er uns alle eines Besseren belehrt- daran glauben kann ich aber nicht wirklich.

Das sieht man mal, was zuviel Geld auf dem Konto für tödliche Langeweile produziert....
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#15
23.12.2009, 14:53

(23.12.2009, 12:23)piccohunter schrieb: Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.

Es ist oftmals besser, auf der Höhe des Erfolges "abzutreten", als langsam aber sicher abzubauen.
Im Moment behalten die Leute Schumi noch in guter Erinnerung, aber so könnte es passieren, das man bald sagt: "Na, der hat aber auch schon bessere Tage gesehen. Der fährt doch nur noch seinen eigenen früheren Erfolgen hinterher."

ICH würde es nicht machen. Und ich glaube auch nicht, das er auf die 7 Millionen wrklich angewiesen ist.

vollkommen richtig und deshalb auch völliger blödsinn es zu machen !!!!!!

wiedermal wird sich ein top-sportler selbst demontieren !!!!!
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#16
23.12.2009, 15:02

HuhHuhHuh

Leute, lasst ihn doch, er hat doch eine Sache, die ihm ganz im Blut liegt.
Und wie der Eine oder Andere schon geschrieben hat, die Risiken weiß er mit Sicherheit.
Ihm liegt halt das Rennfahren im Blut - und btw auch als Motorradfahrer hat er nicht die schlechteste Figur abgegeben; hat sich nicht nur "auf die Schnautze gelegt".

Das ist sein Metier, und ich persönlich schätze seinen Ehrgeiz so hoch ein, dass er´s wirklich nochmal wissen möchte.

Und wenn´s schief geht? Was verliert er denn? Seinen "guten" Ruf???

Jungs, dieser Mann ist 41 Jahre jung, der kann doch nicht schon jetzt in Rente gehen, da ist er viel tzu sehr ein Schaffer für.

So ganz verstehe ich es nicht.
Es wird immer geschimpft, dass wir Deutsche kein Idol, keine Vision mehr haben dürfen, nach dem Krieg....

Jetzt gibt es doch Einen, auf den wir richtig stolz sein können, in der Geschichte der Rennfahrt....und schon wird es wieder zunichte gemacht...HuhHuhHuh
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#17
23.12.2009, 15:10

(23.12.2009, 15:02)fibbser schrieb: Jetzt gibt es doch Einen, auf den wir richtig stolz sein können, in der Geschichte der Rennfahrt....und schon wird es wieder zunichte gemacht...HuhHuhHuh

Im ungünstigsten Fall (der mit der roten Laterne und so...) macht er alles selbst zunichte, da muss niemand von aussen ran.

Die vehementesten Gegner seines Comeback sind in meinem Bekanntenkreis durchweg die treuesten (ehemaligen) Fans.

Und die (und ich) haben verständlicherweise Angst, daß er sich zum Keks da draussen macht.

Das Vollblut-Rennfahrer-Argument kann ich nicht ganz gelten lassen- dann hätte er nicht aufhören sollen. Und ich glaube er hatte damals ein Comeback kategorisch ausgeschlossen und bis hierher war er immer ein Mann der klaren und auch wahren Worte gewesen...
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#18
23.12.2009, 15:16

Mal ehrlich...
...glaubst Du nicht auch, dass ER am Allermeisten Angst davor hat, die rote Lampe zu sein?

Der weiß um diese Gefahr, da bin ich mir sicher Wink

IMHO hat es ihn halt "einfach" wieder gejuckt.

Um zu gewinnen, braucht er aber einen Rennstall, wo er die absolute Nummer Eins ist, schon vor dem Racen.
Ferrari konnte/wollte (Personalwechsel: Brawn, Todt) es ihm nicht mehr bieten.
Und Mercedes hat es ihm wohl zugesagt.
Dann, und NUR dann, kann er das Team wieder so entscheident mitgestalten, dass sie fähig sind WM zu werden.
Der Hauck hatte es sich ja schon immer gewünscht.
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#19
23.12.2009, 15:31

für mich bleibt es eine irrationale entscheidung !!!!

ausserdem:
in gestalt seiner frau und familie würde ich ihm intensiv "was husten" und seine familien-verantwortung einfordern. der hat sich lange genug "fast umgebracht" !
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#20
23.12.2009, 15:38

[Bild: 399px-Schumi-Ausweis.png]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#21
24.12.2009, 09:08

Schätze mal, der Junge braucht den AdrenalinturnAngel
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#22
24.12.2009, 09:41

Ich denke das sein Comeback für ihn eine Herzensangelegenheit ist und nichts mit der zu verdienenden Kohle zu tun hat.
Wer weiß schon ob er es wirklich noch drauf hat, aber da er sich in der Vergangenheit eigentlich immer als kühler und berechnender Fahrer und Mensch gezeigt hat, bin ich überzeugt das er genau weiß was er jetzt tut.
Man sollte dabei auch nicht vergessen das es ein gerüttelt Maß von neuem Team und natürlich vom Auto abhängt. Wenn diese Komponenten passen, so denke ich das er auch schon auf Grund seiner Erfahrung die er mitbringt, dass alles hinbekommen kann. Gut, ob es für einen weiteren Titel reicht sei dahin gestellt. Aber den ein oder anderen Sieg traue ich ihm schon noch zu. Zu seiner Fitness kann ich nur sagen, dass er zumindest in der Vergangenheit immer zu den Fittesten gehörte. Von daher mache ich mir diesbezüglich weniger Gedanken.
Das er auch an seine Familie denke sollte ist schon richtig. Nur das Argument zieht nur bedingt. Denn dann sollte niemand der Familie hat, sich einem solchen Risiko aussetzen.

Ich wünsche ihm gutes Gelingen für das Vorhaben und drücke Michael Schuhmacher die Daumen, und man kann auch Respekt vor dieser Entscheidung habenHailSmile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#23
24.12.2009, 11:22

Ich persönlich sehe im Hintergrund, daß Michael Schumacher als Leistungssportler eher respektiert und geachtet als wirklich geliebt wurde - dafür war er viel zu unnahbar und kühl. Aber das ist seine Entscheidung, die ich ebenso respektiere wie seine herausragenden Leistungen...

Eine Aussage von ihm gestern: Seine Frau Corinna hat das Funkeln in seinen Augen gesehen! DAS ist meiner Meinung nach der ausschlaggebende Punkt: Wenn dich der Racing-Virus einmal erwischt hat, bist du ihm auf ewig erlegen! Ich kenne persönlich einige (ehemalige) erfolgreiche Tourenwagen-Sportler, die genau das bestätigen - für die einen ist es nur "blöde im Kreis herumfahren", für den Sportler selbst immer und immer wieder eine Herausforderung, ein Fahrzeug (egal ob nun F1, Tourenwagen, Rallye-Fahrzeug oder Motorrad) am Limit zu bewegen.

Ob Schumi sich nun selbst etwas beweisen will ("Ich kann es immer noch!"), oder ob etwas anderes ihn zur Rückkehr bewogen hat - er hat meinen Respekt, denn die Gefahr der Blamage ist sicherlich nicht gering; wobei ich eher vermute, daß er sehr wohl mit den jungen Wilden mithalten kann. Und es gibt genug Beispiele dafür, daß man auch mit über 40 noch sehr, sehr schnell Auto fahren kann! In diesem Sport ist Erfahrung IMHO mehr wert als der reine Speed... Cool

Und genau solche "Reizfiguren" braucht ein Sport, um interessant zu sein! Daß RTL und Sky sich die Hände reiben, ist verständlich - denn die Zuschauerzahlen werden IMHO explodieren in der nächsten Saison! Ich selbst schaue seit ca. 1984 Formel-1, also auch in Zeiten, als es keinen deutschen Fahrer gab; aber MS ist für mich der beste Rennfahrer, denn es je gab, und deswegen freue ich mich auf die Saison 2010! Hail
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#24
24.12.2009, 14:39

Gut gebrüllt, LöweProstProstProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#25
24.12.2009, 15:10

Es ist halt alles Ansichtssache, ob man den Schuhmacher nun zum Idol
hochstilisiert oder nicht.Mir persönlich git er nicht viel.
Dennoch bleiben seine sportlichen Erfolge natürlich unangefochten.Prost

Idole sind für mich Persönlichkeiten vom Schlage eines Ghandi oder der Mutter Theresa.Vor solchen Leuten ziehe ich wirklich den Hut.Hail
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2009, 15:16 von Stones.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste