Das Album des Jahres 2009
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
17.12.2009, 10:59

Überall wird gewählt...
und hier auch:

was ist für Euch das beste Album des Jahres 2009? Welches Werk hat Euch am meisten beeindruckt? Nicht berücksichtigt werden Live-Alben oder Best-Of-Alben... also nur Alben, die neues Material bieten. Und es sollte im Jahr 2009 erschienen sein.

Bei mir ist es ganz klar:

[Bild: 41fweCEi0YL._SS400_.jpg]
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings

Für mich auf jeden Fall die beste Neuveröffentlichung des Jahres, und das beste Dream Theater - Album bislang.

Wie sieht es bei Euch aus?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009, 11:27 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
17.12.2009, 11:06

Oje... das ist gar nicht so einfach! Rolleyes

Ich kann mich nicht entscheiden!!! Deshalb gibt's Gold, Silber und Bronze:

1. Platz:
[Bild: 41fweCEi0YL._SL500_AA240_.jpg]
Ebenfalls wie Torsten: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings

2. Platz:
[Bild: 51JZFzBUEJL._SL500_AA240_.jpg]
Mark Knopfler - Get Lucky

3. Platz:
[Bild: 41GVJqE6SdL._SL500_AA240_.jpg]
Primal Fear - 16.6 Before the Devil Knows You'Re Dead
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#3
17.12.2009, 11:12

...wobei die "Within Temptation" streng genommen nicht passt, da Live Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009, 11:33 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#4
17.12.2009, 11:28

(17.12.2009, 11:12)piccohunter schrieb: ...wobei die "Within Temptation" streng genommen nicht passt, da Live Wink

Warum eigentlich nicht? Confused Weil's kein neues Material ist?
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#5
17.12.2009, 11:31

Für mich ist das ganz klar

[Bild: Yello_Touch_Yello.jpg]

Etwas ruhiger wie die vorangegangenen Alben, aber typisch Yello. Obrendrein ist es hervorragend abgemischt und aufgenommen. Von mir eine dicke Empfehlung.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#6
17.12.2009, 11:32

(17.12.2009, 11:28)Lion13 schrieb:
(17.12.2009, 11:12)piccohunter schrieb: ...wobei die "Within Temptation" streng genommen nicht passt, da Live Wink

Warum eigentlich nicht? Confused Weil's kein neues Material ist?
Richtig Wink

Ok, dann müssen wir das spezifizieren: Es sollte sich um ein Album handeln, das zumindest zum größeren Anteil neues oder zumindest unveröffentlichtes Song-Material beinhaltet, und nicht Songs, die der entsprechende Künstler oder die entsprechende Band schon vorher in anderer Form oder in anderen Versionen veröffentlicht hat/haben.
Live oder nicht live ist da nicht so wichtig. Wink
Besser formuliert?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#7
17.12.2009, 11:35

Was Knopler Mark betrifft, habe ich mal in sein neues Album reingehört und ich finde. daß sich die letzten Alben von ihm irgendwie alle so ziemlich gleich anhören, was mir persönlich langweilig erscheint.
Da fehlt irgendwie der Drive der früheren Dire Straihgts.Deshalb
aus meiner Sicht eher langweilig.Ist natürlich Geschmackssache. SmileProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#8
17.12.2009, 11:39

OK, Stefan, jetzt wissen wir, welches Album Du nicht so gerne hörst. (Wobei ich Deine Meinung teile, und definitiv die Dire Straits-Phase bis zur "Brothers in Arms" auch vorziehe, die späteren Sachen waren mir auch alle zu gleichförmig-einlullend)

ABER:
Was ist Deine Nominierung zum "Album des Jahres"? Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#9
17.12.2009, 12:11

Rock:

Porcupine Tree - The Incident

[Bild: 41C4QXgczML._SL500_AA240_.jpg]

Blues:

Derek Trucks Band - Already Free

[Bild: 41P0wZulvsL._SL500_AA240_.jpg]
Zitieren
Matt
Stammgast
*

Beiträge: 176
Registriert seit: Jul 2009
#10
17.12.2009, 12:15

Hallo,

Album des Jahres?

Bitte sehr:

http://www.cargo-records.de/de/p3208/id/...talog.html
Liebe Grüße
Matthias
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009, 12:15 von Matt.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#11
17.12.2009, 13:07

(17.12.2009, 11:32)piccohunter schrieb: Ok, dann müssen wir das spezifizieren: Es sollte sich um ein Album handeln, das zumindest zum größeren Anteil neues oder zumindest unveröffentlichtes Song-Material beinhaltet (...)

Jap! Big Grin
Habe auch mein "Treppchen" entsprechend geändert! Prost
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#12
17.12.2009, 13:08

Boah ey, echt schwer .... HuhBig GrinTongue

Na dann mal meine Wertung:

Platz 1:
[Bild: 8bozncrv.jpg]

Nicht das beste Album von Primal Fear (das ist für mich Seven Seals) aber doch ein Highlight für 2009.

Platz 2:
[Bild: 6msjjufn.jpg]

Starkes Album, da gibts gar nix zu meckern.

Platz 3:
[Bild: iomiirhp.jpg]

Überraschend Gut, auch die Klangqualität

Platz 4:
[Bild: dl8xp9ja.jpg]

Da haben mich die Berwertungen hier im Forum neugirig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Platz 5:
[Bild: p886yjv4.jpg]

Jeck und gut ....


Gruß
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#13
17.12.2009, 14:05

OK, wenn alle Ihr "Treppchen" präsentieren, dann mache ich das auch:

Platz 1 (wie schon geschrieben):
[Bild: 41fweCEi0YL._SL500_AA240_.jpg]
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings

Platz 2:
[Bild: 41P%2B9tw2MML._SL500_AA240_.jpg]
Katatonia - Night is the new day

Platz 3:
[Bild: 41nivR0ZhUL._SL500_AA240_.jpg]
Bruce Springsteen and the E Street Band - Working on a dream

Platz 4:
[Bild: 516rlEzZ3IL._SL500_AA240_.jpg]
Klimt 1918 - Just in case we´ll never meet again (Streng genommen bereits 2008 offiziell veröffentlicht, aber erst ab Anfang 2009 lieferbar gewesen)
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009, 14:09 von piccohunter.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#14
18.12.2009, 14:04

Auch wenn es nicht nur Neuaufnahmen sind, so finde ich dieses
Album von John Fogerty, ehemals CCR, sehr gut.Es ist eher Country Music. aber eben tolle Songs und es ist 2009 erschienen.

[Bild: john-fogerty-blue-ridge-rangers-rides-again.jpg]

Zitat:John Fogerty überrascht nur 2 Jahre nach "Revival" mit einer Fortsetzung des "Blue Ridge Rangers" - Themas von 1973. Er weckt damit sofort vertraute Gefühle. Schon zu CCR - Zeiten brach neben dem rustikalen Country- und Blues-Rock mitunter sehr oft reine Country-Musik durch, so wie auf "Willy and the Poor Boys".

So ist dieses Konzept auf der neuen CD keinesfalls außergewöhnlich, sondern fast schon typisch für J. F.

Er bündelt mal wieder gefühlsmäßig Lagerfeuerromantik mit der althergebrachten CCR - Attitüde.
Und lockt damit alle seine Freunde wieder hinter dem Ofen hervor. Diese CD kann man ganz einfach umschreiben: Schöne Musik !
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2009, 14:08 von Stones.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#15
18.12.2009, 14:15

Bei mir sieht das so aus:

1: Habib Koite - Afriki
2: Mark Knopfler - Get Lucky
3: Habib Koite - Baro
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
SurfingWombat
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2009
#16
18.12.2009, 18:22

1. [Bild: 415EOgmOgNL._SL500_AA240_.jpg]

2. [Bild: 51fCwGi-1cL._SL500_AA240_.jpg]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#17
04.01.2010, 14:04

So, und nun die Auswertung:

es wurde so gezählt: Der jeweilige 1. Platz von jedem bekam 3 Punkte, Platz 2 bekam 2 Punkte, Platz 3 noch einen Punkt. Wenn jemand mehr genannt hat, wurde alles ab Platz 4 nicht mehr gewertet.

Here are the results of the EBMULE-Jury: (Top 3)

1. Platz: Dream Theater - Black Clouds Silver Linings 8 Punkte
2. Platz: Mark Knopfler - Get Lucky und Primal Fear - 16.6 Before the Devil Knows You'Re Dead jeweils 4 Punkte
3. Platz: Teilen sich diverse andere, unter anderem Yello, Porcupine Tree und John Fogerty....

leider ist diese Wertung nicht wirklich aussagekräftig (auch wenn der Vorsprung des 1.Platzes vergleichsweise groß ist)... es hat doch an Nennungen und Teilnahme gemangelt.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 14:05 von piccohunter.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#18
04.01.2010, 14:05

Und was gab es zu gewinnen. Torsten? Confused Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#19
04.01.2010, 14:06

(04.01.2010, 14:05)Stones schrieb: Und was gab es zu gewinnen. Torsten? Confused Big Grin
Punkte im Beitragszähler Tongue
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#20
04.01.2010, 14:25

Torsten, du Lümmel. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
#21
04.01.2010, 15:37

Moin,

Meine Plätze: Big Grin

Platz 1: U2 - No Line on the Horizon

[Bild: 31iAyEykxXL._SL500_AA240_.jpg]

Platz 2: Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix

[Bild: 41o9%2B1fay9L._SL500_AA240_.jpg]
Grüße,
Andy
Zitieren
FrenchFrie
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2010
#22
18.01.2010, 04:28

Für mich gibt es 2 Alben des Jahres 09 und zwar:

OneRepublic - Waking Up
[Bild: 1703onerepublic.jpg]

Eminem - Relapse / Refill
[Bild: eminem-relapse-cover.jpg]
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#23
18.08.2023, 13:01

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste