Kostenloser PC-Sicherheits-Check bei Heise.de!!!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#1
12.12.2009, 13:27

Hallo zusammen!

Wir hatten hier ja schon mal öfters das Thema "Sicherheit und PC"; viele Programme und auch die Betriebssysteme sind zwar heute in der Lage, für sich selbst zu überprüfen, ob sie aktuell sind oder ob sicherheitsrelevante Updates und Patches installiert werden müssen.

Aber das gilt nicht für alle - und gerade Programme, die existenziell für die Sicherheit sind, bleiben oft mit ihren großen Sicherheitslücken unerkannt.

Der Heise-Verlag (u.a. Herausgeber der Computer-Zeitschrift "c't") hat einen kostenlosen Update-Check entwickelt, den man bequem im Browser starten kann. Er prüft die verbreitetsten Browser, Mail- und Multimedia-Programme, aber auch die Java-Engine, Skype und Acrobat auf Lücken. Sind diese vorhanden bzw. alte Versionen auf dem PC, gibt es einen Link auf die Herstellerseite zum Download der neuesten Versionen!

Auf der Seite selbst gibt es noch weitere Prüfdienste, u.a. E-Mail-, Browser- und Netzwerk-Check inkl. Erklärungen zu den Sicherheitslücken - sehr empfehlenswert!!! Hail

Der "Update-Check" basiert im übrigen auf einer Zusammenarbeit von Heise mit der Fa. "Secunia"; die Tests sind eine Untermenge von deren preisgekrönter Software "Personal Software Inspector" (PSI). Diese kann man hier herunterladen. Dieses Programm testet weitaus mehr Programme als bei Heise.de und sollte eigentlich auf keinem Rechner fehlen!

BTW: Mein Update-Check ist natürlich ohne ein einziges Problem durchgelaufen... Cool
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#2
12.12.2009, 13:46

habe es Instaliert tom und mal sehen Big GrinBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#3
12.12.2009, 16:35

ich lasse es gerade durchlaufen - mal schauenBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste