Minarett-Verbot in der Schweiz
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#76
05.12.2009, 12:56

Ach Stefan, du sprichst mir aus der Seele, mir fehlt vielleicht manchmal ein wenig die Geduld die Dinge so auf den Punkt zu bringen wie du BlushProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#77
05.12.2009, 13:01

Moin Leto:

Ja, mich ärgert das alles.Man fühlt sich wirklich im eigenen Land teilweise schon als Ausländer und das finde ich schlimm.

Sollen die endlich mal eine Volksabstimmung bzgl. der Einwanderung
machen, wie sie es in der Schweiz mit den Minaretten gemacht haben, das würde ich demokratisch finden.Aber bei uns wird alles über unsere Köpfe weg entschieden und das ärgert mich und viele andere maßlos. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009, 13:04 von Stones.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#78
05.12.2009, 13:06

Glaub mir ich bin einer von den VielenAngel
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#79
05.12.2009, 13:08

Einer von den vielen, die auch mal ein wenig weiter denken. Hail Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#80
05.12.2009, 13:45

(05.12.2009, 13:08)Stones schrieb: Einer von den vielen, die auch mal ein wenig weiter denken. Hail Prost

Mannomann... Den Spruch hättest du dir schenken können, Stefan...
Hebt das Niveau der Diskussion ungemein!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#81
05.12.2009, 13:48

Tom - Du hast Deinen Standpunkt kund getan, ich meinen - also ,so what? Confused Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#82
05.12.2009, 13:49

Letztendlich ist es doch so Tom, wenn ich bei dir zu Besuch wäre, könnte ich mir da auch nicht einfach ne Kippe anzünden, mit Schuhen durch die Wohnung latschen und deinem Schanucki (sofern du eine hättestBig Grin) im vorbeilaufen hin und wieder an den Hintern fassen, nur weil ich das Zuhause auch so mache.
Integration schön und gut, aber ich muss niemanden integrieren, das liegt immer an einem selbstWink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#83
05.12.2009, 13:51

Lies' einfach noch mal deinen (von mir markierten) Beitrag - mehr sage ich zu diesem Thema hier nicht mehr...
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#84
05.12.2009, 13:57

Tom, ich stehe voll und ganz hinter dem, was ich hier schreibe.
Jeder ,der in Städten wohnt, wird Dir bestätigen, daß es eine ganze Menge Integrationsprobleme gibt und die überwiegende Mehrheit
der deutschen Bevölkerung ist gegen immer mehr Zuwanderung von Moslimen, dessen bin ich mich sehr sicher.Von daher wäre, um dies endlich Mal im Interesse der Bevölkerung zu klären, eine Volksabstimmuntg dringend von Nöten.

Es ist doch verwunderlich, warum immer gerade Muslime soviel
Anreiz zu Integrationsproblemen geben.
Von Spaniern, Griechen, Italienern und Schwarzen hört man in diesem Bezug bei weitem nicht so viel.Das muß doch einen Grund haben.

Und diesen sehen viele einfach in der fehlenden Integrationsfähigkeit
vieler Muslime.Die wollen sich halt oftmals nicht integrieren und leben in
einer Paralelgeseschaft.Die kulturellen Dinge und der Glaube zu unserer
westlichen Welt sind einfach zu konträr.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009, 14:04 von Stones.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#85
05.12.2009, 14:14

Wir müssen uns nicht zanken Leute, es ist doch völlig normal das wir verschiedene Standpunkte haben, gerade bei so einem brisanten ThemaProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#86
05.12.2009, 14:16

Ist doch auch nur eine vollkommen normale Diskussion, Leto.SmileProst
Aber ich werde mich jetzt hier auch verabschieden und mich in lustigere Threads entfernen, sonst drehen wir uns im Kreis und das bringt nichts.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009, 14:17 von Stones.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#87
05.12.2009, 14:20

Da hast du wohl Recht, und da ich mitten im Ruhrpott wohne, verstehe ich dich und teile deine MeinungProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#88
05.12.2009, 14:23

(05.12.2009, 14:14)Leto schrieb: Wir müssen uns nicht zanken Leute, es ist doch völlig normal das wir verschiedene Standpunkte haben, gerade bei so einem brisanten ThemaProst

Das hat nichts mit zanken zu tun, Leto. Ich tausche gerne Standpunkte aus und höre auch gerne zu (bzw. lese gerne mit), auch wenn ich anderer Meinung bin.

Aber wenn so ein Spruch kommt:

(05.12.2009, 13:08)Stones schrieb: Einer von den vielen, die auch mal ein wenig weiter denken. Hail Prost

der IMHO impliziert, daß ich nicht weiter denken kann/will, dann geht mir nicht nur die Hutschnur, sondern der ganze Hut hoch! Sowas macht mich schlicht und einfach stinksauer - und deshalb halte ich mich hier tunlichst raus, bevor ich etwas Passendes (oder auch Unpassendes) dazu schreibe... Angry
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#89
05.12.2009, 14:38

Da muß ich mich jetzt aber doch noch mal melden:

Wenn ich sowas lese, auch wenn es nur zitiert ist, werde ich auch stinksauer.Huh

Zitat:Auch sehr interessant sind in diesem Zusammenhang aber auch die Unterschiede der einzelnen Bildungsschichten - die Zahlen sind in höheren Bildungsschichten sehr viel geringer als z.B. bei Langzeitarbeitslosen und/oder Hartz-IV-Empfängern. Toleranz scheint also doch recht viel mit der eigenen Situation zu tun zu haben!

Sind Langzeitarbeitslose oder Hartz IV Empfänger unterpriviligiert und dämlich?

Sorry, aber das ist nun wirklich das Letzte und sprüht vor Arroganz.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009, 14:40 von Stones.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#90
05.12.2009, 14:52

(05.12.2009, 14:38)Stones schrieb: Sind Langzeitarbeitslose oder Hartz IV Empfänger unterpriviligiert und dämlich?
Sorry, aber das ist nun wirklich das Letzte und sprüht vor Arroganz.


Wo steht denn das??????

Was du da rein interpretierst, ist letztendlich dein Problem. Dies war ein Zitat, das nachgewiesenermaßen nicht von mir selbst stammt!

Das als Grund zu nehmen, mir (und auch anderen) das Denken abzusprechen, finde ich schon ziemlich abenteuerlich und nicht gerade die geeignetste Grundlage, um Standpunkte auszutauschen... Confused
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#91
05.12.2009, 14:54

Zitat:Einer von den vielen, die auch mal ein wenig weiter denken

Und was Du da reininterpretierst Tom, ist dann ebenso Deine Sache.
Schließlich habe ich ja nicht Deinen Namen verwendet.Smile

Aber was soll's das soll es an dieser Stelle dazu gewesen sein.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009, 14:57 von Stones.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#92
05.12.2009, 16:52

Unterschiedliche Meinungen ergeben sich nunmal auch aus unterschiedlichen Denkweisen, ich denke nicht das Stefan damit irgendetwas negatives sagen oder gar persönlich werden wollteWink
Ich kann aber bestätigen das die Sichtweise hier in Großstädten eine ganz andere ist. Hier gibt es Ecken Tom, da traust du dich als Deutscher gar nicht hin, da gibts schon auf die Fresse wenn du länger als zwei sekunden in eine Richtung schaust.
Wichtig ist auch immer genügend Kleingeld, Kippen und mobile Unterhaltungselektronik mit Sich zu führen, auf solche Dinge wird man gerne höflichst angesprochen.
Vor zwanzig Jahren bin ich sogar schon Barfuß nach Hause gegangen, mein Kumpel nur im T-Shirt. Die 49ers Jacke und die Nike Air Max waren halt extrem Hip damals, und nicht jeder konnte sich sowas leisten. Aber man hilft ja gerne ausAngry
Ne ne, mit dem Thema "Integration", "Toleranz" etc. pp bin ich ehrlich gesagt durchRolleyes
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#93
09.12.2009, 10:19

Interessanter Artikel : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...41,00.html
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#94
09.12.2009, 10:37

In der Tat interessant, Oliver! Eschreckend finde ich eigentlich immer, daß man, wenn man seine Meinung frei äußert, immer sofort in die böse Rassismus-Ecke gedrängt wird... Und speziell hier in Deutschland ganz extrem, weil es dann auch noch eine braun angehauchte Ecke ist. Confused
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#95
09.12.2009, 10:55

(09.12.2009, 10:37)Lion13 schrieb: In der Tat interessant, Oliver! Eschreckend finde ich eigentlich immer, daß man, wenn man seine Meinung frei äußert, immer sofort in die böse Rassismus-Ecke gedrängt wird... Und speziell hier in Deutschland ganz extrem, weil es dann auch noch eine braun angehauchte Ecke ist. Confused

Das ist mir im zweifelsfall aber auch egal. Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei jedem beliebt zu machen.
...und mir ist allgemein ein Mensch mit Ecken und Kanten und ein paar "unbequemen" Eigenschaften viel lieber und sympathischer als ein total "lieber", friedlicher, blos nicht aneckender "Gutmensch".
Man sollte zu seiner Meinung stehen, auch wenn es vielleicht auch mal unbequem ist.
Alles in allem finde ich, das dieses Land wirklich mittlerweile an Toleranz erstickt.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#96
09.12.2009, 10:56

In der Tat ist das "In die Ecke Stellen" ein Riesenproblem bei uns ! [Bild: a060.gif]

Es verhindert so oft eine notwendige Diskussion, gerade zu diesem wichtigen Thema, das in Zukunft nochmals deutlich an Bedeutung gewinnen wird.

Ich sehe durchaus eine gewisse Gefahr eines "Clash of Civilizations" im Sinne Samuel P. Huntingtons.
(09.12.2009, 10:55)piccohunter schrieb: Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei jedem beliebt zu machen.
...und mir ist allgemein ein Mensch mit Ecken und Kanten und ein paar "unbequemen" Eigenschaften viel lieber und sympathischer als ein total "lieber", friedlicher, blos nicht aneckender "Gutmensch".

Dann kannst du ja schon mal nicht die Grünen wählen, denn deren moralinsaures Gutmenschentum ist es, dem wir die Parallelkulturen mitzuverdanken haben.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009, 10:59 von Accu_Lover.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#97
09.12.2009, 11:02

(09.12.2009, 10:56)Accu_Lover schrieb: Dann kannst du ja schon mal nicht die Grünen wählen, denn deren moralinsaures Gutmenschentum ist es, dem wir die Parallelkulturen mitzuverdanken haben.
Die kann ich auch sonst nicht wählen Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#98
09.12.2009, 11:09

(09.12.2009, 11:02)piccohunter schrieb: Die kann ich auch sonst nicht wählen Cool

Recht so ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#99
09.12.2009, 14:38

Ich auch nicht. Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste