Eine große Bitte an alle User!!!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#1
27.11.2009, 11:15

Hallo Leute!

Ich habe eine große Bitte an euch: Mir fällt in letzter Zeit sehr häufig auf, daß in vielen fachbezogenen (also nicht OT-)Themen sehr viel Off-Topic produziert wird, teilweise quer durch alle "Fronten". Ich möchte euch daher bitten, dies auf ein Minimum zu beschränken bzw. ganz einzustellen.

Gerade weil wir in den Fach-Themen Nachholbedarf haben, ist das meiner Meinung nach für neue Interessenten, die etwas Bestimmtes suchen, sehr lästig, sich durch seitenlange OT-Beiträge hangeln zu müssen - siehe gestern das Beispiel vom "Tier", wo Olli fast 50 Beiträge auslagern mußte... Confused

Aber auch in diversen OT-Themen, die ja schon einen gewissen "Zweck" erfüllen (wie z.B. der Wetterbericht oder "Mich freut..."/"Mich ärgert..."), wird immer weiter lustig drauflos geschrieben. Ich denke, wir haben genug allgemeine OT-Threads wie den "Treffpunkt" oder den der "alten Herren", wo man sich nach Lust und Laune austoben kann! Wink

Ich bitte um euer Verständnis und auch um die Beachtung dieses Hinweises; gegebenenfalls werden wir zumindest in den Fach-Threads OT-Beiträge ohne spezielle Rückfrage löschen.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.854
Registriert seit: Mar 2009
#2
27.11.2009, 11:20

...Tom...Volle Übereinstimmung!

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#3
27.11.2009, 11:29

Ok, Tom.
Ich werde darauf achten Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 26.926
Registriert seit: Mar 2009
#4
27.11.2009, 11:30

Dazu schließe ich auch die Bitte an, außer in GUTEN MORGEN und GUTE NACHT nicht in anderen Threads sich nur mit "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" zu Wort zu melden ohne einen weiteren Textbeitrag.

Guckt mal hier bitte: http://ebmule.de/showthread.php?tid=209&pid=117188#pid117188
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 63.318
Registriert seit: Mar 2009
#5
27.11.2009, 11:34

Zitat:außer in GUTEN MORGEN und GUTE NACHT nicht in anderen Threads sich nur mit "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" zu Wort zu melden ohne einen weiteren Textbeitrag.

Vollste Zustimmung Peter, denn das wäre nun wirklich viel zu monoton. Prost
Mir fällt gereade noch ein:

Im mich ärgert oder mich freut Thread sollte man auch noch einmal
seine Meinung schreiben dürfen, wenn es Usern schlecht geht
oder sie vielleicht ein paar Tipps brauchen oder aber auch, wenn
man die Freude mit Ihnen teilen möchte. SmileProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2009, 11:50 von Stones.)
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#6
27.11.2009, 11:56

ich werde darauf achten
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#7
27.11.2009, 11:59

(27.11.2009, 11:34)Stones schrieb: Mir fällt gereade noch ein:

Im mich ärgert oder mich freut Thread sollte man auch noch einmal seine Meinung schreiben dürfen, wenn es Usern schlecht geht oder sie vielleicht ein paar Tipps brauchen oder aber auch, wenn man die Freude mit Ihnen teilen möchte. SmileProst

Das ist auch kein Problem, Stefan!

Letztendlich sind das ja OT-Themen, es sollte einfach nur nicht so ausarten, daß seitenlang über Dinge diskutiert wird, die dort einfach nicht hineingehören. Da kommt einfach zu oft "Hölzchen auf Stöckchen"... Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#8
27.11.2009, 12:02

(27.11.2009, 11:59)Lion13 schrieb: Da kommt einfach zu oft "Hölzchen auf Stöckchen"... Wink

Jau, das geht ganz schnell HailAngel
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 63.318
Registriert seit: Mar 2009
#9
27.11.2009, 12:05

Für die reinen Fachthreads kann ich das nachvollziehen, Tom.
Aber selbst da ist es schwierigConfused - Beispiel:

Denon Thread.
Würde man es ganz konsequent durchführen, dürfte man dort nur
über Denongeräte schreiben.Nun kann es aber vorkommen, daß
jemand behauptet, Yamaha sei in diesem oder diesem Bereich besser,
was natürlich Blödsinn istBig Grin, aber könnte ja sein.Und schon wäre man wieder OT.Gilt übrigens für alle Fachthreads.

Wie wollen wir das handhaben? Confused

Man könnte es wirklich so konsequent durchführen und wenn einer
Vergleiche ziehen will, müßte er dann einen eigenen Vergleichsthread aufmachen, was ja auch irgendwie Sinn macht, denn dadurch wird die Sache erheblich übersichtlicher, Tom HailProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#10
27.11.2009, 12:12

Es wird IMHO immer grenzwertige "Fälle" geben, das läßt sich einfach nicht verhindern. Und wir wollen ja auch nicht soooo kleinlich sein (wie es leider teilweise im HF der Fall ist - aber dort sind ja auch ungleich mehr Themen und User, das kann man vielleicht auch so nicht vergleichen)! Rolleyes

Fragt euch einfach mal vor dem Einstellen, ob ein Beitrag wirklich Sinn macht bzw. ob er in einem Thread etwas zum Thema beitragen kann, dann wird das schon in Ordnung sein.

Ich genieße ja auch die Freiheiten, die wir hier pflegen, und das tolle Miteinander! HailHerz
Ich finde es nur nicht so gut, wenn wir hier auf einen reinen Debattier-Club reduziert werden und den eigentlichen Grund des HiFi-Portals aus dem Auge verlieren!
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#11
27.11.2009, 20:28

Tom,
deine Bitte ist vollkommen berechtigt und ich werde mich auch daran halten!
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#12
28.11.2009, 00:46

(27.11.2009, 12:05)Stones schrieb: Für die reinen Fachthreads kann ich das nachvollziehen, Tom.
Aber selbst da ist es schwierigConfused - Beispiel:

Denon Thread.
Würde man es ganz konsequent durchführen, dürfte man dort nur
über Denongeräte schreiben.Nun kann es aber vorkommen, daß
jemand behauptet, Yamaha sei in diesem oder diesem Bereich besser,
was natürlich Blödsinn istBig Grin, aber könnte ja sein.Und schon wäre man wieder OT.Gilt übrigens für alle Fachthreads.

Wie wollen wir das handhaben? Confused

Man könnte es wirklich so konsequent durchführen und wenn einer
Vergleiche ziehen will, müßte er dann einen eigenen Vergleichsthread aufmachen, was ja auch irgendwie Sinn macht, denn dadurch wird die Sache erheblich übersichtlicher, Tom HailProst

ob das wohl schwierig wird für den stefan ? AngelBig Grin

wenn man gerät oder marke a mit b vergleichen können möchte, dann eben einen genau solchen thread aufmachen. Prost
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.855
Registriert seit: Mar 2009
#13
28.11.2009, 01:17

Zitat:Ich habe eine große Bitte an euch: Mir fällt in letzter Zeit sehr häufig auf, daß in vielen fachbezogenen (also nicht OT-)Themen sehr viel Off-Topic produziert wird, teilweise quer durch alle "Fronten". Ich möchte euch daher bitten, dies auf ein Minimum zu beschränken bzw. ganz einzustellen.

Ich schliesse mich Tom uneingeschränkt an. Mich hat es damals als Neuling auch sehr genervt, als ich mich im HF durch zig Seiten wühlen musste. Fachthreads dienen der Information, Off-Topic ist für's Seelenheil Wink Big Grin.

Gruss
Olli
[Bild: logo_igdh_mini.png]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 63.318
Registriert seit: Mar 2009
#14
28.11.2009, 11:34

Zitat:ob das wohl schwierig wird für den stefan

Für mich ist das absolut nicht schwierig, mein lieber Marcus. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#15
28.11.2009, 14:08

Ich stimme dem völlig zu, aber wie der ein oder andere weiß, habe ich vor geraumer Zeit einen ähnlichen Beitrag dazu verfasst. Damals bin ich...na sagen wir mal deswegen belächelt worden bin. Mit dem ein oder anderen hatte ich sogar eine Meinungsverschiedenheit. Ne wasusi?Big Grin Aber Gott sei dank ist ja keinem mehr dem anderen deswegen böse, also ich auf keinen Fall.Prost

Leto´s Beitrag wegen zuviel OT im OT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2009, 14:09 von Leto.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#16
28.11.2009, 20:29

Hallo LetoSmile,
jetzt möchte ich hier auf keinen Fall OT werden,
deshalb nur ganz kurz, dass was war ist längst vergessen, hatten damals wohl beide einen schlechten Tag.
Von daher herrscht kein GrollProst
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#17
28.11.2009, 20:46

ich bin schon seit beginn für ot in kleinen bereichen , daher kommt mir das ganz gelegen .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#18
29.11.2009, 09:05

(28.11.2009, 20:29)wasusi schrieb: Hallo LetoSmile,
jetzt möchte ich hier auf keinen Fall OT werden,
deshalb nur ganz kurz, dass was war ist längst vergessen, hatten damals wohl beide einen schlechten Tag.
Von daher herrscht kein GrollProst

Weiß ich doch Walter, deswegen schrieb ich das ja auch so.
Ich hatte damals auch nicht meinen besten TagBig GrinProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#19
30.11.2009, 10:34

Im übrigen hier mal ein schönes Beispiel für das, was ich meine...

In den "Ich habe was Neues"-Thread kann bzw. soll man ja posten, wenn man etwas Neues erworben hat; wenn ihr aber mal die nachfolgenden Beiträge anschaut, dann wird abgeschweift (zu anderen Geräten) oder einfach nur geschrieben: "Ja, sieht schön aus"! DodgyConfused:-/

Wenn man eine konkrete Nachfrage zu dem Gerät/Artikel hat, ist es ja kein Thema, kurz nachzuhaken. Aber eigentlich alle Antworten ab #488 sind in meinen Augen völlig unnötig und blähen einen solchen Thread einfach nur auf!
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#20
30.11.2009, 11:07

Naja, Tom.

Ehrlich gesagt, finde ich das nun etwas kleinlich.

Dann kann man ja gleich nur eine Auflistung machen.Confused

Und wenn Jemand was in den "Neues"-Thread reinschreibt, dann möchte er ja auch gerne ein Feedback haben - und wenn es nur die Gewissheit ist, dass es User mit einer ähnlichen Einstellung ist.

Meine Meinung.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#21
30.11.2009, 11:33

(30.11.2009, 11:07)fibbser schrieb: Ehrlich gesagt, finde ich das nun etwas kleinlich.

Ups... Mir ist aber auch entgangen, daß das sowieso ein OT-Thread ist, Volker! Ich war der irrigen Ansicht, das sei ein Fachthema... Dann hat sich das sowieso erledigt! BlushConfusedleepy:Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#22
30.11.2009, 13:37

Nobody is perfect, never mind Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste