Wie gut ist der verbaute Phonoentzerrer im Yamaha RX-V 1800
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-Puma77-
Unregistered

 
#26
25.02.2010, 15:23

Jupp, wurde mit dem Händler bereits besprochen.

Hauptgrund für den Wechsel des Tonabnehmers sind die sehr unangenehmen S-Laute, die teils in Zisch-Laute übergehen.

Mir fehlen einfach bisher die Erfahrungen, um für mich bestimmen zu können, was der Grund hierfür ist. Da mir der nette Herr von Pro-Ject an der Hotline zum Austausch des Technika geraten hat, werde ich den Tipp mal beherzigen.

Wenn als positive Begleiterscheinung eine Verbesserung der Gesamtperformance eintritt, wäre dies natürlich super.

Wie bereits geschrieben, folgt u.U. das Einschleifen einer Phono Pre.

Herje, was das wieder für Geld verschlingt... Z.Z. suche ich auch noch nach passenden Schallplatten. Wenn jdm. einen Tipp hat in Richtung Rock/Pop, kann er sich gerne melden.

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#27
25.02.2010, 15:32

(25.02.2010, 15:23)-Puma77- schrieb: Z.Z. suche ich auch noch nach passenden Schallplatten. Wenn jdm. einen Tipp hat in Richtung Rock/Pop, kann er sich gerne melden.

Oje.... das gibts doch ewig viel Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#28
25.02.2010, 16:09

Gucke mal bei Amazon. Der Versand mit Vinyl klappt ohne Probleme. Das habe ich mehrfach erfahren.

Ansonsten: Woher kommst du ? Welche Stadt ist in der Nähe ?

Gruß
Zitieren
-Puma77-
Unregistered

 
#29
25.02.2010, 17:42

Hi!

Ja, die Frage war wohl was allgemeine gehalten :-)

Ich wohne in Gießen (Mittelhessen). Alle 4-6 Wochen geht es in die schöne Einkaufsstadt Essen.

Heute ist auch schon die U2 Joshua Tree LP angekommen. Gerne höre ich Rock/Pop, vor allem aber Elektro - Väth, Eulberg, Lorber (ja, ich habe viele Jahre in FFM den DJs beim Auflegen der Platten gelauscht..).

Gibts auf Platte auch Stockfish - Produktionen? Okay, ich werd mal selbst gucken. Für Empfehlungen bin ich natürlich immer offen.

Gruß
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#30
25.02.2010, 17:51

U 2 ConfusedHuhConfused
Eine der Lieblingsbands meiner Holden Confused

Ich kann mit diesen "Geschruppel + Gequicke" nix anfangen ... Blush

Amazon hat eine sehr gute Auswahl.

Gruß
Roger
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#31
25.02.2010, 18:19

(27.11.2009, 10:42)Pizza schrieb: Er meinte weiter, dass erst die Tube-Box 2 von Pro-Ject einen hörbaren Unterschied bringen würde:
[Bild: itrl8o97.jpg]

Diese kostet aber ca. 330 € .... Confused
Gruß

Mittlerweile gibt es die große Pro-Ject TUBE BOX SE als Auslaufmodel für ca. 238,00 Euro bei einigen Händlern.

Die ist sogar anpassbar auf MC: 100 Ohm 220 Ohm oder 1KOhm.

[Bild: tubebox.gif]
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#32
25.02.2010, 18:38

Das ist ein sehr guter Preis. Danke für den Hinweis Prost

Ich will aber Momentan nicht schon wieder Kohle ausgeben sondern sparen ... BlushAngryBlush

Gruß
Roger
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#33
25.02.2010, 18:51

Gerngeschehen, die Dinger werden aber auch ab und zu bei Ebay versteigert. Der Preis ist dort ca. 150-180 Euro. Falls man neue Röhren braucht, gibts die ab ca. 30 Euro. Prost
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#34
25.02.2010, 19:20

(25.02.2010, 18:38)Pizza schrieb: Ich will aber Momentan nicht schon wieder Kohle ausgeben sondern sparen ... BlushAngryBlush

wofür denn????Big GrinBig Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#35
25.02.2010, 19:53

Wenn du Eigentum hast, kommt immer was dazwischen ... Angry

Garten, Wohnung, Fernseher (min. 40 Zoll), Klimaanlage-Wartung, Auto, Garage, Gartenhäuschen, ......

Gruß
Zitieren
-Puma77-
Unregistered

 
#36
26.02.2010, 12:29

(25.02.2010, 19:53)Pizza schrieb: Wenn du Eigentum hast, kommt immer was dazwischen ... Angry

Garten, Wohnung, Fernseher (min. 40 Zoll), Klimaanlage-Wartung, Auto, Garage, Gartenhäuschen, ......

Gruß

Geht es hier um den Erwerb oder die Instandhaltung? Das Reinigen meines 42 Zöllers "kostet" mich nicht mehr als 5 Min. "Wartungszeit" pro Woche. - Wenn überhaupt. Prost

Scherz beiseite, wenn der neue Tonabnehmer angebracht ist, werde ich mich mal nach einem Phono Pre von clearaudio umschauen. Die sollen ja wirklich gut sein.

Übrigens ist gestern die LP von U2 geliefert worden. Die Platte hat ein ordentliches Gewicht. Ich bin gespannt, wie sie sich anhört.

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#37
26.02.2010, 12:49

Ich schätze es geht definitiv beim TV um den Kauf Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#38
26.02.2010, 15:48

Ja, es geht um den TV ... Blush

Ich möchte zusätzlich meinen Dreher "Umbauen" ... Huh

[Bild: ywiaduxj.jpg]

Die ovale Grundplatte soll gegen eine Marmorplatte getauscht werden. Über die Farbe bin ich noch im Unklaren, denke aber, es wird Richtung "rötliches Terracotta" gehen. Dazu kommt dann noch der Acrylteller ... Blush

Gruß
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#39
26.02.2010, 16:19

(26.02.2010, 15:48)Pizza schrieb: Die ovale Grundplatte soll gegen eine Marmorplatte getauscht werden.
Gruß

Hast Du Vitamine zu einem Steinmetz Roger ?

Ich hätte da auch noch ein paar Ideen in Stein. Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#40
26.02.2010, 16:22

Hallo Daniel,
leider nicht. Ich bin noch auf der Suche .... Confused

Morgen bin ich auf eine Burzzelparty meines besten Kumpels. Mal hören, ob einer der Anwesenden einen Felsenprügler kennt ... Rolleyes

Gruß
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#41
26.02.2010, 17:21

Scha......de,

Lass es Dir trotzdem beim bruzzeln schmecken Big Grin und immer ordentlich nachspühlen. Trink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#42
26.02.2010, 18:02

Bei Steinmetzfragen sollte man den örtlichen Friedhof aufsuchen... Dort kennt man sich mit Steinen aus..... Big Grin Die haben auch Bruchsteine und können diverse Arbeiten an den Steinen ausführen... Prost
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#43
26.02.2010, 18:54

Stimmt schon, Mick. Ich befürchte aber, dass die "Friedlinge" nur Gravuren machen und vielleicht noch Kantenbearbeitung.

Wenn ich mein Vorhaben umsetzen möchte, dann muss im Stein gefräst und gebohrt werden. Der Motor sitzt unter dem Teller in einer Aussparung, der Ein- Ausschalter unter der Platte (Viereckig) und die Tonarmbohrung dürfte noch die leichteste Übung sein.

Dann muss das Ganze natürlich finanziell in Relation stehen. Mehr als 200 € würde ich mir den Spaß nicht kosten lassen, wobei die Marmorplatte in den entsprechenden Maß "nur" ca. 50 € kostet.

Mal gucken, ich will ja eigentlich sparen ... ConfusedBlushBig Grin

Gruß
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#44
26.02.2010, 19:18

Versuch macht kluch..... Big Grin Manchmal unterschätzt man die Handwerker, vielleicht freuen die sich ja auf eine anspruchsvolle Aufgabe Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste