Sicherheit geht vor
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.172
Registriert seit: Mar 2009
#1
13.11.2009, 10:45

Liebe Community,

es ist nicht mehr möglich, dass ein Threaderöffner seinen Beitrag Nr. 1 im von ihm eröffneten Thread löschen kann. Sollte dies gewünscht werden - aus welchem Grund auch immer - bitte dies per PN an einen MOD melden.

Der Hintergrund ist, dass mit einer Löschung des 1. Beitrages eines Threads - gleichgültig ob dies der Threaderöffner selber oder ein MOD vornimmt - der gesamte Thread unwiederbringlich verloren ist. Auch die Moderation kann ihn dann nicht mehr herstellen.

Auf diesen BUG sind wir in dieser Woche durch Zufall aufmerksam geworden.


Herzliche Grüße
euer Peter
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 64.162
Registriert seit: Mar 2009
#2
13.11.2009, 10:53

Danke für die Info, Peter.ProstSchade, daß wir den entsprchenden Thread somit nicht wieder ins Leben zurückholen können. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.172
Registriert seit: Mar 2009
#3
13.11.2009, 11:03

Dirk sucht deswegen noch.
Er muss sich noch intensiver mit der Forensoftware befassen und Handbücher wälzen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 64.162
Registriert seit: Mar 2009
#4
13.11.2009, 11:08

Wäre ja toll, wenn der Thread wieder zum Leben erweckt werden könnte, Peter.Vor ab aber schon mal vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Matt
Stammgast
*

Beiträge: 176
Registriert seit: Jul 2009
#5
13.11.2009, 11:14

Hallo,

existiert kein Image der Datei, bzw. sollte die SW doch ein automatisches Backup angelegt haben ?
Liebe Grüße
Matthias
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.172
Registriert seit: Mar 2009
#6
13.11.2009, 11:29

(13.11.2009, 11:14)Matt schrieb: Hallo,

existiert kein Image der Datei, bzw. sollte die SW doch ein automatisches Backup angelegt haben ?
Matthias,
das wissen wir alle noch nicht. Wir als MOD kommen auf jeden Fall bei so einer Löschung nicht mehr an den Thread ran.
Dirk sucht ja noch, er kann aber - wie es aussieht - im Moment sich erst abends darum kümmern.

Geben wir ihm die Zeit.

Wenn wir in der Moderation ewas löschen, geschieht das über eine "Zwischenablage" Papierkorb, wie beim PC. Das wäre sofort wieder her zustellen.

Ich schließe jetzt einmal diesen Thread, weil er von mir nur als Info vorgesehen war. Solltet ihr dennoch Bedarf sehen ihn offen zu lassen, dann bitte eine PN an mich.

Danke
Peter
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2009, 11:31 von Peter Wind.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste