Nero Vision Express wird nicht deinstalliert
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#1
11.11.2009, 14:43

Mahlzeit Männers,
ich krieg die Krise. Ich wollte eine CD brennen und musste feststellen das mein Nero (6) unter Vista nicht mehr läuft. Hab mir jetzt ne Kostenlose 7er runtergeladen. Nur wenn ich die installieren will, sagt mein PC das ich noch einer 6er drauf habe, und die krieg ich ums verrecken nicht deinstalliert. Bekomme dann immer diese Meldung:

[Bild: neroi.jpg]

Aber bevor 6 nicht deinstalliert ist kann ich 7 nicht installieren.
Einer ne Idee oder mal ein ähnliches Problem gehabt?
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#2
11.11.2009, 14:45

Schon über Systemsteuerung --> Software gemacht? Smile

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#3
11.11.2009, 14:47

*ähem,räusper* Naja so weit war ich auch schonBlushBig Grin
Deswegen sag ich ja, es ist zum verzweifelnAngry
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#4
11.11.2009, 14:47

Hm, vllt. mal googeln ob es einen (Registry-) Wiper gibt für sowas. Gibts ja leider öfters :/

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#5
11.11.2009, 14:52

Das hört sich schon besser an, weil ich nämlich keinen Plan habe was das istBig Grin
Was ist ein (Registry-) Wiper ? Und wie wende ich das an?
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#6
11.11.2009, 15:05

Das Problem könnte sein, das das Ding unter XP installiert wurde, und nun Vista drauf ist...

Probiere es mal hiermit: http://www.nero.com/deu/tools-utilities.html#tab4
Das ist ein universelles Deinstallations-Programm für Nero... das sollte eigentlich alles restlos entfernen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#7
11.11.2009, 16:48

Der Vorschlag von Torsten klingt schonmal gut. Smile
Zum Registry-Wiper: Viele Programme schreiben ja in die Registry des Systemes, doch nicht immer wird alles gelöscht was das Programm erstellt hat wenn man es deinstalliert. Ein Registry-Wiper (wenn speziell für das Programm geschrieben) sucht die Einträge und wirft sie raus. In diesen Einträgen steckt oft auch mit drin was und wann etc. installiert ist, und daher denken manche Seup-Programme dann bei der Neuinstallation noch, dass was drauf ist da es in der Registry steht. im Wesentlichen dürfte das Programm von Nero zum Löschen nichts Anderes tun Wink
Aber Vorsicht: Eingriffe in die Registry können auch ganz böse enden, auch ich halte mich da im Normalfalle tunlichst raus Wink Also nicht mal auf eigene Faust stöbern und löschen. Wink

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#8
11.11.2009, 17:42

Also ich bin da relativ schmerzfrei. Ab in den Reg-Editor und unter Current_User und Local_Machine alles gelöscht, wo Nero dransteht Smile

Wenn das nicht reicht, auch noch die Einträge unter Classes_Root.

Wer grosse Angst hat, kann ja schnell noch ein Backup des OS machen.

Das soll jetzt keine Aufforderung sein, in der Registry rumzuwurschteln- das kann wirklich ins Auge gehen.

Aber wenn ich Leto´s Problem hätte, ware das mein Vorgehen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#9
11.11.2009, 17:44

(11.11.2009, 17:42)Tron2.9 schrieb: Also ich bin da relativ schmerzfrei. Ab in den Reg-Editor und unter Current_User und Local_Machine alles gelöscht, wo Nero dransteht Smile

Das wäre auch mein Tipp gewesen - wenn das mit dem Deinstaller von Nero (siehe Torstens Beitrag) nicht funktioniert.

Mit der SuFu alle Nero-Einträge identifizieren und dann weg damit... Cool
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#10
11.11.2009, 17:48

Hehe^^ Naja, ich komme halt mehr aus der Hardware-Ecke was PCs anbetrifft, da lasse ich meistens die Finger von tieferen OS-Eingriffen^^

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#11
11.11.2009, 21:06

@The Godfather of PC Problematik Behebungsexperte Thorsten

Wenn ich besoffen wäre würde ich dich jetzt Küssen, aber dafür bist du jetzt der 2.geilste nach mir, das ist doch auch schon wasBig Grin

Es hat geklappt
HailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHail

Alles andere was hier beschrieben stand wären für mich auch Böhmische Dörfer gewesen, da hätt ich die Kiste wohl eher gesprengtBig Grin
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#12
11.11.2009, 21:21

Super Smile
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#13
11.11.2009, 22:03

(11.11.2009, 21:06)Leto schrieb: @The Godfather of PC Problematik Behebungsexperte Thorsten

Hehe... Wenn das mal kein neuer "Meister" in der Runde ist! CoolBig Grin

Prima, daß es geklappt hat!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#14
12.11.2009, 09:22

(11.11.2009, 21:06)Leto schrieb: @The Godfather of PC Problematik Behebungsexperte Thorsten

Wenn ich besoffen wäre würde ich dich jetzt Küssen, aber dafür bist du jetzt der 2.geilste nach mir, das ist doch auch schon wasBig Grin

Danke... Prost

Machen wir es so... Du schickst einfach Deine Frau oder Freundin zwecks Kuss vorbei TongueBig Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#15
12.11.2009, 10:46

Na ich glaub da spielt meine nich mitBig Grin
Aber nimm dir einen auf meinen Deckel TrinkBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#16
12.11.2009, 10:54

(12.11.2009, 10:46)Leto schrieb: Na ich glaub da spielt meine nich mitBig Grin
Sie nicht... oder Du nicht? TongueCoolBig Grin
Zitat:Aber nimm dir einen auf meinen Deckel TrinkBig Grin
Prost Schon passiert! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#17
12.11.2009, 10:57

(12.11.2009, 10:54)piccohunter schrieb:
(12.11.2009, 10:46)Leto schrieb: Na ich glaub da spielt meine nich mitBig Grin
Sie nicht... oder Du nicht? TongueCoolBig Grin

Ähhh...ich glaub beideBig Grin
Da lad ich auf CB oder Chip ich weiß nicht mehr so genau ne kostenlose Nero 7 Version runter und jetzt frag mich mein PC beim installieren nach ner SeriennummerDodgy
Welches Nero verwendet Ihr so? Welches ist empfehlenswert? Ich war mit meiner 6er sehr zufrieden, muss nicht immer das aktuellste sein, es muss funzen. Die 6er läuft aber leider nicht mehr unter Vista:-/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 11:37 von Leto.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#18
12.11.2009, 11:48

Ich persönlich habe die Version 7.8.5.0 auf meinem PC, die läuft auch problemlos unter Windows 7.

Ist allerdings eine offiziell gekaufte Version - alle nachfolgenden sind mir zu "fett" und umfangreich geworden...

Es gibt allerdings auch die kostenlose Version Nero 9 Lite (klick me!), die beinhaltet aber wirklich nur das reine Brenn-Proggi (nur Brenn- und Kopierfunktionen für CD's und DVD's).
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#19
12.11.2009, 17:36

(12.11.2009, 10:57)Leto schrieb: Welches Nero verwendet Ihr so?

9.2.6.0
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#20
12.11.2009, 17:55

Garkeins Big Grin
Ich brenne eigentlich garnix, wenn mal ein paaar Images oder Daten, da brauche ich sowas garnicht^^ Hatte es früher immer drauf, aber inzwischen nicht mehr.

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#21
12.11.2009, 20:17

Wobei man ja auch sagen muß, daß Nero ein gutes Beispiel dafür ist, wie man aus einem ehemals guten Produkt (Nero Burning ROM) ein riesiges, schwerfälliges, fettes Multimedia-Monster machen kann... Dodgy

Ich nutze nur das Brennmodul, der ganze andere Krimskrams interessiert mich nicht die Bohne - da gibt es Einzel-Spezialisten, die alles besser machen!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#22
12.11.2009, 22:01

(12.11.2009, 20:17)Lion13 schrieb: Wobei man ja auch sagen muß, daß Nero ein gutes Beispiel dafür ist, wie man aus einem ehemals guten Produkt (Nero Burning ROM) ein riesiges, schwerfälliges, fettes Multimedia-Monster machen kann... Dodgy

Ich nutze nur das Brennmodul, der ganze andere Krimskrams interessiert mich nicht die Bohne - da gibt es Einzel-Spezialisten, die alles besser machen!

Ein wahres Wort Tom. Sehe ich GENAUSO ! Prost

Auch zum Brennen gibt es inzwischen kleine, handliche Anwendungen, die die wesentlichen Aufgaben genauso gut erledigen.

Parallel zu Nero hat sich ja auch Primär-Konkurrent "WinOn CD" über die Jahre hinweg zum unhandlichen Applikations-Ungetüm entwickelt !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#23
12.11.2009, 22:08

Ja das stimmt, deswegen hatte ich mir auf meinem alten Laptop ja auch eine 6er Version installiert. Die lief aber jetzt unter Vista halt nicht mehr. Der Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten, obwohl ich mich manchmal frage warum überhauptRolleyes
Naja, jetzt habe ich auch ne 7er und die läuft auch unter Vista (bis jetzt) problemlosSmile

Dank Tom, damit ist er jetzt der 3. geilste nach mir und Thorsten, immerhin noch ein Platz auf dem Treppchen Tom HailBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#24
12.11.2009, 22:13

Wir sind die geilsten! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#25
12.11.2009, 22:15

Die drei geilen vonner Tankstelle?Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste