Wie nutzt ihr den PC in Verbindung mit eurer Anlage/ eurem Heimkino?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#26
09.11.2009, 22:40

Mein Hauptrechner hängt permanent am Onkyo-Amp und beschallt über JBL-Monitore das Schlafzimmer. Dort ist auch die Computeranlage aufgebaut.
PC-LS habe ich zwar, nutze diese aber nicht !

Im Wohnzimmer hängt je nach Lust und Laune, ein Notebook am Amp (Denon, Accuphase, Sony).

In der Küche manchmal auch ein Notebook am Kopfhörerverstärker. Wink

Der Sound wird vom Hauptrechner oder dem Sekundärrechner, über Kabel ins Wohnzimmer und in die Küche geroutet !
Über dieselbe Verbindung können auch MD- und CD-Player laufen.

Der PC (Desktop wie Notebook) ist bei mir für ALLES zuständig, was irgendwie mit Musik zu tun hat.
Auf zumindest 3 von meinen Rechner befindet sich ein komplettes Masteringstudio, da Nachbearbeitung für mich höchste Priorität besitzt ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#27
09.11.2009, 22:52

(09.11.2009, 22:34)hifiologe schrieb: warum , torsten ? was sind deine beweggründe ?
keine sachlichen Gründe... es fühlt sich für mich einfach nicht gut an.

Ich bin halt ein altmodischer alter Sack CoolBig Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#28
09.11.2009, 22:57

Hehe, auch die Fraktion brauchts doch Prost
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#29
09.11.2009, 22:59

(09.11.2009, 22:52)piccohunter schrieb:
(09.11.2009, 22:34)hifiologe schrieb: warum , torsten ? was sind deine beweggründe ?
keine sachlichen Gründe... es fühlt sich für mich einfach nicht gut an.

Ich bin halt ein altmodischer alter Sack CoolBig Grin

Du meinst, einem alten Hund bringt man nichts Neues mehr bei !?! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#30
09.11.2009, 23:02

Der alte Hund kann die Kunststücke, hat aber keine Lust, sie aufzuführen. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2009, 23:02 von piccohunter.)
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#31
09.11.2009, 23:04

also wegen der emotionen torsten , ohne die ist musik hören auch nix .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#32
09.11.2009, 23:09

Richtisch... vollkommen subjektiv.

Musik ausm Rechner oder vom Server macht mir einfach keinen Spaß.

Ich würde aber nie behaupten, das da irgendwas qualitativ schlechter wäre... Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#33
09.11.2009, 23:13

hööö Prost
nun mit flac geht es klanglich nicht schlechter als cd , also brauch man sich da keine sorgen machen .
ich habe auch nur an einer meiner derzeit 3 anlagen einen pc hängen .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#34
09.11.2009, 23:27

Bei mir hängen eher schon mal 3 PCs an einer Anlage ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
10.11.2009, 10:57

Bei mir sind es auch (für mich!) praktische Gründe, die gegen eine Verbindung sprechen: Wenn ich zocke, dann höre ich keine Musik; und wenn ich Musik genieße, dann stört mich die Lautstärke des Rechners.

Bei Parties im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ist das natürlich was anderes - da sind die Notebooks inzwischen gang und gäbe. Zuhause ist mir das wie gesagt etwas zu umständlich, da ich 10 Meter Strippen vom PC zum Receiver quer durch den Raum legen müßte.

Nichtsdestotrotz finde ich den Gedankenaustausch hier sehr interessant, einfach auch um zu lesen, wie andere mit der Materie umgehen! Prost
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#36
10.11.2009, 11:02

Da macht sich ein extrem leiser Rechner bezahlt, davon höre ich gottseidank keinen Mucks^^

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#37
10.11.2009, 11:24

(10.11.2009, 11:02)Mr.Pyro schrieb: Da macht sich ein extrem leiser Rechner bezahlt, davon höre ich gottseidank keinen Mucks^^

Klar - aber da war mir der Aufwand bisher einfach zu hoch für... Wink
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#38
10.11.2009, 12:23

ich habe garkeinen PC Big GrinBig Grin
nur im Büro und der ist für die Arbeit und fürs Forum Angel
zuhause bin ich PC-frei. Da gibts nur das Notebook von meiner Holden und das steht zum Glück so weit von meiner Anlage entfernt das keine Verbindungsgefahr besteht. Das Ding nutzt meine Holde um irgendwas zu zocken und ich gelegentlich um zuhause ins Forum zu gehen Big Grin
Zitat:Richtisch... vollkommen subjektiv.

Musik ausm Rechner oder vom Server macht mir einfach keinen Spaß.

Ich würde aber nie behaupten, das da irgendwas qualitativ schlechter wäre... Prost
Bei Musik halte ich es wie Torsten, da muss eine LP oder CD eingelegt werden Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 16:17 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#39
10.11.2009, 16:07

Ich habe den doch inzwischen recht umfangreich gewordenen Themenbereich "Logitech Harmony - Universal-FB" in einem eigenen Thread untergebracht - ist sicherlich auch für andere recht interessant!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#40
10.11.2009, 16:21

Tom, hier ist das Thema imho sehr schlecht untergebracht. Eine FB ist Geräteübergreifend. Es Passt zwar unter Zubehör, Tuning + Voodo.
Aber dann müsste da Explizit Fernbedienung stehen.

Denn Tuning, Zubehör und Voodo, schreckt ab, an FB zu denken.
Dann überdenken, wo wir das Thema FB am besten unterbringen, von zebra anlegen lassen und dann noch einmal verschieben.
SorryHail
Ach ja, und die Postings zum Verschieben später löschen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 16:27 von Peter Wind.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#41
16.11.2009, 22:10

Wenn dann hab ich das Notebook per W-Lan über die beiden PS3 in die Anlagen integriert.
Ansonsten habe ich für Photos, Filme und Musik ja sowohl die beiden PS3 und je einen Multimediaplayer. Vom Prinzip bräuchte ich so nicht mal das Notebook integrieren.
Zitieren
FrenchFrie
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2010
#42
18.01.2010, 04:25

Hab den PC nicht an meinem Onkyo System hängen, sondern an meinem Creative Soundsystem " MegaWorks THX 5.1 550 " per SB Audigy 2 ZS, reicht mir vollkommen, da der Klang der Lautsprecher und des Subwoofers TOP ist
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#43
18.08.2023, 13:43

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste