Lohnt sich BD bei 40" oder reicht DVD
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#26
10.11.2009, 10:20

Hi,

ich denke, dass es bei mir ähnlich ist wie bei den Meisten anderen hier mit größerer Bilddiagonale: Ich kaufe mir bei Weitem nicht jeden Film, aber wenn einer ins Haus kommt, dann auf BluRay. Zumal es ja inzwischen wensentlich günstiger ist als noch vor einem Jahr als ich mit dem Sammeln angefangen habe. Wink
Und ich persönlich sehe auch zwischen den BluRays sehr deutliche Unterschiede, was aber auch an meiner etwas größeren Bildgröße liegen mag (2,3m Bildbreite mit variabler Maskierung oben und unten, also bei 16:9 etwa 2,7m Diagonale Big Grin). Manche vermiesen, vor allem wenn direkt nach einer Guten geschaut, dann doch schon den Bildeindruck^^
Aber wenn man dann mal eine DVD einwirft hat sich das alles erledigt, danach sieht es Alles wieder gestochen scharf aus ^^ Man ist halt verwöhnt...

mfg
Equipment im Profil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 10:21 von Mr.Pyro.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#27
10.11.2009, 12:16

(09.11.2009, 21:22)Peter Wind schrieb: Stelle fest, man meint das Gleiche und spricht dennoch manchmal aneinander vorbei Leto. Prost

Ja so könnte mans sagen PeterProst



(10.11.2009, 09:33)Tron2.9 schrieb:
(09.11.2009, 20:23)Leto schrieb: ...habe mir aber bis jetzt noch keine BD gekauft die ich bereits als DVD besitze. Da ich sowieso noch nie jeden Film gekauft habe. Müssen für mich schon echte Kracher sein, der Rest reicht als einmal gesehen.

Noch kurz dazu:

Ich kaufe auch nicht jeden Film. Amazon hat weit über 1000 BD´s gelistet. Mit nicht mal nem Zehntel davon in meinem Besitz, habe ich also nur das Nötigste.

Und jeder Film den ich habe, wurde sorgfältig selektiert und ist für mich ein echter Kracher den ich mehr als einmal sehen werde.

So meinte ich es ja auch Tron, die Geschmäcker sind ja bezüglich der "Kracher" auch verschiedenSmile Aber ich muss zugeben das ich mich beim Kauf auch von Regisseuren und Darstellern ein wenig beeinflussen lasse. Und natürlich auch der Meinungen hier im Forum.
Aber ich denke auch du hast schon Filme gesehen mit dem Fazit: Ganz ok, muss aber nicht in meine SammlungWink

@Pyro
Ich vernehme deinem Post das du mit Projektor und Leinwand schaust? Das ist natürlich dann schon echtes KinofeelingBig Grin Wenn wir unseren Traum vom Eigenheim in hoffentlich naher Zukunft verwirklichen, möchte ich einen Raum, sofern er denn übrig ist, auch für solche Zwecke entfremden. Aber in einer Mietswohnung mit Standardmaßen sowas im Wohnzimmer zu bewerkstelligen ist nicht immer ganz so einfachWink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#28
10.11.2009, 12:28

(10.11.2009, 12:16)Leto schrieb: @Pyro
Ich vernehme deinem Post das du mit Projektor und Leinwand schaust? Das ist natürlich dann schon echtes KinofeelingBig Grin (...) Aber in einer Mietswohnung mit Standardmaßen sowas im Wohnzimmer zu bewerkstelligen ist nicht immer ganz so einfachWink

Ja, leider... [Bild: a030.gif]

In meiner DG-Wohnung durch die Schrägen eigentlich nicht zu verwirklichen - sonst hätte ich längst auf Beamer und Leinwand umgestellt... Cool
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#29
10.11.2009, 22:13

*grins* Da habe ich einen Kampfvorteil: Die Bude ist nicht groß, aber in den 16qm des Wohnzinmmers kann ich mich austoben wie ich will, Studentenbude und die Freundin wohnt nicht bei mir xD
Wills auch nicht mehr missen (also das Heimkino in der Form^^). Und meine Freundin hat auch nix gegen die Technik solange ich ihr zeige wie man es bedient^^ Von daher blicke ich da in eine sichere Zukunft was Heimkino behalten und einrichten angeht. Wink

mfg

P.S: Das ganze Equipment ist im Profil falls Jemanden interessiert Wink
Equipment im Profil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 22:14 von Mr.Pyro.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#30
10.11.2009, 22:16

(10.11.2009, 22:13)Mr.Pyro schrieb: P.S: Das ganze Equipment ist im Profil falls Jemanden interessiert Wink
Da fehlt - aber nur noch für kurze Zeit - etwas Big GrinProst
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#31
10.11.2009, 22:25

Hehe Big Grin
Ich trag die Harmony schonmal ein, ist ja morgen früh schon da (Amazon Prime sei Dank^^) Mal sehen wie lange dann das Einrichten dauert.. aber das wird schon Prost

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#32
21.08.2023, 13:20

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste