2 Tapes an einem Eingang..????
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#1
07.11.2009, 11:44

Hallo meine lieben Mitaudiophilen.....

ich hab da mal eine Frage und zwar, wie kann ich 2 Tapedecks an nur einen Verstärkereingang klemmen. Ich habs mit solchen yKabeln versucht aber da kommt leider nur noch ein ganz schwaches Signal an..... HuhHuh

Gibts da irgend ein Modul was man dazwichen schalten kann? Gibts so etwas zu kaufen oder muss man das basteln, bzw. wie heisst so ein Teil, dann könnt ich mal googeln..... :-/Huh

Danke für Erleuchtung Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
07.11.2009, 11:56

Wie wäre es mit einem Umschalter?

z.B. sowas oder sowas...

Den Umschalter, den ich selber im Einsatz habe (und den ich vorbehaltlos empfehlen kann), ist zumindest bei Amazon.de zur Zeit nicht mehr lieferbar...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 12:00 von piccohunter.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#3
07.11.2009, 11:59

Cinch oder was?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350716
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#4
07.11.2009, 12:05

Danke für die Antworten Jungs Big Grin

Ja ich möchte zwei TapeDecks per Cinch an nur einen Verstärkereingang anschließen.

Brauch ich dann nicht 2 x Eingang und 2 x Ausgang fürdie Tapedecks, die ich dann per Schalter anwählen kann?
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#5
07.11.2009, 12:12

Mick, bei diesem von Torsten empfohlen Umschalter steht in der Beschreibung:

Zitat:Mittels des Audio-Umschaltpults lassen sich bis zu 6 verschiedene Tonquellen/Geräte untereinander verbinden und über die Druckschalter anwählen. Alle Anschlüsse lassen sich als Eingänge oder Ausgänge verwenden, sodass alle Anschlüsse untereinander kombinierbar sind.

Und in der Rezension steht noch folgendes:
Zitat:Alle Buchsen (4 x Cinch und 2 x 3,5) sind sowohl als Ein als auch als Ausgang schaltbar.

Sollte doch dann das richtige für dich sein!
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#6
07.11.2009, 12:17

Sorry Tom,

ich hab da leider gerade eine Denkblockade.... Big Grin Ich muss doch die Tapes mit jeweils Line In und Line Out an dem Umschalter verbinden, richtig?

Dann kann ich Tape 1 bzw Tape 2 auswählen für den Gebrauch? Also zur Aufnahme und fürs Abspielen....??

Das ist mit diesem Gerät machbar? Blush
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#7
07.11.2009, 12:18

(07.11.2009, 12:12)Lion13 schrieb: Sollte doch dann das richtige für dich sein!
Genau das hatte ich mir auch gedacht bei dem Teil... ansonsten müsste man 2 Umschalter nehmen, einer für die Wiedergabe- und einen für die Aufnahme-Linie... Wink
(07.11.2009, 12:17)BluesBrotherMick schrieb: Das ist mit diesem Gerät machbar? Blush
Ich habe das spezielle Gerät noch nicht in der Hand gehalten, aber nach der Beschreibung müsste das machbar sein, ja.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 12:21 von piccohunter.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#8
07.11.2009, 12:26

Dann müsste ich für Line In ein Gerät schalten und für die Line Out ein weiteres Gerät. Das würde bedeuten, Tape 1 hätte z.B. die Schalterstellung Play auf Gerät 1 und Rec auf Gerät 2......?? Dann wäre für Tape 2, Schalterstellung 3 und 4 zu belegen? Richtig??
Hab hier den Schaltplan gefunden:

http://www.radiostore.de/beratung/attach...TTC716.pdf

Da ist es beschrieben.

Danke Jungs, dass wird wohl dann der Richtige Umschalter sein.

Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#9
07.11.2009, 12:33

Wie gesagt, ich hatte das Gerät noch nicht in der Hand, aber das klingt plausibel, so in etwa stelle ich mir das auch vor...

Wenn es nicht so funzt, wie du dir das vorstellst oder es dir nicht gefällt, schickst du das Ding halt zurück. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 12:34 von piccohunter.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#10
07.11.2009, 12:37

Ja Torsten,

hätte ich auch so gemacht aber wenn Du die Skizze siehst sind ja nur 4 Cincheingänge/ausgänge vorhanden..... Also fehlt ja einer, den ich als Ausgang zum Verstärker nutzen könnte........

Man kann zwar 6 Geräte verbinden aber davon sind 2 nur mit Klinke zu belegen...

Da müsste ich dann vielleicht ein Cinch auf Klinke Kabel verwenden??

Gibt ja schließlich kein Kabelklang....... Big Grin Big Grin Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#11
07.11.2009, 12:47

Ob du nun ein Kabel nimmst, das an beiden Enden Cinch-Stecker hat... oder eins, das an einem Ende Cinch und am anderen Ende Klinke hat... das ist klanglich sowas von Wumpe... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#12
07.11.2009, 13:51

Danke noch mal für die Hilfe,

hab nun wohl "DIE" audiophiele Lösung gefunden Big Grin

Akai

[Bild: ds-5-1.jpg] [Bild: ds-5-3.jpg]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#13
07.11.2009, 14:43

Und was soll das Ding kosten?

Es sieht von der Bedienung komfortabler aus, auch optisch ansprechender, das stimmt... und der Funktionsumfang ist größer. Allerdings glaube ich nicht, das sich da klanglich was tut.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#14
07.11.2009, 15:41

Sicherlich nicht Torsten,

aber es fügt sich besser in meine "Audiophile Kette" und ich hätte noch eine Option für eine Bandmaschine .... Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#15
07.11.2009, 15:51

Sofern der Preis nicht utopisch bzw. vertretbar ist, würde ich das ja auch machen Wink Prost

Mehr als 50€ Mehrpreis gegenüber der einfacheren Lösung wäre mir das allerdings nicht wert...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#16
07.11.2009, 16:00

Man wird sehen, wie es zu bekommen ist...... Ist halt was für Liebhaber Big Grin Big Grin Aber mehr als 500,oo würde ich auch nicht zahlen..... TongueProst
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#17
07.11.2009, 20:03

Das wäre ein stolzer Preis für ein paar Kleinspannungs-Relais Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#18
07.11.2009, 20:12

Aber wenn's doch nett verpackt ist........ Big Grin

[Bild: Corset.jpg]

zahlt man doch auch gern mal ein wenig mehr...... Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#19
07.11.2009, 20:14

So kann man das natürlich auch sehen Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#20
07.11.2009, 21:58

(07.11.2009, 20:12)BluesBrotherMick schrieb: Aber wenn's doch nett verpackt ist........ Big Grin

[Bild: Corset.jpg]

zahlt man doch auch gern mal ein wenig mehr...... Prost

Überall wo BBM sich rumtreibt, tauchen Mädels auf. Das ist schon der Hit.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#21
07.11.2009, 22:09

(07.11.2009, 21:58)wasusi schrieb:
(07.11.2009, 20:12)BluesBrotherMick schrieb: Aber wenn's doch nett verpackt ist........ Big Grin

[Bild: Corset.jpg]

zahlt man doch auch gern mal ein wenig mehr...... Prost

Überall wo BBM sich rumtreibt, tauchen Mädels auf. Das ist schon der Hit.

Deshalb ist er ja auch der "Babe Brother" ! WinkBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste