empfehlenswerte musik / konzert-dvd's / blu-rays ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
premiumhifi
Unregistered

 
#1
20.10.2009, 15:09

hallo,

habe mir einen blu-ray player gekauft. deshalb folgendes anliegen:

um selber tolle dvd / blu-ray musik / konzert-videos kennen zu lernen, bitte ich hier um eure empfehlungen.

bitte gebt an, in welcher qualität bild und vor allem ton sind.

danke im voraus Prost
in der musik-richtung bin ich so weit gefächert, dass alles empfohlen werden darf. es muss aber melodie haben. also kein freestyle-jazz Angel
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.10.2009, 18:10

Also als DVD ein absolutes Muss:
Herbert Grönemeyer - Mensch (Live auf Schalke)
Bild 10/10
Ton 10/10
Gesamt 12/10Big Grin

Robbie Williams - What we did last Summer (Live at Knebworth)
Bild 9/10
Ton 11/10
Gesamt 13/10Big Grin

Die beiden Scheiben sind so geil, das kann man gar nicht in Worte fassenProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
20.10.2009, 18:44

Für mich absolut empfehlenswerte Konzert-DVD's sind u.a.:

- Pink Floyd: Pulse
Das legendäre Konzert von 1994 als digital remasterte Dolby-Digital-Version auf einer Doppel-DVD. Bildqualität ist zwar nicht auf höchstem Niveau, die Tonqualität ist aber über jeden Zweifel erhaben und absolut phantastisch!

- Within Temptation: Black Symphony
Gibt es sowohl als DVD wie auch als Blu-ray. Absolut empfehlenswert, sowohl was Bild- wie auch Tonqualität angeht; Genre ist Gothic- bzw. Symphonic-Metal, allerdings auch oft ruhige Balladen.

- Deep Purple In Concert - With The London Symphony Orchestra
Phantastische Live-Aufnahme des Auftritts der Alt-Rocker in der "Royal Albert Hall" in London 1999.
Unglaublich, wie der gute alte Hardrock mit Klassik-Unterstützung rüberkommt - phantastische Tonqualität!
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#4
20.10.2009, 19:14

Dann haue ich auch mal ein Paar in die Runde: Big GrinTongue

Robbie Williams - Live at the Albert Hall Swing when you´re winning:
Die DVD ist schon phantastisch aufgenommen, die BR klingt noch einen zarten Hauch besser.

Bild: 9/10
Ton: 10/10 (sowhl die DD 5.1 Spur wie auch die HD Spur)


Sarah Brightman - Symphony Live in Vienna:

Muss man wirklich mal gehört haben. Nicht nur der klassische Part mit einem hervorragenden Allesandro Safina glänzt sondern auch die Pop/Rock Stücke u.a. mit Chris Thompson sind hervorragend arrangiert.

Bild: 10/10
Ton: 9/10

Phil Collins - Farewell Tour:
Einfach ein Muss für jeden Pop/Rock Fan. Die DVD ist mit das Beste, was an Bild- und Tonaufnahmen auf dem Markt ist. Besonders das Drum-Intro kommt Hammermäßig !!!

Bild: 10/10
Ton: 10/10

Bei Bedarf gerne mehr Big GrinCoolTongue

Gruß
Roger
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#5
20.10.2009, 19:32

danke euch allen Herz

ich wünsche mir übrigens die relativ kontinuierliche fortsetzung dieses threads Prost

sobald ich kann, werde ich auch mit eigenen tipps eingreifen Big Grin

vorrangig interessiert mich übrigens die stereo-qualität, da ich ja reiner stereoholiker bin. wie die "alten" hasen hier ja auch wissen Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#6
21.10.2009, 09:44

(20.10.2009, 19:32)premiumhifi schrieb: vorrangig interessiert mich übrigens die stereo-qualität, da ich ja reiner stereoholiker bin. wie die "alten" hasen hier ja auch wissen Prost

Hm... Gerade bei dieser Art Medien (Konzerte) geht natürlich ein gehöriges Maß an Klangqualität verloren, wenn sie "nur" in Stereo erklingen. Gut abgemischtes Material klingt wirklich fast so, als würdest du mit auf der Bühne sitzen. HailHerz
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#7
21.10.2009, 11:21

für eine mehrkanal-anlage in der qualität meiner jetzigen stereo-anlage fehlt mir das geld und der raum Sad

was schlechteres käme mir aber nicht in's haus Cool
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 15.523
Registriert seit: Mar 2009
#8
05.01.2011, 19:35

Gestern habe ich ein Schätzchen bei mir entdeckt, das völlig zu Unrecht ein Schattendasein als bessere Dekoration geführt hat:

"Martin Scorsese präsentiert: The Blues, Eine Reise an die Wurzeln des Blues"

[Bild: thebluesklein.jpg]

[Bild: bluesklein.jpg]

Das Cover ist eindrucksvoll in Form einer Gitarre aus dicker bedruckter Pappe hergestellt, das man aufklappen kann und enthält 7 DVD´s über die Geschichte des Blues.

Berühmte Regisseure, wie Martin Scorsese, Wim Wenders und Clint Eastwood, zeigen auf 7 DVD´s die Geschichte des Blues und seiner verschiedensten Richtungen. Zeitzeugen, wie B.B. King, Ray Charles, Dave Brubeck, Eric Clapton, Steve Winwood u.v.a.m., werden einfühlsam interviewt. Natürlich kommen alle Godfathers of Blues, egal welcher Richtung und Alters, zu ihrem Auftritt.

Ich schäme mich, diese Präziose nicht schon eher angesehen zu haben. Gestern Abend haben Schnegge und ich 3 Scheiben geschaut, wir waren begeistert. Das Set gibt es in dieser Form anscheinend nicht mehr, nur als normale DVD-Box.

Eine absolute Empfehlung für Blues-Liebhaber, die alle Richtungen des Blues abdeckt.

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011, 19:36 von Lucki49.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.103
Registriert seit: Mar 2009
#9
05.01.2011, 20:24

Das hört sich äußerst interessant an, Axel. HailProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 15.523
Registriert seit: Mar 2009
#10
06.01.2011, 09:58

Hallo Stefan, für Dich ist diese Sammlung bestimmt ein absolutes Highlight! Hail Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#11
05.06.2012, 21:49

[Bild: 51HffaaHF4L._SL500_AA300_.jpg]
Rush - Time Machine/Live in Cleveland 2011

Diese BluRay ist klanglich und bildtechnisch absolut TOP.
...und über die musikalischen Qualitäten von RUSH muss ich nicht wirklich was sagen, oder? HailHailHailHailHailHail
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 30.817
Registriert seit: Mar 2009
#12
09.06.2012, 23:13

ABSOLUT empfehlen kann ich allen Freunden von Simply Red nur jene hier :


[Bild: 51o7tsgAzcL._SS400_.jpg]


Ein wunderbares Konzert in Havanna ! HailHailHail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.065
Registriert seit: Jan 2013
#13
30.01.2013, 22:02

Na da darf Karat, 25 Jahre auch net fehlen... Cool

Karat - Das Jubiläumskonzert [25 Jahre Karat]
Zur Zeit zum Spottpreis zu kriegen.. [Bild: smilie_musik_040.gif]
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste