Wo hin mit dem Verfluchten Kabel
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#1
15.10.2009, 17:00

Moinsen Männer
Wie ihr wisst Bastel ich ja schon die ganze Zeit an meinem Kleinen WohnkinoBig Grin

Nun habe ich ein Problem ich habe vorne meine Kef IQ1 auf Ständern stehen die leider keine Kabelschächte verbaut haben :-/
habe sie ja gebraucht gekauft und heute mal aufgeschraubt um su sehen wo ich die Kabel reinlegen kann
Nun mein problem
Alle Drei rohre sind mit Sand gefühlt Confused

Meine Idee ist eins der kleinen rohre hinten Leer zu machen und da dann die Kabel rein zulegen ...

Was sagt ihr dazu kann ich das machen oder wirkt sich das irgend wie negativ auf irgendwas aus


hier mal ein bild von meinem Problem
[Bild: DSC00755.JPG]


es sind die Mission Stancette
[Bild: stancette_550.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009, 18:24 von dozzer85.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
15.10.2009, 17:01

Mach das kleinere Rohr leer.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#3
15.10.2009, 17:03

Moin Florian,

kannst Du nicht einfach den Sand entfernen, Kabel durchtüddeln und den Sand wieder einfüllen?
Müsste doch dann genauso sein wie vorher nur mit Kabel in Sandbett Big Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#4
15.10.2009, 17:03

Genau, so gehts auch.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#5
15.10.2009, 17:05

(15.10.2009, 17:03)Eminenz schrieb: Genau, so gehts auch.

und nur das goldigste Goldohr könnte einen Unterschied hören Big Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#6
15.10.2009, 17:05

Oder man führt das Kabel mittig hinter dem Rohr und befestigt es mit Tesa. Dann ist es von Vorne auch nicht zu sehen .... RolleyesShy

Gruß
Roger
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
15.10.2009, 17:07

Oder mit Sekundenkleber festmachen? Oder evtl Heißkleber :X
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#8
15.10.2009, 17:31

Heißkleber ehemm!. Sekundenleber na ja. Die Allzweckwaffe: Teppichklebeband. Wenn es mit Tesa geht, ohne das man es sieht, auch.
Die elegante Lösung, wie schon gesagt durch das Rohr.
Es sei mir ein ketzerische Bemerkung erlaubt: Ob im hinteren Rohr Sand oder kein Sand ist, das hörst du nicht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#9
15.10.2009, 17:35

Ich habe es an meinen Steinsäulen, die als LS-Ständer verwendet werden, auch mit Tesa fixiert. Selbst bei Stein hält Tesa (Original) sehr gut.

Einfach zu machen und ohne großen Aufwand jederzeit zu ändern.

Gruß
Roger
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#10
15.10.2009, 17:59

Danke für die ganzen schnellen antworten
ich wollte es shon irgendwie in ein Rohr bekommen nicht hinten irgendwie weil wenn man in denn raum reinkommt sieht man die ständer von der seite
(15.10.2009, 17:03)jürgen schrieb: kannst Du nicht einfach den Sand entfernen, Kabel durchtüddeln und den Sand wieder einfüllen?


Das ist ja nicht möglich weil ein Kabel brauch ja mindestens ein 4mm loch, wo es durchgeführt werden muss und da oben eine Platte ist und unten auch wäre es so nicht möglich weil ja dann wieder löcher drin sind wo der Sand raus kommt :-/

ich glaube ich werde ein kleines Rohr lehren und da dann die löcher Reinbohren da dann das kabel durch
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#11
15.10.2009, 18:09

Wie ist denn das hintere Rohr an der Bodenplatte befestigt?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#12
15.10.2009, 18:20

(15.10.2009, 17:59)dozzer85 schrieb: Danke für die ganzen schnellen antworten
ich wollte es shon irgendwie in ein Rohr bekommen nicht hinten irgendwie weil wenn man in denn raum reinkommt sieht man die ständer von der seite
(15.10.2009, 17:03)jürgen schrieb: kannst Du nicht einfach den Sand entfernen, Kabel durchtüddeln und den Sand wieder einfüllen?


Das ist ja nicht möglich weil ein Kabel brauch ja mindestens ein 4mm loch, wo es durchgeführt werden muss und da oben eine Platte ist und unten auch wäre es so nicht möglich weil ja dann wieder löcher drin sind wo der Sand raus kommt :-/

ich glaube ich werde ein kleines Rohr lehren und da dann die löcher Reinbohren da dann das kabel durch

wenn Du das Loch groß genug machst Florian kannst Du eine Kabeldurchführung aus dem Elektrohandel einsetzen. Da steckst Du das Kabel durch und drehst die Durchführung einfach zu. Da die wasserdicht ist sollte auch der Sand nicht durchrieseln.
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#13
15.10.2009, 18:26

(15.10.2009, 18:20)jürgen schrieb: wenn Du das Loch groß genug machst Florian kannst Du eine Kabeldurchführung aus dem Elektrohandel einsetzen. Da steckst Du das Kabel durch und drehst die Durchführung einfach zu. Da die wasserdicht ist sollte auch der Sand nicht durchrieseln.


Man die idee ist ja mal Prima Jürgen Magst du mal ein Bild posten damit ich so ca weiss was du meinst
ja ich sag mal nen durchmesser von 1 cm werde ich wohl hinbekommen

dachte sonst auch an solche gummi pröpel wo ich das kabel dan durchziehen kann weist du was ich meine
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#14
15.10.2009, 18:40

[Bild: 2p7bzzcb.jpg]
Gummipröpel gehen auch Big Grin
[Bild: tn4lgggx.gif]
das ist in Stahl und wahrscheinlich teuer, gibts auch in Kunststoff finde ich gerade nicht, vielleicht bei Conrad?? oder einfach beim Elektriker um die Ecke Big Grin
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#15
15.10.2009, 19:05

danke da werde ich doch glatt mal zum nächsten Elektriker wenn ich wieder frei habe
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#16
16.10.2009, 09:48

Moin Florian,
das ist eine einfache Durchführung, kostet je nach Farbe und Größe zwischen 0,50 und 1 Euro
[Bild: wwjssstt.jpg]
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#17
22.08.2023, 11:31

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste