Audio CD ohne 2 sekunden pause
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
03.10.2009, 15:31

Also ich soll eine CD brennen ohne die pausen. Die CD ist keine gekaufte sondern eine zusammengestellte, aber als normale Audio CD

Habe schon alles abgegooglet aber weder mit Nero 6 noch mit Ashapoo burning Rom geht das.

Habe es als DAO , DAO96 und TAO gemacht und als Direkt Kopie von der CD und ich habe auch die Quell CD als MP3 gegrabbt und dann wieder eine Audio CD davon gemacht und immer die Pause unter eingenschaften entfernt (ausser Track 1) und auch unter den CDA Optionen den Haken gemacht.,

Das geht einfach nicht. Woran liegt es. ?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
03.10.2009, 16:48

Das geht auch mit Nero.

Unter den Track-Opotionen "überlappend" einstellen (ich glaube ca. 10 Sektoren, einfach mal ausprobieren), und schon ist alles gut. Klappt bei mir zumindest optimal.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#3
03.10.2009, 18:08

Klingt gut aber ich finde das nirgends unter oprionen und unter Track optionen
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#4
03.10.2009, 18:14

Von welcher Nero Version reden wir eigentlich ?

Mit "meinen" Neros lassen sich schon seit 2000 Tracks ohne Pause brennen !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#5
03.10.2009, 18:23

Also bei Nero 9 heisst der Punkt "Keine Pause zwischen den Tracks".

Haken dran und fertig....
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#6
03.10.2009, 18:25

(03.10.2009, 18:23)Tron2.9 schrieb: Also bei Nero 9 heisst der Punkt "Keine Pause zwischen den Tracks".

Haken dran und fertig....

Genau !

Ich sehe bzw. sah da nie ein Problem bei Nero. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#7
03.10.2009, 18:51

Nach ein wenig googeln (das machen wir doch gern für diejenigen die das nicht so gut können) sieht es wohl so aus daß ventomania´s Nero 6 diese Option (noch nicht ? nicht mehr? gerade nicht?) bietet.

Bei Nero 6 soll diese Vorgehensweise zum Erfolg führen:

Einfach alle Tracks der Zusammenstellung markieren, allerdings den ersten Track davon ausnehmen; Eigenschaften ---> Pause auf Null setzen.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#8
03.10.2009, 19:01

(03.10.2009, 18:51)Tron2.9 schrieb: Nach ein wenig googeln (das machen wir doch gern für diejenigen die das nicht so gut können) sieht es wohl so aus daß ventomania´s Nero 6 diese Option (noch nicht ? nicht mehr? gerade nicht?) bietet.

Seltsam, ich hatte 2001 eine Version die sicherlich VOR der 6er lag und dieses Feature bereits bot ! Huh

Aber mal anders gefragt, was spricht gegen eine Aktualisierung von Nero ?

Version 6 ist ja nun in der Tat nicht mehr ganz frisch.Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#9
03.10.2009, 19:11

Und für diejenigen die nicht lesen können wie Tron habe ich google Seitenlang gewelzt und auch die Option unter eigenschaften auf o Sekunden gesetzt und es geht so nicht.

Ich habe Nero 6 Reloaded...
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 19:40 von ventomania.)
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#10
03.10.2009, 19:12

(03.10.2009, 19:01)Accu_Lover schrieb: Aber mal anders gefragt, was spricht gegen eine Aktualisierung von Nero ?

Version 6 ist ja nun in der Tat nicht mehr ganz frisch.Wink

Oooch, ich war lange ein grosser Fan von der 6er. Aber man muss mit der Zeit, vor allem wenn man Blu Ray-Rohlinge verarbeiten will Smile
(03.10.2009, 19:11)ventomania schrieb: Und für diejenigen die nicht lesen können wie Thron habe ich google Seitenlang gewelzt und auch die Option unter eigenschaften auf o Sekunden gesetzt und es geht so nicht.

Ich habe Nero 6 Reloaded...

Das Du mir unterstellst nicht lesen zu können ist der blanke Hohn. Zudem kann ich auch noch richtig schreibenWink

Auf einen Thron brauchst Du mich, ob meiner Versuche Dir zu helfen, jedenfalls nicht gleich zu setzen....Prost
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#11
03.10.2009, 19:22

Naja ich habe mir das 6er extra geholt weil ich diesen ganzen schnick schnack nicht will und das neue Nero so mega fett ist und sich in alles mit einmischt. Ich hoffe ich kann es noch ewig Nutzen.

Ich nutze ja schon den Burnig rom und nicht express nutze aber keine Wav momentan sondern mp3
Aber als ich das als wav direkt von der Quell CD haben holen lassen ging das auch nicht.

Aber komisch ist, das die Quell CD selbst anscheint nicht richtig geht. Denn wenn ich die in meinen BluerayPlayer packe dann steht da das Lied geht 2.30 min . Die Musik hört aber schon bei 2.27 min auf und der Grafische Equlizer läuft noch (also das lied läuft noch irgendwie)
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#12
03.10.2009, 19:36

Probier´s mal mit Nero Express. Dort soll auch bei der 6er im Dialogfeld Meine Audio CD das Kontrollkästchen Keine Pause zwischen den Tracks vorhanden sein.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#13
03.10.2009, 19:36

Warum holst du dir kein kleines, handliches Brennprogramm ?

Den ganzen Peripher-Kram von Nero brauch' ich auch kaum ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#14
03.10.2009, 19:38

Auch das habe ich beides schon (steht im ersten Post) habe es schon mit express gemacht und geht nicht. Genau das selbe

Und ich habe es mit Ashapoo burning Rom gemacht. Ein super Programm aber geht auch nicht.
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 19:41 von ventomania.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#15
03.10.2009, 19:43

Schon mal hiermit versucht ?

- BurnAware Professional http://www.burnaware.com/burnaware_pro.html

- CDBurnerXP Pro http://cdburnerxp.se/download.php
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 19:43 von Accu_Lover.)
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#16
03.10.2009, 19:45

(03.10.2009, 19:36)Accu_Lover schrieb: Warum holst du dir kein kleines, handliches Brennprogramm ?

Den ganzen Peripher-Kram von Nero brauch' ich auch kaum ! Wink

Jepp. Probiers mal mit Freeware. Kostet ja nix.

Edit: da war jemand schneller Smile
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#17
03.10.2009, 19:59

naja habe ja 2 Programe hier, wolle nicht extra noch wieder eins runterladen. Naja nur zur not

So .... muss ich mich wohl entschuldigen aber scheint imprinzip doch zu gehen. Habe gerade eine CD vom mir getestet und die geht ohne Pause

Ich soll das ja für eine bekannte machen und habe eine Cd von ihr bekommen die ich einfach ohne pause machen soll (Für Sport)
Da kann ich dann ja auch nix für. Kannte die CD ja nicht.

Aber das Problem ist halt was ich gearde rausgefunden habe das die Quell CD selbst anscheint nicht richtig geht. Denn wenn ich die in meinen BluerayPlayer packe dann steht da das Lied geht 2.30 min . Die Musik hört aber schon bei 2.27 min auf und der Grafische Equlizer läuft noch (also das lied läuft noch irgendwie)

Kann ich das noch feintunen sodass man die tracks hinten abscheidet oder so?
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 20:04 von ventomania.)
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#18
03.10.2009, 20:46

(03.10.2009, 19:59)ventomania schrieb: Kann ich das noch feintunen sodass man die tracks hinten abscheidet oder so?

Wenn ich Tracks bearbeiten muss benutze ich den Nero WaveEditor.

Natürlich nur auf einfachstem Level, mal was wegschneiden usw. Aber mehr willst Du ja auch nicht machen.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#19
03.10.2009, 23:41

Jup, werde das morgen mal testen. Hatte noch nicht damit gearbeitet.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste