Die politische Diskussion zur Bundestagswahl
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#51
28.09.2009, 11:47

(28.09.2009, 11:39)Stones schrieb: Sorry, aber mit diesem Vergleich disqualifizierst Du Dich nun wirlich
Stefan, jeder darf hier seine Meinung schreiben. Ich bewerte die Auffassung anderer nicht, weder negativ noch positiv.
(28.09.2009, 11:45)fibbser schrieb: Gut recherchiert, Peter
Beantwortet aber leider nicht meine Frage Wink
Danke.
Da du die Frage nicht mir gestellt hast, denke ich, brauche ich sie auch nicht zu beantworten.Wink
Ich bemühe mich hier um Sachlichkeit, weil viele "Zwischentöne" eines Gespräches über die Tasten nicht vermittelt werden können. Ich finde es aber prima, das hier diskutiert und nicht die große Keule herausgeholt wird, so dass ich hier im Forum nur in schwarz zu schreiben brauche. Das spricht für Euch alle. Ein großes Danke von mir dazu..
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2009, 11:59 von Peter Wind.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#52
28.09.2009, 12:05

Na gut Peter, aber so einen Vergleich finde ich aus meiner Sicht
nun wirklich unpassend und das ist dann auch mein gutes Recht,
dies zu äußern.Smile

Ansonsten kann man das Ergebnis nicht ändern, warten wir ab,
was die Wahl jetzt bringt.Ich habe dazu ja bereits meine Meinung mitgeteilt. SmileProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Pizza
Unregistered

 
#53
28.09.2009, 12:09

Torsten auch unter einer SPD hätte es letztendlich eine Mehrbelastung für alle Bürger gegeben. Das hat F W Steinmeier sogar zugegeben. Wie hoch die Belastungen sein werden ..... Huh

Warten wir es ab. Natürlich kann ein Mensch mit einen höheren Einkommen eine Mehrbelastung gelassener entgegen sehen, keine Frage. Ich denke aber, dass bei Denjenigen, die eh kaum über die Runden kommen, auch gar nicht der Ansatz gemacht wird.

Eher wird es (wieder mal) die breite Masse treffen, also die Arbeitnehmer. Sei es durch eine Erhöhung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und sogar Rentenversicherung. Oder sei es durch die komplette Streichung der Pendlerpauschale.

Insofern: Nimm´es mit dem kölsche Humor: Et hätt noch immer jot jejange ....

Gruß
Lion13
Unregistered

 
#54
28.09.2009, 12:17

Immerhin heißt die kommende Regierung auf Twitter schon "Biene-Maja-Koalition":

Biene Merkel und ihr Wester-Willy... Big GrinBig GrinBig Grin
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#55
28.09.2009, 12:21

(28.09.2009, 12:05)Stones schrieb: Na gut Peter, aber so einen Vergleich finde ich aus meiner Sicht
nun wirklich unpassend und das ist dann auch mein gutes Recht,
dies zu äußern.
Siehst du so habe ich deine Bemerkung ja verstanden. Hast es aber nicht so geschrieben.

Habe im Hintergrund den TV im Ohr - sehe ihn nicht. Da wurde auch etwas zu den Nichtwählern gesagt. Sinngemäß und kurz: Diejenigen, die sich bei Schwarz/Rot nicht wiederfanden, und für die die anderen Parteien keine Alternative darstellen, äußern dies durch Nichtwahl.

Großes Rätselraten, die SPD wird sich - so denke ich - demnächst wieder selbst in den Haaren liegen. Außerdem dass die Merkel bei über 70 % (Forsa) aller Wähler als Kanzlerin Zustimmung findet.
Ich stimme dir zu: abwarten und Tee trinken. Letztendlich hat die Mehrheit der Bevölkerung eine Regierung gewählt.

Übrigens für mich persönlich von großem Interesse: Wiie lange kann sich Seehofer noch halte? Den mag ich persönlich nicht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Pizza
Unregistered

 
#56
28.09.2009, 12:22

Wer wohl Finanzminister wird oder werden muss .... Huh

Gruß
Lion13
Unregistered

 
#57
28.09.2009, 12:28

(28.09.2009, 12:21)Peter Wind schrieb: Übrigens für mich persönlich von großem Interesse: Wiie lange kann sich Seehofer noch halte? Den mag ich persönlich nicht.

Da bin ich auch ganz nah bei dir, Peter... Seine Aktionen in den letzten Wochen waren wohl ein klassisches Eigentor! Cool

Und ich denke auch, daß die SPD Nägel mit Köpfen machen muß und sowohl inhaltlich wie auch personell einen ganz klaren Neuanfang machen muß...
fibbser
Unregistered

 
#58
28.09.2009, 12:29

So Leute, ich muss mich nun ganz schnell ausklinken; habe Spätdienst und bin eh schon fast zu spät Cool

Ich bedanke mich ausdrücklich bei Allen, die eine kleine politische Diskussion geführt haben ProstProstProst
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#59
28.09.2009, 12:30

Tom, den Seehofer habe ich schon als Gesundheitsminister nicht gemocht. Erst den Wettbewerb unter den Krankenkassen ermöglichen und fordern, dann aber die Instrumente dafür allen wieder aus der Hand nehmen.
Aber das nimmt jetzt zuviel Raum hier ein und ist ein anderes Thema.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Lion13
Unregistered

 
#60
28.09.2009, 12:31

Dann frohes Schaffen, Volker! Ich klinke mich auch gleich aus - habe das gleiche Schicksal... Rolleyes
premiumhifi
Unregistered

 
#61
28.09.2009, 12:53

(28.09.2009, 12:05)Stones schrieb: Na gut Peter, aber so einen Vergleich finde ich aus meiner Sicht
nun wirklich unpassend und das ist dann auch mein gutes Recht,
dies zu äußern.Smile

Ansonsten kann man das Ergebnis nicht ändern, warten wir ab,
was die Wahl jetzt bringt.Ich habe dazu ja bereits meine Meinung mitgeteilt. SmileProst

guck mal auf z.b. phönix reportagen über adolf und oskar. da wird einem schnell übel ob der ähnlichkeiten in der rethorik und bauernfängerei. meine befürchtung ist halt, dass es bei oskar auch irgendwann darüber hinaus gehen könnte.

und wenn nicht oskar, dann wird das "einfache" volk schon irgendwann einem anderen entsprechend wieder auf den leim gehen. befürchte ich Sad
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#62
28.09.2009, 12:58

Zitat:Wer wohl Finanzminister wird oder werden muss

Eventuell der zu Gutenberg? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#63
28.09.2009, 15:16

(28.09.2009, 12:58)Stones schrieb:
Zitat:Wer wohl Finanzminister wird oder werden muss

Eventuell der zu Gutenberg? Confused

Ein "t" vergessen ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#64
28.09.2009, 15:39

Hoffentlich werde ich jetzt nicht geköpft, Accu. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#65
28.09.2009, 15:44

(28.09.2009, 15:39)Stones schrieb: Hoffentlich werde ich jetzt nicht geköpft, Accu. Confused
Nö Stefan, war doch anscheinend ein Freudscher Versprecher Big GrinBig Grin
....zu GUTenberg. Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#66
28.09.2009, 15:49

Wobei ich diesen Mann ehrlich gesagt für gar nicht mal so unfähig halte, mal ganz losgelöst von der Parteizugehörigkeit. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#67
28.09.2009, 15:54

Stefan quer durch alle Parteien, von solchen hätte ich gerne mehr. Wäre er in der SPD, würde ich das selbe sagen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#68
28.09.2009, 15:59

(28.09.2009, 15:49)Stones schrieb: Wobei ich diesen Mann ehrlich gesagt für gar nicht mal so unfähig halte, mal ganz losgelöst von der Parteizugehörigkeit. Big Grin

Hast du etwa was gegen die Bavaria-Only-Party ? Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Lion13
Unregistered

 
#69
28.09.2009, 16:03

(28.09.2009, 15:59)Accu_Lover schrieb: Hast du etwa was gegen die Bavaria-Only-Party ? Big Grin

Durchaus... AngelTongue
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#70
28.09.2009, 16:05

Das ist bei den meisten Nicht-Bayern so. Wink

Bei uns herrschen dafür auch andere Verhältnisse. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Lion13
Unregistered

 
#71
28.09.2009, 16:10

(28.09.2009, 16:05)Accu_Lover schrieb: Das ist bei den meisten Nicht-Bayern so. Wink

Wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Wahlen in Bayern so ansehe, dann ist ein klarer Trend in eine Richtung für die CSU zu erkennen - nämlich nach unten... Tongue

Im Bundesgebiet liegt sie bei 6,5 Prozent - also eher unter "ferner liefen"! Cool
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#72
28.09.2009, 16:14

In Bayern gibt's momentan Schwierigkeiten, das stimmt.

Das Bundesgebiet interessiert viele CSUler aber überhaupt nicht !

Das ist ja die Besonderheit der CSU, in gewissem Umfang den Rest Deutschlands ignorieren zu können. Wink

Keine andere Partei ist in dieser komfortablen Position, mag diese momentan auch etwas schwächeln !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2009, 16:15 von Accu_Lover.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#73
28.09.2009, 16:16

Ja, wobei ich das mit dem Freistaat irgendwie ganz lustig finde.Big Grin
Den Bayern geht es auf der anderen Seite im Vergleich zu anderen
Bundesländern immer noch verhältnismäßig gut.SmileProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Lion13
Unregistered

 
#74
28.09.2009, 16:25

(28.09.2009, 16:14)Accu_Lover schrieb: Das Bundesgebiet interessiert viele CSUler aber überhaupt nicht !
Das ist ja die Besonderheit der CSU, in gewissem Umfang den Rest Deutschlands ignorieren zu können. Wink

Das mag sein - aber in den Koalitions-Verhandlungen wird dieses bundesweite Gewicht schon eine Rolle spielen... Da dürfte es sich wahrscheinlich rächen, daß Seehofer aus wahltaktischen Gründen die große Keule gegen die FDP rausgeholt hat. Big Grin
wasusi
Unregistered

 
#75
28.09.2009, 16:25

(28.09.2009, 11:14)premiumhifi schrieb: ich werde bei ihm das gefühl nicht los, dass der seine ziele zur not so durchsetzen würde, wie es z.b. der "obersalzbergler" gemacht hat. stimmen fangen tut er heute schon auf gleiche weise.

Marcus, ich denke das man mit Vergleichen wie du sie anstellst sehr vorsichtig sein sollte!
Das Lanfontaine ein Populist ist steht wohl außer Zweifel, aber den Vergleich mit Hitler kann ich so nicht stehen lassen. Da gibt es nämlich entscheidende Unterschiede.
Vielleicht hilft dir dieser, mal über deine Einstellung zu Lafontaine nachzudenken.

Hitler, hat ja wohl auch schon VOR seiner Machtergreifung, keinen Zweifel daran gelassen, das er mit den jüdischen Mitbürgern in Deutschland nichts Gutes im Sinn hat. Ebenso standen von Anfang an auch andere Bevölkerungsschichten bzw. Gruppen auf seiner unsäglichen "Abschußliste".
Alleine schon diese Tatsache läßt einen Vergleich mit Hitler meiner Meinung nach in keinster Weise zu.
Denn ich kann wirklich nicht erkennen, dass Lafontaine in irgendeiner Weise ähnliches in Deutschland vor hat, wenn er denn an in Macht kommen würde.

Das einzige was diese Beiden gemeinsam habe, ist die Tatsache das sie Populisten waren bzw. sind.

Ich möchte hier auch noch einmal kurz zwischenschieben, das ich Lafotaine auch nicht mag, nicht das hier der Eindruck entsteht, das ich mich auf seine Seite stellen will!

Nur ist es doch wohl ein Unterschied, einem Rechtspopulist auf den Leim zu gehen, der Massenmord als politisch legitimes Mittel erachtet und es geschafft hat ganz Europa zu unterdrücken. Oder einem Linken, der Rache an seiner alten Partei nehmen will und im schlimmsten Fall das kapitalistische System abschaffen will. Was in meinen Augen renovierungsbedürftig ist, aber das steht auf einem Blatt und ist nicht unbedingt Gegenstand meines Einspruchs.
Das es auch linke Systeme oder besser gesagt Diktaturen gegeben hat, die sich menschenunwürdiger Mittel bedienten, bestreite ich nicht.Aber auch dort hatte es wohl eine andere Qualität.
Ich denke mir das du mir jetzt den Vergleich mit dem Polpot-Regiem in Kambodscha entgegen halten willst, und um dem von vornherein vorzubeugen bringe ich dieses ebenfalls unsägliche Beispiel von Menschenverachtung auch gleich an, um hieraus keine für mich ermüdende Endlosdiskusion zu machen.

Aber noch einmal zu Hitler dem Massenmörder und Lafontaine den Linken,diese in einen Topf zu werfen und wenn es auch nur, um den von beiden bevorzugten populitischen Stil geht, halte ich, und das sage ich bei allem nötigen Resepkt vor deinem Recht dich hier frei zu äußern, auch für populistisch!

Ich für mich verabschiede mich aus dieser Diskusion, weil ich der Meinung bin, das im Großen und Ganze hier alles gesagt wurde und ein weiterdiskutieren einem sich drehenden Kreis vergleichbar wäre.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste