Nagaoka MM 321 BE oder Ortofon 2M red
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#51
23.11.2009, 23:50

Etwas OT hier: mit meinem AT 120E bin ich immer noch glücklich. Jetzt muss ich es irgendwie nur schaffen einen anderen Dreher da hin zu stellen. Das dauert aber noch zwei Jahre.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 23:50 von Peter Wind.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#52
02.01.2010, 23:13

Ich schubse den Thread nochmal nach vorne, weil unser Miguel nun auch in die Freuden der analogen Wiedergabe eingetaucht ist. Er hat einen Plattenspieler .... ProstHail

Ich habe inzwischen etliche LPs gekauft und gehört. Das Shure macht genauso viel Freude wie am ersten Tag. Inzwischen nutze ich den Pro-Ject öfter als den CD-Player oder gar den DVD-Player (SACD, DVD-A).

Das soll was heissen .... Confusedleepy:Big Grin

Noch nie hat das Hören der Vinylschätzchen so viel Spaß gemacht wie mit dem Shure System. Ich frage mich nur, warum das nicht Standard ist .... ConfusedAngry

Ich überlege mir jetzt, ob ich mir noch ein 2. Shure M97xE zulege, damit ich "Reserve" habe.

So, bin jetzt mal im Wohnzimmer und lege diese hier auf: Big Grin

[Bild: bi3og4qw.jpg]

Gruß
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#53
02.01.2010, 23:48

(02.01.2010, 23:13)Pizza schrieb: Das soll was heissen .... Confusedleepy:Big Grin

Du bis infiziert. Prost


(02.01.2010, 23:13)Pizza schrieb: Ich überlege mir jetzt, ob ich mir noch ein 2. Shure M97xE zulege, damit ich "Reserve" habe.

Mich würde es nach höherem dürsten. Trink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#54
03.01.2010, 14:20

(02.01.2010, 23:48)PMPO schrieb:
(02.01.2010, 23:13)Pizza schrieb: Ich überlege mir jetzt, ob ich mir noch ein 2. Shure M97xE zulege, damit ich "Reserve" habe.
Mich würde es nach höherem dürsten. Trink
Nicht wirklich. Denn meiner Meinung nach muss man schon ein Vielfaches des Preises eines M97xE in die Hand nehmen, um eine wirkliche Steigerung hören zu können.
Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Reserve kannst Du Dir doch in Form von Ersatznadeln hinlegen. Das ist um einiges günstiger. Mehrere Systeme sind erst nötwendig, wenn mehrere Dreher gleichzeitig betriebsbereit sein sollen.
Aber da die Versorgung mit Original-Ersatznadeln bei diesem System auf längere Sicht gesichert zu sein scheint, würde ich selbst das nicht machen. Eine Ersatznadel ist normalerweise innerhalb eines Tages beschaffbar, z.B. für 51 € (versandkostenfrei) vom Musicstore in Köln.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#55
03.01.2010, 14:28

Hi Torsten

Danke für die Info. Ich werde mir in absehbarer Zeit dann eine Ersatznadel zulegen. Watt man hat, datt hat man ... Big Grin

Da ich vom Shure nach wie vor begeistert bin, sehe ich auch keinen Grund, ein höherwertiges System zu holen. Von der Kohle mal ganz abgesehen.

Gruß
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#56
11.02.2010, 20:08

Original Ersatznadel wurde besorgt und liegt gut verpackt im Schrank.

Watt man hat, datt hat man ....

Wer weiss, watt Morgen passiert .... Big GrinCool

Gruß
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#57
11.02.2010, 20:50

(11.02.2010, 20:08)Pizza schrieb: Watt man hat, datt hat man ....

und datt kan dich kener mör wechnem tun. Wink

Nabend Roger
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#58
11.02.2010, 21:27

So iss datt ... ProstProst

Nabend Daniel Smile

Ich hoffe, du bist mit den beiden AT 95 (Zustand) zufrieden Huh

Gruß
Roger
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#59
11.02.2010, 22:47

(11.02.2010, 21:27)Pizza schrieb: Ich hoffe, du bist mit den beiden AT 95 (Zustand) zufrieden Huh

Danke aber sicher datt, eins verbaut, anderes liecht on Loager. Big Grin
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste