Klingen handelsübliche Verstärker?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
11.09.2009, 11:34

(11.09.2009, 11:26)BluesBrotherMick schrieb: Gibts denn wirklich Klangunterschiede bei einem Verstärker Big Grin Big Grin Big Grin??????

Goldohr sei wachsam... AngelBig GrinTongue
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
11.09.2009, 11:43

Meine sind ja noch blechern..... ich darf so was fragen Big Grin Big Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 12:23

(11.09.2009, 11:26)BluesBrotherMick schrieb: Gibts denn wirklich Klangunterschiede bei einem Verstärker Big Grin Big Grin Big Grin??????

Das ist eine Diskussion, die in meinem schönen Erfahrungs-Thread überhaupt nichts zu suchen hat, mit Verlaub.

Aber, wer die Unterschiede nicht hört, kann sich glücklich schätzen. Er kann einfach zu einem solchen Verstärker greifen und sich freuen, dass er den Burmester-Klang für 35.- hat.....
Weitere Posts, die das Thema "Verstärkerklang, ja oder nein" zum Inhalt haben, werden kommentarlos gelöscht Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009, 12:24 von Eminenz.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
11.09.2009, 12:30

Wo du recht hast, hast du recht........ Big Grin
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
11.09.2009, 12:32

(11.09.2009, 12:30)BluesBrotherMick schrieb: Wo du recht hast, hast du recht........ Big Grin

heißt das nun es gibt .... oder es gibt keinen........Big GrinBig Grin Prost
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
11.09.2009, 12:35

Ich finde das es keinen Unterschied zwischen meinem CDS2000 und meinem DV7001 gibt. Allerdings habe ich einen guten Freund, der meinte, marignale Unterschiede in der Auflösung zu hören........?? Ich bin ganz neutral, ich kanns nicht beschwören und nur weil ich jetzt so ein Teil habe muss es nicht unbedingt besser klingen als ein anderes..... So sehe ich das auch bei meinem E-308 Verstärker Big Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 12:42

(11.09.2009, 12:35)BluesBrotherMick schrieb: Ich finde das es keinen Unterschied zwischen meinem CDS2000 und meinem DV7001 gibt. Allerdings habe ich einen guten Freund, der meinte, marignale Unterschiede in der Auflösung zu hören........?? Ich bin ganz neutral, ich kanns nicht beschwören und nur weil ich jetzt so ein Teil habe muss es nicht unbedingt besser klingen als ein anderes..... So sehe ich das auch bei meinem E-308 Verstärker Big Grin

Zwischen CD-Playern habe ich bisher auch noch keinen Unterschied bemerken können, zumind. zwischen dem DCD-500AE, RCD-970BX und dem CDC-697. Aber bei Verstärkern höre ich teilweise beträchtliche Unteschiede und das hört sogar meine Frau....

Das Thema bitte HIER weiterführen!
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
11.09.2009, 12:49

(11.09.2009, 12:42)Eminenz schrieb: ........... bei Verstärkern höre ich teilweise beträchtliche Unteschiede und das hört sogar meine Frau....

Klasse, dann beglückwünsche ich euch zu eurem sehr guten Gehör. Ich würde mir wünschen ich hätte das auch!
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 12:54

Danke, aber es ist wirklich keine Einbildung. Ich habe ein wirklich gutes Gehör wie ich finde (leider manchmal zu gut, da ich nachts aufwache wenn draußen ne Amsel im Laub schabt..)

Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass es auch Verstärker gibt unterschiedlicher Marken, deren Unterschiede wirklich marginal sind. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch von Lautsprechern und Musik abhängt. An so nem Geschrammel á la Greenday oder der letzten Bruce Springsteen Platte höre ich auch kaum nen Unterschied.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009, 12:55 von Eminenz.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
11.09.2009, 13:21

Mensch Miguel, das erinnert mich an einen Ehemaligen in unserem "Audiophilen Kreis", der hörte das Gras wachsen...... Big Grin Mittlerweile hört der nur noch alleine.......!

Bitte sei mir nicht gram aber ich höre auch keine Unterschiede zwischen Verstärkern obwohl auch mein Gehör, durch meine lange Zeit als Musiker, nicht gerade ungeschult ist. Und ich auch nicht nur Krawallmusik über meine KEF Reference höre.... Big Grin

Ich möchte auch keinen Streit über dieses leidige Thema vom Zaun brechen. Ich aktzeptiere Deine Erfahrung aber sie deckt sich halt nicht mit meiner.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 13:25

Für diese Meinung würdest Du im HF gelyncht werden, Miguel. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
11.09.2009, 13:35

ich wünschte, ich würde unterschiede hören. denn dann entspräche die realität endlich den persönlichen erwartungen.
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
11.09.2009, 13:36

Ein wahres Wort lieber Marcus!! Und ich wüsste wieso ich die ganze Kohle investiert habe....... Big Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 13:46

(11.09.2009, 13:21)BluesBrotherMick schrieb: Ich möchte auch keinen Streit über dieses leidige Thema vom Zaun brechen. Ich aktzeptiere Deine Erfahrung aber sie deckt sich halt nicht mit meiner.

Ich toleriere die Erfahrungen bzw die Sinneswahrnehmung anderer. Wenn meine Kollegen bei der Arbeit immer wieder erstaunt sind, auf welcher Entfernung ich bereits Verkehrsschilder lesen kann, muss ich das auch akzeptieren, dass die ne Weile länger brauchen, bis die es lesen können.

Traurig ist nur, wenn man so ein schönes Equipment daheim hat und sich dieses theoretisch anhört wie ne 20€ Mikroanlage ausm Aldi Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009, 13:46 von Eminenz.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
11.09.2009, 13:55

Genau, das meint ja mein vorheriger Post.... Big Grin Ich kann aber wenigstens drüber lachen..... Big Grin Big Grin

Das ist wohl vom Astroforum bis zum Zierfischforum überall gleich. Einige wissen einfach alles..... Big Grin Big Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 14:04

(11.09.2009, 13:55)BluesBrotherMick schrieb: Das ist wohl vom Astroforum bis zum Zierfischforum überall gleich. Einige wissen einfach alles..... Big Grin Big Grin

Nicht wissen, sondern können ProstHerz
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
11.09.2009, 14:09

Korrekt, sorry ProstHerz
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
11.09.2009, 14:35

ach, die spinnen doch alle ! Angry -----------> ich auch ! Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 17:33

Mein Accuphase und mein Sony ES klingen massiver als mein kleiner Denon - wenn ich mit einem Gegenstand dagegenschlage ! Big Grin

Mein alter Onkyo liegt so dazwischen. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 17:41

Aus meiner Sicht möchte ich mal behaupten, daß die klanglichen Unterschiede eher gering sind.Die Verarbeitung ist allerdings
teilweise schon gewaltig, genau wie Oliver es schreibt.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.09.2009, 17:43

ja genau und das Merkt man am Gewicht Big GrinHailProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 17:43

Genau, Chris.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2009, 18:24

Apropos Gewicht und Chris' Pioneer Amp, den er sicherlich gemeint hat.Wink

Ein Kumpel von mir hatte damals (1993) einen dicken Pioneer Amp.

Daraufhin habe ich mir meinen noch schwereren Sony ES gekauft ! Big Grin


@ Chris :

Als Pioneer-Fan hätte dir in den 1990ern, als man noch mit CC aufnahm, sicherlich mein Pioneer hier gefallen :

[Bild: pioneerct900s.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2009, 18:53

Wenn ich das alles so lesen, stellt sich für mich die Frage warum dann Menschen mehr als 100 Euro für einen Vertsärker ausgebenHuh

Ich bin ja offensichtlich ein totaler DeppConfused
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.09.2009, 18:54

warum den Huh walter
gruß chrissy
Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste