Neue Lautsprecher: Dynaudio 110?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
echolon
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2009
#1
11.09.2009, 13:08

Hallo zusammen,

ich habe einen LUXMAN L-215 Verstärker. Dazu suche ich nun neue Lautsprecher, da mir meine alten kaputt gegangen sind. Waren allerdings auch nix dolles. Jetzt möchte ich mir vernünftige LS kaufen und da dachte ich an die Dynaudio 110. Ist es bei meinem Verstärker überhaupt sinnvoll? Sollte ich vlt. erst den VS tauschen? Sind die LS überhaupt zu empfehlen? Was haltet ihr von KEF? Eine Alternative?

Meine Anlage (IST-Zustand):
Verstärker: LUXMAN L-215
Tuner: LUXMAN T-210L
CD-Player Sony CDP-212

Lautsprecher................

Raum: ca. 21m² groß, gefliest (Wohnzimmer), falls das Wichtig ist?!?

Natürlich muss man die LS Probehören. Da ich generell wenig Zeit habe, wüsste ich halt gern um eine Vorauswahl.

Ich hoffe, ich konnte alle verwirren Confused

vg
guido
vg
Guido
-----------------------------------------------------
wer saufen kann, kann auch arbeiten - so ein quatsch! wer abends vögelt, kann auch am nächsten tag nicht fliegen
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
11.09.2009, 13:21

Hallo Guido,

KEFs sind wegen der Punkstrahlchassis (UNI-Q Chassis) immer eine Empfehlung, zumindest in meinen Ohren. Gucke doch mal hier rein, da hat Eminenz die IQ 3 sehr schön beschrieben.

http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=988

Ich hatte mal das Vergnügen, die Focus 110 gegen die kleine Vroemen La Bambina zu hören. Ohne viel Worte zu verlieren: Gegen die Vroemen hatte die Focus 110 keine Schnitte, in allen Belangen.

http://www.vroemen.de/la_bambina.html

Noch ´ne Nummer heftiger wars bei der La Bambina Superiore. Dagegen sah selbst die Focus 140 blass aus.

http://www.vroemen.de/la_bambina_superiore.html


Vielleicht wären das ein paar Alternativen.

Gruß
Roger
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#3
11.09.2009, 13:52

Hallo Guido und zunächst ein herzliches Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum.

(11.09.2009, 13:21)Pizza schrieb: KEFs sind wegen der Punkstrahlchassis (UNI-Q Chassis) immer eine Empfehlung, zumindest in meinen Ohren. Gucke doch mal hier rein, da hat Eminenz die IQ 3 sehr schön beschrieben.

Leider ist die iQ3 nirgendwo mehr zu bekommen und der Aufpreis zur überarbeiteten iQ30 lohnt sich in meinen Augen nicht, da sie im Vergleich zu den anderen der überarbeiteten Serie keinen hörbaren Klanggewinn mitbringt.

Evtl in Betracht ziehen kannst du auch eine Mordaunt Short Mezzo II, die allerdings nicht so neutral abgestimmt ist, wie die KEF sondern eher in die Richtung einer Nubert geht. Ebenfalls etwas hellerer abgestimmte Lautsprecher findest du bei Tannoy oder Heco.

Wenn es dir der etwas wärmere Klang liegt, dann könntest du dir auch die Elac BS 184, oder BS 204 näher anschauen, sowie eine Heco Celan XT 301.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009, 13:53 von Eminenz.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#4
11.09.2009, 14:23

Bei Amazon bekommst Du sie noch. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
11.09.2009, 14:25

(11.09.2009, 14:23)Stones schrieb: Bei Amazon bekommst Du sie noch. Confused

Teurer als ein Paar der neuen iQ30...
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#6
11.09.2009, 14:26

Aber es gibt sie noch. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
11.09.2009, 14:30

(11.09.2009, 14:26)Stones schrieb: Aber es gibt sie noch. Big Grin

[Bild: a018.gif]
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
echolon
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2009
#8
11.09.2009, 14:34

Wow, ich bin begeistert!!!
Schon mal danke für die bisherigen Posts!!! Hail

-------------------------

Ich muss gestehen, das ich den Post auch in einem anderen forum eingesetzt hab und da hat sich keiner drum bemüht... Confused

Ich weiß, dass das immer ein leidiges und vorallem subjektives Thema ist, aber ich denke jeder freut sich immer über Unterstützung!!

-------------------------

Weiß jemand, was die Vroemen kosten? Hab leider bisher keinen Preis gefunden... das macht mir ein wenig Angst Sad
vg
Guido
-----------------------------------------------------
wer saufen kann, kann auch arbeiten - so ein quatsch! wer abends vögelt, kann auch am nächsten tag nicht fliegen
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#9
11.09.2009, 14:37

(11.09.2009, 14:34)echolon schrieb: Weiß jemand, was die Vroemen kosten? Hab leider bisher keinen Preis gefunden... das macht mir ein wenig Angst Sad

Vroemen ist ein sehr exklusiver Hersteller, der in Handarbeit die Boxen baut. Du kannst aber Herrn Vroemen eine Email schicken oder mal anrufen, er ist überaus freundlich und wird dir auch gerne ein Paar zur Probe nach Hause schicken.

Schaust du hier Trink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009, 14:37 von Eminenz.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#10
11.09.2009, 15:00

Das Pärchen La Bambina ist günstiger als die Focus 110 Big Grin

Wenn ich mich noch recht erinnere, kostete ein Pärchen ca. 1100 €.
Die La Bambina Superiore ist etwas teurer, ich glaube das Pärchen um die 1400 €.

Aber wie Miguel schon geschrieben hat: Rufe Hr. Vroemen am Besten an. Der Mann ist wirklich sehr nett und wird dir mit Sicherheit auch einen Händler in der Umgebung nennen können, wo man die Boxen anhören kann.

Mein Eindruck zu den La Bambina: Es ist schier unglaublich, was die kleinen Dinger an Bass produzieren, gepaart mit der bisher besten Detailwiedergabe, die ich je gehört habe. Einfach Beeindruckend. Anhören lohnt wirklich.

Du kannst dir während des Gesprächs mal von Hr. Vroemen die Vorzüge von Schiefer im Boxenbau erläutern lassen ..... Prost


Gruß
Roger
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#11
11.09.2009, 15:22

wenn dynaudio, dann focus 140. wird für 21qm besser funktionieren. die kannst du auch immer mal wieder neuwertig gebraucht bekommen. HailProst

günstig gebraucht kannst du sie auch, bei nicht gefallen, gut wieder verkaufen.
Zitieren
echolon
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2009
#12
11.09.2009, 16:42

Mahlzeit.

So. Hab jetzt mal mit Herrn Vroemen gesprochen (sehr netter Mensch)und werde wahrscheinlich die Lautsprecher am Sonntag probehören.

Übrigens: Wenn jemand aus dem Kölnerraum. Herr Vroemen stellt am Samstag und Sonntag im Oberlandesgericht in Köln aus. Dort ist ein Kunsthandwerkmarkt. Für alle Interessierten:
Adresse:
OLG
reichensperger platz, köln.
1 og, neben plenarsaal.
Samstag von 13.00 - 18.00 (glaub ich)
Sonntag von 10.00 - 18.00 Uhr
Eintritt frei
Werde vlt. am Sonntag die LS dort mal hören.

Danke für den Tipp!! Auf Euer Wohl Prost
vg
Guido
-----------------------------------------------------
wer saufen kann, kann auch arbeiten - so ein quatsch! wer abends vögelt, kann auch am nächsten tag nicht fliegen
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#13
11.09.2009, 16:48

Sag Grüße! Kannst ihn ja mal fragen, ob er evtl auch mal ne Serie für den Studentengeldbeutel plant Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#14
11.09.2009, 16:59

(11.09.2009, 16:42)echolon schrieb: Mahlzeit.

So. Hab jetzt mal mit Herrn Vroemen gesprochen (sehr netter Mensch)und werde wahrscheinlich die Lautsprecher am Sonntag probehören.

Übrigens: Wenn jemand aus dem Kölnerraum. Herr Vroemen stellt am Samstag und Sonntag im Oberlandesgericht in Köln aus. Dort ist ein Kunsthandwerkmarkt. Für alle Interessierten:
Adresse:
OLG
reichensperger platz, köln.
1 og, neben plenarsaal.
Samstag von 13.00 - 18.00 (glaub ich)
Sonntag von 10.00 - 18.00 Uhr
Eintritt frei
Werde vlt. am Sonntag die LS dort mal hören.

Danke für den Tipp!! Auf Euer Wohl Prost

Vielleicht sehen wir uns in der Tat dort Prost

Ich bin der gutausehende Typ mit dem unwiederstehlichen Charme und dem feinen Gehör .... Big GrinCoolBig Grin

Gruß
Roger
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#15
11.09.2009, 17:04

(11.09.2009, 16:59)Pizza schrieb: Ich bin der gutausehende Typ mit dem unwiederstehlichen Charme und dem feinen Gehör .... Big GrinCoolBig Grin

[Bild: bodo%20rauchend.360x480.jpg]

Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#16
11.09.2009, 17:05

Roger, Weihrauch über Dich, Du Goldohr. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
echolon
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2009
#17
14.09.2009, 07:59

Guten Morgen zusammen.
Ich war am Sonntag in Köln gewesen, zum Probehören, bei der Firma Vroemen.

Es war einfach unbeschreiblich. Allerdings hat er mir auch die noch nicht offizielle Ceramic Edition vorgeführt. Ich glaube die Membranen sollen aus Keramik sein.

Um es einfach auszudrücken....... es war fast! besser als Sex... Ich mein, als Neuling auf diesem Sektor habe ich wohl nicht die geschulten Ohren, aber es war einfach END-GEIL oder wie man es sonst sagen möchte. Das so ein Klang aus winzigen Kompaktboxen kommen kann.... mir fehlen einfach die Worte.

Das Beste daran ist auch, dass Hr. Vroemen die LS nicht nur an dem zweistufigen AVM System hatte, sondern auch an einer 300€ "billigen" Teac Kompaktanlage. Die LS Klangen etwas dünner, aber immer noch genial.

Ich werde noch viele LS Probehören, aber ich kann wahrscheinlich jetzt schon sagen, was ich mir in naher Zukunft kaufen werde.

Allerdings werde ich ganz klein anfangen und mich stetig "hochsparen" Smile
Bis zu den knapp 3000€ Kompaktlautsprechern mit verbautem Keramik.

Aber wer weiß schon, was bis dahin wieder alles sein wird.

Ich hoffe, das ich zumindest ungefähr meinen Eindruck wiedergeben konnte und es vielleicht Lust auf Probehören macht. Big Grin

Bis dahin
vg
Guido
-----------------------------------------------------
wer saufen kann, kann auch arbeiten - so ein quatsch! wer abends vögelt, kann auch am nächsten tag nicht fliegen
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#18
14.09.2009, 08:28

Na Guido,

da habe ich doch nicht zuviel versprochen, als ich den Klang der Vroemen beschrieben habe ... Prost

Es ist eigentlich nicht zu glauben, was da heraus kommt, ich habe noch keine bessere Kompakte gehört.

Es wäre schön, wenn du dem Forum treu bleibst und über deinen weiteren "Hifi-Werdegang" berichtest.

Gruß
Roger
Zitieren
echolon
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2009
#19
14.09.2009, 08:40

(14.09.2009, 08:28)Pizza schrieb: Na Guido,

da habe ich doch nicht zuviel versprochen, als ich den Klang der Vroemen beschrieben habe ... Prost

Es ist eigentlich nicht zu glauben, was da heraus kommt, ich habe noch keine bessere Kompakte gehört.

Es wäre schön, wenn du dem Forum treu bleibst und über deinen weiteren "Hifi-Werdegang" berichtest.

Gruß
Roger

Ich danke Dir nochmal vielmals für den Tipp!!

Gerne werde ich euch Treu bleiben. Es macht Spass hier zu sein, die Artikel durchzustöbern und gespannt auf Antworten zu warten... Wink

Ha, und da hab ich auch schon wieder ne Frage... allerdings über nen CD-Player. Also, Topic-Wechsel und ich hoffe wir sehen uns unter "Hifi-Portal / Stereo / Kaufberatung / ..." gleich wieder Big Grin
vg
Guido
-----------------------------------------------------
wer saufen kann, kann auch arbeiten - so ein quatsch! wer abends vögelt, kann auch am nächsten tag nicht fliegen
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#20
14.09.2009, 12:31

Schön, dass die die Vroemen gefallen haben. Diese stehen auch auf meiner Liste, wenn ich mal sowas wie Geld verdiene. Die passende Elektronik hab ich bereits gefunden für die nächsten paar Jahre, außer mir fällt noch so ein (besseres) Schnäppchen vor die Füße.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#21
18.09.2009, 23:48

(14.09.2009, 07:59)echolon schrieb: Ich werde noch viele LS Probehören, aber ich kann wahrscheinlich jetzt schon sagen, was ich mir in naher Zukunft kaufen werde.

Hallo,

für Köln eine klare Empfehlung Richtung http://www.euphonia.de Da solltest du dir auch mal einige Alternativen anhören.

Markus
Zitieren
echolon
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2009
#22
22.09.2009, 09:06

(18.09.2009, 23:48)Markus P. schrieb: Hallo,

für Köln eine klare Empfehlung Richtung http://www.euphonia.de Da solltest du dir auch mal einige Alternativen anhören.

Markus

Moin, moin.
Endlich mal wieder Zeit. Danke für den Tip. Werde mich dem mal annehmen. Cool
vg
Guido
-----------------------------------------------------
wer saufen kann, kann auch arbeiten - so ein quatsch! wer abends vögelt, kann auch am nächsten tag nicht fliegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste