Yamaha A-S700 - High End für unter 500€ ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
02.01.2010, 22:23

Ne keines von beiden WinkAngel
macht euch nur lustig
gruß chrissy
Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2010, 22:23 von hifimann994646.)
Zitieren
SurfingWombat
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2009
03.01.2010, 16:48

(02.01.2010, 12:25)wissmut schrieb: 2.
In einem anderem Forum (Amazone) wird die beschränkte mp3 Nutzung des CD-Player bemängelt. Ist da was dran?
"für mp3 unbrauchbar !!!, 30. April 2009"

Hallo wissmut,

Ich habe es gestern mal getestet und meinen SanDisk Clip daran angesteckt. Es wurde alles recht schnell geladen, hatte circa. 900 Lieder drauf.

Es war tatsächlich nur möglich die Tracks nacheinander durchzuzappen.

Naja zum Glück hab ich für MP3´s und FLAC meine Squeezebox, somit muss der CDS-700 nur meine Silberlinge abspielen, was er tadellos macht! Big Grin

Meiner Meinung hätten sie den USB-Port entweder weglassen können oder ihn wie beim Yamaha CDX 497 hervorragend bedienbar gemacht.

Hab eben was intressantes entdeckt. Der neue Yamaha CD-C 600 5-fach Wechsler in selbiger Retro-Optik scheint eine andere Bedienbarkeit des USB-Ports zu haben, jedenfalls lassen sich auf der Fernbedienung Folder up / Folder down Knöpfe sehen.
Vielleicht wäre das ne Alternative wenn man auf die USB-Funktion nicht verzichten kann. Smile

Jetzt fehlt nur noch der 7-2 Reciever in Retro-Look! Tongue

Cheers Wombat! Prost
Zitieren
-Puma77-
Unregistered

 
20.04.2012, 18:26

Vor dem Hintergrund mir eine evtl. eine neue Kombi zuzulegen, schwanke ich aktuell zwischen der Yamaha-Kombi aus AS 700 und CD S700 und dem Onkyo A 5 VL und C-S5VL (jeweils komplett schwarz).

Ich werde um ein Probehören wohl nicht "rum" kommen, denke ich.

Klanglich vermute ich zwischen den Kombinationen keine Welten. Unterschiede bestehen darin, dass der Onkyo C-S5VL zudem SACD-fähig ist und der Onkyo A5VL den DAC besitzt und haptisch dem Yamaha wohl überlegen ist. Zudem ist der Onkyo eine Digitalo.

Ich muss unbedingt mal den Yamaha-Amp in natura sehen und mir von der Qualität der Treble-, Bass-Elemente, etc. ein eigenes Bild machen.

Ich würde zwar am Amp und CDP jeweils die "Direct-Pfad" nutzen und somit die Regler des Yamahas nicht benutzen.

Einen Verstärker, der in der Front Bedienelemente wie ein "Leierkasten" hat, möchte ich dennoch nicht in den heimischen Wänden stehen haben....

Wer hierzu Erfahrungen hat, kann sie gerne mittellen.

Den Yamaha RX-V 3800 samt Yamaha DVD S 2700 (Pure Direct) habe ich übrigens bereits gehabt und für den Stereo-Betrieb versucht, zu "missbrauchen".

Hier war mir, wie Eminenz schon treffend bemerkt hat, der Klang ebenfalls zu dünn.

Ansosten beziehen sich meine bisherigen Hörerfahrungen auf die Geräte, die ich bisher besessen habe und in meinem Profil aufgeführt sind.

Gruß
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.04.2012, 18:31

Du bist also Purist ? Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
-Puma77-
Unregistered

 
20.04.2012, 18:47

Ach ja, als LS kommen die Nuvero 4 dran.

http://www.nubert.de/index.php?action=pr...ategory=72

Hier bin ich mir sicher.

Die persönliche Rückfrage bei Nubert hat ergeben, dass die Onkyo-Kombi mit den LS gut gehen wird. Der Support von der NSF war mal wieder sau schnell und sehr kompetent. Verbunden werden soll mit 2 LS-Paaren pro LS, da lediglich 2 LS an den Amp kommen werden.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
20.04.2012, 19:24

Nachteil der Nubert:

Einen sehr schlechten Wirkungsgrad.Da muss dann ein kräftiger Verstärker
dran.Sehr gut sollen die Sonics Arkadia sein, die 2500 Euro das Paar kosten.
Bei Ebay werden sie zur Zeit das Paar neu für nur 800 Euro verkauft.
Die haben auch einen höheren Wirkungsgrad.
http://www.ebay.de/itm/1-Paar-SONICS-ARK...2a1c35cf97

Haben laut Audio 89 Punkte bekommen, die Nubert "nur" 84 Punkte.

Ansonsten für eine Kompaktbox auch gut:

Die Elac BS 244.Prost

____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012, 23:21 von Stones.)
Zitieren
-Puma77-
Unregistered

 
21.04.2012, 12:17

Hey Stones,

danke für die Info, ich bin aber immer wieder verwundert über die Aussage, die Nuberts hätten einen schlechten Wirkungsgrad.

Der WK der NuVero 4 liegt bei 85 db (normal-Stellung).

Ich habe erfolgreich mit meiner Vollröhre, Magnat RV 1 (35/42 Watt) die Kef XQ 1 angetrieben (WK 89 db). Alles wunderbar.

Was zutrifft ist, dass die Nuberts, egal, ob LS der NuBox oder NuVero-Reihe ordentlich Leistung "wegstecken" können, ohne dabei an ihr Limit bei hoher Lautstärke zu geraten.

Da die Leistung des Onkyo wie Yamaha-Amps deutlich über der des Magnats liegt, mache ich mir bzgl. der "Wirkungsgrad-Frage" keinen Kopf.

Heute werde ich mal dem Kosum fröhnen und mich in einen MM begeben. Vieleicht kann ich ja einen der genannten Amps begutachten....

P.S.

Wo ist eigentlich das Mitglied "Pizza" hin?

Gruß

Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2012, 12:33

Moin:

Viel Spass im MM. Prost
Pizza hat sich gelöscht - ist aber schon länger her.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2012, 12:49

Hallo!

Ich finde es sehr wichtig, sich den Yamaha gründlich anzuschauen und auch anzufassen.
Da mir das Vintage-Design gut gefallen hat, bin ich auf ihn aufmerksam geworden und konnte ihn im MM besichtigen.

Für mich war das eine große Enttäuschung. Die Verarbeitung fand ich sehr "billig", die wackeligen Knöppe aus Plastik haben mich alles andere als überzeugt.

Also unbedingt anschauen und anfassen!

Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
R2D2
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2012
11.05.2012, 18:53

Hey,

WOW, das klingt ja wirklich nach einem starken Teil und kommt wohl ganz schön klar in meine nähere Auswahl.

Morgen wird entschieden, ich werde berichten! Smile

MfG
Zitieren
-Puma77-
Unregistered

 
14.06.2012, 16:51

Hallo Leute,

durch Zufall sah ich heute im MM einen angeschlossenen Yamaha AS 700. Als der Verkäufer merkte, dass ich Interesse an einer kurzen Hörprobe hatte, sagte er direkt, die Kombi sei schlecht, weil der Yamaha für die Heco Celan 902 zu schwach sei. Dennoch drehte er für mich den Yamaha mal auf und ich muss sagen, dass er Recht hat.

Schrill, hochtonlastig und überfordert klang die Musik, die aus den LS kam. Der LS-Regler bei beim Yamaha bis 12 Uhr aufgedreht.

Zum Yamaha AS 2000 hat er noch angemerkt, dass dieser zwar klanglich wirklich top sei und mit dem 700`er nicht vergleichbar wäre, sich der 2000´er aber wegen seines hohen Preise nicht gut verkauft hätte...

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
16.06.2012, 10:31

Für das Geld ist der A-S700 nach wie vor ein gutes Gerät, welches man auch für eine 902 GT durchaus gebrauchen kann. Ich weiß nicht, wie die Lautsprecher da standen, ob ggf. die +2db Tweetererhöhung der GTs aktiv war und ob jemand an den REglern gedreht hat.

Dazu kommt, dass die GT 902 sich völlig von dem tendenziell weichspülenden Charakter der Vorgänger verabschiedet hat. Das kann natürlich je nach Gehör, Raum und Aufnahme dann etwas scharf rüberkommen. Und mit einem Impedanzminimum von 2,6 Ohm im Oberbassbereich ist sie auch nicht unbedingt ein sehr verstärkerfreundlicher Lautsprecher.

Nichts desto-trotz sind A-S1000 und A-S2000 die besseren Verstärker. Gerade der A-S1000, der ja fast baugleich ist zum 2000er ist/war ein gutes Gerät. Der A-S2000 ist/war einfach zu teuer. Selbst in der Preisklasse eines A-S1000 gibt es Verstärker, die ich jederzeit vorziehen würde. Z.B. den XTZ A100 D3.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012, 10:39 von Eminenz.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste