Yamaha A-S700 - High End für unter 500€ ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#76
17.09.2009, 12:31

Beschreibung:

Yamaha CD S 700

Hochwertige Verarbeitung:

* DA-Wandler in Differentialanordnung
* CD-Lade aus Aluminium
* Pure Direct
* USB-Anschluss an der Front
* Aluminium Frontblende

Ich bin gespannt ob Miguel das bestätigen kann, denn ich habe auch schon gelesen dass es aus Plastik sein soll.....HuhHuh
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#77
17.09.2009, 12:36

Hört sich ja wunderbar an.Da wundert es mich gar sehr, daß teilweise
Cd-Player, die ein Vielfaches teurer sind, dennoch nur eine
Kunststofflade haben. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#78
17.09.2009, 12:37

Sorry Stones, musste meinen Beitrag editie:ren... Confused

Und gerade hab ich das noch in der Audio gefunden..... Sad

Zitat:Der Lader lässt sich zudem relativ günstig fertigen, weil Yamaha ihn auch für die großen Player CD-S 1000 und 2000 (AUDIO 7/08 und 2/08) verbaut – dort allerdings mit noch massiverer Metall-Lade.

Hier der ganze Artikel!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#79
17.09.2009, 12:58

Danke sehr, BB. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#80
17.09.2009, 13:04

Gerngeschehen BBS Big Grin Ich denke, dass er aber auch mit dieser Lade eine gute Performance hinlegt! Prost
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
#81
30.11.2009, 14:01

Moin,

Weiß zufällig jemand, ob der CD Player CD-S700 von der Fernbedienung des A-S1000 bedient werden kann?
Grüße,
Andy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2009, 14:01 von Studio54.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#82
30.11.2009, 16:18

Da der CD-S700 ja weitgehend identisch ist, dürfte das klappen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
#83
01.12.2009, 15:28

Danke für die Info. Hab ihn mal bestellt, bei dem aktuellen Preis konnte ich nicht mehr Nein sagen Smile
Grüße,
Andy
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#84
01.12.2009, 15:34

Kannst ja den Thread durch deine Erfahrung(en) ergänzen. Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
SurfingWombat
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2009
#85
03.12.2009, 15:23

Hallo!

Erstmal möchte ich mich für den super Testbericht bedanken der mich nicht zuletzt auch beeinflusst hat den A-S 700 zu bestellen!

Paket sollte morgen kommen, ich kanns jetzt schon nicht mehr abwarten..schrecklich ^^
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#86
03.12.2009, 15:25

Danke für die Blumen und willkommen im Forum Prost

Auch du kannst gerne deine Erfahrungen dann mit uns hier teilen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
SurfingWombat
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2009
#87
03.12.2009, 15:30

Ja ein Fortschritt wird es definitiv da ich bisher nur einen Onkyo 5.1 HT-R518 Reciever zum Musikhören genutzt habe.

Da ich sowieso nur in Stereo höre wird es wahrlich mal Zeit das ein "richtiger Verstärker" die Bühne betritt..

Da werden sich bestimmt auch meine kleinen Nubis freuen! Smile
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Er ist da!!!!!! =) Schönes Ding ... gleich mit den Boxen verbunden und meine Squeezebox samt V-Dac dran, dazu noch mein neuerworbener Pro.ject 1.3 Genie, klasse!
Hab anschliessend natürlich gleich ne Platte aufgelegt (Nirvana Unplugged) und mich ins Sofa fallen lassen.

WoW Kurt sitzt im Raum auf seinem Stuhl und legt los.. und wie! Fantastisch was da meine Ohren erreicht. Kraftvoll, dynamisch es passt einfach. Phonoteil scheint wirklich recht ordentlich zu sein.
Danach hab ich gleich mit Pearl Jam und dem neuen Studioalbum Backspacer weiter gehört und bin sehr zufrieden!

Dazu hab ich jetzt ne Frage und zwar ob sich klangtechnisch noch was tun würde, wenn ich anstatt über den Blurayplayer -> vdac -> Verstärker gehe den passenden Cd Spieler hinzunehme.
Der V-Dac ist nett aber ich höre absolut keinen Unterschied bei DAC´s.. daher würde ich den dann einfach wieder bei ebay verticken und mir mit dem Geld den passenden CD-700 leisten. Wäre für mich dann auch viel komfortabler da ich ned immer umstecken bzw. den lahmen Blurayspieler anmachen müsste.

Was meint ihr?

Gruß Schorsch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009, 20:52 von SurfingWombat.)
Zitieren
SurfingWombat
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2009
#88
05.12.2009, 13:07

Jemand ne Idee?

btw.: Der Verstärker überzeugt! =) Habe jetzt auch mal den Rec-Out testen können in dem ich ne alte Platte mit Chinch -> 3 mm Klinke auf meinen Rechner überspielt habe.

Funktioniert einwandfrei und ist wirklich praktisch um seine alten Platten bzw. die von meinem Vater auf CD zu bringen. Shy

Muss wirklich sagen der Yammi bietet mir genau das was ich wollte. Kein Schnick/-Schnack wo man eh nicht brauchen kann. Auch die Loudness Regelung überzeugt mich und es macht nicht weniger Spaß wenn man abends mal nicht aufdrehen darf bzw. sollte. Habs bei mir auf ein Viertel eingedreht und kann damit nachts sehr gut leben.

Fast schon schade das die meisten aktuellen Verstärker diese kleinen Gimmicks nicht mehr bieten und sich derweilen als Puristen oder als verkappte Filmstereoverstärker geben und damit die Kasse bestimmen.

Also für mich hat da Yamaha ne Verstärker - Reihe gebaut die grundsolide das kann was in der Beschreibung steht und das mit den für mich wichtigen Gimmicks abrundet. Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009, 13:09 von SurfingWombat.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#89
05.12.2009, 14:39

Na, das unterstützt ja meine Erfahrungen weitestgehend Prost

Zitat:Dazu hab ich jetzt ne Frage und zwar ob sich klangtechnisch noch was tun würde, wenn ich anstatt über den Blurayplayer -> vdac -> Verstärker gehe den passenden Cd Spieler hinzunehme.
Der V-Dac ist nett aber ich höre absolut keinen Unterschied bei DAC´s.. daher würde ich den dann einfach wieder bei ebay verticken und mir mit dem Geld den passenden CD-700 leisten. Wäre für mich dann auch viel komfortabler da ich ned immer umstecken bzw. den lahmen Blurayspieler anmachen müsste.

Ich hab mal eben geschaut, welche Wandler der Player hat, konnte aber nichts finden, aber ich denke dass der nicht schlechter sein wird als der VDAC.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
SurfingWombat
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2009
#90
11.12.2009, 20:43

Eminenz, habe eben gesehen das du deine Yamaha Kette auflösen musst.

Ich hätte Intresse am Cd Player, falls du diesen an den Mann bringen willst. Blush

Würde mir passen da ich ja erst den Verstärker in schwarz geordert habe und sehr zufrieden damit bin.

Da könnte ich mir den Import von Amazon England sparen und uns wäre beiden geholfen. Prost Schick mir am besten ne PM zu welchem Kurs du ihn mir abtreten kannst und wie es mit versandt aussieht!

Einen wunderschönes Wochenende!

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#91
11.12.2009, 20:56

Hast PM.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
SurfingWombat
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2009
#92
13.12.2009, 17:23

Eminenz kannst du mir was zu den Metas 300 im Verbund mit der Yamaha Kette sagen?

Ich überleg grad ob ich mir die zum Auslaufpreis zulege und damit mein Bett beschalle, wäre ja kein Problem die einfach zusätzlich zu meinen 2 Nubert in der B Stellung anzuschließen.

Wie harmoniert bei dir die Kette?


Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#93
14.12.2009, 09:33

Ich hatte ja damals zunächst ein Paar iQ30 dran, aber das klang mir in den Höhen zu angestrengt und ich kam auch über die Klangregler nicht zum gewünschten Ergebnis, die iQ3 klang da wesentlich besser dran.
Dadurch kam ich an ein Paar Metas 300 für 177.-/Paar als Aussteller bei Hirschille, Gebrauchsspuren hab ich aber keine gefunden. Ich finde die Kombination passt prima, den Metas sollte man aber mind. 30cm Abstand zur Wand gönnen, da sehr bassintensiv.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
wissmut
Unregistered

 
#94
02.01.2010, 12:25

Hallo oder wie sagen wir hier Glück Auf!

1.
Hab mir letztens das Gespann (Yamaha A-S 700 u. CD-S 700) bei MM mal näher angesehen. Anhören war nicht möglich. Deshalb kann ich nur die Optik beurteilen.

Sicherlich macht das Teil - auf den ersten Blick - optisch einiges her. Bei näherer Betrachtung u. "Befühlung" incl. Testdrehen zeigten sich aber Schwächen. Genauer gesagt eine Schwäche.

Die Schalter: Bass, Treble, Balance und der Loudness Schalter sind aus billigstem Plaste. Z.B. den Loudnessschalter mal in die falsche Richtung gedreht (das ist mir tatsächlich passiert - da hab ich nicht schlecht geschaut), und Schwupps die Wupps ist der Schalter abgebrochen.

Ich verstehe hier Yamaha nicht. Das ist doch Centkram. Noch dazu, dass der Nutzer recht häufig mit diesen in Berührung kommt. Einfach nur Peinlich.Eine 5-Sterne Beurteilung bei der Verarbeitung kann ich da nicht so recht nachvollziehen und meiner Meinung nach unangemessen.

In anderen Test verschiedener Zeitschriften ist darüber auch nie die Rede. Ist das keinem aufgefallen?

2.
In einem anderem Forum (Amazone) wird die beschränkte mp3 Nutzung des CD-Player bemängelt. Ist da was dran?
"für mp3 unbrauchbar !!!, 30. April 2009"

Grüße + eine erfolgreiches neues Jahr!
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
#95
02.01.2010, 16:14

(02.01.2010, 12:25)wissmut schrieb: In einem anderem Forum (Amazone) wird die beschränkte mp3 Nutzung des CD-Player bemängelt. Ist da was dran?
"für mp3 unbrauchbar !!!, 30. April 2009"

Grüße + eine erfolgreiches neues Jahr!

Moin,

Ja, leider. Von mp3 CD's lassen sich alle enthaltenen Lieder nur nacheinander abspielen. Es ist nicht möglich z.B. 10 Lieder nach vorne zu springen, immer nur eins weiter. Random/Shuffle geht auch nicht! Von angeschlossenen USB Geräten, kann der Player nur Dateien im Root Ordner erkennen. Sobald die Dateien in Unterordnern stecken, werden keine erkannt.
Grüße,
Andy
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#96
02.01.2010, 21:45

(02.01.2010, 12:25)wissmut schrieb: Die Schalter: Bass, Treble, Balance und der Loudness Schalter sind aus billigstem Plaste. Z.B. den Loudnessschalter mal in die falsche Richtung gedreht (das ist mir tatsächlich passiert - da hab ich nicht schlecht geschaut), und Schwupps die Wupps ist der Schalter abgebrochen.

Ich verstehe hier Yamaha nicht. Das ist doch Centkram. Noch dazu, dass der Nutzer recht häufig mit diesen in Berührung kommt. Einfach nur Peinlich.Eine 5-Sterne Beurteilung bei der Verarbeitung kann ich da nicht so recht nachvollziehen und meiner Meinung nach unangemessen.

In anderen Test verschiedener Zeitschriften ist darüber auch nie die Rede. Ist das keinem aufgefallen?

Hallo Wismut und herzlich willkommen im Forum Prost

Mir ist lediglich an den besagten Reglern die relativ weiche Lagerung aufgefallen, was ich auch im Test beim Beispiel des Source-Reglers bemängelt habe. Allerdings habe ich die Regler nicht überdreht, um die Haltbarkeit zu testen Wink

Ganz wichtig bei der Bewertung ist die Relation zum Kaufpreis und da ist der Yamaha wirklich hervorragend.

Zitat:2.
In einem anderem Forum (Amazone) wird die beschränkte mp3 Nutzung des CD-Player bemängelt. Ist da was dran?
"für mp3 unbrauchbar !!!, 30. April 2009"

Grüße + eine erfolgreiches neues Jahr!

Die mp3-Funktion hat mich nicht interessiert, da ich nur über CDs verfüge und somit habe ich diese Funktion auch nicht getestet. Ich kann mir aber vorstellen, dass aufgrund des kleinen Displays die Bedienung umständlich ist. Weiteres erfährst du evtl von unserem User "Wombat"

Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#97
02.01.2010, 22:10

wissmutschrieb: Richtung gedreht (das ist mir tatsächlich passiert - da hab ich nicht schlecht geschaut), und Schwupps die Wupps ist der Schalter abgebrochen. ah solltest verstärker regler tester werden ja bei den heutigen Recivern gehn die schalter ziehlich leicht fast zuleicht und sind so dünn das man Angst hat man bricht sie ab Wink bei den älteren Vertstärkern sind die Regler masiver und etwas schwerer zubewegen und man muss keine angst haben das man da leicht was abricht Wink
gruß chrissy
Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2010, 22:10 von hifimann994646.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#98
02.01.2010, 22:11

Chrissy, schon betrunken? Smile
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#99
02.01.2010, 22:14

nein voll Nüchtern Smile habe am silvesrter nur 1glas Sekt gemischt mot Osaft getrunken Wink
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
02.01.2010, 22:21

Dann hast du entweder gebrochene Finger oder ne kaputte Tastatur Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste