Yamaha A-S700 - High End für unter 500€ ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasusi
Unregistered

 
#51
12.09.2009, 17:17

Das würde ich auch so unterschreiben MiguelBig Grin

Habe mir gerade noch mal den Anfangsbericht durchgelesen.
Eine Frage bleibt aber bei mir hängen.
Es wird doch immer behauptet das es keinen Verstärkerklang gibt, deinen Beschreibungen, die ich sehr ausführlich und nachvollziehbar fand, entnehme ich aber das es Verstärkerklang gibt, oder interpretiere ich das falsch.
Denn deine Klangbeschreibungen fand ich persönlich einleuchtend und wie schon gesagt nachvollziehbar.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#52
12.09.2009, 17:26

Das mit dem Verstärkerklang ist umstritten und ich gebe zu, es ist nicht immer leicht, Unterschiede zu erkennen. Es gibt durchaus Geräte unterschiedlicher Hersteller, die sich nichts nehmen. Aber ich höre wirklich einen Unterschied und auch meine Frau erkennt solche, wenn auch nicht so deutlich, aber ihr ist das auch ein Stück weit egal.

Ich bin jetzt auch nicht der Fanatiker, der mit Pegelmessgerät usw auf Klangjagt geht, ich erkenne die Unterschiede auch so. Und wenn mir jemand sagt, dass sich nen Astra fährt wie nen Golf, dann akzeptiere ich das und diskutiere nicht lang herum Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#53
12.09.2009, 17:30

Ich danke dir für diese Antwort, weil auch ich von mir behaupte Unterschiede beim Klang erkennen zu können.ProstBig Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#54
15.09.2009, 12:14

Ein kleiner Minuspunkt ist mir noch aufgefallen. Der Verstärker kann ausschließlich über die FB angeschaltet werden.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#55
15.09.2009, 19:14

(12.09.2009, 17:04)wasusi schrieb: Im HF hat Hörbert mal geschrieben und ich fand diese Beschreibung eigentlich sehr schlüssig,das High End das technisch machbare ist, sowohl optisch als auch technisch .

Das ist eigentlich (oder überhauptBig Grin) die Definition für "State of the art". Ein Begriff übrigens, mit dem seltsamerweise kaum bei uns geworben wird.
Ganz anders der Terminus HighEnd, dessen Verwendung schon inflationäre Ausmaße angenommen hat !



(12.09.2009, 17:30)wasusi schrieb: ... weil auch ich von mir behaupte Unterschiede beim Klang erkennen zu können.ProstBig Grin

Würdest du sagen, daß die von dir empfundenen Unterschiede preissklasseabhängig sind oder nimmst du nur Unterschiede generell wahr ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#56
16.09.2009, 16:37

(12.09.2009, 17:26)Eminenz schrieb: Das mit dem Verstärkerklang ist umstritten und ich gebe zu, es ist nicht immer leicht, Unterschiede zu erkennen. Es gibt durchaus Geräte unterschiedlicher Hersteller, die sich nichts nehmen. Aber ich höre wirklich einen Unterschied und auch meine Frau erkennt solche, wenn auch nicht so deutlich, aber ihr ist das auch ein Stück weit egal.

Ich bin jetzt auch nicht der Fanatiker, der mit Pegelmessgerät usw auf Klangjagt geht, ich erkenne die Unterschiede auch so. Und wenn mir jemand sagt, dass sich nen Astra fährt wie nen Golf, dann akzeptiere ich das und diskutiere nicht lang herum Wink

Im März warst Du noch der Meinung das es keinen Verstärkerklang gibt MiguelConfused
http://ebmule.de/showthread.php?tid=1423...75#pid1075
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#57
16.09.2009, 16:49

(15.09.2009, 19:14)Accu_Lover schrieb:
(12.09.2009, 17:04)wasusi schrieb: Im HF hat Hörbert mal geschrieben und ich fand diese Beschreibung eigentlich sehr schlüssig,das High End das technisch machbare ist, sowohl optisch als auch technisch .

Das ist eigentlich (oder überhauptBig Grin) die Definition für "State of the art". Ein Begriff übrigens, mit dem seltsamerweise kaum bei uns geworben wird.
Ganz anders der Terminus HighEnd, dessen Verwendung schon inflationäre Ausmaße angenommen hat !



(12.09.2009, 17:30)wasusi schrieb: ... weil auch ich von mir behaupte Unterschiede beim Klang erkennen zu können.ProstBig Grin

Würdest du sagen, daß die von dir empfundenen Unterschiede preissklasseabhängig sind oder nimmst du nur Unterschiede generell wahr ?

Kurz zu State of the art, diese Bezeichnung verwendet Wadia ganz gerne habe ich festgestellt, wahrscheinlich auch deswegen, um sich von der, wie du schon richtig sagtest, inflationären HighEnd Beschreibung los zukommen bzw. zu distanzieren.

Ich nehme durch aus auch bei niederpreisigen Geräten Unterschiede war. Aber da ich denke bzw. vermute das du auf etwas anderes hinaus möchtest, muß ich sagen das die Unterschiede die ICH wahrnehme, zwischen niederpreisigen Geräten und hochpreisigen Geräten doch etwas höher sind. Vielleicht liegt es einfach daran das bei den hochpreisigen Gräten, zugegebener Maßen nicht immer, mehr Aufwand betrieben wird.

Ein Beispiel Netzteile. Bei meinem jetzigen Verstärker kommen zwei Netzteile zum Einsatz. Das erste Akku-Netzteil ist nur für die Eingangsstufe da, das zweite befeuert die Ausgangsstufe. Mit einem Gewicht nur für die Netzteile von gut 60 Kilo, kann man schon sagen das dort viel Aufwand betrieben wurde der sich auch klanglich bemerkbar macht. Desweiteren wurde auch "schnellere" Dioden eingebaut die sich meines Wissens auch bei der Klangbeschaffenheit positiv bemerkbar machen. Auch die verwendeten Kondensatoren solle ja einen nicht unerheblichen ANteil beim Klanggeschehen haben Die Siebung bei meinem Gerät liegt übrigens bei ca. 750000 µF.

Ich habe vorgestern noch mit meinem Bruder und seiner Lebensgefährtin(Dpl.Ing`s)telefoniert und ihnen von dem Gold bzw. Holzohr Getue erzählt.
Eine starke Verwunderung oder auch großes Befremden macht sich bei Beiden breit, dass es doch tatsächlich Menschen geben soll, die keine klanglichen Unterschiede, die deren Meinung nach und der schließ ich mich unumwunden an, eklatant sein KÖNNEN, geben soll.
Zur Ehrenrettung der, sich selbst bezeichnenden Gruppe der Holzohren, sagte er das sich nicht alles meßtechnisch nachweisen lässt. Womit ich keine Voodoo- Diskusion auslösen möchte.
Aber unterm Strich gibt es nach Aussagen von den Obengenannten Experten mit akademischer Ausbildung aber auch genügend meßtechnische Beweise bzw. Belege, die den klanglichen Unterschied zwischen verschiedenen Verstärker erklären.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#58
16.09.2009, 20:10

(16.09.2009, 16:37)jürgen schrieb: Im März warst Du noch der Meinung das es keinen Verstärkerklang gibt MiguelConfused
http://ebmule.de/showthread.php?tid=1423...75#pid1075

Das ist nicht meine Meinung, das ist ein Fakt, der aus aufwendigen Blindtests resultiert. Da ich an einem solchen noch nicht teilgenommen habe, halte ich an meinen subjektiven Wahrnehmungen fest. Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#59
16.09.2009, 20:22

ja yamaha stereoverstärker sind sehr gut genau wie japanische stereovollverstärker Big Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#60
16.09.2009, 21:29

(16.09.2009, 20:22)hifimann994646 schrieb: ja yamaha stereoverstärker sind sehr gut genau wie japanische stereovollverstärker Big Grin

Yamaha kommt aus Japan Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#61
16.09.2009, 21:31

ja habe auch 2japanische hifi komoenten pio amp und onkyocdplayer Big Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#62
16.09.2009, 21:32

(16.09.2009, 21:29)Eminenz schrieb:
(16.09.2009, 20:22)hifimann994646 schrieb: ja yamaha stereoverstärker sind sehr gut genau wie japanische stereovollverstärker Big Grin

Yamaha kommt aus Japan Big Grin

Hehe... Tongue

Yamaha hat ja auch ein Rennteam für die Motorrad-WM - und weißt du, wie der Rennleiter heißt?

Suzuki! Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#63
16.09.2009, 21:32

Nicht zu vergessen der Denon, Chris. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#64
17.09.2009, 09:38

Lustig: Der A-S700 hat eine Kaltgerätebuchse hinten für die bekannten schmalen Stecker. Der CDS-700 kommt mit einem Netzkabel mit dem runden Stecker...
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#65
17.09.2009, 09:51

Ups - da fragt man sich: Wer hat bei Yamaha nicht miteinander gesprochen? Big Grin

Hat der CDS-700 denn ein fest installiertes Stromkabel?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#66
17.09.2009, 10:10

(17.09.2009, 09:51)Lion13 schrieb: Hat der CDS-700 denn ein fest installiertes Stromkabel?

Nein, glücklicherweise nicht. Bei Bedarf kommt noch ein kleiner Bericht über den Player, nur klanglich werd ich mir das sparen können, denn im Gegensatz zu Verstärkern habe ich bei den Playern noch keinen Unterschied gehört.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#67
17.09.2009, 10:30

(17.09.2009, 10:10)Eminenz schrieb: Nein, glücklicherweise nicht. Bei Bedarf kommt noch ein kleiner Bericht über den Player, nur klanglich werd ich mir das sparen können, denn im Gegensatz zu Verstärkern habe ich bei den Playern noch keinen Unterschied gehört.

Jajaja, sonst gibt's wieder ne riesen Diskussion... AngelBig GrinBig GrinBig Grin

Aber noch mal Glückwunsch zu beiden Geräten - sehen wirklich klasse aus!! Ich hoffe ja auf baldiges Erscheinen des BD-S1900, der ja das gleiche Design (mit der kleinen "Lippe") hat wie die x800/x900-Receiver.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#68
17.09.2009, 11:10

Hat er eine Metalllade? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#69
17.09.2009, 11:13

(17.09.2009, 10:30)Lion13 schrieb:
(17.09.2009, 10:10)Eminenz schrieb: Nein, glücklicherweise nicht. Bei Bedarf kommt noch ein kleiner Bericht über den Player, nur klanglich werd ich mir das sparen können, denn im Gegensatz zu Verstärkern habe ich bei den Playern noch keinen Unterschied gehört.

Jajaja, sonst gibt's wieder ne riesen Diskussion... AngelBig GrinBig GrinBig Grin

Hab' ich gehört und stehe jederzeit zur Verfügung ! WinkBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#70
17.09.2009, 11:14

Du bist halt sehr sozial, Oliver. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#71
17.09.2009, 11:17

Guten Morgen Stefan ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#72
17.09.2009, 11:19

(17.09.2009, 11:10)Stones schrieb: Hat er eine Metalllade? Confused

Ich hab gestern mal geschaut, für mich schaut das nach ner Alu-Lade aus, aber die schwarze Platte vorne ist Plaste.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#73
17.09.2009, 11:22

Das wäre schon toll, wenn das Einstiegsmodell schon eine Alulade hat. Hail
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#74
17.09.2009, 11:23

Ich prüfe das nochmal, wenn ich daheim bin. ABer so auf den ersten Blick/Griff war das Alu.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#75
17.09.2009, 12:15

Das ist nett, Miguel - würde mich wirklich interessieren. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste