Yamaha BD-S 1900
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pizza
Unregistered

 
#1
03.09.2009, 16:48

Hier ist er endlich: Yamahas Blu-Ray Player BD-S 1900.

Die Infos habe ich auf einer amerikanischen Seite gefunden. Ich denke, er wird so auch demnächst in Europa zu haben sein:

   

Hier der Link zur BA:
http://www.4electronicwarehouse.com/cont...lu-ray.pdf

Hier der Link zur Seite, wo ich es gefunden habe:
http://www.4electronicwarehouse.com/prod...layer.html

Von der Optik ist der Player genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Er passt prima zu den anderen Yamaha Geräten !!!

Gruß
Roger
Neben den BD-S 1900 wird es wohl auch einen BD-S 1065 geben, warum auch immer. Optisch gefällt mir der BD-S 1900 besser, zumal er ein bernsteinfarbenes Display hat. Ich hoffe nur, dass Yamaha auch den BD-S 1900 in Europa / Deutschland anbietet und dieser nicht nur auf den amerikanischen Markt zu haben ist !!!


Hier der BD-S 1065:
[Bild: 9o6qrmrl.jpg]

Hier die Seite dazu:
http://66.196.80.202/babelfish/translate...s1065.html

Gruß
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#2
03.09.2009, 20:31

Ist der Untere nicht der 1065 und es gibt neben dem 1900er auch noch einen 2900er oder hab ich was verpeilt?

Von der Optik passt er perfekt in meine Yammi Anlage fürs Schlafzimmer.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
03.09.2009, 21:56

(03.09.2009, 16:48)Pizza schrieb: Hier ist er endlich: Yamahas Blu-Ray Player BD-S 1900.

Von der Optik ist der Player genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Er passt prima zu den anderen Yamaha Geräten !!!

Wow... Das wäre ja endlich (sofern er technisch einigermaßen auf der Höhe ist) endlich das, worauf ich schon länger warte! HailHerz

Dann will ich mal mithoffen, Roger... Und auch, daß er nicht 1:1 von US-Dollar in Euro umgerechnet würde! AngelBig Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#4
04.09.2009, 07:17

Habe mich im obrigen Beitrag mit der Bezeichnung vertan. Joker hat recht, es handelt sich um den 1065 und nicht 2065 !!!
Ich habe das bereits editiert.

Technisch sollen der BD-S 1900 und der BD-S 1065 nahezu identisch sein. Der Unterschied ist die Optik, wobei der BD-S 1900 ein bernsteinfarbenes Display besitzt. Die Optik orientiert sich am DVD-S 1800.

Der BD-S 1065 hat ds weisse Display und orientiert sich an die neue XX5-er Serie.

Der BD-S 1900 soll bereits in einigen europäischen Ländern für 699 € gelistet sein, der BD-S 1065 für 599 €.

Die technische Basis der Player soll wohl auf den Pana BD 80 beruhen.

@ Joker

Der BD-S 2900 war bisher der einzige BR-Player von Yamaha, hatte die Technik des Pana BD 30, Profil 1.0 (Update auf 1.1) und kostet(e) ca. 1000 €

Der wurde mal eben von Yamaha schnell rausgegeben, man hatte die Audiosektion noch etwas verfeinert. Letztendlich ein überteuertes Gerät, welches in Punkto Technik den Mainstream-Playern unterlegen war.

Gruß
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#5
04.09.2009, 09:38

(04.09.2009, 07:17)Pizza schrieb: Der BD-S 2900 war bisher der einzige BR-Player von Yamaha, hatte die Technik des Pana BD 30, Profil 1.0 (Update auf 1.1) und kostet(e) ca. 1000 €

Richtig - völlig überteuert und bei Erscheinen schon fast veraltet... War IMHO eine Schande von Yamaha. Wie kann es sein, daß einer der führenden HiFi-/Heimkino-Hersteller ein Marktsegment einfach so den Konkurrenten überläßt? Angry

Jetzt bin ich ziemlich froh, daß ich mich doch noch nicht für einen anderen Player entschieden habe - eigentlich sollte es der Denon 2010 werden, die Optik gefällt mir bis jetzt am besten bei den (bezahlbaren) Playern. Aber wenn die Technik stimmt (ich brauche einzig und allein ein sehr gutes BD-Bild und eine ordentliche Audio-Sektion - für DVD's habe ich ja meinen erstklassigen Oppo, und den ganzen Multimedia-Quatsch finde ich mehr als überflüssig!), bin ich gerne bereit, so um die 500,- Euro für einen optisch hervorragend in meine Anlage passenden Player zu investieren... Cool

Was mich nur wundert, daß der S1900 auf der US-Homepage von Yamaha noch nicht zu finden ist... :-/
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#6
04.09.2009, 11:46

Er ist noch auf keiner Homepage zu finden, nur in den einschlägigen Foren oder eben in den Links zu den Händlern.

Was das soll, weiss ich auch nicht .... Confused

Gruß
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#7
04.09.2009, 11:52

Naja, ich könnte mir vorstellen, daß beide Player zur IFA (die ja heute startet) vorgestellt werden - und deshalb keine Vorab-Infos zur Verfügung standen.

Interessant ist aber, daß es schon Händler gibt, die Infos haben... Und in dem PDF-Prospekt, das du verlinkt hast, ist schon einwandfrei das Typenschild auf der Rückseite zu sehen - ich kann mir nicht vorstellen, daß das in irgendeiner Form gefakt sein sollte.

Und an der Reaktion in vielen Foren müßte Yamaha doch eigentlich merken, daß viele potentielle Kunden auf so ein (preislich einigermaßen interessantes) Gerät warten... Rolleyes
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#8
04.09.2009, 13:48

Yamaha wird auf der diesjährigen IFA nicht vertreten sein. Mir wurde dazu gesagt, dass man es Leid ist, jedes Jahr ein neues Highlight präsentieren zu müssen. Ausserdem sollen die Preise für die Aussteller inzwischen Exorbitant sein.

Mir wurde ja aus Rellingen die Info gegeben, dass zum Zeitpunkt der IFA 2 Player erscheinen werden. Das war vor über 6 Monaten. Mir wurde damals sogar gesagt, dass 1 Player noch das bernsteinfarbene Display haben wird.

Insofern hat mein "Freund" in Rellingen mir die richtigen Infos zukommen lassen. Ich versuche seit gestern 17:00 Uhr, ihn telefonisch zu erreichen. Seitem hat er die "Malbox" an .... Confused

Gruß
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#9
18.09.2009, 07:30

Der Startpreis für den BD-S 1900 scheint sich wohl bei 599 € einzupendeln, der BD-S 1065 wird ca. 100 € weniger kosten.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...amaha.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...amaha.html


Gruß
Roger
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#10
18.09.2009, 09:30

Das läßt ja hoffen, daß sich der Preis vielleicht in ein paar Monaten nach unten bewegt... Eigentlich sind 500 Euronen meine persönliche Schmerzgrenze! Wink
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#11
18.10.2009, 16:19

Der 1065 (fast baugleich mit dem 1900) hat ja nicht wirklich gut in der aktuellen Audiovision abgeschlossen. DVD Wiedergabe soll wohl wie auch die Ladezeiten unter aller Kanone sein. Ich frage mich was sich die Entwickler bei sowas denken.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
18.10.2009, 16:27

Leider, leider... Hatte mich eigentlich schon auf einen optisch sehr schönen Player gefreut, der auch technisch auf der Höhe ist.

Aber neben den von dir erwähnten Mißständen kommt wohl auch noch ein ziemlich lauter Lüfter hinzu - und der fehlende Video-EQ sowie ebenso fehlende Möglichkeit, einen festen Film-Modus einzustellen, sind für mich quasi ein KO-Kriterium! Da mag der S1900 noch so gut zu meinem Receiver passen...

Es bleibt wohl so: Yamaha baut ganz hervorragende AV-Receiver und Verstärker, aber bei den Blu-ray-Playern kriegen sie nichts wirklich Gutes auf die Reihe. Angry
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#13
19.10.2009, 07:19

Und Denon bringt einen Knaller nach dem nächsten....
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#14
19.10.2009, 09:42

(19.10.2009, 07:19)Eminenz schrieb: Und Denon bringt einen Knaller nach dem nächsten....

Naja - die High-Ender (wie der DVD-A1UD oder der kommende 4010) mögen vielleicht Knaller sein - aber im "normalen" Preissegment sind IMHO weder der 2010 noch der 1610 wirklich was Besonderes. Gerade den 2010 fand ich sehr interessant, aber letztendlich ist er technisch auch nur Durchschnitt und dafür einfach wesentlich zu teuer!
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#15
19.10.2009, 18:48

Nun wartet doch erst mal ab .... Angry

AudioVision hat den 1065 getestet und "nur" für durchschnittlich befunden.
Ja und HuhHuhHuh

Wenn ich den Player für alle möglichen Medien einsetzen möchte, dann OK, fürs Geld gibts Besseres.

Wenn er jedoch ausschliesslich für BRs eingesetzt wird, wird er genauso gut seinen Dienst verrichten wie die Konkurrenz im gleichen Preissegment.

Dafür kaufe ich ihn und nur dafür !!!

Wenn es dann noch mit der Optik und Haptik passen muss, bleibt nunmal nur der BD-S 1900.

Meine Meinung.

Gruß
Roger
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#16
20.10.2009, 11:04

(19.10.2009, 18:48)Pizza schrieb: Wenn er jedoch ausschliesslich für BRs eingesetzt wird, wird er genauso gut seinen Dienst verrichten wie die Konkurrenz im gleichen Preissegment.

Roger - du weißt, daß ich jahrelanger Yamaha-Fan bin; von daher war ich anfangs auch ziemlich begeistert. Allerdings muß ich auch gestehen, daß der BD-S1900 IMHO für das Gebotene schlichtweg zu teuer ist! Gute Blu-ray-Qualität (wenn es nur darum geht) kann man heute schon für ca. 200-250 Euro kaufen - und die bieten teilweise noch bessere Ausstattung!

Nur für die (zugegebenermaßen wirklich sehr gute) Optik einen Aufpreis von ca. 300 Euro zu zahlen bin ich eigenlich nicht bereit...

Das war im Prinzip auch das Problem beim Vorgänger S2900 - als der auf den Markt kam, war die Technik schon mehr als veraltet, und trotzdem verlangte Yamaha einen horrenden Preis für das Gerät. Das ist für Yamaha's sehr, sehr guten Ruf im HiFi-Bereich meiner Meinung nach ziemlich kontraproduktiv.

Aber ok, warten wir mal die ersten richtigen (User-)Tests ab! Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#17
20.10.2009, 13:03

Tom, es kommt darauf an, wie du einen BR-Player für dich bewertest. Ich sehe das Gerät als eine Ergänzung meiner Anlage an. Eine Einzelkomponente, die auch im Bereich der Haptik und Optik zu den bisherigen Einzelgeräten passen muss.

Sehe ich einen BR-Player als "Wegwerfprodukt", dann würde ich in der Tat zum Samsung BD 1500 greifen. Dieser ist nach dem Softwareupdate auf das Profil 2.0 gebracht worden und ist bereits für unter 140 € zu haben.
Sollte dieser nach 3 Jahren seinen Geist aufgeben, dann ab damit in die Mülltonne und wieder einen "Wegwerfplayer" kaufen.

Das ist die andere Alternative. Ich stehe aber zu den erstgenannten Kriterien und werde mir aus diesen Grund den BD-S 1900 zulegen.

Ist halt wie alles Leben eine Frage der Sichtweise ... HuhSmile

Gruß
Roger
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#18
20.10.2009, 13:20

(20.10.2009, 13:03)Pizza schrieb: Tom, es kommt darauf an, wie du einen BR-Player für dich bewertest. Ich sehe das Gerät als eine Ergänzung meiner Anlage an. Eine Einzelkomponente, die auch im Bereich der Haptik und Optik zu den bisherigen Einzelgeräten passen muss.

Völlig klar, Roger! Aus den von dir genannten Gründen hatte ich meinen Sony S350 gekauft, also von vornherein als Übergangslösung, bis mein Player auf den Markt kommt.

Was nutzt mir aber ein optisch/haptisch schöner Player, der zwar sehr gut zu meinen restlichen Komponenten paßt - aber technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist? Das mag in den Einsteigerklassen vernachlässigbar sein. Für den angepeilten Preis von 600,- Euro (was ja nicht gerade ein Sonderangebot ist) erwarte ich neben der Optik aber auch technische Ausgereiftheit bzw. einen technischen Vorsprung gegenüber der "Billigklasse" - und daß das sogar für weniger Geld machbar ist, zeigen andere Hersteller wie z.B. Pioneer oder Oppo. Daß mir persönlich die Hochglanz-Plastik-Erscheinung der aktuellen Pio-Player nicht zusagt, steht auf einem anderen Blatt.

Zugegeben: Noch sind die von mir und anderen bemängelten Dinge nur graue Theorie - wie sie sich im Umgang mit dem Gerät selbst bemerkbar machen, können nur wir Kunden selbst herausfinden. Deshalb sage ich ja nicht, daß der S1900 ein sagenhaft schlechter BD-Player ist! Aber IMHO für das Gebotene (Optik/Haptik hui, Technik eher pfui) schlichtweg zu teuer - jedenfalls für meinen Geschmack! Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#19
20.10.2009, 14:05

Hat denn schon irgendjemand das Gerät wirklich in Händen gehalten und benutzt?

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Yamaha-Produktmanager die Mitbewerber-Produkte und deren Vor- und Nachteile nicht kennen... und traue den Jungs unsd Mädels durchaus zu, einen Preis zu kalkulieren, der einem realistischen Preis-/Leistungsverhältnis entspricht.
Natürlich ist die Gewichtung der Eigenschaften bei jedem User anders.
Für mich ist Verarbeitungsqualität und Haptik viel wichtiger als die Implementierung der neuesten technischen Features und Funktionen, von denen (zumindest ich) sowieso 80% nie nutze. Dafür ist es mir sehr wichtig, ein langlebiges, robustes Gerät zu haben, da ich Geräte für viele Jahre oder Jahrzehnte nutzen möchte.
Anderen ist es dagegen wichtiger, ein Gerät zu besitzen, das auf dem neuesten technischen Stand ist und alle verfügbaren Features hat. Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität ist bei den Leuten oftmals zweitrangig, da die Geräte meist nie für wirklich lange Zeit benutzt werden, oft nur bis zur nächsten Gerätegeneration.
Es tritt meiner Erfahrung nach selten auf, das beide Faktoren eine gleiche Rolle spielen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#20
20.10.2009, 14:29

Letztendlich sind doch alle einer Meinung:

Derjenige, der unbedingt die neuesten Features implementiert haben möchte, kann durchaus zu den "Plastiktüten" für schmales Geld greifen. Ich sehe es genauso wie Torsten: Lieber ein solides, toll verarbeitetes Gerät, das auch in Sachen Technik nicht zu sehr hinterher hinkt. Dafür aber das Gebotene in ordentlicher Qualität bringt.

Ich werde auch BD Live (2.0) gar nicht nutzen, genauso wenig wie die internen Decoder. Ich brauche auch keinen verbauten Videochip zum "aufpeppen" normaler DVDs.

Ich lege halt Wert auf die Verarbeitungsqualität und die Optik und bin mir sicher, dass der BD-S 1900 BluRays in hervorragender Qualität abspielen wird. Dafür wurde er gebaut .... Confused

Gruß
Roger
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#21
20.10.2009, 14:50

Dann hoffe ich auf einen schönen Erfahrungsbericht, wenn der S1900 bei dir in der HiFi-Kette steht, Roger! CoolProst
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#22
06.11.2009, 22:13

Eben war ich mal im MM in Mönchengladbach. Dort stand der BD-S 1065.

Also hatte ich natürlich direkt meine Griffel dran und eine BR eingelegt.

Die Einlesezeit betrug exakt 21 Sekunden ....
Da das Gerät im Regal stand, indem Temparaturen wie unter einer Sonnenbank herrschten, habe ich den Ton ausgeschaltet und meine Lauscher mal gespitzt.

Aus ca. 50 cm Entfernung konnte ich den Lüfter nicht hören ...

Erst als ich meine Löffel ins Regal steckte und mit der Muschel direkt neben dem Gehäuse war, konnte ich ihn hören.

Soviel zu "lauter Lüfter" und langsames Laufwerk"

Die Verarbeitung des Players ist hervorragend, da gibts gar nichts zu meckern. Auch das Laufwerk ansich war nicht lauter als das des DVD-S 1800, so mein Eindruck !!!

Vielleicht hatten die User im HF "Montagsgeräte" ...

Gruß
Roger
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#23
07.11.2009, 09:57

(06.11.2009, 22:13)Pizza schrieb: Soviel zu "lauter Lüfter" und langsames Laufwerk"

Roger - das würde mich persönlich z.B. überhaupt nicht stören... Blu-ray geht bei mir immer mit gutem Heimkino-Ton einher, da würde ich das Säuseln eines Lüfters eh' nicht hören. Und langsam? Ob der Player nun 30 Sekunden oder 2 Minuten braucht, um einen Film einzulesen, ist mir völlig schnuppe - da habe ich wenigstens noch Zeit, mir ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen! Big GrinTongue

Ich wünsche dir (und allen anderen Interessenten), daß ihr euch an eurem Player erfreut und nicht in irgendeiner Form enttäuscht seid. Prost
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#24
05.12.2009, 11:17

Bzgl. des Preises frage ich mal bei Schluderbacher nach ... BlushHuhCool

Gruß
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#25
05.12.2009, 17:16

HailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHail

Folgende Antwort von Hifi Schluderbacher bzgl. meiner Anfrage für den Preis des BD-S 1900:

Zitat:Hallo,

bei uns 499,- + 12 EUR Versand

Mit freundlichen Grüssen

André Böckem
Hifi Schluderbacher
Schmelzerstrasse 26
47877 Willich

Tel: 02154 - 8857 - 0
Fax: 02154 - 8857 - 18

Ich werde ihn mir in der 51. KW holen, da habe ich Urlaub. Vorher komme ich leider nicht dazu.

Natürlich bei http://www.schluderbacher.de

Big GrinTongueCoolBig GrinTongueCoolBig Grin

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste