Der allgemeine Fitnessthread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#51
26.08.2009, 15:48

(26.08.2009, 15:33)Tron2.9 schrieb: Wobei angemerkt sein sollte, das der Kapuzenmuskel/Nacken eh ein harter Gegner ist. Da trete ich auch ein wenig auf der Stelle. Wichtig ist auch hier die Variation, sprich der Wechsel von der Langhantel vor dem Körper auf die seitlichen Shrugs- jeweils für ein paar Wochen.
ja in diesem neuen FS wo ich bin haben die dieses gerät auch nicht nun muss ich auch mit freihanteln arbeiten

mache ich aber sowieso viel lieber Big GrinBig Grin
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#52
26.08.2009, 16:00

(26.08.2009, 15:48)dozzer85 schrieb:
(26.08.2009, 15:33)Tron2.9 schrieb: Wobei angemerkt sein sollte, das der Kapuzenmuskel/Nacken eh ein harter Gegner ist. Da trete ich auch ein wenig auf der Stelle. Wichtig ist auch hier die Variation, sprich der Wechsel von der Langhantel vor dem Körper auf die seitlichen Shrugs- jeweils für ein paar Wochen.
ja in diesem neuen FS wo ich bin haben die dieses gerät auch nicht nun muss ich auch mit freihanteln arbeiten

mache ich aber sowieso viel lieber Big GrinBig Grin

Hanteln sind beim Fortgeschrittenen sowieso das Mittel der Wahl.

Der Fortgeschrittene hat genug Kraft und Kontrolle auch über hohe Gewichte und muss sich die Bewegung nicht mehr von Geräten vorgeben lassen.

Es gibt aber auch Situationen da wünschte ich mir das Ein oder Andere Gerät daheim. Beim Nackendrücken zum Beispiel sind wir mittlerweile bei Gewichten angelangt, bei denen es schwierig wird sie hochzuheben und in Position zu bringen.

Die Schultern könnten noch mehr stemmen aber beim Hochheben platzen einem die Adern in den AugäpfelnBig Grin
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#53
26.08.2009, 16:38

Mein lieber Scholli, hier kann man ja richtig was lernenHail
Ich trainiere morgen wieder und werde versuchen die hier angegebenen Tipp`s richtig umzusetzten.Eines habe ich aber wohl schon richtig gemacht, nämlich die Ruhepausen von mind. 24 Std einzuhalten wenigstens etwasBig Grin

Kann mir jemand sagen, ob das Buch was taugt oder kennt es jemand hier[Bild: 515W254YF9L._SL500_AA240_.jpg]

Aus diesem Buch habe ich mir einige Übungen abgeschaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste