Günstige Online videothek
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
21.08.2009, 09:02

Also da es bei mir hier immer nur die aktuellen Filme auf BD gibt hatte ich überlegt mal Online filme zu leihen. Aber ich schaue ja nun nur am Wochenende Filme und da sind die ganzen angebotenen Modelle zu teuer finde ich.

Kennt einer eine gute, schnelle und günstige Videothek. Ich habe schon alles mir bekannte , was google ausspuckt , abgeklappert.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
21.08.2009, 10:32

Da fällt mir spontan http://www.lovefilm.de ein (ehemals von Amazon betrieben, inzwischen eigenständig). Mehrere Kolleginnen haben sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht.
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#3
21.08.2009, 10:46

Hi, mit lovefilm habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht. Die hatten mal einen Tarif mit 3 Filmen zu Hause maximal 10 Filmen im Monat. Ich hab die Filme immer sehr schnell zurückgeschickt, nur die Eingangsmeldungen von lovefilm kamen immer später. Angeblich hätten die Rücksendungen und die Eingangsbearbeitung 3 - 4 Tage gedauert. Beim Bearbeiten und Versenden von lovefilm zu mir dauerte es immer nur 1 Tag, komisch nicht HuhHuh
Ich hab daraufhin den Vertrag gekündigt.AngryAngry
Solche Angebote haben inzwischen weder lovefilm noch die anderen Grossen mehr im Programm und man muss mit Kosten von 3 bis 4 Euro pro DVD/BD rechnen. Wartezeiten für Blockbuster kommen noch dazu.SadSad
Uwe
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#4
21.08.2009, 10:59

Lovefilm.de hat im Moment einige Sommer-Aktionen laufen, u.a. eine mit "2 DVD's/BD's im Monat für 4,99 €". Das ist ein fairer Preis - und der Vorteil von Lovefilm.de ist IMHO, daß man das Päckchen für die Rücksendung in jeden Briefkasten werfen kann und nicht extra zur Post-Station muß...

Wie gesagt, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, die Kolleginnen sind aber zufrieden; natürlich gibt's auch mal Wartezeiten bei Blockbustern, aber das kann dir in der Videothek auch passieren! Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#5
21.08.2009, 11:09

haben eben auch oft negatives von lovefilm gehört und tendiere eher zu
VIDEOBUSTER. Wenn ich das richtig verstehe kann ich da 2 Filme eine Woche für 7 € behalten . Das ist doch nicht schlecht.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#6
21.08.2009, 11:25

Das ist halt immer so - wenn einem mal was passiert bei einem Anbieter, dann zieht das sofort negative Berichte nach sich; passieren tut aber wahrscheinlich bei allen Anbietern irgendwann mal was bei einer Bestellung...

Ich würde mehrere Dienste ausprobieren - bei Lovefilm.de ist ja eine direkte Kündigung immer möglich!
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#7
21.08.2009, 11:38

Meine Erfahrungen mit lovefilm sind aus Ende 2008, vielleicht sind die jetzt besser geworden. Kündigung laut website mindestens 1 Tag vor der nächsten Zahlungsabbuchung und Vertrags-Mindestlaufzeit 1 Monat.
Ein Beispiel erscheint günstig: 4 DVD im Monat davon 2 gleichzeitig zuhause. Also wenn man immer rechtzeitig zurückschickt und wirklich auf 4 DVD im Monat kommt, wären es grad 2,50 pro DVD und das wäre günstig.

Videobuster habe ich keine persönlichen Erfahrungen, bei denen ist die Kündigungsfrist 3 Tage vor Ablauf der gebuchten Vertrags-Mindestlaufzeit und die wirklich günstigen Preise gelten nur bei Vertragsabschlüssen ab 12 Monaten und dann kann man vorher NICHT aus dem Vertrag. Ich habe übrigens keinen Tarif für 7 Euro/Monat gefunden.

Man muss sich die Vertragsbedingungen gut durchlesen und vergleichen.SmileSmile
Gruss
Uwe
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#8
21.08.2009, 12:01

das habe ich alles gar nicht gesehen.
Also ich dachte keine Laufzeit und nix. Einfach nur für das Zahlen was man auch nimmt. Und wenn ich mal einen monat nix will dann nicht. Dann kostet es auch nix. So war es in dem Video zu sehen.

Und kannst du mir auch mal genau die auszüge Zeigen wo das bei Videobuster stehen soll
Denn ich finde da nix, das der Preis von 6,90€ nur unter bestimmten voraussetzungen gilt....
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009, 12:15 von ventomania.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#9
21.08.2009, 12:12

(21.08.2009, 12:01)ventomania schrieb: das habe ich alles gar nicht gesehen.
Also ich dachte keine Laufzeit und nix. Einfach nur für das Zahlen was man auch nimmt. Und wenn ich mal einen monat nix will dann nicht. Dann kostet es auch nix. So war es in dem Video zu sehen.

Das gibt es meines Wissens bei keinem Anbieter... Immer nach diesem Motto:
(21.08.2009, 11:38)wrzlbrmft schrieb: Man muss sich die Vertragsbedingungen gut durchlesen und vergleichen.SmileSmile
verfahren - ganz wichtig!!!

Hier ein Beispiel von Lovefilm.de:
Zitat:Die Vertragsmindestlaufzeit beträgt 1 Monat. Als LOVEFiLM Flatrate Kunde können Sie bis zu 90 Tage im Jahr pausieren. Der Service kann jederzeit bis zu 24 Stunden vor dem monatlichen Zahlungsdatum gekündigt werden.

Bei "Videobuster" gibt es neben dem Abo auch den sog. "A la carte Verleih", d.h. ein oder zwei Filme/Games ohne Abo für 7 Tage, dafür aber teurer. Hier die Infos dazu!
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#10
21.08.2009, 12:23

Ja den a la carte meinte ich ja . Über den rede ich ja.
Das ist doch nicht teurer als das andere (flat) Sogar billiger wenn man nur wenig Filme leihen will

Und in dem Link den du hast du auch wenn ich mir die AGB durchlese da sehe ich nicht, das ich meine Mindesvertragslaufzeit habe oder Im Monat zahlen muss oder sonst was.
Also bitte zeigt mir wo das steht wenn ihr das gesehen haben wollt


EDIT: habe gerade angerufen bei videobuster. Also bei dem A la carte ist es so wie ich meinte. Keine vertragslaufzeit usw. Ich zahle nur das, was ich auch bestelle.
Das ist nicht schlecht ich glaube das teste ich mal
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009, 12:27 von ventomania.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#11
21.08.2009, 12:30

Ja, das "A la carte"-Angebot ist völlig ohne Abo-Bindung etc.; Nachteil ist trotzdem der höhere Preis gegenüber der längerfristigen Bindung (aber nur, wenn man regelmäßig ausleiht), und daß man nach spätestens 7 Tagen die Filme zurückgeben muß.

Aber für einen Film hier und da die wohl beste Lösung!
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#12
21.08.2009, 12:33

Versuch macht kluchBig Grin
Uwe
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#13
21.08.2009, 12:57

Ja das ist wohl richtig . aber das ich da nachher in so einer ,,abo falle,, drin stecke oder 6 moante laufzeit mit festen kosten habe muss ja nicht sein.

Ok, danke...
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#14
21.08.2009, 14:53

Wenn du nur mal vereinzelt Filmeausleihst versuch mal hiermit... Link

Ich kann nur sagen sehr zufrieden wirklich schnelle Lieferung.
Allerdings eher normale Verleihpreise, aber wenn du dich hierrüber anmeldest bekommst du 15€ Startguthaben Hier und somit kannst es erstmal testen
Achja sieht anders aus als orginal seite ist aber Wirklich das gleiche! Diese seite gibts auch von Conrad Hier^^

Hoffe es hilft
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#15
21.08.2009, 15:51

Bin seit 2 Monaten sehr zufriedener Kunde bei Lovefilm.

Habe die Flatrate 2 für 17,99 und 2 DVD´s/ BD´s gleichzeitig Zuhause.

"Schaffe" im Monat ca. 12 BD´s- macht ca. 1,5 € pro Film= der Hammer!

Desweiteren kann ich nicht von mutwilligen Verzögerungen seitens Lovefilm berichten, da sollten wir uns nach neuesten Berichten wohl an die Post mit ihrer "Sommerpause" halten.

Negativ: Nur bis FSK 16.

Für FSK 18 muss dann demnächst noch ein kleines Abo bei Videobuster mit ran Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste