Augenschmerzen bei bestimmten spielen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
13.08.2009, 13:59

Also ich weiß die frage klingt etwas komisch aber bevor ich wieder zum augenarzt renne.
Also ich habe schon lange Probleme mit den augen am PC und Konsole.
Wenn ich Filme schaue oder TV dann ist es nicht so.

allerdings glaube ich das ich von bestimmten Spielen extreme schmerzen und brennen in den Augen bekomme.
Mir ist das aufallen weil ich GTA 4 ein zweites mal durchspielen wollte und ich habe nach 20 min solches brennen gehabt ich konnt nicht mehr. Also konnte ich es nicht spielen

Den Vogel anbgeschossen hat Killzone2. Das habe ich Montag bekommen und heute ja schon durch und die ganzen 3 Tage hatte ich knallrote Augen. Also ALLES weiße im Auge war rot und brannte wie sau.

Wie kann das und anscheint ja nur bei bestimmten spielen MEHR ALS ANDERE....
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
13.08.2009, 14:03

Ich glaube nicht, das es von bestimmten Spielen abhängt, sondern eher von der Belastung, die beim Spielen nunmal meist höher ist als beim Fernseh-Schauen. Man schaut konzentrierter, mehr Augenbewegungen, etc...
Aber im Normalfall sollte das alles in keinem Fall zu den geschilderten Folgen führen. Da scheint noch was anderes im Busch zu sein. Und damit sollte man nicht spaßen!
Deshalb empfehle ich DRINGEND einen Besuch beim Augenarzt, und zwar schnellstmöglich!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 14:04 von piccohunter.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#3
13.08.2009, 14:18

Habe ich für Montag gemacht ,aber da war ich ja schon mal mit hin. Zwei mal sogar. Und hat auf dauer auch nix gebracht. Meine augen schmerzen immer leicht und Lichtempfinlich aber bei bestimmten spielen ist es schlimm.

Ich merke ja aber einen unterschied das es bei bestimmten spielen schlimmer ist. Oder sind die nur spannender. Big Grin

Was mir auffällt ist, das ich bei PC arbeit und PS3 spielen wenig blinzel. Auch wenn ich noch so sehr dran denke. Aber obs das ist...
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#4
13.08.2009, 14:22

Schimmstenfalls ist es ein Hirntumor, aber ich würde nicht spekulieren, sondern den Arzttermin abwarten. Allerdings solltest Du dem Arzt auch die genauen Zeiten mitteilen, also wie lange Du so vor der Glotze, Gamebox, Compi sitzt...... Vielleicht heisst es ja auch einfach nur mal ABSCHALTEN!!! Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#5
13.08.2009, 14:23

Ich denke nur an mich vor ein paar Jahren...

fing an mit juckenden Augen, dann wurden sie knallrot... Schmerzen keine besonderen... nur als ich plötzlich nur noch wie durch eine Nebelwand gesehen habe, bin ich doch zum Augenarzt.
Resultat: Einweisung in die Augenklinik, Virusinfektion im Auge... erhöhter Augeninnendruck.
Der Arzt sagte, wäre ich 1 oder 2 Tage später gekommen, wäre das Auge nicht mehr zu retten gewesen.

Daran musste ich nur denken.

Ich würde kein Risiko eingehen. Ab zum Arzt, auch wenn du warten musst ohne Termin. Mach es als akuten Fall, dann kommst Du dran.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 14:26 von piccohunter.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#6
13.08.2009, 14:34

Solltest Du in einer größeren Stadt wohnen, gibts vielleicht auch eine Klinik mit einer Augenstation..... Mit den Augen solltest Du nicht spassen......!! :-/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste