wo in mit den rears wenn ich eine schräge habe
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#1
11.08.2009, 20:53

moinsen jungs ich habe ein problem und zwar weis ich nicht recht wo genau ich meine rears anbringen soll:-/

hier mal 2 bilder
[Bild: 9t2t5aq5.jpg][Bild: ypfxrbrj.jpg]
das sofa ist vorläufig weil meine neuen LS erstmal vorrang haben das as geplante sofa nimmt dann die komplette länge ein
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
11.08.2009, 20:58

Ich würde evtl. Wandhalter wie z.B. diese hier (bei Teufel - bieten andere Herstelle aber auch) in Betracht ziehen, Flo!

Normalerweise sollten Rears nicht niedriger als ca. 1,50 stehen/hängen; und wenn möglich mind. 1 m. vom Hörplatz entfernt...
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#3
11.08.2009, 21:12

so habe ich mir das gedacht was sagt ihr dazu ?

[Bild: mv9wa754.jpg][Bild: ur4r4dul.jpg]

ich weis nicht schön aber selten Big GrinBig Grin
(11.08.2009, 20:58)Lion13 schrieb: Ich würde evtl. Wandhalter wie z.B. diese hier (bei Teufel - bieten andere Herstelle aber auch) in Betracht ziehen, Flo!

Normalerweise sollten Rears nicht niedriger als ca. 1,50 stehen/hängen; und wenn möglich mind. 1 m. vom Hörplatz entfernt...

wandhaler dafür habe ich Wink

ich kenne auch die goldene regel nur leider ist das bei mir wie man sieht nicht möglich :-/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 21:13 von dozzer85.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#4
11.08.2009, 21:24

bei mir sind die auch so auf der höhe...
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#5
11.08.2009, 21:30

(11.08.2009, 21:24)ventomania schrieb: bei mir sind die auch so auf der höhe...
danke Wink aber das hilft mir so auch net weiter Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#6
11.08.2009, 22:07

Bei den UNI-Q Chassis brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Den sogenannten Sweetspot (optimale Ausrichtung auf den Hörplatz) kann man bei den KEFs getrost vernachlässigen.

Verantwortlich dafür ist die Abstrahlcharakteristik der UNI-Qs. Das habe ich den diversen Threads bereits mehrfach erwähnt.

Die genaue Ausrichtung ist nicht erforderlich, da das Klangbild eine sehr weite Bühne aufweist.

Den Bildern nach zu urteilen, würde ich die Rears etwas zum Sofa anwinkeln. Ob diese nun 1,5m oder 1m Höhe aufweisen ist uninteressant.

Das wirst du aber sehr schnell feststellen, wenn die IQ 1 da sind und du diese mal "provisorisch" aufstellst.

Aus dem Provisorium kann auch sehr schnell der endgültige Zustand werden .... HuhWink

Also, mache dir keinen Kopf darüber und freue / geniesse die Klangeigenschaften, die die UNI-Qs dir bieten werden ... SmileHerzHail

Gruß
Roger
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#7
11.08.2009, 23:27

wie ich dir per PN schon geschrieben habe werde ich für hinten erstmal meine alten LS nehmen dieses sind die rears von magnat prisma 5100a system Confused

habe die Kefs nur für die front bestellt für mehr hat mein geld erstmal nicht augereicht Big Grin
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#8
12.08.2009, 00:13

Drehe die Rears so zur Wand hinter der Couch, dass mehr die Wand statt der Couch angestrahlt wird. So erreichst Du einen ähnlichen diffusen Effekt, als ob Du die Rears 1,5m hoch hängst.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#9
12.08.2009, 06:46

(12.08.2009, 00:13)JokerofDarkness schrieb: Drehe die Rears so zur Wand hinter der Couch, dass mehr die Wand statt der Couch angestrahlt wird. So erreichst Du einen ähnlichen diffusen Effekt, als ob Du die Rears 1,5m hoch hängst.

Jap, denke das wäre wohl die beste Lösung.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#10
12.08.2009, 07:13

(12.08.2009, 00:13)JokerofDarkness schrieb: Drehe die Rears so zur Wand hinter der Couch, dass mehr die Wand statt der Couch angestrahlt wird. So erreichst Du einen ähnlichen diffusen Effekt, als ob Du die Rears 1,5m hoch hängst.

(12.08.2009, 06:46)Eminenz schrieb:
(12.08.2009, 00:13)JokerofDarkness schrieb: Drehe die Rears so zur Wand hinter der Couch, dass mehr die Wand statt der Couch angestrahlt wird. So erreichst Du einen ähnlichen diffusen Effekt, als ob Du die Rears 1,5m hoch hängst.

Jap, denke das wäre wohl die beste Lösung.
Danke für denn tippProst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste