Der Küchenmaschinen-/Küchenmesser-Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#51
27.07.2010, 11:18

[Bild: 0235088.jpg]

Als Mixer werwende ich schon immer Krups Mixer.Habe bisher immer gute Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht. Hail
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#52
27.07.2010, 11:20

Zitat:Der Wasserkocher ist Pink..

Solange nur der Wasserkocher diese Farbe hat geht es ja nochBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#53
27.07.2010, 11:30

Hier die Fotos. 1984 auf der Messe in Offenburg gekauft, eigentlich 548 DM (habe die Rechnung noch) habe diese aber nie bezahlt Big Grin
[Bild: u5v74kcf.jpg]
Das Bedienfeld
[Bild: 8m3athxw.jpg]
Ich denke, man kann erkennen, dass die Umdrehungszahl programmierbar ist; ebenso ist eine Laufzeitvorwahl möglich, die ich immer nutze.
Umrechnung von Unzen in Gramm, Teelöffel in Milliliter.
Das Ding ist unverwüstlich. Als die BR-Radeltour einmal bei uns mit Übernachtung war, haben meine Mädels von der Ernährungsberatung morgens in der Schule für das Rudel Radfahrer (1000 Pers.) u.a. auch Bananenmilch angeboten. Bosch, Krups und wie sie alle hießen, waren dem Dauerbetrieb nicht gewachsen und gaben einer nach dem anderen auf.

Hier noch der Juice Aufsatz.
[Bild: qnd4leng.jpg]

Wohl das Nachfolgemodell: http://www.barstuff.de/hamilton-beach/ha...ender.html
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010, 11:33 von Peter Wind.)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#54
27.07.2010, 11:35

In 1984 richtiges High tec Prost

Aber warum hast Du sie nicht bezahlt Huh
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#55
27.07.2010, 11:40

(27.07.2010, 11:35)fibbser schrieb: In 1984 richtiges High tec Prost
Ich denke sogar heute noch in der Oberliga blendend.
Zitat:Aber warum hast Du sie nicht bezahlt Huh
Wir haben sie ja auf der Messe bestellt. Als sie geliefert wurde, konnte man den Mixeraufsatz nicht benutzen, weil - Achtung aufgepasst - am Blendmesser auch das Antriebsrad des Motorblocks montiert war.
Ich habe den Blender damals nach Absprache zurück geschickt, Rechnung wurde natürlich nicht bezahlt. Als der neue Blender kam, war da keine Rechnung dabei. Ich habe sie nie bezahlt. Big GrinBig Grin

Das einzige erforderlich Ersatzteil bisher, der Dichtungsring.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010, 11:42 von Peter Wind.)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#56
27.07.2010, 11:48

Ich muss gestehen, das mit dem "Blender" hatte ich missverstanden, das bedeutet im Zusammenhang mit Küchenmaschienen wohl etwas anderes Blush

Was denn?
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#57
27.07.2010, 11:51

to blend = mischen Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#58
27.07.2010, 11:59

Die zwei hibt es auch noch; die werden am meisten benutzt.
Der von mir
[Bild: bwuqom3r.jpg]
Der meistens von meiner Frau
[Bild: k9ecpqvu.jpg]
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
#59
27.07.2010, 12:18

(27.07.2010, 10:42)fibbser schrieb: Für mich ist der Hype um die Küchenmaschienen von Braun reiner Vodoo...CoolBig Grin

Die AKA gefällt dir und meine schöne Braun nicht....pfff, dann eben nichtDodgy
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#60
27.07.2010, 12:21

(27.07.2010, 12:18)the-luxman schrieb:
(27.07.2010, 10:42)fibbser schrieb: Für mich ist der Hype um die Küchenmaschienen von Braun reiner Vodoo...CoolBig Grin

Die AKA gefällt dir und meine schöne Braun nicht....pfff, dann eben nichtDodgy
Nimm z.B. nur den Zauberstab. Jeder andere spritzt mehr, teilweise wie Sau. Den Braunstab kannst du selbst in Betrieb eintauchen, da spritzt er nur minimal ansonsten gar nicht.
Der Braun Handmixer, und der wird oft eingesetzt, hält inzwischen länger als jeweils der Philips und die zwei Krups davor.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#61
27.07.2010, 12:30

^-Es war ein Gag, zugegeben nicht mein Bester, aber ein Gag AngelWink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#62
27.07.2010, 12:32

(27.07.2010, 12:30)fibbser schrieb: ^-Es war ein Gag, zugegeben nicht mein Bester, aber ein Gag AngelWink

In dem Zusammenhang kann man die zwei CoolBig Grin so oder so verstehen. Wir anscheinend anders, als du gemeint hast Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
#63
27.07.2010, 12:46

Zitat:Nimm z.B. nur den Zauberstab. Jeder andere spritzt mehr, teilweise wie Sau. Den Braunstab kannst du selbst in Betrieb eintauchen, da spritzt er nur minimal ansonsten gar nicht.

Ich denke mal, der originale ESGE ist auch nicht ohne. Sieht allerdings sehr "nüchtern" aus.
Meine Ex-Frau hat damals leider einen Braun-Stabmixer mitgenommen. Sad
Das war ein regelbarer, also sowas wie ein Vorläufer des heutigen Multiquick 7.
Schade irgendwie...
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#64
27.07.2010, 12:51

(27.07.2010, 12:46)the-luxman schrieb: Ich denke mal, der originale ESGE ist auch nicht ohne.
Hat aber bei mir den Spritztest (bei Freunden) nicht so gut bestanden. Das gilt für alle, die unten nicht so geschlossen sind.
Aber nicht alle geschlossenen sind deswegen besser als ein ESGE. Ich denke, das liegt auch an der Form des Spritzschutzes.

So lange jeder mit seinen Gerätschaften zufrieden ist und sich auf evtl. Eigenheiten einstellen konnte, ist es doch o.k.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
#65
27.07.2010, 14:44

Für die ausgesprochen deutliche Belebung dieses Threads (30 posts in 2 1/2 Stunden im Vergleich zu 34 posts vorher in einem Monat!) hätte ich jetzt gerne eine Dank-Urkunde ! Oder wenigstens einen Lobpunkt!Big Grin
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#66
27.07.2010, 14:47

[Bild: smilie_op_008.gif][Bild: smilie_op_008.gif][Bild: smilie_op_008.gif][Bild: smilie_op_008.gif][Bild: smilie_op_008.gif][Bild: smilie_op_008.gif][Bild: smilie_op_008.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
#67
27.07.2010, 14:56

Dankeschön!Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#68
27.07.2010, 15:08

Uli - der Gott der Küchenmaschinen. HailProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010, 15:08 von Stones.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#69
27.07.2010, 15:22

(27.07.2010, 14:44)the-luxman schrieb: Für die ausgesprochen deutliche Belebung dieses Threads (30 posts in 2 1/2 Stunden im Vergleich zu 34 posts vorher in einem Monat!) hätte ich jetzt gerne eine Dank-Urkunde ! Oder wenigstens einen Lobpunkt!Big Grin

Uli, du bist der BesteHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHail
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#70
27.07.2010, 15:28

Uli is "The Blender for the next Belenium"

Klasse gemacht, ich trinke Pils Prost
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#71
27.07.2010, 16:15

Das ist ein Teil meines Equipments.

[Bild: HD-06.jpg]

[Bild: haiku-damast-tranchiermesse.jpg]

[Bild: HD03.jpg]

Alle mit Damaszenerklinge, so was lässt man sich schenkenBig Grin
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#72
27.07.2010, 16:16

aha, der Teddybär zeigt seine Krallen Cool
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#73
27.07.2010, 16:19

NööBig Grin

Aber die Messer sind echt geil. Die gehe durch alles wie Butter.
Müssen aber auch gepflegt werden................
Geschenk zum fuffzisgten Geburtstag vom BrüderchenCoolBig Grin
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#74
27.07.2010, 16:28

die Messer sind wirklich unglaublich Smile ich habe hier mal ein Deba und ein Nakiri von Shun als Muster für einen Kunden gehabt - schweineteuer und saugut Cool
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
#75
27.07.2010, 16:31

Vielen Dank zunächst mal für eure HuldigungenBig Grin

(27.07.2010, 16:28)jürgen schrieb: schweineteuer und saugut Cool

Für mich ist sowas weitab jeder Realisierbarkeit...
Die gehen doch schon weit in den dreistelligen Bereich, oder? Ich meine pro Messer...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste