Welchen LCD in 46"
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#26
17.08.2009, 12:58

Richtig groß ist dann schon eher der LCD, der letztens im hiesigen Blödmarkt stand - 70 Zoll... Das ist dann knapp 1,80 Meter!
Kostete aber auch nur läppische 24.999,- Euro... Big GrinTongue

----------------------

@Seppl: Ich wohne im DG, das sehr hell ist; zwar kein Fenster auf der dem TV gegenüberliegenden Wand, aber direkt daneben eines. Deswegen bin ich auch beim einem LCD gelandet - und muß feststellen, daß ich eigentlich eh' nur bei Verdunkelung fernsehe! Denn auch auf einem LCD nervt relativ direkte Sonneneinstrahlung, es ist einfach zu hell... Abendliches TV (ist selten) oder ein Film von DVD bzw. Blu-ray wird bei mir eigentlich immer mit nur einer kleinen indirekten Beleuchtung (wenn überhaupt) geschaut. Ich bin inzwischen der Meinung, daß das Thema überbewertet wird...

Tatsache ist, wie vor allem JokerofDarkness eingeworfen hat, daß für eine vergleichbare Bildqualität ein LCD das tlw. Vielfache des Preises eines guten Plasmas zu bezahlen ist - z.B. für einen hochwertigen LED-TV mußt du gerade in dieser Größenklasse 46-50 Zoll mind. das Doppelte berappen!
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#27
17.08.2009, 13:00

(17.08.2009, 12:58)Lion13 schrieb: Kostete aber auch nur 24.999,- Euro... Big GrinTongue

Ich schätze ähnlich groß wird auch Ende vom Jahr die Stromrechnung ausfallen... Big Grin

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#28
17.08.2009, 13:09

Hihi, der Stromverbrauch wurde natürlich in der Beschreibung nicht erwähnt... Interessanterweise gibt's den auch nicht auf der Sony-Homepage!

Aber für den Preis würde ich mir eher ein richtiges Heimkino mit 3-4 m motorbetriebener Leinwand, einem HD-Beamer und einer hochwertigen AV-Anlage leisten... Cool
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#29
17.08.2009, 14:15

(17.08.2009, 13:09)Lion13 schrieb: Hihi, der Stromverbrauch wurde natürlich in der Beschreibung nicht erwähnt... Interessanterweise gibt's den auch nicht auf der Sony-Homepage!

Aber für den Preis würde ich mir eher ein richtiges Heimkino mit 3-4 m motorbetriebener Leinwand, einem HD-Beamer und einer hochwertigen AV-Anlage leisten... Cool

Volle Dröhnung Tom ProstProstProstHailHailHailBig Grin
Uwe
(17.08.2009, 13:09)Lion13 schrieb: Hihi, der Stromverbrauch wurde natürlich in der Beschreibung nicht erwähnt... Interessanterweise gibt's den auch nicht auf der Sony-Homepage!

Aber für den Preis würde ich mir eher ein richtiges Heimkino mit 3-4 m motorbetriebener Leinwand, einem HD-Beamer und einer hochwertigen AV-Anlage leisten... Cool

Vergessen: 3 - 4 m motorbetriebener Leinwand mit Maskierung...TongueBig GrinTongue
Uwe
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#30
17.08.2009, 16:46

Und was sagt Ihr zu den Panasonic TX-P50 S10 ? Lt. Saturn beschreibung: 400Hz, 1.920x1080 Pixel Full HD; 2.000.000:1, Eco Mode, DVB-T. 3x HDMI usw. für 1199€.
Weiss aber nicht ob das die neue Serie ist oder ne alte?!
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#31
17.08.2009, 16:51

(17.08.2009, 16:46)Seppl schrieb: Und was sagt Ihr zu den Panasonic TX-P50 S10 ? Lt. Saturn beschreibung: 400Hz, 1.920x1080 Pixel Full HD; 2.000.000:1, Eco Mode, DVB-T. 3x HDMI usw. für 1199€.
Weiss aber nicht ob das die neue Serie ist oder ne alte?!
Ist die neue Einstiegsserie von Pana.

Jetzt mal eine obligatorische Frage: Wieso willst Du für weniger mehr Geld ausgeben?
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#32
17.08.2009, 20:47

Ich hab ehrlich gesagt gar nicht gesehn das da weniger drin ist Smile
Ich erkenn die unterschiede einfach nicht.
Ich denk einfach das nen TV in 50" zu groß ist. Ich muss vor allen, wenn mein Wohnzimmer nächste Woche steht, erstmal den Tisch ausmessen.Der TV hat ja eine Länge von 1232cm. Das ist ja schon ziemlich krass. Ich weiß gar nicht ob der da drauf passt.
Wenn es so ein super dingen in 50" mit allen drum und dran für 1200€ im Netz gibt dann muss ich doch für die gleiche Ausstattung in 46" für weniger Knete geben oder?

Oder ist es so das 46" Zoll gar nicht von Samsung,Panasonic usw. hergestellt wird?

Gruß
Seb
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 20:59 von Seppl.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#33
17.08.2009, 22:46

Ähm vielleicht solltest Du Olli Deinen TV aussuchen lassen!? Bei Dir muss man ja von null anfangen und das meine ich völlig wertfrei.

Also 46" ist eher ein typisches LCD Maß, sowie auch 52". Die einzigen die 46" bauen sind Panasonic und die haben seit diesem Jahr hammerharte Händlerverträge mit Preisbindung gemacht. Ansonsten gibt es natürlich etliche LCDs in 46" für nen 1000er. Wo die stehen habe ich ja oben schon genau erläutert.

Ich will Dich auch nicht bekehren, von mir aus kaufe Dir einen LCD und werde damit glücklich. Mir reicht son Teil im Schlafzimmer und ins Wohnzimmer kommt solange ein Plasma wie die guten LCDs nicht auch für einen anständigen Kurs zu haben sind.
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#34
18.08.2009, 10:05

Also ich hab dem Seppl von Anfang an zu einem Plasma geraten. Weil ich die vom Preis/Leistungsverhältnis her recht gut finde, da die LCD´s, die ein wirklich gutes Bild zaubern halt noch recht teuer sind. Außerdem finde ich persönlich das Bild eines Plasma TV besser als das eines LCD (meine rein subjektive Meinung, ich will damit keine Grundsatzdiskussion starten). Bestätigt hat mich mal wieder der direkte Vergleich mein Plasma mit analogem Kabel/LCD der Schwiegereltern mit digitalem Kabel. Auch das DVD Bild hat mich nicht wirklich überzeugt weil es verrauscht und Pixelig war. Da der LCD auch unter 1000,-- Euronen lag bestätigt das wieder meine oben gemacht Aussage bezüglich des Preises.

Wie auch immer... Geraten habe ich ihm zu einem 42" Pana, weil er zum einen, einen Fernseher wollte, der nicht zu groß ist und zum anderen weil hier einige Arbeitskollegen ebenfalls nen Pana haben und damit sehr zufrieden sind. Gerade aktuell unser Azubi und der rennt nur mit nem Grinsen durch die Gegend... Der hat glaube ich 660,-- gezahlt und ich denke da macht man nix verkehrt!!! Pioneer fällt aus, da die preislich eh viel zu hoch liegen. Zum Samsung kann ich nichts sagen, da ich noch keine in Aktion gesehen habe. Ein anderer Arbeitskollege hat einen 50" Samsung ist aber nicht überzeugt, ist allerdings auch ne ältere Serie. So kam ich halt dazu ihm zu nem Pana zu raten...

Allerdings habe ich ihm auch gesagt, dass er erst mal abwarten soll bis er in seine neue Wohnung gezogen um dann zu sehen wie der Abstand Couch/Fernseher ist, rein vom Gefühl her. Habe ich ihn auch gewarnt, dass man sich recht schnell an die Größe gewöhnt und denkt, dass ein größerer auch nicht schlecht gewesen wäre. Weiterhin habe ich ihm angeboten mal zu mir zu kommen und sich live ein Bild zu machen vom Abstand (bei mir 3,5m bei 42" Pioneer) und von der Spiegelung.

Ich denke das einfachste wäre im Moment folgendes:

1. Abwarten bis die Wohnung steht
2. Abstand Couch/Fernseher testen
3. Größe festlegen
4. Entscheidung: Plasma oder LCD
5. Gerät/Hersteller auswählen
6. KAUFEN!!! Big Grin

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
18.08.2009, 10:30

(18.08.2009, 10:05)olli_75 schrieb: Weiterhin habe ich ihm angeboten mal zu mir zu kommen und sich live ein Bild zu machen vom Abstand (bei mir 3,5m bei 42" Pioneer) und von der Spiegelung.

Das wäre IMHO der beste Vorschlag - es geht nichts über eine Vorführung unter normalen Wohn-Bedingungen, inkl. Vorführung von TV-Bild und digitaler Zuspielung. Auch wenn man die Lichtverhältnisse vielleicht nicht direkt 1:1 auf sein eigenes Zuhause übertragen kann, ist das allemal besser als die meist arg bescheidene Vorführung in einem der großen Discounter... Dodgy

Ich habe bei dem kleinen Treffen bei einem Freund aus dem HF vor ein paar Wochen das erste Mal Blu-ray auf einem guten Pana-Plasma (50 Zoll, sogar "nur" HD-Ready!) gesehen; Sitzabstand war ca. 5 m, und das war absolut erstklassig...

Ich hatte bisher nur bei zwei Leuten Plasma's gesehen, die waren allerdings unterirdisch schlecht - aber auch schon deutlich älter. Deswegen und wegen der Lichtverhältnisse hatte ich mich für LCD entschieden - beim nächsten Mal wird aber alles anders! Cool

-------------------

@Seppl: Besorge dir doch mal eine Pappe in der entsprechenden Größe von 50 Zoll, und stelle/hänge sie an den Platz, wo der TV hin soll - dann kannst du schon mal abschätzen, ob die Größe zu hochgegriffen ist!
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#36
18.08.2009, 14:45

Vielleicht hilft dieser Bericht ETWAS bei der Entscheidungsfindung:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/lcd_...09_1.shtml
Uwe
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#37
18.08.2009, 16:17

@Uwe: Anregungen kann man sich bei AreaDVD holen - aber zu mehr taugt die Seite (leider) nicht (mehr)... Sie ist in den einschlägigen Foren (ob HF, Heimkino-Foren oder auch hier) berüchtigt für aufgeblasenes Blablabla und relative Subjektivität (je nach Marke) - jedes neue Gerät ist da der absolute Kracher, immer besser als der Vorgänger, und oft genug werden wichtige (gerade in den Foren diskutierte) Details verschwiegen oder gar falsch dargestellt. Angry

Für mehr als eine grobe Orientierung der Leistungsfähigkeit würde ich AreaDVD niemandem ernsthaft empfehlen!
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#38
18.08.2009, 16:47

@ JokerofDarkness

Mittlerweile bin ich ja von einem Plasma überzeugt. Meine Frage dreht sich nur das Maß. Ich kann mir einfach noch kein 50" Bildschirm in einen Wohnzimmer vorstellen.
Der TV von Samsung den du mir gezeigt hast gefällt mir sehr gut. Wenn 50" dann ist das mein neuer TV Smile
Ich muss nur wie OLLI schon sagt mal mir ne Pappe auschneiden und gucken wie die größe wirkt und ob es passt. Hab ja noch 2 Wochen zeit und will eh nix überstürzen.

Gruß
Seppl
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#39
18.08.2009, 17:00

(18.08.2009, 16:17)Lion13 schrieb: @Uwe: Anregungen kann man sich bei AreaDVD holen - aber zu mehr taugt die Seite (leider) nicht (mehr)... Sie ist in den einschlägigen Foren (ob HF, Heimkino-Foren oder auch hier) berüchtigt für aufgeblasenes Blablabla und relative Subjektivität (je nach Marke) - jedes neue Gerät ist da der absolute Kracher, immer besser als der Vorgänger, und oft genug werden wichtige (gerade in den Foren diskutierte) Details verschwiegen oder gar falsch dargestellt. Angry

Für mehr als eine grobe Orientierung der Leistungsfähigkeit würde ich AreaDVD niemandem ernsthaft empfehlen!

Hi Tom,
was das Geblubbere und Schwülstige im Text angeht sowie die Bewertung/Einstufung, gebe ich Dir recht. Aber so detaillierte Fotos zeigen wenige und ETWAS zur Entscheidungsfindung trägt es imho schon bei.
Natürlich sollte man NICHT nur aufgrund der Areadvd Seite Entscheidungen treffen SmileSmile
Gruss Smile
Uwe
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#40
18.08.2009, 17:02

(18.08.2009, 16:47)Seppl schrieb: @ JokerofDarkness
Meine Frage dreht sich nur das Maß. Ich kann mir einfach noch kein 50" Bildschirm in einen Wohnzimmer vorstellen.

Seppl, die 4 Zoll mehr sind ca. 10 cm - das ist letztendlich wirklich nicht die Welt... Du wirst dich garantiert ärgern, wenn du jetzt doch "nur" auf 46 Zoll setzt - und bei der Größe würde ich eh' eine Wandmontage bevorzugen! Cool
(18.08.2009, 17:00)wrzlbrmft schrieb: Hi Tom,
was das Geblubbere und Schwülstige im Text angeht sowie die Bewertung/Einstufung, gebe ich Dir recht. Aber so detaillierte Fotos zeigen wenige und ETWAS zur Entscheidungsfindung trägt es imho schon bei.

Prima, dann sind wir uns mal wieder einig, Uwe! Prost

Ich habe halt schon relativ häufig Posts von Usern (ob nun hier oder im HF) gelesen, die ob der Lobhudeleien von AreaDVD keinen anderen objektiven Argumenten mehr zugänglich waren... AngelDodgy

Ich lese ja auch regelmäßig dort die diversen Tests! Big Grin
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#41
18.08.2009, 17:08

(18.08.2009, 17:02)Lion13 schrieb:
(18.08.2009, 16:47)Seppl schrieb: @ JokerofDarkness
Meine Frage dreht sich nur das Maß. Ich kann mir einfach noch kein 50" Bildschirm in einen Wohnzimmer vorstellen.

Seppl, die 4 Zoll mehr sind ca. 18 cm - das ist letztendlich wirklich nicht die Welt... Du wirst dich garantiert ärgern, wenn du jetzt doch "nur" auf 46 Zoll setzt - und bei der Größe würde ich eh' eine Wandmontage bevorzugen! Cool
(18.08.2009, 17:00)wrzlbrmft schrieb: Hi Tom,
was das Geblubbere und Schwülstige im Text angeht sowie die Bewertung/Einstufung, gebe ich Dir recht. Aber so detaillierte Fotos zeigen wenige und ETWAS zur Entscheidungsfindung trägt es imho schon bei.

Prima, dann sind wir uns mal wieder einig, Uwe! Prost

Ich habe halt schon relativ häufig Posts von Usern (ob nun hier oder im HF) gelesen, die ob der Lobhudeleien von AreaDVD keinen anderen objektiven Argumenten mehr zugänglich waren... AngelDodgy

Ich lese ja auch regelmäßig dort die diversen Tests! Big Grin
Hi Tom und Seppl, 1 Zoll = 2,54 cm ergo sind 4 Zoll 10,14 cm und nicht 18, um den armen Seppl nicht noch mehr zu verwirren.

@Tom
Areadvd steckt im eigenem Forum schon gewaltige Kritik ein und die Bewertungen sind ETWAS besser geworden. Was mir immer gefallen hat, waren die ausführlichen Beschreibungen von Menüs und Funktionen der Geräte, und natürlich Detailfotos. Smile
gruss
Uwe
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#42
18.08.2009, 17:11

(18.08.2009, 17:08)wrzlbrmft schrieb: Hi Tom und Seppl, 1 Zoll = 2,54 cm ergo sind 4 Zoll 10,14 cm und nicht 18, um den armen Seppl nicht noch mehr zu verwirren.

Ach du Schreck - was hab' ich Kamel denn da gerechnet? [Bild: a080.gif]

Ist natürlich korrekt - ich hab's schon geändert... Blush
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#43
18.08.2009, 17:12

(18.08.2009, 17:11)Lion13 schrieb:
(18.08.2009, 17:08)wrzlbrmft schrieb: Hi Tom und Seppl, 1 Zoll = 2,54 cm ergo sind 4 Zoll 10,14 cm und nicht 18, um den armen Seppl nicht noch mehr zu verwirren.

Ach du Schreck - was hab' ich Kamel denn da gerechnet? [Bild: a080.gif]

Ist natürlich korrekt - ich hab's schon geändert... Blush

Hast Du vielleicht mit Jürgen aus Ägypten gerechnetBig GrinBig GrinBig GrinProst
Gruss
Uwe
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#44
18.08.2009, 17:16

(18.08.2009, 16:47)Seppl schrieb: Ich kann mir einfach noch kein 50" Bildschirm in einen Wohnzimmer vorstellen.
Also ganz ehrlich, wenn Dein Limit nicht um 1000€ rum wäre würde ich Dir, mir und jedem anderem bei dem Sitzabstand sogar zum 58" raten. Ich sitze wie gesagt exakt 2,5m weg und derzeit sind es nur 42" und nach jedem Staubwischen schrumpft das Teil. So kommt es mir jedenfalls vor. Aber die Tage meines 42" sind gezählt und sofern ich bei meinem Schlafzimmer endlich durch bin, geht es halt im Wohnzimmer weiter. Auf 2 Baustellen habe ich derzeit einfach keinen Nerv.

Glaub mir 50" passt locker. Du wirst den Anderen und mir nach dem Kauf dankbar sein zum 50" gegriffen zu haben. Ich meine wir hatten alle die Bedenken am Anfang und niemand wird Dir je sagen: "Scheiße Mensch, so ein Mist mein TV ist viel zu groß, hätte ich nur ne Nummer kleiner gekauft!" Hab ich bisher noch nie gelesen.

@Lion
So schlecht ist Area nicht, aber man muss gut zwischen den Zeilen lesen. Ist ähnlich wie Zeugnissprache bei denen. Nicht alles was sich gut liest ist auch gut.
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#45
20.08.2009, 20:12

Heute hat mir ein kleines Vögelchen gezwitschert, dass es wohl ein 50" Plasma wird...!!! Big GrinBig GrinBig Grin

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#46
21.08.2009, 10:25

(20.08.2009, 20:12)olli_75 schrieb: Heute hat mir ein kleines Vögelchen gezwitschert, dass es wohl ein 50" Plasma wird...!!! Big GrinBig GrinBig Grin

Nach dem Motto: "Widerstand ist zwecklos..."! Big Grin
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#47
06.09.2009, 20:05

Hi Leutz,


so mein Wohnzimmer ist nun fertig und jetzt wird der TV angeschafft.
Ich will jetzt noch eine Woche warten bis die IFA vorbei ist da ich mir dann noch mal einen kleinen Preissturz erhoffe.

Mein Top Favorit beeinflusst durch das Hifi Portal ist ja nun der Samsung
PS50B650.

Übrigens hab ich mir mal ne Pappe geschnitten und ins Wohnzimmer gehangen. 50" passt definitiv. Ist vielleicht schon nen bisschen klein^^

Aber Ok. Jetzt hab ich gestern nen Bericht über die IFA gesehen und da wurd derbe über Plasma und LCD gelästert und gemeint das wenn sich heute noch jemand ein Plasma holt "dumm" wäre da die LED Technologie viel besser wäre und sich auf kurze und lange sich durchsetzt.

JEtzt habe ich den TV hier gefunden der nur ca. 100 € teurer ist als der Plasma ( Samsung UE46B6000)
http://av.samsung.de/produkte/detail4_ma...cc7346ed2e

Was haltet ihr von den?

Leider ist das wieder nur 46" Sad


Gruß
Seppl
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#48
07.09.2009, 13:18

(06.09.2009, 20:05)Seppl schrieb: Aber Ok. Jetzt hab ich gestern nen Bericht über die IFA gesehen und da wurd derbe über Plasma und LCD gelästert und gemeint das wenn sich heute noch jemand ein Plasma holt "dumm" wäre da die LED Technologie viel besser wäre und sich auf kurze und lange sich durchsetzt.

Was? Du glaubst der meist sehr unqualifizierten Berichterstattung von mehr oder weniger ahnungslosen Fernseh-Leuten mehr als uns? RolleyesTongueAngry

Im Ernst: Das ist - ganz einfach ausgedrückt - Quatsch mit Soße!! Wie JokerofDarkness es schon mehrfach geschrieben hat, ist die heutige Plasma-Technik absolut konkurrenzfähig, und gleichwertige LCD-Fernseher sind um ein Vielfaches teurer...

Hinzu kommt, daß der von dir angesprochene Sammy-LCD zwar LED's verbaut hat, aber nur sog. "Edge-LED's", also an den Seiten des Panels; dies sorgt zwar für das superflache Design, hilft dir aber beim wichtigen Kontrast gar nix, weil dafür die LED's im Backlight verbaut sein müssen und damit das sog. "Local Dimming" erlauben. Diese Technologie (vor allem, wenn nicht nur die pseudo-weißen, sondern echte RGB-LED's verbaut sind) ist aber sehr aufwändig, daher sind LCD-TV's mit LED-Scanning-Backlight drei- bis viermal so teuer wie technisch vergleichbare Plasmas!

Laß' dich also nicht für dumm verkaufen - diese sog. "Experten" plappern oft nur das nach, was sie selbst irgendwo gelesen oder gehört haben... Dodgy
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#49
11.09.2009, 20:28

Hi Leutz,

und was sagt Ihr zu dem Panasonic TX-P50GW10 bzw. TX-P46GW10 ???

Gruß
Seppl
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#50
11.09.2009, 21:41

Schöner TV! Habe ich jetzt die letzten Wochen mehrfach begutachten dürfen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste