Welchen LCD in 46"
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#1
06.08.2009, 21:30

Hallo Leute,
ich richte zur Zeit mein Wohnzimmer ein und möchte mir einen neuen TV kaufen. Bereits entschieden habe ich mich für 46".
Lange Zeit wusste ich nicht ob ich LCD oder Plasma nehmen soll da sich da die Geschmäcker wohl sehr spalten.
Deswegen bin ich zu einem Fachhändler gegangen und habe mich beraten lassen (SUHR). Dieser konnte mir nur in sofern Auskunft geben das Plasma und LCD sich nichts mehr gegeneinander tun. D.h es kommt eher auf das einzelne Gerät an sich an statt es in die Kategorie Plasma oder LCD einzuteilen.
Da ich jedoch vor habe öfter Playsi zu zocken und ich ein großes Fenster neben den Fernseher habe und keine Spiegelungen möchte habe ich mich für einen LCD enschieden.

Jetzt will ich natürlich das beste für mein Geld haben. Habe so an max. 1000€ gedacht.

Ich habe 3 Geräte in der Vorauswahl:
-Sony KDL-46 V 5500 E
-Sony KDL-46 V 4210 AEP
-Sharp LC 46 DH 77 E 117

Bei dem Sony habe ich leider keine Testberichte gefunden und ich tendiere zu den 5500E aber ich weiss nicht genau den unterschied zwischen den beiden Sony's. Kosten beide das gleiche.
Der Sharp wird z.Zt von Media Markt so hoch umschwärmt weil der angeblich eine Ultrascharfe Bildqualität hat und mit einer Eco Funktion ausgestattet ist.Unter Testberichte.de hat dieser TV mit 1,8 abgeschnitten.
Das wichtigste ist mir eigentlich, da ich auch Digitales Kabel habe, dass ich auch beim normalen TV ein gutes Bild habe.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Könnt ihr mir weiterhelfen welchen ich kaufen soll?

Oder habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag? Ich favorisiere eigentlich Panasonic oder Sony aber Sharp soll auch sehr gut sein.


Gruß
Seppl
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#2
06.08.2009, 21:34

samsung in 46" , die neue led serie ist der wahnsinn ´, nur teurer als 1000€
jedoch sind die super vorgänger erschwinglich und für ca. 1000€ zu haben .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#3
06.08.2009, 21:38

Der Seppl... Prost

Los Ihr LCD Freaks, helft dem armen Kerl... Das ist mein Arbeitskollege!!! Big Grin Auf mich hat er ja nicht gehört... Dodgy

Edit: Weil ich hab ihm nämlich gesagt, wenn einer helfen kann dann DIESES Forum!!! Cool

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 21:44 von olli_75.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#4
06.08.2009, 22:40

(06.08.2009, 21:30)Seppl schrieb: Ich habe 3 Geräte in der Vorauswahl:
-Sony KDL-46 V 5500 E
-Sony KDL-46 V 4210 AEP
-Sharp LC 46 DH 77 E 117

Hallo Seppl - erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Prost

Ich habe mir mal die Spezifikationen des 1. und 3. Gerätes angeschaut (zum 2. Sony V4210 habe ich auch nichts gefunden, kann durchaus sein, daß der nicht für den deutschen Markt hergestellt wurde).

Was mir am Sony V5500 auffällt ist, daß er leider keine 100-Hz-Technik unterstützt - das wäre für mich ein ziemliches KO-Kriterium, gerade bei der Diagonale. Einen FullHD-TV ohne 100 Hz würde ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen...

Zum Sharp kann ich wenig sagen, auch im Netz sind relativ wenig objektive Informationen zu finden; wenn der Blödmarkt aber schon einen großen "Rummel" darum veranstaltet, wäre ich persönlich fast geneigt, zur Vorsicht zu raten. Wink Vielleicht mal live schauen in einem der Märkte!

Dein Budget ist natürlich für die 46-Zoll-Klasse recht knapp, da gibt es leider nicht viel qualitativ gute Auswahl. Ich habe aber noch ein Gerät gefunden, das durchaus empfehlenswert wäre:

Der Samsung LE46A659A wäre mein persönlicher Favorit, der mit eigentlichen allen wichtigen Funktionen (inkl. 100 Hz Motion Plus) daherkommt; die ehem. UVP liegt bei 2.899,- Euro, im I-Net habe ich ihn schon für knapp unter 1.000 Euro gesehen - ist halt nicht das absolut aktuellste Gerät, aber die 6er Serie ist IMHO wirklich ordentlich.

Hier mal ein Link zur Hersteller-Seite von Samsung, und hier ein Link zu einer guten Preisvergleich-Seite für das Gerät.
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#5
07.08.2009, 08:20

jaaaaa , tom

ich meine genau den samsung , ist ein top gerät .
meiner meinung nach macht er damit nix falsch , wenn er den kauft .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#6
07.08.2009, 08:55

Einer von den Beiden:

http://www.germanoffice-shopping.de/xana...ref=idealo

http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LC...W5500.html

Gruß
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#7
07.08.2009, 16:12

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ist mir gar nicht aufgefallen das der Sony nicht in 100Hz ist.
Werd jetzt mal nach Media MArkt fahren und mir die empfohlen TV anschauen.



Greetz
SepplProst
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#8
10.08.2009, 21:52

Wie kommst Du auf 46"? Wie weit sitzt Du denn weg? Wundert mich das das noch keiner gefragt hat.

Das Beste für um die 1000€ ist definitiv dieser TV hier: Plasma und 50"

In der Preisklasse um 1000€ kann kein LCD mit diesem Plasma mithalten. Ist jedenfalls meine Empfehlung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 21:55 von JokerofDarkness.)
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#9
10.08.2009, 22:09

(10.08.2009, 21:52)JokerofDarkness schrieb: Wie kommst Du auf 46"? Wie weit sitzt Du denn weg? Wundert mich das das noch keiner gefragt hat.

Das Beste für um die 1000€ ist definitiv dieser TV hier: Plasma und 50"

In der Preisklasse um 1000€ kann kein LCD mit diesem Plasma mithalten. Ist jedenfalls meine Empfehlung!

Erinner Dich an meine Worte heute morgen Seppl!!! Wink

Danke Joker... Prost

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#10
10.08.2009, 22:22

Nun, es gibt durchaus Gründe, die jemand dazu veranlassen, nicht zu einem Plasma-TV zu greifen - und die sind im Eröffnungs-Thread durchaus glaubhaft dargelegt... Wink
Aus diesem Grund habe ich z.B. eben keinen Plasma empfohlen. Punkt.

Das der von Joker genannte Sammy ein tolles Gerät ist, zumal für den Preis, steht dabei völlig außer Frage.... Prost
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#11
10.08.2009, 22:32

(10.08.2009, 22:22)Lion13 schrieb: Nun, es gibt durchaus Gründe, die jemand dazu veranlassen, nicht zu einem Plasma-TV zu greifen - und die sind im Eröffnungs-Thread durchaus glaubhaft dargelegt... Wink
Die da wären? Fenster neben dem TV? Der Sammy hat ne Filterscheibe.

Zocken auf der Playsi? Ich und viele Andere zocken seit Jahren auf einem Plasma und zwar ohne Einbrennen oder sonstige Probleme. Inputlags sind weiterhin wohl eher das Problem von LCDs.

Wie der Händler schon sagte:
Zitat:.... das Plasma und LCD sich nichts mehr gegeneinander tun.
Ist an sich korrekt, nur das LCDs die mit guten Plasmas vergleichbar wären halt nicht für 1 Kilo zu haben sind. Das sind aber Erkenntnisse die sich jeder selbst anschauen kann.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
10.08.2009, 23:04

Joa, du hast ja weitgehend recht, Joker! Prost

Vielleicht waren wir ein bißchen darauf versteift, weil er sich im 1. Post partout auf einen LCD eingeschossen hatte... Blush

Wobei ich das mit der Filterscheibe ehrlich gesagt gar nicht wußte; ich hatte in letzter Zeit bei einigen Plasma-Besitzern gesehen, daß die teilweise tagsüber erhebliche Probleme hatten - waren aber vorwiegend Pana-Plasmas.
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#13
10.08.2009, 23:25

(10.08.2009, 23:04)Lion13 schrieb: .... waren aber vorwiegend Pana-Plasmas.
Deshalb und wegen des besseren Bildes der Samsungs nehme ich nach Jahren Abschied von Panasonic.
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#14
16.08.2009, 13:41

Hallo Leute,
hatte ziemliche Probleme mit den Einloggen in dieses Forum bin mehrere Tage nicht reingekommen bis ich von Olli den Tip mit Mozilla bekommen habe.

Ich habe einfach nur schiss bei nen Plasma das der zu sehr spiegelt. Ich habe mehrfach gelesen das in einem sehr hellen Raum ( wie meiner definitiv ist) kein Plasma zu empfehlen ist da er sehr spiegelt.

Langsam finde ich aber den gedanken "Plasma" doch immer besser da ich mittlerweile von sehr vielen seiten höre das der Plasma doch das besser Preisleistungsverhältnis hat.

Aber ein Samsung? Zwei Arbeitskollegen haben ein Samsung und die sind total enttäuscht. Entweder Flimmert das Bild oder die hören am Netzgerät oder so ein surren. Voll nervig. Deswegen wollte ich eigentlich wenn schon ein Panasonic da ich bis jetzt gedacht habe das die der absolute Qualitätsmarktführer sind. Und wenn ich 1000 € für nen TV ausgebe dann will ich natürlich das beste für mein Geld.

Der Samsung oben hört sich sehr gut an. Ist aber ein bissel groß. Ich sitze ca. 3-4m (je nach Sitzposition eher 4 ) vom TV weg.

Ich habe auch versucht mir Testberichte von diversen TV anzuschauen.Aber da es soooo viele unterschiedliche TV gibt find ich nie den den ich gerade suche. Sad war übrigens auf testberichte.de

Gruß
Seppl
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#15
16.08.2009, 13:52

Nach 2 Jahren Erfahrung mit einem Panasonic Plasma:
Wenn Du bei Tageslicht guckst/zockst ist ein Plasma im Nachteil, da macht ein LCD (später irgendwann mal echter LED) schon mehr Sinn.
Bei Tageslicht im hellen Raum zeigt der Plasma ein blasseres Bild, der LCD bessere Farben/Kontrast.
Im dunklen Raum war der Plasma kaum zu schlagen, inzwischen haben aber auch gute LCD TV fast Plasma-Schwarz.
Ich habe allerdings keine grosse Erfahrung wie es mit dem etwas seitlich versetzten Betrachtungswinkel beim LCD ist, da habe ich nur viel gelesen, nicht selbst getestet.
Nachdem Du aber viel zocken wirst, nimmst Du ja automatisch die beste Seh-Position ein. Smile
GrussSmile
Uwe
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#16
16.08.2009, 14:14

Ja und genau da seh ich das Problem mit meinen sehr hellen Wohnzimmer das auch noch Sonnenseite ist.

Gruß
Seppl
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#17
16.08.2009, 14:33

(16.08.2009, 14:14)Seppl schrieb: Ja und genau da seh ich das Problem mit meinen sehr hellen Wohnzimmer das auch noch Sonnenseite ist.

Gruß
Seppl

Hi Seppl,
Mein Pana hängt an der dunkelsten Wandseite des hellen Zimmers (kriegt von Ost, Süd und West Sonne) und wenn ich nicht alle Rolläden zumindest halb runtermache, sehe ich nur ein blasses Bild mit Spiegelungen der gegenüberliegenden Wand. Ob das bei neuen Modellen noch immer so ist, weiss ich nicht.
Nachts mit wenig Zimmerbeleuchtung ist das Bild aber prächtig und leuchtstark und in 3,5 bis 4 Metern Entferung können bis zu 6 Leute nebeneinandersitzend, noch gut gucken. Das musst Du mal bei einem LCD TV im berühmten Markt selbst ausprobieren, wie weit Du seitlich gehen kannst ohne dass das Bild nachlässt.
Gruss Smile
Uwe
PS: Etwas schwülstig geschrieben und nicht unumstritten, weil ohne Messungen bewertet. Aber viele Detailaufnahmen und ziemlich genaue Beschreibung der Funktionen bei http://www.areadvd.de
Uwe
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#18
16.08.2009, 14:51

mein TV würd genau an der sonnenseite des Wohnzimmers hängen. Ist leider nicht anders machbar. Ist denn der oben genannte Samsung PS50B650 ein neues Modell? Und die TX-P Reihe ist die älter oder noch neuer?
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#19
16.08.2009, 14:56

Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, mein Modell ist ein Pana 50PV71F aus 2007 und was bei Samsung im Plasma-Bereich aktuell ist weiss ich leider wegen Desinteresse nicht. Nur die neuen ganz flachen Samsung LCD(LED) TV der UE B. 6000er, 7000er und 8000er Serie habe ich in natura gesehen und war beeindruckt. Allerdings platzieren die Märkte solche Produkte gerade bei Kampagnen licht/Bildmässig immer am besten Platz.Big GrinBig Grin
es ist halt schon wichtig, ob Du den TV tagsüber in heller Umgebung nutzt oder nachts ?Huh
Uwe
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#20
16.08.2009, 18:17

Hab noch was vergessen zu erwähnen: Schau doch mal in einem dieser bekannten Märkte nach dem vorher genannten Samsung Plasma TV und möglichst bei Tageslicht, vielleicht hilft dies bei Deiner Entscheidungsfindung.
Gruss
Uwe
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#21
16.08.2009, 20:40

Ja ich war schon bei media markt und da haben die natürlich nur bluerays gespielt und wenn ich nach nen PALL Signal gefragt habe meinte der das die keinen normalen TV-anschluss zur verfügung haben.Wenn ich mich schon nach nen Plasma erkundige könnt ihr mir dann auch nen 46" empfehlen?
Ich finde den TV von JokerofDarkness sehr fett. Big Grin ABER der ist nen bissel groß.
Heute war in der Zeitung ein Prospekt von Saturn wo ein Panasonic Plasma 50" mit 400Hz und alles drum und dran für 1190 euro drin stand. Und zwar der Panasonic TX-P50 S10. Natürlich habe ich keine Testberichte im Netz gefunden.Hat jemand von euch Erfahrung mit dem TV?

Ich finde übrigens diese Antispiegelung vom Samsung sehr gut weil mir das sehr wichtig ist.



Danke übrigens noch mal für die Hilfe und die zahlreichen Vorschläge!

Gruß
Seppl
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#22
16.08.2009, 20:56

(16.08.2009, 20:40)Seppl schrieb: Danke übrigens noch mal für die Hilfe und die zahlreichen Vorschläge!

Siehste, ich hab Dir nicht zuviel versprochen... WinkBig Grin
Hier haste mal ein paar Rezensionen: KLICK

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2009, 20:59 von olli_75.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#23
17.08.2009, 07:15

Also der Samsung B650 ist ein Modell aus der 2009er Range. Bei 3-4m Sitzabstand passen 50" ohne Probleme. Ich sitze genau 2,5m weg und demnächst wird dieser TV an der Wand hängen. Panasonic verwendet solche Antireflexfolien zwar auch, hat aber nicht diese Wirkung. LED LCDs sind ne tolle Sache, aber nicht für nen 1000er zu haben.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#24
17.08.2009, 11:10

(17.08.2009, 07:15)JokerofDarkness schrieb: Bei 3-4m Sitzabstand passen 50" ohne Probleme.

Geht denke ich vielen so - mir kam mein 40-Zöller (nach der 80er Röhre) riesig vor, aber inzwischen ärgere ich mich, daß ich nicht mindestens eine Hausnummer höher (sprich 46 Zoll) eingestiegen bin; ich sitze auch ca. 3,5 m vom Fernseher weg, und das Probeschauen bei einem Bekannten mit 52 Zoll haben ergeben, daß das bei dem Sitzabstand wirklich kein Problem ist - man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe!
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#25
17.08.2009, 12:28

46" und 50" haben genau 10,15 cm Unterschied in der Bilddiagonale, bei den Abmessungen nur kleine Unterschiede. Mir kommt mein 50" nach 2 Jahren auch "normal" vor bei Sitzabstand 3,5 m. SmileSmile
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste