Windows VISTA & Audio
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
#26
05.08.2009, 07:42

(04.08.2009, 12:25)Lion13 schrieb:
(04.08.2009, 12:14)Hifi_Addicted schrieb: Das einzige im Audiobereich relevante Tool das nicht mehr funktioniert ist EAC.

Funktioniert EAC nur mit Vista x64 nicht mehr, oder auch mit der x32-Version? :-/

Ich behaupte das Gegenteil. Bei mir laueft EAC anstandslos - unter Vista 64.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#27
05.08.2009, 08:48

Tja, ich werde überhaupt nix ausprobieren...

Mein Rechner ist seit 5 Jahren unverändert, was das Betriebssystem (Windows XP) und die Hardware (Athlon XP 3200) betrifft. Beim noch älteren Laptop sieht es genauso aus.

Und da die Rechner alles machen und können, was ich will, wird sich daran auch nur etwas ändern, wenn ich zwangsweise durch Defekte neue Hardware benötige. Und das dauert (hoffentlich) noch länger.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#28
05.08.2009, 09:01

[Bild: clipboard02i6id.png]

Intressanterweise bleibt die Laufwerksauswahl leer und das Programm hängt. Riecht jedenfalls verdammt nach SCSI/iSCSI das Problem
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
#29
05.08.2009, 09:06

(05.08.2009, 08:48)piccohunter schrieb: Tja, ich werde überhaupt nix ausprobieren...

Mein Rechner ist seit 5 Jahren unverändert, was das Betriebssystem (Windows XP) und die Hardware (Athlon XP 3200) betrifft. Beim noch älteren Laptop sieht es genauso aus.

Und da die Rechner alles machen und können, was ich will, wird sich daran auch nur etwas ändern, wenn ich zwangsweise durch Defekte neue Hardware benötige. Und das dauert (hoffentlich) noch länger.

Tja, diese Hoffnung hatte ich auch... Zumindest bis zum Erscheinen von Wnidows 7 wollte ich noch meine alten Gurken nutzen (Um Dich zu unterbieten: der aelteste (so ca,. 8-9 Jahre) war ein Athlon TB mit 800 MHz Tongue - reichte aber fuer seine Aufgaben). Aber dieses Jahr entschieden sich gleich alle Desktops den Dienst zu verweigern, sodass Ersatz herm musste - und der kam nun mit einem vorinstallietem Vista 64. Bislang laueft alles, was vorher auch lief (wie gesagt, auch EAC tut seinen Dienst) - zum Glueck ...

Aber ansonsten stimme ich Dir zu: Never Change A Running System ist eine eigentlich sehr gesunde Einstellung.
(05.08.2009, 09:01)Hifi_Addicted schrieb: Intressanterweise bleibt die Laufwerksauswahl leer und das Programm hängt. Riecht jedenfalls verdammt nach SCSI/iSCSI das Problem

Ok, ische 'abe keine SCSI. Mit dem geht's dann wohl nicht... Interessant. Aber das muss dann ja nicht unbedingt am 64bit liegen... Wie gesagt, bei mir laeuft EAC nicht nur, ich kann auch meine Laufwerke waehlen, wie gewohnt.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009, 09:08 von SpaceGhost.)
Zitieren
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#30
05.08.2009, 09:59

Ich hab noch einen AMD K6-3 450 im regelmäßigen Einsatz als Diskless Thin Client der den Eindruck macht dass darauf Vista Business x64 läuft. Das läuft eigentlich virtualisiert auf meinem Server der immer mehr zur Workstation verkommt.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#31
05.08.2009, 10:18

(04.08.2009, 21:32)Accu_Lover schrieb: Muß ich mal testen. Danke für den Tip. Prost

Accu, hast du's schon ausprobiert? Würde mich interessieren, gerade in Anbetracht von immer mehr "Support-Anfragen" aus Familie und Freundeskreis... AngelTongue

Wobei ich auch sagen muß, daß ich (einige wenige) Freunde habe, die schon komplett auf Vista (x64) setzen - zumindest am Hauptrechner, bei Notebooks eigentlich nicht...

Mein bester Kumpel ist Hardcore-Gamer, und er ist absolut zufrieden mit Vista und seinen Audio-Fähigkeiten, zumindest in bezug auf Spiele.

Da ich selbst aber eher nach dem Motto "Never change a running system" verfahre, bleibt mein Haupt-PC brav bei XP; wenn ein Umstieg anstehen sollte, dann aber direkt auf Windows 7, das eigentlich das zu sein scheint, was Vista hätte werden sollen! Cool
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#32
05.08.2009, 15:39

Bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Werde ich aber demnächst sicher tun.

Was mir jetzt bei Vista auf'm Notebook aufgefallen ist, ist das Phänomen, daß bei einigen Programminstallationen "Setup funktioniert nicht mehr" erscheint. Und zwar auch nach mehrmaligem Neustart. Huh

Im Hintergrund laufende überflüssige Anwendungen sind natürlich deaktiviert, Virenscanner läuft gar keiner und .NET Frameworks, SP, DX, JRE etc. sind selbstverständlich installiert !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#33
05.08.2009, 16:22

(05.08.2009, 15:39)Accu_Lover schrieb: Was mir jetzt bei Vista auf'm Notebook aufgefallen ist, ist das Phänomen, daß bei einigen Programminstallationen "Setup funktioniert nicht mehr" erscheint. Und zwar auch nach mehrmaligem Neustart. Huh

Huh Während bzw. nach der Installation - oder wie meinst du das genau?
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#34
05.08.2009, 17:03

Ich starte eine Programminstallation über setup.exe, die Installation beginnt und nach einigen Sekunden stoppt der Installationsvorgang und besagte Meldung erscheint.

Danach ist meist keine Installation des betroffenen Programms mehr möglich !

Allerdings ist mir diese Meldung auf dem Desktop-PC unter Vista Ultimate auch noch nicht erschienen. Huh
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
05.08.2009, 17:24

Sehr merkwürdig... Noch nie was von gehört, auch von den Jungs, die Vista einsetzen, noch nicht! Confused
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#36
05.08.2009, 18:00

Wie gesagt, nur auf'm Laptop unter Vista Home Basic !

Dubiosibus maximus Huh
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#37
06.08.2009, 17:14

So, jetzt habe ich mal mit einer Bart PE Windows Live - CD c't Edition versucht, Zugriff auf die Verzeichnisse von Vista zu erlangen, die sich sonst dem Zugriff entziehen. Fehlanzeige ! "Access denied"

Die nicht erreichbaren Verzeichnisse besitzen das Attribut "sh", also system & hidden. Ich habe versucht, das Attribut zu ändern. Ebenso Fehlanzeige ! Angry
Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß der von der Bart PE - c't Ed. verwendete Dateimanager Total Commander, die nicht einsehbaren Verzeichnisse auch gar nicht als solche, also "Dir", sondern als "lnk" anzeigt, woraus ich schließe, daß es sich um ein virtuelles Verzeichnis handelt.

Mir ist aufgefallen, daß die zugriffgeschützten Ordner beziehungsweise deren Überverzeichnisse, in Abhängigkeit vom verwendeten Dateimanager unterschiedlich erscheinen. Bei Verwendung des Explorers besitzt das Verzeichnis "Users" die Unterverzeichnisse "Administrator", "Default" & "Public". Mein bevorzugter Dateimanager Idoswin Pro zeigt im selben Überverzeichnis aber folgende Unterverzeichnisse an : "Administrator", "All Users", "Default", "Default User" & "Public"

Auch zeigt der Explorer die Verzeichnisse, die vom Total Commander unter der Live-CD mit dem Attribut "sh" angezeigt werden, mit "RH" an, das "System-Attribut" fehlt also. Huh

Ich glaube, wenn ich jetzt noch ein paar weitere Dateimanager verwende, bekomme ich noch ein paar andere Anzeigen. Wink


Also, jeder der glaubt, sich mit Vista auszukennen, ist hiermit freundlichst aufgefordert, mich in dieser Angelegenheit zu erleuchten !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#38
06.08.2009, 17:39

Das mit den virtuellen Ordnern hatte ich fast schon vermutet - das sind nämlich dann wirklich keine physikalischen Ordner, sondern sog. Hard-Links, die Vista je nach Benutzer und Rechten verwaltet; sie zeigen dann auf die "echten" Ordner im Dateisystem.

Sieht man auch an den Bezeichnungen, die trotz eines deutschen Systems nach wie vor in englisch sind... Ich glaube in irgendeiner c't war dieses "Konzept" mal einigermaßen verständlich dargestellt - verglichen wurde das damals mit einem besoffenen Türsteher, der einen nicht mehr an seinen eigenen Besitz dran läßt! Big Grin

Kann ich gerne mal schauen, ob ich den Artikel noch finde! Habe ja alles auf CD bzw. das letzte Halbjahr noch "echt" als Zeitschrift!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#39
06.08.2009, 19:56

(06.08.2009, 17:39)Lion13 schrieb: Das mit den virtuellen Ordnern hatte ich fast schon vermutet - das sind nämlich dann wirklich keine physikalischen Ordner, sondern sog. Hard-Links, die Vista je nach Benutzer und Rechten verwaltet; sie zeigen dann auf die "echten" Ordner im Dateisystem.

Das denke ich mir auch. Allerdings will ich jetzt wissen WOHIN gezeigt wird. Wink

(06.08.2009, 17:39)Lion13 schrieb: Sieht man auch an den Bezeichnungen, die trotz eines deutschen Systems nach wie vor in englisch sind... Ich glaube in irgendeiner c't war dieses "Konzept" mal einigermaßen verständlich dargestellt - verglichen wurde das damals mit einem besoffenen Türsteher, der einen nicht mehr an seinen eigenen Besitz dran läßt! Big Grin

Mein Vista Ultimate IST englisch. Wink Allerdings kann ich mich auch an den c't - Artikel grob erinnern.

(06.08.2009, 17:39)Lion13 schrieb: Kann ich gerne mal schauen, ob ich den Artikel noch finde! Habe ja alles auf CD bzw. das letzte Halbjahr noch "echt" als Zeitschrift!

Ich habe ALLE c't - Ausgaben (und nicht nur die) als Zeitschrift seit 1999 archiviert und alle Jahres-CDs seit 2002 ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#40
06.08.2009, 21:02

(06.08.2009, 19:56)Accu_Lover schrieb: Ich habe ALLE c't - Ausgaben (und nicht nur die) als Zeitschrift seit 1999 archiviert und alle Jahres-CDs seit 2002 ! Big Grin

Hehe... Bist du genau so ein Sammler wie ich! CoolBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#41
06.08.2009, 21:11

Mit der Sammelei ist das so eine Sache. Da ich 20 verschiedene Zeitschriften lese und alle aufhebe (einige seit 1983), haben sich bei mir inzwischen einige tausend Exemplare angesammelt. Die brauchen verdammt viel Platz ! Confused

Am schlimmsten da am schwersten, sind c't und Der Spiegel.

Aber was will man machen, als echter Sammler ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#42
06.08.2009, 21:20

(06.08.2009, 21:11)Accu_Lover schrieb: Mit der Sammelei ist das so eine Sache. Da ich 20 verschiedene Zeitschriften lese und alle aufhebe (einige seit 1983), haben sich bei mir inzwischen einige tausend Exemplare angesammelt. Die brauchen verdammt viel Platz ! Confused

Ach du heilige Schei*e... 20 Stück? Machst du noch irgendwas anderes? Da brauchst du ja fast ein eigenes Zimmer für, oder? Big Grin

Aber die c't ist mir auch heilig, ich habe die CD's seit 1992/93, und zwei Jahrgänge liegen immer im Regel im direkten Zugriff.

Aber da sind wir in Sachen Vista wieder am Anfang der Diskussion - ich hasse es wie die Pest, nicht mehr Herr meines eigenen Rechners zu sein! Angry
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#43
06.08.2009, 21:44

(06.08.2009, 21:11)Accu_Lover schrieb: Mit der Sammelei ist das so eine Sache. Da ich 20 verschiedene Zeitschriften lese und alle aufhebe (einige seit 1983), haben sich bei mir inzwischen einige tausend Exemplare angesammelt. Die brauchen verdammt viel Platz ! Confused

Am schlimmsten da am schwersten, sind c't und Der Spiegel.

Aber was will man machen, als echter Sammler ! Big Grin

Schon mal überlegt, dich beim Lesezirkel anzumelden? Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#44
06.08.2009, 22:13

(06.08.2009, 21:20)Lion13 schrieb:
(06.08.2009, 21:11)Accu_Lover schrieb: Mit der Sammelei ist das so eine Sache. Da ich 20 verschiedene Zeitschriften lese und alle aufhebe (einige seit 1983), haben sich bei mir inzwischen einige tausend Exemplare angesammelt. Die brauchen verdammt viel Platz ! Confused

Ach du heilige Schei*e... 20 Stück? Machst du noch irgendwas anderes? Da brauchst du ja fast ein eigenes Zimmer für, oder? Big Grin

Tatsächlich brauche ich noch eine Garage und einen extra Lagerraum außerhalb Münchens für meinen Krempel. Ich hab' nämlich noch ein paar tausend Bücher und Video-Kassetten. Insgesamt ist der Kram über 6 Räume verteilt. Leider habe ich hier in München kein eigenes Haus. Sad

(06.08.2009, 21:20)Lion13 schrieb: Aber die c't ist mir auch heilig, ich habe die CD's seit 1992/93, und zwei Jahrgänge liegen immer im Regel im direkten Zugriff.

Das ist löblich ! Big Grin

Zu der Zeit aber hat mich Computertechnik noch ziemlich gelangweilt.

(06.08.2009, 21:20)Lion13 schrieb: Aber da sind wir in Sachen Vista wieder am Anfang der Diskussion - ich hasse es wie die Pest, nicht mehr Herr meines eigenen Rechners zu sein! Angry

Dito ! Prost

Deshalb dümpelt mein Vista auf'm Desktop auch vor sich hin.


(06.08.2009, 21:44)Stormbringer667 schrieb: Schon mal überlegt, dich beim Lesezirkel anzumelden? Big Grin

Ich glaub', ich mache bald selber einen auf. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#45
18.08.2023, 13:45

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste