Der Odeon Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pizza
Unregistered

 
#26
31.07.2009, 21:27

ICH BIN NEIDISCH UND DAS KOMMT ÄUßERST SELTEN VOR .... HailProst

Gruß
Roger
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#27
31.07.2009, 21:35

Mir würden bereits die JM Lab Alto Utopia vollkommen ausreichen.Big Grin

[Bild: 7.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#28
31.07.2009, 21:50

(31.07.2009, 21:12)Lion13 schrieb:
(31.07.2009, 21:08)jürgen schrieb: d.h. Höhe = 148 cm, Gewicht der beiden Damen zusammen ca. 240 KG.

Sehr beeindruckend, Jürgen... Hail

Wie steht eigentlich dein holdes Weib dazu? Wink

Hi Tom,
von diesen beiden Damen ist meine Holde Herz begeistertHail und das Gewicht habe ich deutlich zu spüren bekommen als ich die Bodenplatten darunter plaziert habe. Obwohl der obere Teil separat ist war ich schweißgebadetBig Grin und da war auch manches Tröpfchen Angstschweiß dabeiBlush
Meine Holde überrascht mich häufiger damit das ich lauter stellen muss,
da denke ich " mann schon ganz schön laut hier" und sie will noch lauterHail. Gestern gabs Plastik-Pop, SafriDuo mit Played-A-Live. Mir flatterten schon die Hosenbeine, ich hatte schon Sorge um die Röhren, die Holde will noch lauter. Also richtig einen Riemen auf die Orgel geworfen und volle Pulle. Die Fensterscheiben biegen sich nach aussen, die Jungs trommeln als wenns ums nackte Überleben geht und mein Schätzchen freut sich. Banger Blick auf die Röhren - alles ok die glühen sanft vor sich hin, die beiden schwarzen Damen sind sehr genügsam. Nur ein wenig Saft hinten eingeführt und vorne geht die Post abTongueTongue

Hi Roger nicht neidisch sein, ich gebe einen ausProstProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#29
31.07.2009, 21:56

Toll beschrieben, Jürgen! Smile

Meine Frage hatte halt den Hintergrund, daß wohl viele Frauen (mein liebes Ex-Frauchen auch...) keine Stand-LS mögen, sondern am liebsten häßliche kleine Bose-Brüllwürfel bevorzugen - und da scheint deine Frau ja völlig aus dem Rahmen zu fallen! Prost
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#30
31.07.2009, 22:09

(31.07.2009, 21:56)Lion13 schrieb: Toll beschrieben, Jürgen! Smile

Meine Frage hatte halt den Hintergrund, daß wohl viele Frauen (mein liebes Ex-Frauchen auch...) keine Stand-LS mögen, sondern am liebsten häßliche kleine Bose-Brüllwürfel bevorzugen - und da scheint deine Frau ja völlig aus dem Rahmen zu fallen! Prost

Du wirst lachen Tom, meine Holde hatte in ihrer alten Wohnung solche Brüllwürfel und war damit glücklich. Dann habe ich die Cantöner bei ihr aufgestellt und sie war sprachlosBig Grin und das will was heissenWink. Das hört sich ja viel besser an und seitdem darf ich fast alles an LS anschleppen.
Naja die 801 war nicht genehm, die gefielen Madame nicht aber die Hörner sehen "Originaltext: geil aus". Ich habe ihr mal aus Spass die Riesenteile von FOCAL, die Grande Utopia EM, gezeigt. 2 Meter hochund was sagt die Holde?? die sehen geil aus, kauf die dir doch. Naja als ich ihr den Preis AngryAngryvorgelesen habe hatte sich das Thema erledigt.
Da habe ich großes Glück mit meiner HoldenHerz
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#31
31.07.2009, 22:14

Da kann man dich nur beglückwünschen - zu den wunderschönen Lautsprechern und deiner Frau natürlich! Prost

Auch wenn's OT ist - könntest du auch mal ein Bild von deiner Unison-Röhre einstellen? Würde mich auch sehr interessieren... Wink
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#32
31.07.2009, 22:26

(31.07.2009, 22:14)Lion13 schrieb: Da kann man dich nur beglückwünschen - zu den wunderschönen Lautsprechern und deiner Frau natürlich! Prost

Auch wenn's OT ist - könntest du auch mal ein Bild von deiner Unison-Röhre einstellen? Würde mich auch sehr interessieren... Wink

Hier ganz frisch geschossen, die Röhre bei der Arbeit

sollte eigentlich ein Dunkelbild mit glühenden Röhren werden, habe aber von meinem Sohn nur einen Grundkurs in Fotografieren bekommenAngry und da waren Bilder ohne Blitz noch nicht im Unterricht
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#33
31.07.2009, 22:28

Toll, Jürgen! Sieht absolut genial aus...

Schreibe morgen noch was dazu - jetzt ist nämlich endlich Feierabend, und wir dürfen abzwitschern!
Schönen Abend noch! Prost
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#34
31.07.2009, 22:34

(31.07.2009, 22:28)Lion13 schrieb: Toll, Jürgen! Sieht absolut genial aus...

Schreibe morgen noch was dazu - jetzt ist nämlich endlich Feierabend, und wir dürfen abzwitschern!
Schönen Abend noch! Prost

Ha, Telefonseelsorge bei meinem Sohn und Blitz ausgeschaltet. Jetzt Röhre im Dunkeln bei der Arbeit

Nightflight over Tubes
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
01.08.2009, 09:53

Hui... Wenn du das Bild ohne Kommentar eingestellt hättest, wäre vermutlich niemand darauf gekommen, was es darstellt!

Sehr interessant, Jürgen! Prost
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#36
03.08.2009, 14:38

(31.07.2009, 22:28)Lion13 schrieb: Toll, Jürgen! Sieht absolut genial aus...

Schreibe morgen noch was dazu - jetzt ist nämlich endlich Feierabend, und wir dürfen abzwitschern!
Schönen Abend noch! Prost

Hi Tom, die offiziellen Angaben:
Röhren Vollverstärker Class A Triple Parallel single ended
6 x KT88, 2 x ECC82, 2 x ECC83
2 x 40 W
60 x 48 x 24 cm
50 kg
hier eine Seite vom Vertrieb:
http://www.tad-audiovertrieb.de/lauditeu...rmance.pdf
und zuletzt die persönliche Einschätzung: supergeile Musikkiste, macht richtig Spass und vor allem ist auch was für Anfänger. Hat Autobias, d.h. wenn mal die Röhren gewechselt werden müssen gibts keine EinstellereiAngry, da wäre ich dann auch überfordertBig Grin
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#37
25.08.2009, 19:36

Die Box ist echt zum Neidischwerden. Glückwunsch. Aber Du könntest ja mal zumindest eine preisliche Größenordnung für das Paar nennen ...

Gruß, Heiko
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009, 19:39 von Acurus-Heiko.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste