PS3 welche TON signale über HDMI
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#1
20.07.2009, 10:03

morgen männers gleich mal eine frage kann mir jemand sagen welche TON signale die PS3 über HDMI ausspuckt

ich hatte meine PS3 immer über optisch laufen nun habe ich denn Ton mit über HDMI, und bei automatisch stellt er kein 5.1 mit ein.Confused

mein ziel war es da mein PS50A656 nen optischen ausgang hat es dann darüber an denn AVR zu leiten so das ich auch normales Tv schauen kann (AVR hat kein HDMI und nur einen Toslink anschluß)
nun bin ich ein Bisl verwirt schleift der samy das nicht einfach nur durch Huh
oder erkennt die PS3 vielleicht das das der ausgang kein 5.1 ist

bitte klärt mich auf Hail
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.07.2009, 10:05

(20.07.2009, 10:03)dozzer85 schrieb: nun bin ich ein Bisl verwirt schleift der samy das nicht einfach nur durch Huh
oder erkennt die PS3 vielleicht das das der ausgang kein 5.1 ist

Die Ausgänge am TV sind in der Regel ausschließlich für die internen Tuner. So wie du dir das vorstellst, geht es nicht Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#3
20.07.2009, 10:14

(20.07.2009, 10:05)Eminenz schrieb: Die Ausgänge am TV sind in der Regel ausschließlich für die internen Tuner. So wie du dir das vorstellst, geht es nicht Wink
Sorry eminenz aber da muss ich dir leider wiedersprechen Hail der A656 gibt ein signal an denn avr raus da habe ich mich schon im HF schlau gelesen hatte das was du sagtest nämlich auch gehört Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#4
20.07.2009, 10:18

Mag sein, allerdings sind ausgehende Signale dann zumeist in Stereo. Im Grunde genommen ist das genau das Gleiche wie die Verkabelung zwischen PS3 und AVR. Du müsstest nur noch im PS3 Tonmenu die Ausgabe ändern.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#5
20.07.2009, 10:23

Also ich kenne das auch nur so, dass Fernseher nur das Signal ausgeben welches sie intern z.B. vom TV Tuner erhalten. Das die jetzt nen Dolby Digital Signal durchschleifen wäre mir neu.

Was sagt denn die BA dazu???

Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#6
20.07.2009, 10:25

Selbst wenn er es durchschleift, dann wahrscheinlich nur als Stereosignal
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#7
20.07.2009, 10:29

Ja das habe ich mir auch grade erlesen aber auch nur wahrscheinlich ein direktes ja oder nein gibt es nicht

ihr sagt also PS3 ganz normal an denn AVR und tv ton dann über einen -8noch nicht vorhanden )Kabel Receiver abgreifen richtig ?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#8
20.07.2009, 10:32

(20.07.2009, 10:29)dozzer85 schrieb: Ja das habe ich mir auch grade erlesen aber auch nur wahrscheinlich ein direktes ja oder nein gibt es nicht

ihr sagt also PS3 ganz normal an denn AVR und tv ton dann über einen -8noch nicht vorhanden )Kabel Receiver abgreifen richtig ?

PS3 per HDMI an TV und per toslink an AVR.
Kabelreceiver genauso.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#9
20.07.2009, 10:34

(20.07.2009, 10:18)Eminenz schrieb: Mag sein, allerdings sind ausgehende Signale dann zumeist in Stereo. Im Grunde genommen ist das genau das Gleiche wie die Verkabelung zwischen PS3 und AVR. Du müsstest nur noch im PS3 Tonmenu die Ausgabe ändern.
Also deiner meinun nach schleift er das signal dann durch ja ?

werde es heute abend gleich mal testen Big GrinProst
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#10
20.07.2009, 10:42

(20.07.2009, 10:25)Eminenz schrieb: Selbst wenn er es durchschleift, dann wahrscheinlich nur als Stereosignal

Genauso meinte ich das... Prost Macht er zumindest bei meinem Plasma auch so.

Ich würde das so anschließen wir Miguel es gesagt hat:
Zitat:PS3 per HDMI an TV und per toslink an AVR.
Kabelreceiver genauso.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009, 10:42 von olli_75.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#11
20.07.2009, 10:42

Nein, glaube ich nicht. Wink Ich glaube der leitet da nur Stereo weiter.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
20.07.2009, 11:00

(20.07.2009, 10:42)Eminenz schrieb: Nein, glaube ich nicht. Wink Ich glaube der leitet da nur Stereo weiter.

Sehe ich absolut genauso wie Miguel! Du hast ja noch analoges Kabel, Florian - und da geht meines Wissens nur Stereo! Für 5.1 wäre digitales Kabel inkl. Receiver Mindestvoraussetzung, wenn dein Sammy das Signal wirklich durchschleifen kann...
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#13
20.07.2009, 12:45

Danke für die Info MännersProst
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#14
20.07.2009, 19:17

hatte ich mit meinem Sony W4000 ja auch so vor. mit HDMI in den TV und vom TV Optisch zum AVR: aber das ist ja wohl nur Stereo.
Naja nun bin ich Optisch von der PS3 zum AVR und kann halt immer nur über Anlage hören.
TV natürlich weiterhin auch nur über TV Boxen
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#15
20.07.2009, 19:32

(20.07.2009, 19:17)ventomania schrieb: TV natürlich weiterhin auch nur über TV Boxen
und genau das will ich nicht nun muss ich mal schauen nach ner db oder dbox2 irgendwas was mit linux läuftConfused und nen Optischen ausgang hat die Dbox2 von nokia hat das ja
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#16
20.07.2009, 19:33

(20.07.2009, 19:32)dozzer85 schrieb:
(20.07.2009, 19:17)ventomania schrieb: TV natürlich weiterhin auch nur über TV Boxen
und genau das will ich nicht nun muss ich mal schauen nach ner db oder dbox2 irgendwas was mit linux läuftConfused und nen Optischen ausgang hat die Dbox2 von nokia hat das ja

Du kriegst ja, wenn du auf digitales Kabel umstellst, auf jeden Fall einen Digital-Receiver vom Anbieter; die sind zwar meist ziemlich gruselig, aber die allermeisten haben zumindest einen digitalen Ausgang!
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#17
20.07.2009, 19:36

(20.07.2009, 19:33)Lion13 schrieb: Du kriegst ja, wenn du auf digitales Kabel umstellst,
wieso will ich wohl ein receiver der linux fähig ist WinkWinkWinkWinkBig Grin
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#18
21.07.2009, 18:04

habe ich da was überlesen? Warum schließt du deinen TV REciver nicht an die Anlage an . Habe ich auch so. Über TV und über AVR den Ton
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#19
21.07.2009, 20:55

weil der tv receiver erst noch kommt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste