Testmagazin Audio
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#51
19.07.2009, 23:14

(19.07.2009, 22:56)Stones schrieb: Wenn Ihr das Onkel Böde erzählt, stellt er Euch glatt noch ein. Big Grin Trink

Au ja !

Ich könnte sowieso 'nen neuen Job gebrauchen.

Dann bin ich auch gleich DER Zuständige für alle Accuphase, zwischen denen ich dann selbstverständlich auch monumentale Unterschiede höre ! Big Grin

Apropos, ob die bei der P.I.A. wohl noch jemanden brauchen ? Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#52
19.07.2009, 23:18

Ich bin ehrlich...

Wenn das Gehalt stimmt, höre ich während der Arbeitszeit plötzlich Dinge, die ich vorher noch nicht einmal sehen konnte... Big Grin
Ich bin käuflich, ich gebe es zu. Nach der Arbeitszeit bin ich dann wieder ehrlich und komme hier ins Forum, und werde dann gehörig gegen das zu Felde ziehen, was ich ein paar Stunden während der Arbeitszeit geschrieben habe... Big Grin Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#53
19.07.2009, 23:27

(19.07.2009, 23:18)piccohunter schrieb: Ich bin käuflich, ich gebe es zu.

Ich auch, ich auch. Big Grin

Aber keine Sau will mich "kaufen" ! Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#54
19.07.2009, 23:32

(19.07.2009, 23:27)Accu_Lover schrieb: Aber keine Sau will mich "kaufen" ! Angry

Du bist einfach nur zu billig! Da läßt sich doch kein ernsthafter Verleger drauf ein. Du mußt dich nur lange genug dagegen sträuben, damit es halbwegs glaubhaft wirkt. Die wollen doch nur die großen Kunden. Ansonsten landest du in der Kleinanzeigen-Abteilung. Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#55
19.07.2009, 23:35

Zitat:Ansonsten landest du in der Kleinanzeigen-Abteilung.

Ja, im Außendienst auf reiner Provisionsbasis. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#56
19.07.2009, 23:42

(19.07.2009, 23:35)Stones schrieb:
Zitat:Ansonsten landest du in der Kleinanzeigen-Abteilung.

Ja, im Außendienst auf reiner Provisionsbasis. Big Grin

Genau! Ständig auf der Suche nach Sachen wie:

"Verkaufe Schallplatten. Von A wie Karel Gott bis Z wie Michelle." Confused
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#57
20.07.2009, 00:00

Aber mal ganz im Ernst:

Es ist wirklich äußerst erstaunlich, daß noch so viele Leute auf Kabelklang
usw. reinfallen, obwohl es bereits viele Foren gibt, die einem vom
Gegenteil überzeugen.
Irgendwie haben die Leute, die auf so ein Geschwätz der Hifi-Gazetten heute immer noch reinfallen ,in meinen Augen selber Schuld. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009, 00:06 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#58
20.07.2009, 00:12

(20.07.2009, 00:00)Stones schrieb: Aber mal ganz im Ernst:

Es ist wirklich äußerst erstaunlich, daß noch so viele Leute auf Kabelklang
usw. reinfallen, obwohl es bereits viele Foren gibt, die einem vom
Gegenteil überzeugen.


Es gibt aber auch genug Foren, die behaupten, daß an dem ganzen Gedöns was dran wäre. Foren sind sowieso nicht dazu geeignet, irgendwelche Wahrheiten zu verbreiten. Selbst beim "Marktführer" gibt es 2 Fraktionen, die sich ständig gegenseitig beharken.Das soll doch biite jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab sogar mal Leute gesehen, die von sich behaupteten, an Gott zu glauben, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Die sind aber auch irgendwie schadlos durchs Leben gekommen.Cool


Wenn es aber um gezielte Falschinformation mit dem Ziel der Gewinnmaximierung geht, kann ich auch schon mal zum Tier werden und schwere verbale Geschütze auffahren. Big Grin
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#59
20.07.2009, 08:04

Hi,
ich muß mich auch mal outen.
habe vor 16 Jahren Straight WIre Viruoso LS und NF Kabel für ein Schweinegeld gekauft, weil ich mich auch durch das Geschreibsel der Flachblätter beeinflusst wurde.
Heute weiß ich es besser, aber damals war ich unbedarft, manche würden auch sagen,BLÖD.
Nur abgeben würde ich sie heute nicht mehr, da sehe ich das genau so wie Stones.
Erst einmal würde der Neukauf wieder unnötig Geld verschlingen und zweitens, sehen die Dinger gut aus.
Fazit, sie bleiben wegen der Optik und den guten Verbindungen.
Aber bei Nachfragen von Interessierten wird auch die Wahrheit gesagt!!!!!!!!

Man muß sich schon als aufgeklärter Verbraucher mit dem Thema Hifi auseinander setzen um den Voodoo-Gurus nicht in die Hände zu fallen.

Das Thema Wundersicherungen wird auch von Zeit zu Zeit gerne in den Blättchen durchgekaut, das ist auch so eine Sache.............


Gruß Walter
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#60
20.07.2009, 10:12

Das "Problem" an sich bei all' diesen sog. Fachzeitschriften ist eigentlich (fast) überall gleich - echte Objektivität und/oder Unabhängigkeit kann sich kein Verlag wirklich leisten. Schließlich gibt es Kosten zu decken, neben den Abonnenten halt vorwiegend über Werbung... Und mal ehrlich: Welcher Anzeigenkunde schaltet seine Werbung, wenn sein Produkt nach allen Regeln der Kunst in dem Blatt zerrissen wird?

Daran kranken aber alle Bereich, ob es nun um Magazine für Autos oder Motorräder (bei der "Motorrad", die ich regelmäßig lese, ist halt eigentlich immer BMW der Testsieger...), um Computer oder sonstwas geht!

Die einzige einigermaßen glaubhafte Ausnahme, die ich kenne, ist seit vielen Jahren die c't (Magazin für Computer-Technik); dort gibt es z.B. im Gegensatz zu allen anderen "Konkurrenten" keine Testsieger - es werden nur ausführlich die Hard- und Software vorgestellt, über Eigenheiten berichtet und alle Features und Besonderheiten tabellarisch aufbereitet, damit jeder Interessent sich die für ihn wichtigen Dinge herauspicken kann... Denn jeder hat halt unterschiedliche Anforderungen und/oder Vorlieben! Und ich habe es in der c't (mein Abo läuft seit 1990!) schon oft genug erlebt, daß Gerätschaften wirklich als sehr schlecht deklariert wurden! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#61
20.07.2009, 10:21

Ich nehme aber mal an, daß die Glaubwürdigkeit dieser Testmagazine
erheblich steigen würde, wenn sie sich von ihrer bisherigen Verfahrensweise
trennen und versuchen, objektive Tests zu gestalten, denn die Auflagenhöhe
von Stereo, Audio und Stereoplay ist doch recht gering.
Würde sich nun rumsprechen, daß sie neutral und objektiv testen,
müßte die Auflagenhöhe doch eigentlich in die Höhe schnellen. Confused

Werbeeinnahmen könnten sie ja trotzdem von den Herstellern bekommen,
denn Hersteller qualitativ sehr guter Produkte sollten auch dann
nichts zu befürchten haben. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#62
20.07.2009, 10:37

(20.07.2009, 10:21)Stones schrieb: Würde sich nun rumsprechen, daß sie neutral und objektiv testen, müßte die Auflagenhöhe doch eigentlich in die Höhe schnellen. Confused

Stefan, ich komme ja aus der Verlags-Branche - die Abonnenten decken leider nur einen relativ geringen Teil der Kosten, selbst eine Verdoppelung ihrer Anzahl dürfte ziemlich wahrscheinlich nicht allzu viel ausmachen... :-/

Dazu kommt noch die Problematik, daß durch den Kosten- und Konkurrenzdruck viele altgediente, sehr gute (aber auch sehr teure) Redakteure durch junge, schlecht(er) ausgebildete und daher billigere ausgetauscht worden sind. Confused
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#63
20.07.2009, 10:42

Zitat:daß durch den Kosten- und Konkurrenzdruck viele altgediente, sehr gute (aber auch sehr teure) Redakteure durch junge, schlecht(er) ausgebildete und daher billigere ausgetauscht worden sind.

Wie eigentlich in jeder Branche.Diese jungen Emporkömmlinge, die
teilweise null Lebenserfahrungen haben, werden nur noch
von den Firmen bevorzugt.Hauptsache Studium, ansonsten null Ahnung
und Menschenkenntnis.Dieser Jugendwahn geht mir ehrlich gesagt auf den Nerv und ist meiner Meinung nach die absolut falsche Firmenpolitik. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#64
20.07.2009, 10:47

Mein Verlag hat vor Jahren eine (der Meinung der Verlagsleitung nach...) tolle Idee gehabt, die leider viele andere Zeitungsverlage "nachgemacht" haben:

Man schmeiße (fast) alle Leute raus, gründe dann viele kleine Firmen (meist GmbH's mit 5 bis 15 Mitarbeitern), die dann entweder mit den alten Mitarbeitern (natürlich zu viel schlechteren Konditionen!) oder halt mit neuen "billigen" Arbeitskräften die Arbeit machen - man braucht dann weder Tarif zu zahlen noch muß man sich mit Betriebsräten herumschlagen.

Nach ca. 2-3 Jahren holt man dann die meisten der "geoutsourcten" Mitarbeiter per Betriebsübergang zurück, natürlich zu den bestehenden (deutlich schlechteren) Bedingungen bezüglich Gehalt, Urlaub, Betriebszugehörigkeit usw. Und schon hat man die Personalkosten um ein Vielfaches gesenkt... SadConfusedDodgy
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#65
20.07.2009, 10:50

Ja, ist leider sehr oft der Fall und es sind meiner Meinung nach
richtig kriminelle Machenschaften zur Gewinnoptimierung.
Aber unsere Berliner Volksvertreter merken eh schon seit Jahren nichts
mehr und wollen es auch gar nicht, füllen sie sich doch selber ihre Taschen
in irgendwelchen Vorstands-und Aufsichtsratsposten.
Wir leben hier leider in einer Bananenrepublik.

Sorry fürs OT - aber mußte mal sein. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#66
20.07.2009, 14:46

Da geb ich dir recht,ARMES DEUTSCHLAND.............
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#67
20.07.2009, 16:39

(20.07.2009, 08:04)wasusi schrieb: habe vor 16 Jahren Straight WIre Viruoso LS und NF Kabel für ein Schweinegeld gekauft, weil ich mich auch durch das Geschreibsel der Flachblätter beeinflusst wurde.
Heute weiß ich es besser, ...

Ich auch, und zwar endgültig SEIT einer Vorstellung von Straight Wire Ende der 90er !
Letztendlich allerdings schon seit 1985, denn da habe ich meine ersten HighEnd-Kabel von Audioplan erworben. Null Unterschied !
Bei Monster Cable ebenso.
Weggeben würde ich sie allerdings auch nicht. Wink
Heute verwende ich Verkabelung aus dem Musiker-/Pro-Bereich - preiswert und gut, nur nicht so schick !

(20.07.2009, 10:21)Stones schrieb: Ich nehme aber mal an, daß die Glaubwürdigkeit dieser Testmagazine
erheblich steigen würde, wenn sie sich von ihrer bisherigen Verfahrensweise
trennen und versuchen, objektive Tests zu gestalten, denn die Auflagenhöhe
von Stereo, Audio und Stereoplay ist doch recht gering.
Würde sich nun rumsprechen, daß sie neutral und objektiv testen,
müßte die Auflagenhöhe doch eigentlich in die Höhe schnellen. Confused

Werbeeinnahmen könnten sie ja trotzdem von den Herstellern bekommen,
denn Hersteller qualitativ sehr guter Produkte sollten auch dann
nichts zu befürchten haben. Confused

Das kann ich mir kaum vorstellen, denn viele Produkte, eben z.B. alle Kabel, lassen sich realistisch nach Klang ja gar nicht bewerten, da schlichtweg keiner da ist !
Damit hätte dann auch kein Hersteller mehr Lust, für seine Kabel dort zu werben.
Auch haben viele Leser die Phantasiebewertungen und generellen Aussagen (neu immer besser als alt, teurer fast immer besser, grundsätzlich IMMER Unterschiede zwischen Komponenten usw.) dermaßen internalisiert, daß eine Kehrtwende der Zeitschriften kaum möglich ist, ohne einen großen Teil der Kundschaft (Hersteller wie Leser) zu verlieren.
Viele würden sich fragen, welchen Sinn HiFi-Magazine überhaupt machen, wenn die Unterschiede im Klang tatsächlich viel geringer als jahrzehntelang beschrieben und bei diversen Komponenten überhaupt nicht gegeben sind.

Man muß sich ja nur mal die diversen GOLDOHREN-Threads im HF ansehen um zu erkennen, mit welcher Vehemenz die angeblichen weltengleichen Unterschiede verteidigt werden ! Wink

Vom Kopfhörerbereich im HF will ich erst gar nicht sprechen, denn die Attitüden die dort an den Tag gelegt werden, von Usern wie von Moderatoren, sind gelinde gesagt, fragwürdig. Confused
Und so wie man dort oft ungestört sein will in seiner "Erkenntnis", will man es auch im Zeitschriftenbereich. Deshalb glaube ich, daß es dort - wenn überhaupt - nur marginale Verbesserungen geben wird.

Leider ! Sad
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#68
20.07.2009, 16:50

(20.07.2009, 16:39)Accu_Lover schrieb: Man muß sich ja nur mal die diversen GOLDOHREN-Threads im HF ansehen um zu erkennen, mit welcher Vehemenz die angeblichen weltengleichen Unterschiede verteidigt werden ! Wink

Und genau das ist auch ein Grund warum ich hier gelandet bin und ich hoffe das, dass hier nicht auch so weit kommt!!!!!!!!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#69
20.07.2009, 17:02

(20.07.2009, 16:50)wasusi schrieb:
(20.07.2009, 16:39)Accu_Lover schrieb: Man muß sich ja nur mal die diversen GOLDOHREN-Threads im HF ansehen um zu erkennen, mit welcher Vehemenz die angeblichen weltengleichen Unterschiede verteidigt werden ! Wink
Und genau das ist auch ein Grund warum ich hier gelandet bin und ich hoffe das, dass hier nicht auch so weit kommt!!!!!!!!

Nun, sagen wir's mal so: Wir sind ein offenes Forum, hier kann jeder (solange er die Netiquette beachtet und niemanden beleidigt o.ä.) seine Meinung öffentlich kundtun - ob man diese Thesen dann beachtet und/oder beantwortet, sei jedem selbst überlassen. Tongue

Aber bis jetzt ist die Goldohren-Fraktion noch nicht hier angekommen... AngelBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#70
20.07.2009, 17:10

(20.07.2009, 17:02)Lion13 schrieb: Aber bis jetzt ist die Goldohren-Fraktion noch nicht hier angekommen... AngelBig Grin

Beschrei's nur nicht, Tom ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#71
20.07.2009, 17:12

(20.07.2009, 17:02)Lion13 schrieb: Aber bis jetzt ist die Goldohren-Fraktion noch nicht hier angekommen... AngelBig Grin

Hi Chris

Das wird aber bestimmt noch kommen,warts abRolleyes

Gruß Walter
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#72
20.07.2009, 17:16

(20.07.2009, 17:10)Accu_Lover schrieb:
(20.07.2009, 17:02)Lion13 schrieb: Aber bis jetzt ist die Goldohren-Fraktion noch nicht hier angekommen... AngelBig Grin

Beschrei's nur nicht, Tom ! Prost

Ich klopf' mal auf Holz... [Bild: a080.gif] Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#73
20.07.2009, 17:17

Ich habe nichts gegen die Goldohrenfraktion, solange sie ihr persönliches
Empfinden nicht allgemeingültig verkündet.

Wenn z.B. einer sagt:
Ich finde , daß mir der Klang meines Cd-Players jetzt besser
erscheint, als mit dem vorherigen Modell XY, das ist aber nur meine
ganz persönliche Meinung - schon noch okay. Smile

Wenn jetzt aber jemand behauptet:
Modell A klingt erheblich besser, als Modell B,
dann habe ich damit auch so meine Schwierigkeiten. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009, 17:31 von Stones.)
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#74
26.07.2009, 14:22

(19.07.2009, 14:55)Stones schrieb: Hallo Walter:
Ja, da stimme ich Dir natürlich zu.Das es auch anders geht, beweist dieses Beispiel.Vielleicht ist es ja der positive Anfang zum Umdenken der
Testzeitschriften.Big Grin Prost

Hallo,

genau dasselbe habe ich einem grossen deutschen Hififorum geschrieben und wurde dafür quasi gekickt. Diese Meinung wird leider nicht vom en gros der deutschen Forenuser geteilt! Ich stimme dir aber ausdrücklich zu. Prost

Markus
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#75
26.07.2009, 14:37

Warum sollte man für eine Meinung gekickt werden? Huh
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2009, 14:37 von piccohunter.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste