Unheimliche Begegnung der dritten Art (oder wie ich Tokio Hotel angeschissen habe)
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
16.07.2009, 13:46

Es begab sich im September des Jahres 2005...
ich war mit meiner Ex-Freundin und jetzigen Ehefrau für ein verlängertes Wochenende in Hamburg, um uns unter anderem dort das Musical "Tanz der Vampire" anzusehen.
Wir wohnten im Hotel 25 Hours...
An einem Abend haben uns ein paar Freunde besucht, und zu vorgerückter Stunde haben wir uns dann in den Aufhenthaltsraum des Hotels zurückgezogen, den wir fast für uns ganz allein hatten... nur in einer anderen Ecke saßen ein paar Jugendliche rum, von denen fast alle Jungs gewesen zu sein schienen, bis auf ein Wesen, das eher wie ein Mädchen aussah... die saßen auf dem Boden auf Sitzkissen, tranken Billig-Energy-Drinks (die in den 1,5 Liter-Flaschen) mit Vodka und unterhielten sich angeregt über "Küssen mit Zunge... voll geil...schon mal gemacht?" Cool
Soweit nichts besonderes, wir fragten uns nur, ob die Eltern seelenruhig im Hotelzimmer liegen, während sich die Brut hier besäuft... es war mittlerweile schon gegen 2 Uhr nachts Wink
Naja... in dem Aufenthaltsraum stand auch ein Kicker. Wir, auch nicht mehr 100%ig nüchtern, konnten den Kickerball nicht finden... also runter zum Nachtportier... der erklärte uns, das das Kickerspielen nach 22 Uhr eh nicht erlaubt wäre, weil direkt unter dem Aufenthaltsraum Zimmer lägen, und das Gekickere würde man dort sehr laut hören können. Deshalb würde er den Ball Abends einsammeln, aber im Moment wäre der eh verschwunden. Irgendwelche Idioten hätten wohl wieder lange Finger gemacht.
OK, wir wieder rauf, und wir haben uns dann einen "Kickerball" aus einer leeren Zigarettenschachtel gebastelt (ja, das geht wirklich) und dann entspannt ne Runde gekickert.
Als wir dann irgendwann aufgehört hatten, und unsere Bekannten noch runter zum Auto bringen wollten, kamen diese Halbstarken von Ihren Sitzkissen hoch, fragten, ob der kicker jetzt frei wäre und... holten den echten Kickerball aus der Hosentasche. Big Grin
Wir also runter... und haben dem Nachtportier natürlich gesagt, das seine "Langfinger" gerade oben im Aufenthaltsraum kickern... mit dem echten Ball. Er sagte, alles klar.... es hätte auch schon jemand angerufen und sich über den Lärm beschwert. Er würde jetzt mal hochgehen.
Als wir wieder reinkamen, war der Nachtportier auch wieder unten... wir fragten ihn, ob er alles geregelt hätte, und das diese Kiddies sich da oben schon den ganzen Abend die Kante gegeben hätten...
Darauf sagte er: Ja... das wäre irgendso eine neue Boyband oder Kinder-Rock-Band namens "Tokio Hotel", die würden gerade ganz groß rauskommenund fett im Geschäft sein... man sollte sie aber nicht allzu ernst nehmen, er hätte sie endgültig auf die Zimmer geschickt, und Morgen früh würde er dem Manager der Jungs dazu ein paar Takte sagen...
Tokio Hotel? sagte uns nichts... aber das hieß nichts, die Charts waren noch nie unser Thema, und Teenie-Möchtegern-Rocker schon gar nicht...
Trotzdem haben wir am nächsten morgen einmal einen Zeitschriftenladen besucht... und ratet mal, wer uns da tatsächlich vom Titelbild der Bravo angrinste... Dieses Wesen, das ich oben im Aufenthaltsraum noch für ein Mädchen gehalten habe... und sie heisst Bill Big GrinBig GrinBig Grin

Diese Geschichte ist 100% selbsterlebt und 100% wahr Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 14:09 von piccohunter.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#2
16.07.2009, 13:50

Tja, tolle Geschichte von Dir Torsten.Prost
Aber wenn statt Tokyo Hotel die Stones dort gesessen hätten,
wäre es sicherlich interessanter gewesen.Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#3
16.07.2009, 13:54

Ja, aber die hätte ich ja auch sofort erkannt. Wink

Ich ärgere mich heute noch, das wir die nicht gekannt oder erkannt haben zu dem Zeitpunkt... den ich hatte die ganze Zeit die Digi-Cam in der Tasche. Die Fotos von dem Gelage hätte die Bravo oder die Bild-Zeitung bestimmt für ein nettes Sümmchen gekauft Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 13:55 von piccohunter.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#4
16.07.2009, 13:56

Stimmt, dafür hättest Du bestimmt ganz gut Kohle abgegriffen. Big Grin Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
julzZz303
diy-Infizierter
***

Beiträge: 132
Registriert seit: Mar 2009
#5
17.07.2009, 00:53

@ stones ... DIE stones hätten auch sicher kickern dürfen Big Grin...

und zu der verwechslung,... bill ist ein mädchen,...

ich gehöre ja zu den noch "ganz" jungen und habe vor 3 jahren noch zuhause gewohnt,... also:

ich komme heim, meine jüngere schwester sitzt vor der glotze uund zappt,.. irgendwie an viva mtv etc vorbei, auf einmal waren 2 "hübsche mädchen" im bild, und ich meine im vorbeigehen naja die 2 sind doch optisch ganz nett oder??? Tongue

meie schwester grinst und sagt, dass das eine neue s****+ band wäre und die beiden tussis die ich für hübsch gehalten hätte wären jungs und hießen bill und tom .... jajaja peinlich aber auch war Big Grin
kaufen kann jeder----diy-higH-fi ist was mich bewegt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009, 00:54 von julzZz303.)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#6
17.07.2009, 10:21

Bei aller Häme und Spott über die armen Dinger...... Big Grin

Eins muss man ihnen lassen, sie schreiben ihre eigene Musik und habe Platinplatten im Schrank...... und wahrscheinlich mehr Kohle als wir alle zusammen...... Big Grin Big Grin

Ja, ich weiss, lieber arm und krank als reich und in einer "Boyband" spielen und von jungen willligen Tussies verfolgt werden............ TongueTongueTongueTongueTongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#7
17.07.2009, 10:23

Tja, so ein Leben kann wirklich sehr stressig sein und ich glaube nicht,
daß die in diesem Alter bereits so gefestigt sind, daß sie damit klarkommen.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#8
17.07.2009, 10:28

Och Stefan, es gibt doch gute Therapeuten... und wenn man bedenkt, das Campino nun in der Serie: Deutschland Deine Künstler vertreten ist........

Von dem hätte man doch damals auch gedacht, dass der irgendwann totgesoffen rumliegt aber nun sogar ein nicht schlechter Schauspieler ist.............

Für einen Düsseldorfer eigentlich gar nicht so schlecht DodgyDodgy

Da wird man doch die TokioHoteller auch durchkriegen Big Grin Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#9
17.07.2009, 10:31

Und wenn nicht, wäre es auch kein erheblicher Verlust, um es mal
höflich auszudrücken. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#10
17.07.2009, 10:37

D'accord Tongue Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#11
17.07.2009, 11:01

(17.07.2009, 10:31)Stones schrieb: Und wenn nicht, wäre es auch kein erheblicher Verlust, um es mal
höflich auszudrücken. Big Grin

Ich weiß nicht... jeder hat mal klein angefangen. Nicht jeder Musiker/Band ist sofort als supertolle Megagroup aufgetreten...
Machen wir uns nix vor... objektiv schlechter als die ersten Tralala-Alben der Beatles sind die Tokio Hotels auch nicht... wenn man ehrlich ist.
Woe Mick schon sagte: Sie schreiben Ihre eigenen Songs, sind noch wirklich als Band gewachsen und nicht gecastet... das ist beides schon fast anachronistisch heutzutage Cool
Ich bin wahrlich kein Tokio Hotel - Fan, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht doch noch einiges von denen zu erwarten haben. Für die heutige Musikwelt sind sie schon ein echtes Langzeitphänomen... in der Zeit sind schon viele andere gekommen und längst wieder verschwunden.
Sie müssen nur musikalisch mitwachsen und sich weiterentwickeln.
Als Jugendlicher hat man das Recht, pubertierende Songs zu schreiben. Worüber soll man denn sonst schreiben? Wenn alles gut geht, werden sich Texte und Musik mit der Zeit ändern, so wie sich Menschen im Laufe der Zeit ändern.
Ich stelle mir gerade vor, was ich in dem Alter für Songs geschrieben hätte, wie ich mich gegeben hätte... und wie es jetzt ist.
Das Vorrecht der Jugend ist es doch, das man denkt, die Welt dreht sich um einen selbst... waren wir anders? Wink
Die Stones, Genesis und viele andere später hochgelobte und geschätzte Bands haben eher klein und beschaulich angefangen... und als erste Platten auch nicht wirklich Gehaltvolles veröffentlicht. Die erste Genesis "From Genesis to Revelation" is für mich z.B. nur aus historischen Gründen interessant.
Ich denke, die jungs haben Potential... wenn man sie lässt. Auch wenn ich mir wahrscheinlich nie eine Platte von ihnen kaufen werde. Aber das werde ich von vielen anderen Bands auch nicht tun.
Wenn alles gut geht, wird die Band zusammen mit ihren Fans erwachsen... und die Musik auch.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009, 11:04 von piccohunter.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#12
17.07.2009, 11:06

Naja, warten wir es einfach mal ab Torsten. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#13
17.07.2009, 11:14

(17.07.2009, 10:28)Mick@HiFi schrieb: und wenn man bedenkt, das Campino nun in der Serie: Deutschland Deine Künstler vertreten ist........

Von dem hätte man doch damals auch gedacht, dass der irgendwann totgesoffen rumliegt aber nun sogar ein nicht schlechter Schauspieler ist.............

Für einen Düsseldorfer eigentlich gar nicht so schlecht DodgyDodgy

Korrektur: Campino stammt nicht aus Düsseldorf, sondern aus Mettmann (unsere Nachbarstadt).
Meine Frau hat als Kind ne zeitlang neben ihm und seinen Eltern gewohnt. Wink

...und bevor weitere Fragen kommen: Das war lange, bevor es die Toten Hosen gab, und nein, die haben schon seit über 20 Jahren nix mehr von einander gehört. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#14
17.07.2009, 11:28

(17.07.2009, 10:28)Mick@HiFi schrieb: Och Stefan, es gibt doch gute Therapeuten... und wenn man bedenkt, das Campino nun in der Serie: Deutschland Deine Künstler vertreten ist........
Von dem hätte man doch damals auch gedacht, dass der irgendwann totgesoffen rumliegt aber nun sogar ein nicht schlechter Schauspieler ist.............

Yep, habe ich gestern abend auch geschaut - krasse Storys aus der Jugendzeit waren dabei! HailBig Grin

Interessant die Stelle, wo er meint, seit er Vater ist sieht er auch vieles - gerade auch in bezug auf die Eltern - anders... Macht selbst so einen saucoolen Punker absolut menschlich. Herz
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#15
17.07.2009, 11:32

Der Cmpino macht schon einen wirklich sympathischen Eindruck.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#16
17.07.2009, 11:33

(17.07.2009, 11:28)Lion13 schrieb: seit er Vater ist sieht er auch vieles - gerade auch in bezug auf die Eltern - anders...

Wer tut das nicht? Wink

Aber andererseits fällt es mir als Vater trotzdem bei vielen Dingen sauschwer, ernst zu bleiben oder zu schimpfen / zu ermahnen... denn tief im Inneren denke ich: "Ich habe doch früher noch viel größeren Mist verzapft!" oder "Im Grunde hadet Du ja Recht, ich war damals nicht anders." oder manchmal sogar "Richtig so!" CoolBig Grin
Man sollte nie vergessen, das man auch mal jung war... und man sollte versuchen, bis zum Ende möglichst jung zu bleiben.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#17
17.07.2009, 11:48

Zitat:...und bevor weitere Fragen kommen: Das war lange, bevor es die Toten Hosen gab, und nein, die haben schon seit über 20 Jahren nix mehr von einander gehört. Wink

Ich bestell einfach mal ein paar Grüsse, wir treffen uns schon mal ab und zu im Uerigen!! Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#18
17.07.2009, 11:55

(17.07.2009, 11:48)Mick@HiFi schrieb:
Zitat:...und bevor weitere Fragen kommen: Das war lange, bevor es die Toten Hosen gab, und nein, die haben schon seit über 20 Jahren nix mehr von einander gehört. Wink

Ich bestell einfach mal ein paar Grüsse, wir treffen uns schon mal ab und zu im Uerigen!! Big Grin
Uerige schmeckt nicht... mich findest Du im Füchschen auf der Ratinger Str. Trink
[Bild: FuechschenLabelw150.jpg]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#19
17.07.2009, 11:57

Ja, ich werde Dich erkennen, Du bist der mit dem Glas vorm Kopp und ich der mit der Hand im Gesicht Big Grin Big Grin Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#20
17.07.2009, 11:58

(17.07.2009, 11:57)Mick@HiFi schrieb: Ja, ich werde Dich erkennen, Du bist der mit dem Glas vorm Kopp und ich der mit der Hand im Gesicht Big Grin Big Grin Prost
Genau... aber vergiss nicht: Dort wird das Glas eine andere Farbe haben TrinkBig Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#21
17.07.2009, 12:02

Also ist Mick sozusagen mit der Hand vorm Kopp undercover.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste