Mich freut...
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasusi
Unregistered

 
31.07.2009, 11:55

(31.07.2009, 11:52)Stones schrieb: Jo Matthias, vielleicht kannst Du ja dadurch noch einen Klanggewinn
erzielen. Prost

Moin Stefan, dann muß Mathias aber erst sein Mörderterrarium wegrollenBig GrinCool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 11:56

(31.07.2009, 11:52)Stones schrieb: Ich habe irgendwo mal gehört, daß Hermes jetzt für Amazon der
neue Partner werden soll.Huh
Ich denke, das dieser Schuß nach hinten losgeht... zumindest was die Lieferzeit angeht.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 11:56

Ja Hermes - wie furchtbar. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
31.07.2009, 11:58

Das ich jetzt essen gehe, bis später dann malSmile
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 12:00

so , ich esse jatzt auch mal , das mörderterrarium ist klanglich gar nicht so schlimm .
der deckel ist sauschwer , ca. 120kg und somit schwingt nix .
zudem habe ich das komplette glas in 8mm esg gemacht , jede scheibe min. 35 kg .
da ist auch erst ab sehr großem pegel was los mit schwingungen .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
31.07.2009, 12:07

(31.07.2009, 11:56)piccohunter schrieb:
(31.07.2009, 11:52)Stones schrieb: Ich habe irgendwo mal gehört, daß Hermes jetzt für Amazon der neue Partner werden soll.Huh
Ich denke, das dieser Schuß nach hinten losgeht... zumindest was die Lieferzeit angeht.

Die Info war glaube ich von mir - hatte das mit dem Hermes-Boten, den ich persönlich kenne, schon mal erwähnt.
Test läuft wohl noch, weil wohl die Auslieferungsquote bei DHL nur um die 70 Prozent liegt und Hermes (angeblich!) 90 Prozent garantieren kann... Confused

Ich habe mit DHL noch keine Probs gehabt - mit unserem Hermes-Boten aber auch nicht! Genauso pünktlich, genauso freundlich... Ist denke ich regional ziemlich unterschiedlich!
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
31.07.2009, 12:08

Das die Restlieferung via Hermes, tatsächlich nach einem Tag!!, eingetroffen ist!! Big Grin Jetzt gibts was auf die Ohren Big Grin

   
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
31.07.2009, 12:19

(31.07.2009, 12:08)BluesBrotherMick schrieb: Das die Restlieferung via Hermes, tatsächlich nach einem Tag!!, eingetroffen ist!! Big Grin Jetzt gibts was auf die Ohren Big Grin

Na siehste - geht doch!

Viel Spaß, Mick! [Bild: c020.gif]
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 12:28

hmm, dhl nur 70% ? nee , wir verschciken so 100 briefe usw. jeden tag , kommt eigentlich immer am nächsten tag an .
dann muss hermes sein system geändert haben ! bei den ganzen kleinen paketstationen haben die ja teilweise nur alle 2 tage eingesammelt , ich denke daher das die für amazon was umgestellt haben
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
31.07.2009, 12:32

(31.07.2009, 12:28)hifiologe schrieb: hmm, dhl nur 70% ? nee , wir verschciken so 100 briefe usw. jeden tag , kommt eigentlich immer am nächsten tag an .

Naja, DHL und Briefpost sind ja schon zwei Paar Schuhe... Wink
Geht aber denke ich um die Quote bei den Päckchen, die direkt ausgeliefert werden - nicht jeder hat nette Nachbarn, die so was entgegennehmen!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 12:32

Hallo Mick:

Die Johnny Winter auch dabei? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 12:35

nája , ich hatte letztens was von hermes da , stand vor der haustür mit dem kleinen zettel ... der fahrer hatte drauf geschrieben das kein nachbar da war und er sich entschuldigt das es so rum stand .
da hätte sich einer gefreut wenn er es mit genommen hät , war ein neuer vincent cd player drin .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
31.07.2009, 12:38

(31.07.2009, 12:35)hifiologe schrieb: nája , ich hatte letztens was von hermes da , stand vor der haustür mit dem kleinen zettel ... der fahrer hatte drauf geschrieben das kein nachbar da war und er sich entschuldigt das es so rum stand .

Wow, das geht natürlich überhaupt nicht... Welcher Teufel hat den denn geritten? Angry

Wie gesagt, ich bin mit DHL bis jetzt sehr zufrieden, von mir aus muß sich da nix ändern! Zumal einer der DHL-Fahrer der Mann meiner ältesten Nichte ist - da ist immer ein nettes Zettelchen auf der Lieferung gebappt! Big Grin Zum Beispiel: "Für den lieben Onkel Tom"! HerzCool
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
31.07.2009, 12:40

(31.07.2009, 12:32)Stones schrieb: Hallo Mick:

Die Johnny Winter auch dabei? Confused


Jo, kommt als nächster in den Player...... Big Grin Erst kommt Snowy White, da ich die gar nicht kenne Blush
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 12:42

super scheibe mick ! viel spass !
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
31.07.2009, 12:48

Tag zusammen @alle
Hermes hat als Grundstock für sein System den Otto-Versand. Wenn Hermes jetzt noch amazon oder auch nur einen Teil davon bekommt, muss er sein System nicht gross ändern sondern die Abholflotte bei Amazon vergrössern ist ja nur ein Logistikzentrum von Amazon (glaube ich).
Bei der momentanten Paketflaute in Deutschland kein Problem.
Durch die Paketflaute sind alle Umschlagszentren (Hubs) viel weniger ausgelastet und die Mehrpakete werden locker mit verkraftet.
Die Systeme aller Paketdienstleister ähneln sich im Prinzip sehr, nur hat DHL mehr eigene Zustell/Abholfahrzeuge mit eigenen Fahrern als Hermes und das macht oft den regionalen Unterschied aus.
Hermes hat sicher einen niedrigeren (der sowieso ausgelutschten) Preis als DHL angeboten. Seine Kosten für die Mehrpakete steigen nicht so stark und die Einnahmen erhöhen seinen Kostendeckungsbeitrag für sein System.
Ich weiss das war zuviel musste es aber loswerden.SmileSmileSmile
Uwe
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 12:51

Hallo Uwe

Woher bist Du so gut informiert? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
31.07.2009, 12:59

Hatte eben mit dem Hermes Fahrer bezüglich Amazon gesprochen. Er meinte, dass Amazon ein Paketaufkommen von jährlich ca. 20 Mio Paketen hat. Davon sei Hermes nun ein Kontingent von 6 Mio zugesprochen worden. Bei Kundenzufriedenheit würde das Kontingent wahrscheinlich auf 10. Mio gesteigert. Hermes hat jedenfalls die Anweisung, dass Amazon Pakete Vorrang haben und ein Zustellungsversuch (!) an dem betreffenden Tag unternommen werden muss, da es via Amazon nachzuvollziehen ist, wo sich das Paket befindet!

Bei mir hats geklappt, allerdings auch zum ersten Mal, sonst hab ich auf Hermes immer 2-3 Tage gewartet!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 13:02

Amazon.de hat in deutschland mindestens 2 Logistik-Zentren, ich glaube Dresden und Bad Hersfeld.

Mag sein, das Hermes durchaus regionale Unterschiede hat, aber hier im Bereich Ruhrgebiet/Bergisches Land/Rheinland ist Hermes eine Katastrophe... nur Schnecken sind langsamer. DHL klappt dagegen vorbildlich.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 13:05

Mick:

Lass Dir endlich Deine goldene Tröte wiedergeben, sonst sprech ich
nicht mehr mit Dir. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
31.07.2009, 13:06

(31.07.2009, 12:51)Stones schrieb: Hallo Uwe

Woher bist Du so gut informiert? Confused

Hallo Stefan,
ich komme aus der Logistikbranche und hatte viel u.a. mit DPD zu tun, als die noch deutsch waren - sind seit langem nach Froncreisch verkloppt worden.
Dadurch war ich in mehreren solcher Hubs und habe intensiv mit den Oberen über ein Franchising verhandelt.
Es gibt vielleicht einen Nachteil bei Hermes gegenüber DHL: Die Samstags-Zustellung.Auf dem Lande werden viele DHL Pakete mit dem Post-Auto zugestellt, auch samstags. Aber so weit ich weiss will Post/DHL die Samstags-Zustellung der Briefe und damit auch der Pakete einstellen/schränken. Oder Hermes stellt auch samstags zu was ich nicht glaube.
Jedenfalls freut es mich, dass ein weiterer Dienstleister ausser DHL bei amazon reinkommt. Und damit wär ich wieder beim ThemaBig Grin
Uwe
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 13:09

Mich wundert, daß UPS nicht für Amazon ausliefert. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2009, 13:09

Hermes stellt definitiv samstags zu. Bei uns anscheinend fast nur samstags Wink
...denn mir ist aufgefallen, das ganz egal, an welchem Wochentag "meine" Versender das Paket abgeschickt haben... der Hermes-Mann steht zu 95% am samstag bei mir vor der Tür. Wink

edit: UPS hat definitiv keine Standard-Samstagszustellung. Die muss dort extra teuer bezahlt werden.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009, 13:10 von piccohunter.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
31.07.2009, 13:21

(31.07.2009, 13:05)Stones schrieb: Mick:

Lass Dir endlich Deine goldene Tröte wiedergeben, sonst sprech ich
nicht mehr mit Dir. Big Grin

ERLEDIGT!! Big Grin Big Grin
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
31.07.2009, 13:26

(31.07.2009, 13:09)piccohunter schrieb: Hermes stellt definitiv samstags zu. Bei uns anscheinend fast nur samstags Wink
...denn mir ist aufgefallen, das ganz egal, an welchem Wochentag "meine" Versender das Paket abgeschickt haben... der Hermes-Mann steht zu 95% am samstag bei mir vor der Tür. Wink

edit: UPS hat definitiv keine Standard-Samstagszustellung. Die muss dort extra teuer bezahlt werden.

Hallo Torsten,
da sieht man regionale Unterschiede. Smile
UPS war schon immer etwas abgehobener.
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste