Mich freut...
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
13.02.2010, 15:09

na dan lass es krachen Big GrinBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.02.2010, 15:11

Viel Spass, soll ja ne saugute Scheibe sein, die Du da hast, Daniel. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
13.02.2010, 15:12

pass uaf die fensterscheiben auf mit basss nicht übertreiben Big GrinTongue
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.02.2010, 15:30

Hehe... Daniel - in dem Fall war das dann wirklich der "Götterbote"! Viel Spaß mit dieser tollen Scheibe! HailProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.02.2010, 15:39

Ich habe mal geamazont.Auf der Cd sind leider nur 6 Songs, Tom.Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.02.2010, 15:50

(13.02.2010, 15:39)Stones schrieb: Ich habe mal geamazont.Auf der Cd sind leider nur 6 Songs, Tom.Confused

Aber Stefan: Man kann doch die Anzahl der vorhandenen Stücke nicht an der Qualität der Scheibe festmachen, oder? AngelBig Grin

Immerhin sind 4 davon länger als 10 Minuten - und Song 4 ("Mistreated") ist ja ein alter Deep-Purple-Song, mit dem Blackmore seinen alten Kollegen eine ziemlich lange Nase macht. Diese neu interpretierte Version ist meines Wissens sonst nicht veröffentlich worden!
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
13.02.2010, 16:15

Hartmut:
Ich wollte Beide, die Onkyo und den Sansui, zu Armin nach berlin schicken.
Mir widerstrebt es aber dermaßen, die zwei Knülsche quer durch die (gefühlte) ganze Welt zu schicken...Confused

Unser Hauselektriker hat da aber einen RFT an der Hand, von dem er meinte: " ...der Adi ist ein guter Mann..."; zumal der "Adi" auf Sansui gelernt hat (im Betrieb seiner Eltern. Sein Sohn ist jetzt auch im -kleinen-Betrieb.)

Das ganze ist mal eben 12km von mir weg.
ist imho also einen Versuch wertProst
(13.02.2010, 15:50)Lion13 schrieb:
(13.02.2010, 15:39)Stones schrieb: Ich habe mal geamazont.Auf der Cd sind leider nur 6 Songs, Tom.Confused

Aber Stefan: Man kann doch die Anzahl der vorhandenen Stücke nicht an der Qualität der Scheibe festmachen, oder? AngelBig Grin

Immerhin sind 4 davon länger als 10 Minuten - und Song 4 ("Mistreated") ist ja ein alter Deep-Purple-Song, mit dem Blackmore seinen alten Kollegen eine ziemlich lange Nase macht. Diese neu interpretierte Version ist meines Wissens sonst nicht veröffentlich worden!

Stefan: aber richtig kleine meisterwerke, mit genügend Luft für Improvisationen Hail

Ist für mich mit Abstand die beste von Rainbow.






Mit Abstand!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.02.2010, 16:43

Hat sie von Euch nicht zufällig einer doppelt? Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
13.02.2010, 17:04

(12.02.2010, 21:19)Peter Wind schrieb: Das der Denon DP-35F gut bei mir angekommen ist......

Herzlichen Glückwunsch.....sorry, hatte ich garnicht mitbekommen! Ja ein Bild wäre schön. Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.02.2010, 17:24

(13.02.2010, 16:43)Stones schrieb: Hat sie von Euch nicht zufällig einer doppelt? Big Grin

Ich hab' sie als Vinyl, nicht als CD - und die würde ich im Leben nicht weggeben! HailHerz
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.02.2010, 17:27

Hast Du auch die göttliche Made in Japan? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.02.2010, 17:34

Na logisch, Stefan - diese aber als (remasterte) CD.

Ich habe Purple ja vor ein paar Jahren auf ihrer 30-Jahre-Tour noch mal live gesehen - sie können es immer noch, auch wenn Jon Lord und Ritchie Blackmore nicht mehr dabei sind... Hail
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.02.2010, 17:58

Und da fehlen mir dann definitiv die wichtigsten Leute.
Es ist genauso bei Black Sabbath.Ohne Ozzy Ousbournes Stimme fand
ich sie einfach nicht mehr authentisch, da kann der Ronnie James Dio noch so gut singen, nützt nischt.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
13.02.2010, 18:05

(13.02.2010, 17:27)Stones schrieb: Hast Du auch die göttliche Made in Japan? Confused

Na logo Trink und noch ein paar andere.Big Grin

[Bild: k06fs2.jpg]

Man war das gut, Frau und Kinder auch nicht da. Warum könnte das nicht jeden Samstag so sein. Big Grin

Egal ich hatte Spaß

Ihr müßt nur ein wenig Lauter schreiben, sonst verstehe ich euch nicht. Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.02.2010, 18:10

Welche gefällt Dir besser, Daniel - die Rainbow oder die Made in Japan? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
13.02.2010, 18:15

Made in Japan ist auch vom Sound besser. Prost
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010, 18:16 von PMPO.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.02.2010, 18:18

Die hab ich als DLP und als Cd.Hail
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
13.02.2010, 19:11

Die "Recorded Live" ist aber auch nicht zu verachtenBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
14.02.2010, 09:38

(13.02.2010, 17:58)Stones schrieb: Und da fehlen mir dann definitiv die wichtigsten Leute.
Es ist genauso bei Black Sabbath.Ohne Ozzy Ousbournes Stimme fand
ich sie einfach nicht mehr authentisch, da kann der Ronnie James Dio noch so gut singen, nützt nischt.Huh

Naja, Purple hat schon so oft die Besetzung geändert, da sind die wenigsten mal länger als ein paar Jahre zusammengeblieben... Big Grin

Das einzige Gründungsmitglied, das noch dabei ist, ist der göttliche Ian Paice am Schlagzeug - und der ist (nach wie vor) bekanntlich ein ziemliches Tier an den Drums!

Und von der Besetzung von "Made in Japan" sind eben Ian Paice, Ian Gillan (Gesang) und Roger Glover (Bass) aktuell übriggeblieben. Am Keyboard ist seit 2002 Don Airey dabei, der ja auch ein absolutes Urgestein ist (u.a. mit Black Sabbath, Judas Priest, Rainbow, Ozzy Osbourne, Gary Moore, Jethro Tull, Whitesnake zusammengearbeitet) - ok, Jon Lord war DER kreative Kopf von Deep Purple, der ja bekanntlich auch ein großes Faible für Klassik hatte.

Und seit 1994 ist Steve Morse für die "Lead Guitar" zuständig (er ersetzte Joe Satriani, der wiederum kurzfristig Ritchie Blackmore ersetzt hatte). Und ganz ehrlich: Nach dem Open-Air Konzert 2005 von Purple haben wir "alten Säcke" uns gefragt: Wer war eigentlich Ritchie Blackmore? Cool
Im Ernst: Steve Morse ist ein absolut begnadeter Gitarrist, der zumindest meiner bescheidenen Meinung nach Blackmore mehr als das Wasser reichen kann...

Die Jungs waren an dem Abend dermaßen gut drauf, das war das beste Konzert, was ich in den vielen Jahren gesehen (und gehört!) habe! HailHerz
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2010, 10:20

Na das schien ja dann ein wirklich superbes Konzert gewesen zu sein , Tom.Gab oder gibt es von diesem Konzert mal eine Cd? Confused

Was das Andere betrifft, sind Toni Iommi und Richie Blackmore im Rock-Bereich meine absoluten Lieblingsgitarristen, da gibt es auch für mich persönlich nichts besseres, auch wenn es heutzutage Leute geben mag, die noch schneller spielen können, besser sind sie deshalb meiner Meinung nach nicht.Wie der Richie die Gitarre spielt, mit wieviel Druck und Betonung, ist schon einmalig.Und für mich gehören einfach Blackmore und Lord zu Deep Purple,Die waren einfach der kreative Motor dieser Gruppe. - Das wäre ja genauso, als wenn Keith Richard und Mick Jagger bei den Stones fehlen würden - dann wären die Stones nicht mehr die Stones. Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
14.02.2010, 10:36

(14.02.2010, 10:20)Stones schrieb: Na das schien ja dann ein wirklich superbes Konzert gewesen zu sein , Tom.Gab oder gibt es von diesem Konzert mal eine Cd?

Nein, im gleichen Jahr gab es aber ein neues Studio-Album ("Bananas"); ich habe eben mal das Konzert-T-Shirt Big Grin rausgekramt, es war übrigens 2003, nicht 2005.

Zitat:Wie der Richie die Gitarre spielt, mit wieviel Druck und Betonung, ist schon einmalig.

Steve Morse ist im übrigen vom "Guitar Player Magazine" 5mal hintereinander (!!!) zum "Guitar Player of the Year" gewählt worden...

Hier mal eine kurze Charakteristik:
Zitat:Charakteristisch für Morses Spiel ist die akkurate Wechselschlagtechnik (Alternate Picking). Er schlägt grundsätzlich jeden Ton sehr hart an und bei schnellen Läufen dämpft er zudem noch die Saiten mit dem Handballen ab. Er benutzt das Alternate Picking so konsequent, dass er auch bei klassischen Arpeggios, die sich hervorragend für das Sweep Picking eignen, durchgehend anschlägt (zum Beispiel „Tumeni Notes“ von Steve Morse / „Cascades, I'm Not Your Lover Now“ von Deep Purple).
(Quelle: Wikipedia)

Zitat:Und für mich gehören einfach Blackmore und Lord zu Deep Purple,Die waren einfach der kreative Motor dieser Gruppe.

Da hast du einerseits recht (was die Kreativität angeht) - andererseits haben Don Airey und Steve Morse auch ein wenig neuen Wind in die Band gebracht, das hat Purple IMHO sehr gut getan. Steve Morse ist ja seit 1994 (also immerhin schon 16 Jahre!) dabei, und Jon Lord war Anfang 2001 schwer krank und wollte danach seine Solo-Projekte weiterführen. Man muß auch mal was Neues wagen - und wie schon gesagt, Deep Purple wurde schon so oft umbesetzt, daß es eigentlich keine Stammbesetzung im eigentlichen Sinne gibt... Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2010, 10:43

So hat jeder seine eigene Meinung dazu, Tom.Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
14.02.2010, 14:29

Das es mir schon viel besser gehtBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2010, 14:30

Das freut mich zu hören, Christian.Dann man weiterhin noch bessere Besserung für Dich. Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
14.02.2010, 14:35

Danke Stefan, in ein paar Tagen sollte alles vorbei seinProst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste