Umfrage: Habt Ihr Interesse an einer Werksbesichtigung einer Schallplattenproduktion?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich bin interessiert.
100.00%
10 100.00%
Nein, interessiert mich nicht.
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Besichtigung einer Schallplattenproduktion (Vinylfertigung)... Interesse?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
13.07.2009, 11:05

Die Idee kam mir gerade beim Lesen des Nubert-Besuchs-Threads...
Was mich persönlich interessieren würde, wäre mal eine Besichtigung einer der letzten Vinylplatten-Produktionsstätten in Deutschland... z.B. die Firma Pallas... ob man da mal sowas wie eine Betriebsbesichtigung organisiert bekommt, wenn man hier genügend Interessenten (und verbindliche Zusagen) zusammenbekommt? Wäre doch mal eine schöne Aktion, und würde das Forum auch nicht gerade unbekannter machen...

Keine Ahnung, ob man sowas organisiert bekommt, oder ob die das überhaupt machen... ist eine spontane Idee.

Gibt es noch mehr Interessenten? Und vor allem: Gibt es Leute mit entsprechendem Vitamin B, die da evtl. Kontakte knüpfen könnten?

Ich wäre sofort dabei... bei der Besichtigung sowie der Organisation. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009, 08:42 von piccohunter.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
14.07.2009, 08:49

Ich habe mal eine Umfrage daraus gemacht. Ihr habt 2 Wochen Zeit, abzustimmen. Eure Stimme ist natürlich noch keine Verbindliche Zusage, aber so erkennt man, ob ein generelles Interesse da ist oder nicht... Wink
Ich wäre natürlich auch ergänzenden schriftlichen Beiträgen nicht abgeneigt. Wink
Und wer der aktiv bei der Organisation helfen könnte und will, der ist wie gesagt herzlich eingeladen, sein Engagement und/oder Vitamin B hier einzubringen. Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
14.07.2009, 09:57

Generell hätte ich schon Interesse, Torsten!

Ich habe mal ein bissel bei Pallas geschaut, die sitzen ja in Diepholz - das sind von mir ca. 300 km, also nicht gerade ein Katzensprung. Aber könnte durchaus interessant sein.

Hast du mal überlegt, bei Pallas per Kontaktformular anzufragen, ob sie überhaupt Führungen anbieten? Wieviele Anbieter gibt es überhaupt noch in Deutschland?
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#4
14.07.2009, 10:07

Von Pallas weiß ich auf jeden Fall, das die es schon einmal gemacht haben... Wink
und zwar vor Jahren für Mitglieder des Analog-Forums...

Ich bin gerade mitten in den Recherchen wegen anderer Möglichkeiten... eine konkrete Anfrage stelle ich dann, wenn ich weiß, ob überhaupt eine nennenswerte Anzahl von Leuten mitkommen würde...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#5
14.07.2009, 13:35

Diesen Link sollten sich alle anschauen, die sich für die Herstellung von Vinyl-Schallplatten interessieren... Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#6
19.07.2009, 16:19

ist wirklich sehr interessant, was mich aber interessieren würde, was ist das für eine schwarze Beschichtung die sie da drüber laufen lassen?
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#7
19.07.2009, 18:26

Klar bin ich daran interessiert. Es geht aber aus beruflichen Gründen nur am Wochenende Blush

Gruß
Roger
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#8
19.07.2009, 18:32

Langsam zeigt sich ja Interesse... Prost

Aber wir sollten schon 15 oder mehr Interessenten sein... denn die Erfahrung zeigt, das im Endeffekt von den 15 oder 20 Interessenten am definitiven Termin eh nicht alle können oder Zeit haben... und auf 10 effektive Teilnehmer sollten wir schon kommen, damit man sich die Zeit für uns nimmt... Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#9
19.07.2009, 22:29

Ich kann nicht kommen (Österreicher) hab aber meine Interesse gemeldet Wink
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#10
23.10.2009, 22:10

Das ganze ist bei mir leider aus chronischem Zeitmangel in den letzten Wochen vollkommen in Vergessenheit geraten... Entschuldigung an alle, die Interesse bekundet haben und dann zusehen mussten, wie das Ganze im Sande verlaufen ist. Das ist normalerweise nämlich nicht mein Stil.
Sorry an alle!

Aber wenn noch Interesse besteht, kümmere ich mich gerne jetzt drum... Aber es sieht wohl so aus: Entweder bei Pallas oder gar nicht... denn dies ist die einzige wirklich noch im großen Stil betriebene Schallplattenproduktion in Deutschland... zumindest soweit mir bekannt ist.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2009, 22:32 von piccohunter.)
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#11
21.08.2023, 12:20

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste