Wohnkino von Olli
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#1
09.07.2009, 21:34

Hallo Heimkinofreunde...

So, dann werde auch ich mal mein Wohnkino(chen) mit kleinem Baubericht vorstellen. Schieb das jetzt schon ne ganze Weile vor mir her, aber da das immer mehr hier machen, will ich nu auch mal:

Angefangen hat der ganze Spaß im Oktober 2006 als wir in unsere Eigentumswohnung gezogen sind. Neue Wohnung, neuer Fernseher dachte ich mir!!! Big Grin Also den Traum wahr werden lassen und nen Pioneer Plasma geordert. Da die Anschaffung im vorhinein schon fest stand haben wir uns Gedanken über die Aufstellung gemacht. Das es ein 42" wurde, wollte ich den Plasma nicht zu weit von der Couch weg stehen haben. Ursprünglich sollte er an die Wand (siehe Bild unten, neben der Glastür) was aber vom Abstand her viiiiiel zuviel gewesen wäre. Und dann kam mir die geniale Idee, dass wir doch ein Mäuerchen bauen könnten. Zum einen um den Plasma und die Anlage davor zu stellen und zum anderen weil es bestimmt gut aussah.

Gesagt, getan... Das benötigte Material geholt und los gings mit ausmessen, anlegen und anschrauben:

[Bild: qt26ydka.jpg] [Bild: sk42v5z9.jpg]
[Bild: jvizd587.jpg] [Bild: bxtkpdlm.jpg]

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Schwiegervater (bzw. damals noch fast Schwiegervater, aber morgen dann ganz Schwiegervater weil er dann nämlich meine Schwiegermutter heiratet) für die super Hilfe!!!!!!!


Das fertige Mäuerchen...
[Bild: huucx9ql.jpg]

... wurde dann noch tapeziert und gestrichen...
[Bild: vqzz2sxl.jpg] [Bild: gcud429g.jpg]

... als Finish kam oben noch eine schöne Granitplatte drauf, die zum Zeitpunkt der Fotos noch unterwegs war. Mittlerweile hat die Wand auch noch ne neue Farbe bekommen, zumindest zur Couchseite hin: "aubergine irgendwas" nennt die sich.


Und dann kam SIE (ja der Plasma ist weiblich bei mir, mein 2. Schatz quasi Big Grin):

[Bild: e96lh92h.jpg]

Und sofort ausgezogen die Süsse:
[Bild: 77i8k3f5.jpg]


Die erste Aufstellung mit dem provisorischem Rack und das erste Bild nach dem Sendersuchlauf:
[Bild: 77i8k3f5.jpg] [Bild: kwv5q7xy.jpg]


Der aktuelle Stand (vor fünf Minuten):
[Bild: ldgjxq3z.jpg]

Im Moment erledigen noch meine uralten JBL Simply Cinema Lautsprecher ihren Dienst, also diese kleinen schwarzen Brüllwürfel die man sieht. Smile Die Frontlautsprecher stehen auf handgemachten Metallständern, die der richtige Vater meiner Frau selbst gemacht hat. Irgendwann demnächst werden mal neue Boxen einziehen und im Zuge dessen lasse ich dann auch alle Kabel verschwinden. Ein Foto vom Rearbereich ist gerade nicht möglich, da meine Frau sich weigert, sich von der Couch zu schwingen, geschweige denn mit aufs Foto möchte... Big Grin

Nun denn, soviel erst mal dazu... Ich freue mich auf Lob und Kritik!!!

Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#2
09.07.2009, 21:36

tolles heimkino olli sieht echt super aus ProstAngelHailHail
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#3
09.07.2009, 21:41

Hübsch. Ich hätte die Wand wahrscheinlich gleich komplett hochgezogen und den TV dann an die Wand gebracht.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#4
09.07.2009, 21:42

Nicht schlecht, Olli! Eben ein wohnliches WoZi-Kino. Wobei der ganze Krims-Krams halt typisch Frau ist... AngelBig Grin

Und die Idee mit der Mauer als Raumtrenner ist wirklich gut!

(09.07.2009, 21:34)olli_75 schrieb: Ein Foto vom Rearbereich ist gerade nicht möglich, da meine Frau sich weigert, sich von der Couch zu schwingen, geschweige denn mit aufs Foto möchte... Big Grin

... das wiederum muß ich jetzt mal kritisieren! AngelTongue
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#5
09.07.2009, 21:53

(09.07.2009, 21:36)hifimann994646 schrieb: tolles heimkino olli sieht echt super aus ProstAngelHailHail

Danke Chris... Prost

(09.07.2009, 21:41)JokerofDarkness schrieb: Hübsch. Ich hätte die Wand wahrscheinlich gleich komplett hochgezogen und den TV dann an die Wand gebracht.

Danke Joker... Prost Die Idee mit der Wand ist nicht so schlecht, allerdings wäre es im Flur dann dunkel wie in nem Bärenarsch weil der eh schon so düster ist... Confused


(09.07.2009, 21:42)Lion13 schrieb: Nicht schlecht, Olli! Eben ein wohnliches WoZi-Kino. Wobei der ganze Krims-Krams halt typisch Frau ist... AngelBig Grin

Und die Idee mit der Mauer als Raumtrenner ist wirklich gut!

(09.07.2009, 21:34)olli_75 schrieb: Ein Foto vom Rearbereich ist gerade nicht möglich, da meine Frau sich weigert, sich von der Couch zu schwingen, geschweige denn mit aufs Foto möchte... Big Grin

... das wiederum muß ich jetzt mal kritisieren! AngelTongue

Danke Tom... Prost Zum Krims Krams sage ich jetzt mal nichts. Und bei den Pflanzen brauch ich bald ne Machete... Big Grin

Hier noch das gewünschte Rearfoto, ich war mal rebellisch und habe es einfach gemacht... Big Grin

[Bild: 495uectc.jpg]

Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#6
09.07.2009, 21:56

mache morgen mal einen trend auf wo ich mein kleines Sterreokino reinstelle Big Grin
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#7
09.07.2009, 22:02

Ja gut den Flur kenne ich halt nicht. War halt nur eine Einschätzung anhand Deiner Bilder. Lässt sich da eventuell nichts mit Tageslicht-LEDs was machen? Nur mal so im Kopf durchgespielt, bin ja für solche Sachen immer zu haben Wink
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#8
09.07.2009, 22:08

Ja ok, sieht man ja auf den Bilder nicht... Der Flur kriegt das meiste Licht halt durchs Wohnzimmer, daher die angesprochene Dunkelheit...

Machbar ist bestimmt einiges, da gibt es mit Sicherheit viele tolle Spielereien... Big Grin Allerdings habe ich mein Pensum an Renovierung für dieses Jahr schon erfüllt. Haben im Frühjahr schon Flur, Schlafzimmer und Arbeitszimmer zwischen genommen...

Aber wie ist das mit Eigentum, man ist nie fertig und bastelt immer wieder aufs neue rum. Wer weiß was da noch so kommt... Wink

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#9
09.07.2009, 22:12

Olli, der Rebell... Big Grin

---------------

Eine höhere Mauer wäre sicherlich besser - damit der TV höher kommt. Aber so eine dunkle Ecke (plus den Flur) fände ich auch nicht so dolle...
Zitieren
fusion1983
Inventar
*

Beiträge: 239
Registriert seit: Mar 2009
#10
09.07.2009, 22:12

Die idee mit der kleinen Mauer finde ich klasse Prost
Und sonnst wirklich schön umgesetzt Trink
Gruß Stephan

MeineHomepage
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#11
09.07.2009, 22:19

(09.07.2009, 22:12)Lion13 schrieb: Eine höhere Mauer wäre sicherlich besser - damit der TV höher kommt. Aber so eine dunkle Ecke (plus den Flur) fände ich auch nicht so dolle...

Naja, mit der Höhe ist ja immer so ne Sache. Da gab es im HF ja schon reichlich Wortgefechte zu... Confused Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit der Höhe gut klar komme. Wenn ich also in Lümmelposition auf der Couch rumgammel, schaue ich genau auf den Bildschirm also weder runter noch zu weit hoch...

(09.07.2009, 22:12)fusion1983 schrieb: Die idee mit der kleinen Mauer finde ich klasse Prost
Und sonnst wirklich schön umgesetzt Trink

Danke Stephan... Prost

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009, 22:20 von olli_75.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
09.07.2009, 22:22

(09.07.2009, 22:19)olli_75 schrieb:
(09.07.2009, 22:12)Lion13 schrieb: Eine höhere Mauer wäre sicherlich besser - damit der TV höher kommt.

Naja, mit der Höhe ist ja immer so ne Sache. Da gab es im HF ja schon reichlich Wortgefechte zu... Confused Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit der Höhe gut klar komme. Wenn ist also in Lümmelposition auf der Couch rumgammel schaue ich genau auf den Bildschirm also weder runter noch zu weit hoch...

Kommt natürlich ein bissel auf die Entfernung an; war ja am WE bei einem Kumpel aus dem HF, der hat seinen 50-Zoll-Plasma fast unter der Decke hängen. Die Sitzplätze sind allerdings auch ca. 5-6 m entfernt, und bei allen Sofas und Sesseln läßt sich separat die Sitzposition verändern. Das war wirklich genial...
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#13
09.07.2009, 22:27

Das stimmt natürlich... Wir sitzen so ca. 3 - 3,3m entfernt da ist es optimal. Bei dem Onkel meiner Frau sieht es auch schon wieder anders, der hat nen 50" Plasma und die Entfernung ist auch locker 5m. Da hängt der Fernseher auch dementsprechend höher und das ist dann bei der Entfernung auch gut so... Ich schätze, würde der in der Höhe wie meiner stehen, hätten die es auch alle Nase lang im Nacken.

Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#14
09.07.2009, 22:41

Mann könnte auch Glasbausteine in die Wand einsetzen, dann wäre auch wieder (noch) Licht im Flur.
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#15
09.07.2009, 22:58

Sieht bestimmt auch klasse aus... Dann noch ne entsprechende Beleuchtung dahinter... Prost
So, da meine Mauer ja ganz gut angenommen wurde noch mal eben schnell ein paar Bilder von dem anderen Raumteiler. Er trennt quasi die Küche optisch ein wenig vom Wohnzimmer... Hat zwar nix mit Hifi zu tun aber ich stell es trotzdem mal rein, weil DIY Smile :

[Bild: fp4hsvzo.jpg] [Bild: u69rvd22.jpg]
[Bild: fnfy7jch.jpg] [Bild: deubdb8x.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009, 22:59 von olli_75.)
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#16
10.07.2009, 12:09

Olli auch ich finde es ist ein schönes wohnliche WK. (die blumen das halt typisch frau Big Grin)

Die wand Hätte ich auch hoch gezogen das liegt aber warscheinlich daran das ich persönlich es lieber habe wenn der PLASMA/LCD an der wand hängt

Sonst top
ist bestimmt richtig gemütlich und das ist das was in meinen Augen auch noch sehr stark Zählt
wenn es kalt rüber kommt kann ich auch ins KH gehen Big GrinBig Grin

Daumen Hoch
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#17
10.07.2009, 22:00

Noch ein paar Worte zu Deinem Wohnkino olli:

Das einem die Frau alles mit Zeugs vollstellt wäre jetzt überhaupt nicht mein Ding. Die zusätzliche Wand hingegen finde ich-gerade handwerklich- gut gelöst.

Jetzt noch ein paar gescheite LS (muss ich mit nem Theater 2 gerade sagenBig Grin ) und dann passt das.
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#18
10.07.2009, 22:38

(10.07.2009, 22:00)Tron2.9 schrieb: Noch ein paar Worte zu Deinem Wohnkino olli:

Das einem die Frau alles mit Zeugs vollstellt wäre jetzt überhaupt nicht mein Ding. Die zusätzliche Wand hingegen finde ich-gerade handwerklich- gut gelöst.

Jetzt noch ein paar gescheite LS (muss ich mit nem Theater 2 gerade sagenBig Grin ) und dann passt das.

Ich bin ja nur froh, dass es bei uns überwiegend Blumen sind... Gefühlt haben wir glaube ich 1000 Orchideen im Wohnzimmer!!! Big Grin Da kann ich noch mit leben, solange ich die nicht pflegen muss... Wink
Viel schlimmer finde ich auch irgendwelchen Dekokram der dann in der Gegend rum steht. Da habe ich schon Bilder gesehen... Oh je... Confused

Mit den Boxen gebe ich Dir auch recht... Über kurz oder lang wird da auch was passieren. Ebenfalls schreit ein BluRay Player nach Anschaffung... Big Grin

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#19
11.07.2009, 15:36

So, Jungs - ich habe den Fred hier jetzt mal ein bissel aufgeräumt, bezüglich eurer Wünsche:

- Die Beiträge zum Wunsch "Eigenes Unterforum für User-Heimkinos" sind jetzt bei den "Verbesserungsvorschlägen": hier!
(Den Wunsch habe ich bei den Kollegen zur Diskussion gestellt, daher bitte ich da noch um ein bissel Geduld!)

- Die Posts zum Thema GraKa's und Zocken am PC sind in einem eigenen Fred bei "PC & Hifi" gelandet: hier!

- Und die bisherigen Heim-/Wohnkino-Freds (von JokerofDarkness, Fusion1983 und Olli_75 habe ich (zumindest vorläufig) unter "Surround & Heimkino / Allgemeines" verschoben und direkt gepinnt, d.h. die bleiben ganz oben: hier!

Ich hoffe, das ist in eurem Sinne! Prost

BTW: Den Beitrag von Florian (aka Dozzer85) habe ich erst mal im DIY-Bereich belassen, da geht's ja schon mehr um DIY als Heimkino, oder? Bitte kurz Bescheid geben, ob ich den auch noch verschieben soll!
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#20
11.07.2009, 15:45

Zitat:BTW: Den Beitrag von Florian (aka Dozzer85) habe ich erst mal im DIY-Bereich belassen, da geht's ja schon mehr um DIY als Heimkino, oder? Bitte kurz Bescheid geben, ob ich den auch noch verschieben soll!

Es ist ja eigentlich die Entstehung eines WK So war es auf jeden fall gedacht Confusedleepy:

Wenn es fertig ist Werde ich dich nochmal anhauen ihn zu verschieben BZW einen neuen dort dann aufmachen Prost
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#21
11.07.2009, 15:56

(11.07.2009, 15:36)Lion13 schrieb: So, Jungs - ich habe den Fred hier jetzt mal ein bissel aufgeräumt, bezüglich eurer Wünsche:

Cool, danke Tom!!! Prost Sieht doch ganz gut aus...

(11.07.2009, 15:36)Lion13 schrieb: - Und die bisherigen Heim-/Wohnkino-Freds (von JokerofDarkness, Fusion1983 und Olli_75 habe ich (zumindest vorläufig) unter "Surround & Heimkino / Allgemeines" verschoben und direkt gepinnt, d.h. die bleiben ganz oben: hier!

Ich denke die sind da ganz gut aufgehoben. Wenn die jetzt noch nen eigenen Ordner oder ein eigenes Forum bekommen würden, wo die alle drin sind wäre es perfekt... Aber das werdet Ihr Mods schon hinbekommen bzw. etwas in Eurer geheimen Mod Ecke ausbrüten... Wink

(11.07.2009, 15:36)Lion13 schrieb: - Die Posts zum Thema GraKa's und Zocken am PC sind in einem eigenen Fred bei "PC & Hifi" gelandet: hier!

Ich denke ein eigener kleiner Fred reicht erstmal... Zumal die PC Zocker ja anscheinend doch in der Minderheit sind... Confused

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#22
11.07.2009, 16:10

(11.07.2009, 15:56)olli_75 schrieb: Aber das werdet Ihr Mods schon hinbekommen bzw. etwas in Eurer geheimen Mod Ecke ausbrüten... Wink

So in etwa: [Bild: c010.gif] Big Grin

Zitat:Ich denke ein eigener kleiner Fred reicht erstmal... Zumal die PC Zocker ja anscheinend doch in der Minderheit sind... Confused

Also mitreden kann ich da noch locker - auch wenn ich (seit der Forums-Zeit hier und im HF) relativ wenig Zeit zum Zocken habe! Bin aber auch reiner PC-Spieler, nie ein "Konsolero" gewesen...

Ich werde euch mal in dem Fred besuchen kommen! Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste