ULTRAVOX live in Köln 19.04.2010
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
30.06.2009, 23:22

Zitat:Erstmals nach 25 Jahren kommen Ultravox in der erfolgreichen Originalbesetzung mit Midge Ure auf Reunion-Tour. Hierbei machen sie nur einen Stop in Deutschland! Am 07.08.2009 findet das Einzige Deutschland-Konzert von Ultravox in Duisburg im Theater am Marientor statt.

Ultravox ist eine britische New Wave Band die Ende der 1970 / Anfang der 80er Jahre zu großem Erfolg gekommen ist. Sie waren eine der ersten Vertreter der britischen Elektro Pop Bewegung der frühen 1980er. In 2008 haben sich Warren Cann, Chris Cross, Billy Currie und Midge Ure wieder zu Ultravox zusammengefunden, um in 2009 unter dem Titel "Return to Eden" zu touren. Dies wird das erste mal sein, dass die Band in der klassischen Besetzung auftritt seit dem legendären Live Aid in 1985.
[Bild: ultravox-tickets.gif]
Nähere Infos und Preise findet Ihr hier....

Mich hat die Musik dieser Band seit 1982 begleitet... und ich würde mir sehr gerne dieses fast schon einmalige Konzert ansehen und vor allem anhören.
Meine bessere Hälfte ist nun aber nicht unbedingt scharf darauf, dahinzugehen... und alleine ist es auch nur halb so spaßig.
Deshalb meine Frage: Wer hat Lust und Zeit, mitzukommen?
Den Kartenkauf sollten wir dann zentral organisieren, damit wir zusammenhängende Plätze bekommen... ich übernehme das dann gerne.

Los, gebt Euch einen Ruck... Kommt mit! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010, 09:51 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
01.07.2009, 11:29

(30.06.2009, 23:22)piccohunter schrieb: Los, gebt Euch einen Ruck... Kommt mit! Prost

So eine gequirlte Ka**e! AngryAngryAngry

Würde absolut gerne mitkommen - aber ausgerechnet in der Woche sind schon zwei Kolleginnen in Urlaub, und dann kriege ich keinen Urlaub...

Ist zum Heulen... Sad
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#3
01.07.2009, 11:57

Schade Tom... Sad Wäre bestimmt geil geworden...

Ich werde noch bis Freitag mit den Karten warten, dann wirds aber Zeit, wenn man noch sicher vernünftige Plätze haben möchte.
Also, alle die sich noch entscheiden wollen, am Freitag, 03.07.09 werde ich die Karten ordern.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#4
03.07.2009, 13:00

Ich brings nochmal in Erinnerung...

Eigentlich wollte ich heute Abend irgendwann die Karte(n) bestellen.... Wink

Solange ich hier noch nicht Bescheid gesagt habe, kann man sich noch anschließen! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#5
11.08.2009, 16:13

So Leute...

im August 2009 bin ich nicht hingegangen, alleine hatte ich keine Lust.

Neuer Anlauf:

Am 19.04.2010 spielen ULTRAVOX in Köln im Musical Dome...
jetzt gibbet keine Ausreden mehr Wink

Und Tom, reiche im Zweifelsfall schonmal Urlaub ein! Big Grin


Noch mehr Info´s gibt es hier....
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#6
11.08.2009, 18:39

Das Konzert hier bei mir in Duisburg war sehr gut.
War leider selbst nicht da, aber mein Nachbar war schwer begeistert.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#7
11.08.2009, 20:33

(11.08.2009, 16:13)piccohunter schrieb: Am 19.04.2010 spielen ULTRAVOX in Köln im Musical Dome...
jetzt gibbet keine Ausreden mehr Wink

Und Tom, reiche im Zweifelsfall schonmal Urlaub ein! Big Grin

Ist notiert - und diesmal lass' ich mir das nicht entgehen! HailCool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#8
11.08.2009, 20:38

DAS will ich auch hoffen! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#9
11.08.2009, 20:40

(11.08.2009, 20:38)piccohunter schrieb: DAS will ich auch hoffen! Prost

Pfadfinder-Ehrenwort! Und Kölle ist natürlich sozusagen perfekt... Big Grin
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#10
11.08.2009, 22:03

Hi zusammen Smile
Was kosten denn die Karten?

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#11
11.08.2009, 22:17

Zwischen 40 und 60 Euro... die "Meet and Greet"-Tickets für 100 Schleifen mal ausgeklammert... Wink siehe hier... der Link ist aber auch schon weiter oben Wink Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 22:18 von piccohunter.)
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#12
11.08.2009, 22:24

Danke für die Info.
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#13
25.08.2009, 12:21

Hier mal ein Vorgeschmack, aufgenommen beim (verpassten) Gig in Duisburg vor ein paar Wochen. Über die weiteren Links auf YouTube findet man fast das ganze Konzert Wink
http://www.youtube.com/watch?v=FVEu_WDcu58
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009, 12:21 von piccohunter.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#14
23.03.2010, 11:11

Am 09.04.2010 erscheint übrigens eine Live-DVD (incl. Audio-CD) mit einem Mittschnitt eines kompletten Gigs vom 30.April aus dem Londoner Roundhouse...
http://www.amazon.de/Return-Eden-Live-at...774&sr=8-4
[Bild: 41cD6dTUbdL._SL500_AA240_.jpg]

Da die diesjährigen Konzerte der zweite Teil der Tour sind (diesmal mit Schwerpunkt europäisches Festland), kann man diese DVD/CD sehr gut als Appetithappen für die Konzerte wenige Tage später, z.B. in Köln, sehen. Vielleicht wird es ein paar kleine Modifikationen an der Setlist geben... aber das Grundgerüst wird schon weitestgehend gleich sein.

Ich habe sie schon vorbestellt Wink Ob ich sie mir vor dem Konzert in den Player schiebe, weiß ich aber noch nicht Big Grin
Übrigens melden gut unterichtete Kreise aus erster Hand, das die diesjährigen Konzerte eine Abschiedstour sein werden... also die letzte Chance, die Band in Originalbesetzung live zu sehen. Wink
Es soll auch keine weiteren Projekte, wie etwa neue Studioalben, geben. Danach möchte man sich wieder auf die Soloaktivitäten konzentrieren.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010, 11:16 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#15
23.03.2010, 11:26

Na dann wäre es ja klasse, daß wir zu den letzten gehören würden, die UV live in der Besetzung gesehen haben... Urlaub für den 19./20. ist schon genehmigt! Big GrinCool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#16
15.04.2010, 10:26

So, nächsten Montag ist es soweit.... [Bild: d055.gif] [Bild: d020.gif] [Bild: h050.gif] [Bild: d060.gif]

Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr... ich habe um 16:30 Feierabend, bin um 17 Uhr zuhause... kann also ab ca. 18 uhr in Köln sein. Tom, sollen wir uns vorher treffen (z.B. was Essen/Trinken) oder wie ist Deine bzw. Eure Planung?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#17
15.04.2010, 10:32

Wenn ihr euch vorher in Köln treffen solltet, dann könnte ich auf einen lockeren Espresso dazu stossen .... HuhBlush

Muss aber in der Nähe des "Kapellchen" sein Big Grin

Gruß
Roger
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#18
15.04.2010, 10:33

(23.03.2010, 11:26)Lion13 schrieb: Na dann wäre es ja klasse, daß wir zu den letzten gehören würden, die UV live in der Besetzung gesehen haben...

Gut fand ich die Antwort von Midge Ure in einem Interview auf die enttäuschte Frage, warum denn nicht auch ein neues Studio-Album geplant sei, nachdem man doch nun wieder zusammengefunden hat... Die Antwort lautete: "Wenn man irgendwann doch wieder mit seiner Ex zusammenkommt und daraus auch wieder eine Beziehung wird, bedeutet das doch nicht automatisch, das man direkt wieder ein Baby haben möchte." Big Grin
(15.04.2010, 10:32)Pizza schrieb: Wenn ihr euch vorher in Köln treffen solltet, dann könnte ich auf einen lockeren Espresso dazu stossen .... HuhBlush

Muss aber in der Nähe des "Kapellchen" sein Big Grin

Gruß
Roger
Gerne... es bleibt aber max. eine Stunde, sollte also nicht zu weit vom Musical Dome sein Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010, 10:48 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#19
15.04.2010, 10:48

(15.04.2010, 10:26)piccohunter schrieb: Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr... ich habe um 16:30 Feierabend, bin um 17 Uhr zuhause... kann also ab ca. 18 uhr in Köln sein. Tom, sollen wir uns vorher treffen (z.B. was Essen/Trinken) oder wie ist Deine bzw. Eure Planung?

Ich habe Montag & Dienstag Urlaub... Big GrinTongue

Wir drei (Schwager, Schwägerin und ich) werden bequem mit der DB fahren (keine Parkplatzsorgen, wir können auch ein Bierchen trinken...). Da wir vorher noch eine Kleinigkeit essen wollen, werden wir m.W. um 16.00 losfahren und sind dann gegen 17.00 Uhr in Köln. Wir können uns aber gerne ab 18.00 Uhr treffen und noch was trinken - vom Hbf ist es ja, wenn ich das richtig sehe, nur ein paar Minuten bis zum Musical Dome. Ich schicke euch beiden mal meine Handy-Nr. per PM! Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#20
15.04.2010, 10:51

Wir werden wahrscheinlich auch nicht mit dem Auto reinfahren... sondern nur bis Köln Stammheim, und von da mit der S-Bahn (Linie S6 aus Richtung Essen)... mit dem Auto nach Köln-City ist immer eine mittelschwere Katastrophe Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#21
15.04.2010, 11:07

(15.04.2010, 10:48)Lion13 schrieb: vom Hbf ist es ja, wenn ich das richtig sehe, nur ein paar Minuten bis zum Musical Dome.
Ausgang an der Rückseite des HBF und man steht schon vor dem MD
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#22
15.04.2010, 11:11

(15.04.2010, 11:07)Peter Wind schrieb:
(15.04.2010, 10:48)Lion13 schrieb: vom Hbf ist es ja, wenn ich das richtig sehe, nur ein paar Minuten bis zum Musical Dome.
Ausgang an der Rückseite des HBF und man steht schon vor dem MD

Danke, Peter! Ich hatte mal bei Google Maps geschaut, ist wirklich ein Klacks - einfacher geht's gar nicht. Wie Torsten schon schrieb: Mit dem Auto ist Köln eine einzige Katastrophe... Dodgy

Und wir fahren als Mini-Gruppe im VRS-Verbund für 29,- Euro hin und zurück (für drei Personen!), das finde ich auch ok!
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#23
15.04.2010, 11:18

... und da neben dem HBf das "Kapellchen" liegt, könnten wir uns doch dort evtl. die Hände schütteln ... Big GrinCool

Ich arbeite ja nur ca. 100 m weiter entfernt (direkt neben dem WDR-Gebäude).

Gruß
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#24
15.04.2010, 11:21

Ich denke, das lässt sich einrichten, sofern nix unvorhergesehenes dazwischenkommt und wir erst kurz vor knapp aufschlagen Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010, 11:21 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#25
15.04.2010, 11:21

(15.04.2010, 11:18)Pizza schrieb: ... und da neben dem HBf das "Kapellchen" liegt, könnten wir uns doch dort evtl. die Hände schütteln ... Big GrinCool

Gerne, Roger! Prost

Direkt neben heißt, wenn man aus dem Hauptausgang rauskommt? Ist das ne Kneipe oder ein Cafe?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste