Wissen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
richi44
Unregistered

 
#1
27.06.2009, 12:19

Abteilung Wissen zweiteilen.
Nach der allgemeinen Beschreibung soll das "Wissen" sowohl Anfängerrfragen beantworten als auch Grundlagenwissen vermitteln. Nun ist es in der Regel so, dass man einen Thread "von hinten" öffnet, also die letzte Antwort anklickt. Ist am Anfang ein Grundlagenwissen vermittelt worden, an welches sich eine mehr oder wniger sinnvolle Diskussion anschliesst, so wird auf diese Weise nur die Diskussion gelesen, der Grundbeitrag tritt dabei etwas in den Hintergrund.

Mein Vorschlag wäre, Grundlagenwissen (das oft ohne vorgängige Frage vermittelt wird) ohne fremde Beiträge zu veröffentlichen und Diskussionen dazu entweder in einer eigenen Abteilung "Wissen, Diskussion" unterzubringen oder zumindest am eigentlichen Grundthread einen Diskussionsanhang anzubringen, in welchem die Diskussionsbeiträge veröffentlicht werden.

Der Hintergedanke: Wenn man einen etwas umfangreicheren Bitrag plant und diesen mit etlichen Bildern und Tabellen "ziert", so muss er meist in mehreren Abschnitten eingestellt werden, weil die Anzahl an Bildern beschränkt ist. Oder es ist einfach von der Schreibarbeit günstiger, ihn zu teilen. Nun können bereits Antworten oder Einwürfe anderer User den Zusammenhang stören. Oder es kommt zu Diskussionen, die nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und die den Grundlagenbeitrag stören.
Mir wäre sehr daran gelegen, wenn man diese Trennung vornehmen könnte. Damit würde der Grundlagenbereich meiner Ansicht nach erfolgreicher und effizienter.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
27.06.2009, 15:14

Die Idee ist meiner Meinung nach sehr gut. Sollte man wirklich ausarbeiten. Wer hat noch Ideen oder Vorschläge?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#3
27.06.2009, 15:19

ist ne sehr gute Idee dies 2 zu teilen Big GrinCoolHailProst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste