Umfrage: Soll das Bewertungssystem abgeschafft werden?
Ja!
Nein!
Nein - aber in anderer Form weiterführen!
Ist mir schnurzpiepegal!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bewertungssystem abschaffen?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#26
16.06.2009, 09:18

(16.06.2009, 09:15)premiumhifi schrieb: wenn "doppelt" anonyme gäste bewerten können, ist das auch sehr zweifelhaft Dodgy

Klär mich auf, was meinst du damit Huh
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#27
16.06.2009, 09:40

wir sind doch hier sowieso schon quasi-anonym und als gast nochmal. also "doppelt".

p.s.:

wenn schon bewerten, dann nur mitglieder untereinander.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#28
16.06.2009, 09:43

(16.06.2009, 09:40)premiumhifi schrieb: wir sind doch hier sowieso schon quasi-anonym und als gast nochmal. also "doppelt".

p.s.:

wenn schon bewerten, dann nur mitglieder untereinander.

Also Gast kann ich hier doch sowieso nur gucken, oder können die etwa bewerten?
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#29
16.06.2009, 09:44

das können die, laut dem bewertungsprofil von eminenz Confused
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#30
16.06.2009, 09:46

Also das sollte man dann aber ändern, sofern das wirklich zutrifft.
Zitieren
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#31
16.06.2009, 09:47

(16.06.2009, 09:40)premiumhifi schrieb: wir sind doch hier sowieso schon quasi-anonym und als gast nochmal. also "doppelt".

p.s.:

wenn schon bewerten, dann nur mitglieder untereinander.

Gäste können nicht Bewerten Prost Wenn bei jemanden so etwas steht...
[Bild: Gast.jpg]

...hat ein normaler User eine Bewertung abgegeben und wurde gelöscht, oder hat sich abgemeldet oder wurde gebannt Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2009, 09:49 von Ecki.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#32
16.06.2009, 09:49

(16.06.2009, 09:47)Admin schrieb:
(16.06.2009, 09:40)premiumhifi schrieb: wir sind doch hier sowieso schon quasi-anonym und als gast nochmal. also "doppelt".

p.s.:

wenn schon bewerten, dann nur mitglieder untereinander.

Gäste können nicht Bewerten Prost Wenn bei jemanden so etwas steht:
[Bild: Gast.jpg]

Hat ein normaler User eine Bewertung abgegeben..und wurde gelöscht oder hat sich abgemeldet oder wurde gebannt Prost

Ok, dann ist das was anderes. Hätte ich auch ehrlich gesagt nicht geglaubtProst
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#33
16.06.2009, 09:52

alles klar HailProst

bin aber trotzdem für: weg damit Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#34
16.06.2009, 09:57

Ich denke nicht das wir hier eine Einigung erzielen, bei nur 24 abgegebenen Stimmen. Man sollte das ganze vielleicht einfach nur überarbeiten, ein wenig transparenter machen.
Bewertungen von gelöschten, abgemeldeten oder gebannten Usern sollten dann automatisch verschwinden.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
16.06.2009, 10:22

Leto's Meinung teile ich auch - wenn das Bewertungssystem bleiben soll, dann sollten IMHO die Bewertungen zumindest von gelöschten/abgemeldeten Usern verschwinden.

Ich habe ja die Umfrage extra so gestaltet, daß sie im Prinzip endlos läuft; natürlich sind 24 User nicht repräsentativ, ein paar mehr sollten es schon sein. Wenn die Beteiligung aber nicht wesentlich umfangreicher wird, sollte wohl alles beim alten bleiben, oder?
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#36
16.06.2009, 10:29

ja, wir können den müll auch so lassen. mich bewertet ja sowieso keiner mehr Sad

Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#37
16.06.2009, 10:48

Letztlich ist es mir egal. Mich interessiert es nicht. Ich kümmere mich nicht mehr drum... war am Anfang noch ganz lustig, aber mittlerweile ist es mir schnurz.
Einzig und allein was mich für eine Abschaffung plädieren lässt ist folgendes:
Das Berwertungssystem in seiner jetzigen Form lädt missgünstige Zeitgenossen quasi dazu ein, rumzuspammen und anderen Usern eins auszuwischen.
DESHALB bin ich für die Abschaffung, quasi als Präventivmaßnahme. Lieber diese Möglichkeit abschaffen, als sich später damit rumzuärgern.
Und wenn das Bewertungssystem bleibt, bin ich definitiv dafür, das Mods auch, wenn es sein muss, Bewertungen von anderen Usern ändern/löschen dürfen. Denn im Moment bin ich hilflos, falls ein anderer User mich z.B. wegen einer definitiv ungerechtfertigten, evtl. beleidigenden negativen Bewertung um Hilfe bittet.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#38
16.06.2009, 10:55

(16.06.2009, 10:48)piccohunter schrieb: bin ich definitiv dafür, das Mods auch, wenn es sein muss, Bewertungen von anderen Usern ändern/löschen dürfen. Denn im Moment bin ich hilflos, falls ein anderer User mich z.B. wegen einer definitiv ungerechtfertigten, evtl. beleidigenden negativen Bewertung um Hilfe bittet.

Ich sehe, selbst bei denen die das BWS abschaffen wollen, Ansatzpunkte zur Verbessung bei Beibehaltung.
Ein guter und wichtiger Punkt den Picco da anspricht
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#39
16.06.2009, 10:56

(16.06.2009, 10:48)piccohunter schrieb: Einzig und allein was mich für eine Abschaffung plädieren lässt ist folgendes:
Das Berwertungssystem in seiner jetzigen Form lädt missgünstige Zeitgenossen quasi dazu ein, rumzuspammen und anderen Usern eins auszuwischen.
DESHALB bin ich für die Abschaffung, quasi als Präventivmaßnahme. Lieber diese Möglichkeit abschaffen, als sich später damit rumzuärgern.

Volle Zustimmung ohne Wenn und Aber! Hail
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#40
16.06.2009, 11:07

Ich bin nach wie vor für eine Erhaltung in geänderter FormProst
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#41
16.06.2009, 12:55

(16.06.2009, 11:07)Leto schrieb: Ich bin nach wie vor für eine Erhaltung in geänderter FormProst

Hallo Leto,
ich bin für die Erhaltung in der ursprünglichen Form. Aber dafür ist es sicherlich schon lange zu spät. ;-)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#42
16.06.2009, 13:04

Ich finde aus oben genannten Gründen das Bewertungssystem
durchaus in Ordnung.
Es sollten sowohl die Forenteilnehmer als auch die MODS und der
Admi bewertet werden können, denn alles andere macht wenig Sinn.Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#43
16.06.2009, 13:08

Um es klar auf den Punkt zu bringen:

Ich bin für die Abschaffung des Bewertungssystems. Gründe stehen weiter oben.

ABER wenn das Bewertungssystem erhalten bleibt, sollten meiner Meinung nach folgende Kriterien geändert werden:
1. Jeder hat das Recht, jeden anderen User Positiv oder Negativ zu bewerten. Eine neutrale Bewertung macht in meinen Augen keinen Sinn.
2. Auch User, die einen Moderatorenposten bekleiden, können negativ bewertet werden. Ansonsten widerspräche das unserem Grundsatz, das Moderatoren in erster Linie normale User sind, die zusätzlich nur weiterführende lenkende Aufgaben haben. Es können aber auch durchaus negative Bewertungen durch die Moderatoren vergeben werden, um z.B. vor fragwürdigen, bereits negativ aufgefallenen Usern zu warnen.
3. Die Moderation muss im Zweifelsfall Bewertungen anderer User löschen und editieren können. Gründe stehen weiter oben.
4. Jeder User sollte die Möglichkeit haben, zu einer erhaltenen Bewertung ggf. eine direkt darunter stehende Bemerkung zu schreiben.
5. Eine Änderung in den Boardregeln, die klar aussagt, das sämtliche Regeln der Netiquette und andere Forenregeln ausdrücklich auch im Bewertungssystem zu beachten sind, und das ungerechtfertigte schlechte Bewertungen, Beleidigungen oder Verleumdungen / Unterstellungen Konsequenzen haben werden.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2009, 13:10 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#44
16.06.2009, 13:19

(16.06.2009, 12:55)oldeurope schrieb: ich bin für die Erhaltung in der ursprünglichen Form. Aber dafür ist es sicherlich schon lange zu spät. ;-)

Wie kommst du zu dieser Einschätzung, Darius?

Ich habe diesen Thread aus reinem persönlichen Interesse gestartet; falls eine deutliche Mehrheit für eine Abschaffung wäre, hat das noch keinerlei Auswirkung auf eine tatsächliche Handlung. Wink
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#45
16.06.2009, 15:21

(16.06.2009, 13:08)piccohunter schrieb: ...
5. Eine Änderung in den Boardregeln, die klar aussagt, das sämtliche Regeln der Netiquette und andere Forenregeln ausdrücklich auch im Bewertungssystem zu beachten sind, und das ungerechtfertigte schlechte Bewertungen, Beleidigungen oder Verleumdungen / Unterstellungen Konsequenzen haben werden.

Was heisst ausdrücklich auch? Netiquette? Huh
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#46
16.06.2009, 15:24

Ich habe mir meinen Satz noch einmal genau durchgelesen.
Ich habe keine Ahnung, was an diesem Satz nicht verständlich ist, oder was ich daranverständlicher formulieren sollte. Huh
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#47
16.06.2009, 17:07

(16.06.2009, 13:08)piccohunter schrieb: Um es klar auf den Punkt zu bringen:

Ich bin für die Abschaffung des Bewertungssystems. Gründe stehen weiter oben.

ABER wenn das Bewertungssystem erhalten bleibt, sollten meiner Meinung nach folgende Kriterien geändert werden:
1. Jeder hat das Recht, jeden anderen User Positiv oder Negativ zu bewerten. Eine neutrale Bewertung macht in meinen Augen keinen Sinn.
2. Auch User, die einen Moderatorenposten bekleiden, können negativ bewertet werden. Ansonsten widerspräche das unserem Grundsatz, das Moderatoren in erster Linie normale User sind, die zusätzlich nur weiterführende lenkende Aufgaben haben. Es können aber auch durchaus negative Bewertungen durch die Moderatoren vergeben werden, um z.B. vor fragwürdigen, bereits negativ aufgefallenen Usern zu warnen.
3. Die Moderation muss im Zweifelsfall Bewertungen anderer User löschen und editieren können. Gründe stehen weiter oben.
4. Jeder User sollte die Möglichkeit haben, zu einer erhaltenen Bewertung ggf. eine direkt darunter stehende Bemerkung zu schreiben.
5. Eine Änderung in den Boardregeln, die klar aussagt, das sämtliche Regeln der Netiquette und andere Forenregeln ausdrücklich auch im Bewertungssystem zu beachten sind, und das ungerechtfertigte schlechte Bewertungen, Beleidigungen oder Verleumdungen / Unterstellungen Konsequenzen haben werden.

[Bild: smilie_d_017.gif]

Zitat:Ich habe keine Ahnung, was an diesem Satz nicht verständlich ist, oder was ich daranverständlicher formulieren sollte.

Ich auch nicht PiccoHuhSmile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#48
16.06.2009, 18:08

(16.06.2009, 15:21)oldeurope schrieb: Was heisst ausdrücklich auch? Netiquette? Huh

"Ausdrücklich auch" heißt ganz einfach, daß es in der Vergangenheit Bewertungen gab, die sich ausdrücklich NICHT an der Netiquette orientiert haben...

Ich erinnere mich z.B. an User, die sich einzig aus dem Grund hier angemeldet haben, um negativ zu bewerten - ohne einen einzigen Beitrag zu schreiben, und danach wurden sie nie wieder gesehen... Das geht inzwischen zwar nicht mehr, die entsprechenden Bewertungen bleiben aber natürlich erhalten.

Comprende, Darius? Rolleyes
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#49
16.06.2009, 18:37

(16.06.2009, 18:08)Lion13 schrieb:
(16.06.2009, 15:21)oldeurope schrieb: Was heisst ausdrücklich auch? Netiquette? Huh

"Ausdrücklich auch" heißt ganz einfach, daß es in der Vergangenheit Bewertungen gab, die sich ausdrücklich NICHT an der Netiquette orientiert haben...

Ich erinnere mich z.B. an User, die sich einzig aus dem Grund hier angemeldet haben, um negativ zu bewerten - ohne einen einzigen Beitrag zu schreiben, und danach wurden sie nie wieder gesehen... Das geht inzwischen zwar nicht mehr, die entsprechenden Bewertungen bleiben aber natürlich erhalten.

Comprende, Darius? Rolleyes

Hallo Lion,

... heißt ganz einfach, daß es Beiträge gibt, die sich ausdrücklich NICHT an der Netiquette orientiert haben...

Ich kenne Leute, die hier nicht schreiben wollen, weil sie einfach keine Lust haben sich von sog. Edelusern und Moderatoren unter die Gürtellinie treten zu lassen.

Diese Entwicklung finde ich sehr bedauerlich.

LG Darius
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#50
16.06.2009, 18:47

(16.06.2009, 18:37)oldeurope schrieb: Ich kenne Leute, die hier nicht schreiben wollen, weil sie einfach keine Lust haben sich von sog. Edelusern und Moderatoren unter die Gürtellinie treten zu lassen.

Niemand wird gezwungen, hier mitzulesen oder zu -schreiben; aber das ist ganz ehrlich gesagt auch nicht im Topic dieser Umfrage. Dies ist zur Genüge an anderer Stelle diskutiert worden. Ich erlaube mir deshalb, auf einen Kommentar zu deiner Aussage hier zu verzichten. Und bitte dich um Verständnis diesbezüglich und ebensolche Beachtung des Titelthemas - danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste