Soundkarte: was brauche ich?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fibbser
Unregistered

 
#26
12.06.2009, 23:29

(12.06.2009, 23:25)hifiologe schrieb: wenn du ein 512kb/s kanal laut hörst , ist der klang dann auch schlecht ?

haste mal einen Link zu einem Sender? Ich werde es dann morgen ausprobieren (jetzt ist es dann zu laut - nicht für mich, aber für meinen alten Herrn und mein Frauchen, die haben schon öfters Kopf schüttelnd in der Tür gestanden Blush )
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#27
12.06.2009, 23:30

schau mal bei surfmusik.de da haben die viel dsl kanäle aus aller welt .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009, 23:31 von hifiologe.)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#28
12.06.2009, 23:35

surfmusik kenne ich, das nutze ich recht regelmäßig. Ein Sender mit einer so hohen Streaminrate habe ich allerdings noch nicht gesehen Huh

Na, ich werde mal schauen Prost
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#29
12.06.2009, 23:36

dann google einfach .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#30
12.06.2009, 23:39

Volker, dann probier doch auch mal bei Gelegenheit deinen Verkabelungs-Plan aus - würde mich sehr interessieren, ob das wirklich funktioniert!

IMHO brauchst du eigentlich nicht unbedingt eine neue Soundkarte; ansonsten reicht definitiv so was wie in dem Link von dem Angebot von Harmin400 (weiter oben).
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#31
12.06.2009, 23:44

(12.06.2009, 23:39)Lion13 schrieb: Volker, dann probier doch auch mal bei Gelegenheit deinen Verkabelungs-Plan aus - würde mich sehr interessieren, ob das wirklich funktioniert!

Ich hatte Anfang 1990 mal einen digitalen Vorverstärker von Sony, TAE 2000 ES oder so ähnlich, der hatte auch schon irgendwas mit Dolby Surround und stellte an die verschiedenen Ausgänge das jeweils passende Signal zur Verfügung.
Damals probierte ich es aus (nur im Musiksektor). Mit dem Verkabeln und dem Nutzen verschiedener Amps klappt das schon (dass er sch***e klang, steht auf einem anderen Blatt)

(12.06.2009, 23:39)Lion13 schrieb: IMHO brauchst du eigentlich nicht unbedingt eine neue Soundkarte; ansonsten reicht definitiv so was wie in dem Link von dem Angebot von Harmin400 (weiter oben).

Das werde ich mir mal anschauen, Du meinst, die ist ok?
edit: welches Angebot von harmin 400 meinst Du denn, ich finde keinen Link?
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#32
13.06.2009, 10:09

(12.06.2009, 23:44)fibbser schrieb:
(12.06.2009, 23:39)Lion13 schrieb: IMHO brauchst du eigentlich nicht unbedingt eine neue Soundkarte; ansonsten reicht definitiv so was wie in dem Link von dem Angebot von Harmin400 (weiter oben).

Das werde ich mir mal anschauen, Du meinst, die ist ok?
edit: welches Angebot von harmin 400 meinst Du denn, ich finde keinen Link?

Guckst du mit die Augen, nicht mit die Hühneraugen, Volker! Big GrinBig Grin

Nämlich hier! Ist ein fairer Preis, und die Soundblaster-Karten des Herstellers Creative Labs. sind sozusagen fast schon Standard im PC-Bereich!

Wie gesagt, die heutigen Onboard-Lösungen sind nicht schlecht; die SB-Karte wird aber trotzdem von den reinen Leistungsdaten doch eine Nummer besser sein. Empfehlenswert! Habe ich selbst einige Jahre genutzt.

BTW: Kriegst du die selbst eingebaut? Wink
Außerdem würde ich dir empfehlen, deinen Hauptspeicher auf 2 Gigabyte RAM auszubauen - bei den heutigen Preisen immer eine gute Sache. Ist wie beim Auto: Hauptspeicher ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr RAM! Big Grin
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#33
13.06.2009, 10:29

Moin Tom, hab wohl Kürbisse auf den Augen Big GrinBig Grin

Liest sich ja interessant Prost

Hm, einbauen...hm, das könnte evtl noch klappen, schwieriger würde es wohl werden den passenden Treiber runter zu laden (jaja, ich weiß, ist ganz einfach...Cool ), ich habe bei sowas immer Berührungsängste, wie mein alter Herr bei der Fernbedienung seines TVs Blush

2 GB wären schon besser, aber ich muss halt Prioritäten setzen.
Das monatliche Budget für "Nebenbeiausgaben" ist bei uns z.Zt. nicht allzu groß, da Frauchen in Umschulung ist und nun wirklich nicht viel Geld bekommt.

Meistens ist mir dann die Stereoanlage doch wichtiger als andere Dinge, zumal ich gerade wieder Blut geleckt habe und vom HiFivirus erneut infiziert bin Angel

Zumindest ist es sehr interessant, sich vorab Infos zu holen; da wird der Berg, vor dem ich Ochse stehe, doch langsam kleiner Big GrinProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#34
13.06.2009, 11:03

(13.06.2009, 10:29)fibbser schrieb: Hm, einbauen...hm, das könnte evtl noch klappen, schwieriger würde es wohl werden den passenden Treiber runter zu laden (jaja, ich weiß, ist ganz einfach...Cool ), ich habe bei sowas immer Berührungsängste, wie mein alter Herr bei der Fernbedienung seines TVs Blush

Null Problemo, Volker: Hier mal ein Link zum Treiberdownload: ComputerBase!

2 GB wären schon besser, aber ich muss halt Prioritäten setzen.
Das monatliche Budget für "Nebenbeiausgaben" ist bei uns z.Zt. nicht allzu groß, da Frauchen in Umschulung ist und nun wirklich nicht viel Geld bekommt.[/quote]

Preis für 1 GByte liegt im Moment so bei ca. 40 Euro, nur als Info! Tongue
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#35
13.06.2009, 12:47

(13.06.2009, 11:03)Lion13 schrieb: Preis für 1 GByte liegt im Moment so bei ca. 40 Euro, nur als Info! Tongue

teile es durch 2, dann stimmt es ungefähr Wink
je nach hersteller kann man für 20 euro aber auch schon 2 gb bekommen und für 40 euro 4 gb - statt 1 gb
je nach speichertakt und hersteller...

Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#36
13.06.2009, 13:35

Ist das so günstig geworden Huh

Ich habe zwei Bänke, die z.Z. mit je 500MB bestückt sind.

2x 1GB würden dann ja gerade um die 50 - 60 € kosten Huh

Ich merke schon...bin nicht up to date Angel
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#37
13.06.2009, 17:15

volker , schau mal bei schiwi.de , wenn dir da was günstiges an speicher gefällt sag bescheid und ich schick dir den per ups , denn schiwi ist gegenüber meins büro´s .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#38
13.06.2009, 17:33

(13.06.2009, 12:47)vstverstaerker schrieb:
(13.06.2009, 11:03)Lion13 schrieb: Preis für 1 GByte liegt im Moment so bei ca. 40 Euro, nur als Info! Tongue

teile es durch 2, dann stimmt es ungefähr Wink
je nach hersteller kann man für 20 euro aber auch schon 2 gb bekommen und für 40 euro 4 gb - statt 1 gb
je nach speichertakt und hersteller...

Sorry - ich bin ein Kamel, habe bei DDR-RAM geschaut... DDR2-RAM ist natürlich deutlich günstiger! 2x 1 GByte, 800er: 18,29 Euro!

Hier, bei einem sehr seriösen Online-Händler, mit dem ich seit vielen Jahren gute Erfahrungen habe.
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#39
13.06.2009, 17:51

Da geb ich dir recht Tom. Alternate ist sehr sehr Seriös und auch meistens mit den Preisen weiter unten als andere.
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#40
13.06.2009, 17:54

Die mögen vielleicht mal ein bissel teurer sein als andere, aber da bestelle ich seit über 10 Jahren und habe (auch mit Service und Reklas) noch NIE ein Problem gehabt!
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#41
13.06.2009, 19:31

ja die billigsten sind sie meist nicht aber bisher bin ich mit dem service dort auch zufrieden

gut finde ich auch hardwareversand.de
die haben teilweise gute preise, aber weniger auswahl

Prost
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#42
18.08.2023, 13:46

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste