HDMI 24p Frage
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#1
08.06.2009, 08:39

Kurze Frage, da ich mit meinen Recherchen auf Anhieb nicht weiterkomme.

Kann wer mal kurz ne Übersicht geben, was es mit den unterschiedlichen HDMI Standards und dem Durchschleifen von 24p zu tun hat?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#2
08.06.2009, 13:02

kleine übersicht die ich immer wieder gerne nutze: http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op...age_id=136

was genau willst du denn bzgl. 24p wissen? alle standards können 1080p/24 übertragen
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#3
08.06.2009, 13:05

Das ist immer so mein Wackelpunkt bei der Kaufempfehlung, wenns um das Durchschleifen von 1080/24p Signalen geht. Ich bin noch auf dem STand, dass das nicht alle Geräte können.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#4
08.06.2009, 13:10

durchschleifen, also gehts dir hierbei dann um av-receiver? da können wirklich nicht alle 1080p/24 durchschleifen glaub ich, liegt aber dann nicht am standard sondern eher daran das die geräte nicht gescheit konstruiert wurden (oder evtl absichtlich beschnittene einsteiger-geräte... wie so oft üblich)

bei aktuellen geräten sind mir da aber keine probleme mehr bekannt. bei vorgängern hat man manchmal noch gelesen "mein av-r kann kein 24p durchschleifen"
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
08.06.2009, 13:13

Richtig, es geht primär um AVR. Ich suche verzweifelt ein Merkmal, woran ich erkennen kann, welche (ältere) AVR dieses Signal durchschleifen können. (Beispiel: Marantz 9600 mit hdmi 1.1 kanns, der Harman 645 mit 1.1 kanns nich.)
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#6
08.06.2009, 13:21

tja das ist natürlich echt schwierig, wie gesagt, wie im link zu sehen und wie dein eigenes beispiel zeigt liegt es ja nicht am standard...

möglich wäre eine übersicht zu schaffen die sämtliche geräte beinhaltet die es können bzw nicht können, sofern es solch eine übersicht noch nicht gibt... bekannt wäre mir jedenfalls keine. ich kenne nur übersichten die sich mit den tonformaten befassen, sprich hd-bitstream usw.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
08.06.2009, 13:22

Jop. Hatte gehofft, einer kann Dunkel ins Licht bringen Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste