Sammelthread Panasonic BD35/BD55
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#1
06.06.2009, 12:35

So einen gabs ja auch schonmal im HF. Denke das sowas ganz nützlich ist. Smile
Ich eröffne dann mal für alle die Ihren BD35 nicht am Netz hängen haben ein aktuelles FW update.

FW Update Panasonic BD35 V1.5
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#2
17.06.2009, 13:59

Ich habe eine Frage zum BD35.
Ich habe mir den Player u.a. auch gekauft weil er mp3s abspielen kann.
Jetzt ist mir die Tage aufgefallen, als ich eine originale CD abgespielt habe, das ich den Player nicht alleine mit dem AV Receiver nutzen kann, sondern den Fernseher dabei laufen lassen muss, auf dem das Audio Menü dargestellt wird. Das ist aufgrund des einbrennens bei meinem Plasma natürlich Suboptimal. Wenn ich den Fernseher allerdings ausschalte geht auch der BD35 aus. Somit spiele ich im moment meine Audio CD´s in meinem Sony DVP 735 QS ab, der spielt aber leider keinerlei gebrannten CD´s.
Gibts da beim BD35 eine Einstellung das ich Ihn ohne TV als CD/MP3 Player nutzen kann?
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
17.06.2009, 17:23

Öhm... Wieso geht der BD-Player aus, wenn du den TV ausschaltest? Confused

Wie sind die beiden denn verkabelt bzw. angeschlossen?
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#4
17.06.2009, 19:25

Nur über HDMI. Das passiert auch nur bei Audiowiedergabe. Denke das dem BD35 das nicht passt kein Onscreenmenü mehr ans TV zu senden.
Sicher bin ich aber nicht. Denn der Hersteller sollte doch wissen das ein BDP nur Sinn mit einem entsprechenden Plasma oder LCD TTV macht, die wiederum nicht auf langfristige Standbilder wegen der Einbrenngefahr stehen.
TV ist ein Pana TH50PV7F, BDP wie gesagt ein Pana DMP BD35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2009, 19:26 von Leto.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#5
17.06.2009, 19:32

Sehr merkwürdiges Verhalten... Habe das eben mal gecheckt - weder mein Sony S350 noch mein Oppo-DVD-Player machen solche Zicken. Ist denen schnurzpiepegal, ob der TV an ist oder nicht!

Ich frage mal einen guten Freund im HF, der hatte längere Zeit den BD35, jetzt den BD60...
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#6
17.06.2009, 19:41

Mein Sony DVD Player macht da auch keine Zicken. Ich bin ja eigentlich auch im HF angemeldet, hab aber meine Benutzerdaten nicht mehr seit ich das neue Notebook habeBlush
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#7
17.06.2009, 19:48

Hoppla - Marco (0300_Infanterie) hat schon geantwortet:

Zitat:... hatte zwar den 30er, aber das Problem lässt darauf schliessen, dass er die CEC-Steuerung (Viera-Link) vollaktiviert hat. Dann geht der BD mit TV aus/an usw.

Könnte es das sein? Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#8
17.06.2009, 20:40

Den Verdacht hatte ich auch schon. Kann ich den Viera Link deaktivieren?
Finde da keine genaauen Angaben zu.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#9
18.06.2009, 10:23

Keiner ne Idee?Huh
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#10
18.06.2009, 15:19

(18.06.2009, 10:23)Leto schrieb: Keiner ne Idee?Huh

Alter Mann ist doch kein D-Zug... Big Grin Hab' Marco im HF noch mal gefragt!
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#11
18.06.2009, 15:42

Jaa.....ich warteBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
18.06.2009, 16:28

Sodele: Laut Marco geht nur entweder/oder! Also entweder Kuro-Link ein oder aus... Er meint, das müßte auf jeden Fall in den Grundeinstellungen des BD-Players zu finden sein!

Ansonsten sollte es seiner Meinung auch möglich sein, den BD-Player über die FB des TV separat ein- und auszuschalten!
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#13
18.06.2009, 17:50

Auch wenn ich aus dem Post jetzt gar nicht schlau geworden bin weil mich auch der Begriff Kuro-Link völlig aus der Bahn geworfen hat, sowie die Aussage entweder/oderHuh Ich mein mir war klar das grundsätzlich nur an oder aus geht. Oder ich hab da was völlig falsch verstanden.
Naja, wie auch immer, bei Grundeinstellung ging mir dann der berühmte Kronleuchter auf. Also rein ins Setup, unter HDMI Einstellungen--> Viera Link auf aus gestellt, und schon lief die ganze Geschichte auch ohne TVSmile
Ich danke dir für deine Hilfe Tom, und Trink einen auf Dich Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009, 17:53 von Leto.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#14
18.06.2009, 17:56

Ja, genauso war's gemeint - entweder ein oder aus... Hätte ja theoretisch auch sein können, daß man das noch feiner einstellen kann für bestimmte Funktionen.

Na prima, wenn's jetzt geklappt hat! Prost
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#15
18.06.2009, 17:57

(18.06.2009, 17:56)Lion13 schrieb: Na prima, wenn's jetzt geklappt hat! Prost

Hat es, und weils grad so lecker schmeckt nochmal Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste