Der Urlaubs Thread
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#1
02.06.2009, 21:52

Hallo Forum... Prost

Da ja jetzt so langsam die Urlaubszeit los geht und der Kollege Mick uns ja jetzt jeden Tag mit schönen Urlaubsfotos beglückt und Roger uns vorschwärmt, dass es bald in die Sonne geht habe ich mir gedacht, ich eröffne mal den Urlaubs Thread!!! [Bild: smilie_water_162.gif]


Wohin fahrt Ihr gerne in den Urlaub und was gefällt Euch da???
Was hat Euch vielleicht nicht gefallen???
Würdet Ihr nochmal hin fahren oder fliegen???
Um dem Forums Titel treu zu bleiben... Habe Ihr da evtl. Hifi Schnäppchen gemacht??? Smile

Schreibt was, zeigt Fotos... Ich bin gespannt...


Ich fang dann auch gleich mal an...
Mein bzw. unser letzter Urlaub war im September 2008 auf Lanzarote. Es ging eine Woche ins Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort. Es war eine 4* Sterne Anlage mit der wunderschönen Verpflegungsart AI!!! Tongue
Ein älteres aber schönes Hotel was jetzt nach und nach renoviert wurde. Wir hatten das Glück, dass wir schon ein renoviertes Zimmer hatten. Ansonsten, super Service, nette Leute, gutes Essen und was wichtig war... alles war sauber!!!
Da wir beide im Urlaub sehr gerne nur rumgammlen war es perfekt für uns. Den ganzen Tag in der Sonne gelegen, gelesen, irgendwelche Buffets geplündert und an der Poolbar rumgehangen... Big Grin So muss erholsamer Urlaub sein und wir werden mit Sicherheit noch mal hinfahren!!!

Hier mal ein Foto von unseren Liegen aus:
[Bild: u2sipuri.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 21:53 von olli_75.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
03.06.2009, 10:44

Urlaub... Ja, bald! Big Grin

Wobei ich aber gestehen muß, daß ich zwar mit meinem Ex-Frauchen jedes Jahr (meist auch 2mal) in Urlaub gefahren/geflogen bin, aber seit ich wieder Single bin, lieber Urlaub in "Balkonien" mache - bin eigentlich nicht so der Typ, der alleine irgendwo hin fliegt. Ich mag die Gegend sehr, in der ich lebe - da setze ich mich lieber auf's Moped und fahre ein, zwei Tage einfach drauflos. Und außerdem habe ich genug Hobbies, um einfach auch daheim relaxen zu können... Cool

Nichtsdestotrotz denke ich gerne an schöne Urlaube zurück, und kann gerne einmal eine kleine Retrospektive abliefern:

- Als Ägypten-Fan war die Kombination 1 Woche Nilkreuzfahrt (mit den Stationen Luxor, Tal der Könige, Assuan, Kairo mit Ägyptischem Museum und Pyramiden) plus 1 Woche Badeurlaub am Roten Meer (Hurghada) ein absoluter Traum und mit nichts anderem zu vergleichen... War zwar teilweise sehr anstrengend, aber alleine der Anblick der Totenmaske von Tut anck Amun im Museum und das Krabbeln in die Cheops-Pyramide bleiben absolut unvergessen.

- Ein zweites Mal Ägypten (diesmal Sharm el Sheikh, reiner Bade-Urlaub) war auch sehr angenehm, ein sehr schöner Relax-Urlaub.

- 3mal Dominikanische Republik (2x im Nord-Osten in Luperon, Nähe der haitianischen Grenze) war ebenfalls traumhaft; das zweite Jahr (1997) in Verbindung mit einer Woche Karibik-Kreuzfahrt (Jamaica, Kuba) war ein Erlebnis!
Schöner aber noch im Süden gefiel es mir in Punta Cana, mit ca. 40 km weißem Sandstrand unter Palmen... Tolles Klima (max. 30 Grad, immer ein leichter Wind), kristallklares blaues Wasser - Herz, was willst du mehr!

- 1mal Kuba (Cajo Coco, eine kleine Insel vor der Nordküste Kubas, die ein Damm mit der Hauptinsel verbindet): sehr schöner Karibik-Urlaub, allerdings ist das ganze "Drumherum" ganz anders als in der DomRep, weil man sich eigentlich nicht frei bewegen und das Land erkunden kann.

- 2mal Lanzarote - für mich wegen ihres vulkanischen Charakters die schönste Insel der Kanaren; perfektes Klima, tolle Strände, schöne Hotels. Eine faszinierende Inselwelt!

- 1x Cran Canaria: Zum Relaxen und Erholen sehr schön, fällt aber IMHO gegen Lanzarote etwas ab. Trotzdem eine interessante Insel, wenn man mal ein bißchen mit dem Mietwagen abseits der üblichen Touristenpfade unterwegs ist.

-----------------------

Hier mal ein paar schöne Bilder von Punta Cana, Dom. Republik:

Am Strand:
[Bild: e85t9ygc.jpg]

Am Pool in der Hotelanlage:
[Bild: mvyxrige.jpg]

Und hier der Beweis, wie groß die Marktdurchdringung von ALDI wirklich ist Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: xs9o8b5w.jpg]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
03.06.2009, 10:56

Da ich ja aus dem leider sehr flachen Norden komme, fahre ich
immer gerne in die Berge oder zumindest ins Mittelgebirge.

Sehr schön ist es im Allgäu, hier besonders Pfronten, weil genau
dieses Gebiet alles bietet.Berge so um die 2000 Meter Höhe,
die Zugspitze mit knapp 3000 Metern Höhe ist auch nur ca. 6 km entfernt,
Schloß Neuschwanstein ist in unmittelbarer Nähe und es gibt, wenn
man mal nicht kraxeln möchte, jede Menge sehr schöner Seen.


ANsonsten sind meine Freundin und ich auch sehr gerne in Nordhessen,
Ziegenhagen, gelegen zwischen Göttingen und Kassel.
Dies Jahr fahren wir mal wieder für 16 Tage dort hin.
Hier fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt.Dies liegt
am Charme der kleinen Fachwerhäuschen, die etwas geradezu
märchenhaftes ausstrahen und da der Ort direkt am Waldrand liegt,
ist es hier Erholung pur, zumal kaum Tourismus vorhanden ist.Hail
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#4
03.06.2009, 11:15

Hi meine audiophilen Freunde.... Big Grin

ja, ich bin im Urlaub und habe zum Glück gestern einen schönen Tag erlebt.... Leider ist das Grillen gestern Abend vom Sturm weggeblasen worden..... und der Schei**ß hört nicht auf...... Ich frage mich, woher der ganze Wind kommt...... Dann wollte ich heute einen Inselrundflug starten, hab aber wegen der Sturmfront doch lieber abgesagt :-/ und auf besseres Wetter verschoben..... Hoffe das ich diese Woche noch dazu komme und Euch ein paar Luftaufnahmen schicken kann..... Big Grin Big Grin

So, jetzt werde ich ein wenig über die Insel rollen und vielleicht das eine oder andere Foto schießen und im Laufe des Tages einstellen......

Grüsse aus Nieblum

[Bild: cam1g.jpg]
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#5
03.06.2009, 11:19

Ohh ja...Urlaub! Tja, aufgrund der Geburt unseres Kleinen pausieren wir dieses Jahr natürlich. Nächstes Jahr solls dann nach Agypten gehen.
Unser letzter Urlaub war im März/April 2008 in die Domenikanische Republik nach Punta Cana. Hier mal ein paar Bilder:

[Bild: dominikanischerepublikpuc6.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikpuz4.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikprj2.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikpql3.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikpxh9.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikpri5.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikprp1.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikpmw1.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikpiw8.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikptu9.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikpdv4.jpg]

[Bild: dominikanischerepublikpoy4.jpg]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#6
03.06.2009, 11:21

Schöne Grüße zurück an Euch und besseres Wetter.Smile

Bei mir in Neumünster ist es auch recht windig und nur 15 Grad.
Außerdem noch sehr wolkig. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#7
03.06.2009, 11:28

Hallo Urlaub Big GrinTongue

Wir fahren am Dienstag wieder nach Kroatien. Mein Schwager und meine Schwägerin haben dort 2007 geheiratet.

Die Eltern meines Schwagers kommen aus dem kleinen Ort Vodice und leben von April bis Oktober dort (Rentner).

Vodice liegt hier:
[Bild: thnvpkiv.jpg]

Das sind von Niederkrüchten (wo ich wohne) ca. 1550 Km mit dem Auto (A 3 Frankfurt -> Passau -> Österreich (Graz) -> Slowenien (Maribor) -> Kroatien (Zagreb) -> Richtung Split.

Man kann von Köln aus auch mit AirBerlin bis nach Zadar fliegen (ca. 1,5 Std.) Zadar liegt etwa 40 Km nördlich von Vodice.

Da ich aber gerne Mobil und ungebunden bin, fahre ich mit dem Auto. Finanziell ist das für mich inkl. Familie immer noch günstiger, da ich Autogas tanke.

An Kroatien gefällt mir besonders die Gastfreundschaft, die nicht "aufgesetzt" ist, wie man es aus vielen italienischen oder spanischen Orten bereits kennt.

Die Landschaft ist sehr schön, in der Nähe von Vodice liegt der Krka Nationalpark:
[Bild: 7h4ej7is.jpg]

Das ist aber nur einer von vielen Nationalparks, die es in Kroatien gibt.

Der Ort Vodice ist ein kleiner aber feiner Urlaubsort, in dem Abends am Hafen und an der Promenade das Leben tobt. Die Restaurants sind Klasse.
[Bild: ahqw4tjn.jpg]
[Bild: es2vtxog.jpg]

Tagsüber geht es dann im Ort beschaulicher zu, man ist halt am Strand, unternimmt einen Ausflug oder fährt mal kurz nach Sebenik (ca. 15 Km südlicher). Sebenik ist ein etwas größerer Ort mit einer sehr schönen Architektur.

Das, was mir nicht gefällt, ist der Kiesstrand, also keinen Sand.
[Bild: pfgsjd78.jpg]

Dafür gibt es aber meinen Schwager, der sich natürlich hervorragend auskennt. Es gibt viele kleine Buchten, in denen der Kies nahezu Sandform annimmt, die sehr abgelegen sind und wo man wirklich Ruhe zum Entspannen hat.

Noch etwas zu den Kosten:

Je nachdem, in welche Region man fährt, ist Kroatien recht teuer (z.B. südlich von Split auf den vorgelagerten Inseln). Es kann aber auch recht günstig sein (z.B. Vodice). Wir haben zwar ein Appartment, gehen aber jeden Abend ins Restaurant essen. Ein gutes Essen (z.B. frische Goldbrasse oder gegrillte Riesengambas) inkl. Beilagen kosten ca. 10-12 €. Der Rest (Getränke und weitere Gebrauchsgüter) sind in etwa auf dem Preisniveau wie hier auch. Günstiger ist natürlich für mich das Tanken.

Während ich hier an der Niederländischen Grenze z.Zt. 45 Cent für 1 Liter Autogas zahle, bewegt sich der Preis in Kroatien um die 35-38 Cent pro Liter.

Hervorragend ist auch der heimische Kaffee, der den italienischen Künsten in Nichts nachsteht.

Wir (Familie) freuen uns auf unseren Familienurlaub, da meine Schwägerin, mein Schwager und seine Geschwister, seine Eltern und meine Schwiegereltern (jeder hat sein eigenes Appartment) mit Sicherheit tolle 3 Wochen dort erleben werden.

Gruß
Roger
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#8
03.06.2009, 11:32

Dann gute Erholung für Euch und einen schönen Urlaub.
Sieht sehr schön dort aus, Roger. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#9
03.06.2009, 11:35

Hier noch schnell ein Bild vom Strand Big Grin Big Grin

[Bild: beach_girls_at_80.jpg]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#10
03.06.2009, 11:36

Na Du scheinst Dich ja hervorragend zu amüsieren, Mick.Big Grin
Wer ist denn von diesen Gilrs nun Deine holde Meid? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#11
03.06.2009, 11:46

(03.06.2009, 11:36)Stones schrieb: Wer ist denn von diesen Gilrs nun Deine holde Meid? Confused

Von linksa nach rechts?
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag! Samstag und Sonntag ChillenBig Grin
Und da klagst du über´s Wetter

Du oller ChameurBig Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 11:48 von Leto.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
03.06.2009, 11:49

@Leto: Sehr schöne Bilder - für mich ist Punta Cana die schönste Ecke der DomRep! Herz

@Roger: Auch sehr schön - hört sich prima an, bis auf die lange Anfahrt... :-/ Viel Spaß und gute Erholung! Prost

@Mick: Kommen die Mädels wieder zum Kartenspielen? AngelBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#13
03.06.2009, 11:55

Meinst Du Stripp-Pokern? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#14
03.06.2009, 12:03

(03.06.2009, 11:49)Lion13 schrieb: @Leto: Sehr schöne Bilder - für mich ist Punta Cana die schönste Ecke der DomRep! Herz

Für mich wars der erste Dom Rep Urlaub, aber man hatte uns im Vorfeld schon gesagt das Punta Cana wohl eine der schönsten Ecken sein soll, und uns hat es super gut gefallen. Wir werden bestimmt wieder hinfahren wenn der Stöpsel größer ist und man Ihm den Flug zumuten kann. Ich denke im letzten Jahr bevor er eingeschult wird kann man´s mal wagenSmile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#15
03.06.2009, 12:11

Also wir haben schon deutliche kleinere Kinder (die gerade mal laufen konnten) erlebt, tlw. sogar noch Babies im Kinderwagen... Die waren sogar im Flieger ziemlich friedlich, wobei ich schon denke, daß so ein 10- oder 12-Stunden-Flug eine ziemliche Belastung ist.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#16
03.06.2009, 12:15

Ja find ich auch. Das möchte ich dem kleinen nicht unbedingt zumuten.
Wir planen erstmal mit Ägypten nächstes Jahr, da soll es ja auch sehr schön sein.Smile
Ich denke rund 4 std. Flug sind kein Problem, im Sept. wo wir fliegen wollen ist der kleine etwas über ein Jahr, das geht.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#17
03.06.2009, 12:20

Ägypten hat mir auch sehr gut gefallen (siehe meinen Beitrag oben) - wobei ich euch eher Sharm el Sheikh empfehlen würde als Hurghada, das doch eher an "Malle" erinnert... Big Grin Und ich vermute mal, daß ihr dann lieber etwas mehr Ruhe als "Halligalli" haben wollt.
Zitieren
speyside
Nein danke!
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Mar 2009
#18
03.06.2009, 17:12

(03.06.2009, 10:44)Lion13 schrieb: - 1mal Kuba (Cajo Coco, eine kleine Insel vor der Nordküste Kubas, die ein Damm mit der Hauptinsel verbindet): sehr schöner Karibik-Urlaub, allerdings ist das ganze "Drumherum" ganz anders als in der DomRep, weil man sich eigentlich nicht frei bewegen und das Land erkunden kann.

Also ich war in meinem Laben auch schon einige Male in Kuba und konnte mich eigentlich immer sehr frei bewegen. Zum Beispiel bin ich vor 5 Jahren mit dem Rucksack durchs Land gezogen und habe in Privatunterkünften übernachtet. Alles kein Problem.
Gruß
Rainer
-------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#19
03.06.2009, 17:14

Gibt es nicht auf Kuba noch die netten, alten Ami-Straßenkreuzer? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#20
03.06.2009, 17:54

(03.06.2009, 12:20)Lion13 schrieb: Ägypten hat mir auch sehr gut gefallen (siehe meinen Beitrag oben) - wobei ich euch eher Sharm el Sheikh empfehlen würde...

Ja, das war auch so in PlanungSmile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#21
03.06.2009, 18:03

(03.06.2009, 17:12)speyside schrieb:
(03.06.2009, 10:44)Lion13 schrieb: - 1mal Kuba (Cajo Coco, eine kleine Insel vor der Nordküste Kubas, die ein Damm mit der Hauptinsel verbindet): sehr schöner Karibik-Urlaub, allerdings ist das ganze "Drumherum" ganz anders als in der DomRep, weil man sich eigentlich nicht frei bewegen und das Land erkunden kann.
Also ich war in meinem Laben auch schon einige Male in Kuba und konnte mich eigentlich immer sehr frei bewegen. Zum Beispiel bin ich vor 5 Jahren mit dem Rucksack durchs Land gezogen und habe in Privatunterkünften übernachtet. Alles kein Problem.

Wenn ich mich recht erinnere, waren wir 1996 oder 1998 auf Kuba; wie gesagt erreicht man Cajo Coco über ein 17 km langen Damm. Am Anfang steht ein Häuschen mit einem Schlagbaum - und als Tourist konnte man zumindest als wir da waren nicht ohne Reiseführer diesen Schlagbaum nicht passieren... Kann sein, daß sie das in den letzten Jahren gelockert haben.
Zitieren
Bärchen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2009
#22
03.06.2009, 18:31

Kuba mag ja schön sein, aber weit weg ist es auch. Ich ziehe Süditalien vor.

(Bilder vom Moderator leider gelöscht)

Ja, da als Attachment in der Galerie gelandet - bitte noch einmal z.B. per Directupload neu einstellen. Smile
Die Moderation
Nix für ungut
Thomas aus München
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#23
03.06.2009, 20:42

Ja toll, hier sind ja ein paar richtig tolle Bilder rein gekommen über Tag... Ich sehe, die meisten von Euch bevorzugen schon die südlicheren Länder für die schönsten Tage des Jahres... [Bild: smilie_water_002.gif]

Ich persönlich bin auch mal gerne an der Nordsee. Aber das würde ich immer nur für ein verlängertes Wochenende machen. Weil, wenn ich mal richtig Urlaub mache, dann möchte ich auch ne Sonnengarantie haben...

Mal abwarten ob es dieses Jahr was gibt... Mögliche Ziele wären evtl. Teneriffa, Kapverden oder vielleicht nur mal eben kurz rübergeflogen nach Mallorca und das ganze dann recht kurzfristig weil die Reisebüros im Moment unwahrscheinlich viele klasse Angebote raus hauen!!!

Derweil noch mal ein paar Bilder aus der Vergangenheit:

Malle 2004 (als ich noch Single warWink):
[Bild: g3epmc7x.jpg]

Lanzarote 2005/2008:

Strand am Abend
[Bild: dwctxrlc.jpg]

Hotel vom Strand aus (mit Finger oben)
[Bild: ci4io486.jpg]

Blick vom Zimmer aus
[Bild: wpbd6ibo.jpg]

Chillig in ner Bar rumgehangen
[Bild: d4izrph6.jpg]

Animation... Big Grin
[Bild: 7kisyaly.jpg]

Zitieren
speyside
Nein danke!
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Mar 2009
#24
03.06.2009, 23:11

(03.06.2009, 18:03)Lion13 schrieb: Wenn ich mich recht erinnere, waren wir 1996 oder 1998 auf Kuba; wie gesagt erreicht man Cajo Coco über ein 17 km langen Damm. Am Anfang steht ein Häuschen mit einem Schlagbaum - und als Tourist konnte man zumindest als wir da waren nicht ohne Reiseführer diesen Schlagbaum nicht passieren... Kann sein, daß sie das in den letzten Jahren gelockert haben.

Ok, ich war nicht als Pauschaltourist auf der Insel, sondern auf die für mich übliche Weise und die hieß: Rucksack packen, Ticket kaufen und im Land sich so fortbewegen wie die Einheimischen.
Gruß
Rainer
-------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#25
04.06.2009, 08:58

Moin Leute,

falls mich jemand sucht..... Big Grin bin am Nacktbadestrand.....!!

[Bild: 69a67ad22d9a43df97eb63e3f23817fe_image_d...erless.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste