Neuer Laptop , was mach ich jetzt mit den alten iTunes Daten ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fusion1983
Inventar
*

Beiträge: 239
Registriert seit: Mar 2009
#1
02.06.2009, 21:33

Ich hab seit Samstag einen neuen Laptop , nun hab ich aber ein Problem mit iTunes .

Wie bekomme ich die Daten von meinem alten Laptop (gekaufte Musik / Programme / Spiele) auf mein neuen Laptop ?
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln , weil ich Musik / Programme / Spiele im wert von ca. 200 euro auf dem alten Laptop hab .
Gruß Stephan

MeineHomepage
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
02.06.2009, 21:42

Das kommt ein bissel darauf an, wie du eine iTunes-Sammlung organisiert hast - liegt alles bei "Eigene Dateien", wie iTunes es bei der Installation vorschlägt? Oder sind die Daten über die Platte verstreut?

Ansonsten - wenn dein iPod groß genug ist, daß die komplette Sammlung draufpaßt, kannst du den iPod auch als "Transporter" nutzen! Wenn ich mich recht erinnere (bin auf der Arbeit und kann nicht direkt nachschauen), gibt es sogar einen Menübefehl, um den Inhalt eines angeschlossenen iPods auf den Rechner zurück zu synchronisieren!
Zitieren
fusion1983
Inventar
*

Beiträge: 239
Registriert seit: Mar 2009
#3
02.06.2009, 21:49

(02.06.2009, 21:42)Lion13 schrieb: Das kommt ein bissel darauf an, wie du eine iTunes-Sammlung organisiert hast - liegt alles bei "Eigene Dateien", wie iTunes es bei der Installation vorschlägt? Oder sind die Daten über die Platte verstreut?

Ansonsten - wenn dein iPod groß genug ist, daß die komplette Sammlung draufpaßt, kannst du den iPod auch als "Transporter" nutzen! Wenn ich mich recht erinnere (bin auf der Arbeit und kann nicht direkt nachschauen), gibt es sogar einen Menübefehl, um den Inhalt eines angeschlossenen iPods auf den Rechner zurück zu synchronisieren!

Ja ich hab alles unter Eigene Dateien gespeichert .
Kann ich den Inhalt einfach kopieren (dachte es geht nicht , wegen Kopierschutz) , und im anderen iTunes (neuer Laptop) einfügen ?

Leider hab ich den alten Laptop nicht da , werde es morgen gleich mal ausprobieren Prost
Gruß Stephan

MeineHomepage
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#4
02.06.2009, 21:52

Ich bin nicht ganz sicher, ob einfaches Kopieren ausreicht... Schau mal in die Hilfe von iTunes, da steht das glaube ich sogar ziemlich ausführlich beschrieben!

Ich habe vor einiger Zeit die komplette Sammlung einfach vom "großen" PC auf den Schleppi kopiert, das hatte IMHO funktioniert; aber ich müßte mal nachdenken, ob es da noch einen Kniff gab... Angel

Melde mich morgen noch mal!
Zitieren
fusion1983
Inventar
*

Beiträge: 239
Registriert seit: Mar 2009
#5
02.06.2009, 21:58

Ich schau auch mal danach Prost
Vielen dank für deine Hilfe Hail
Gruß Stephan

MeineHomepage
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#6
03.06.2009, 09:37

Moin Stephan!

So, hier ist mal ein Screenshot mit dem Bereich der iTunes-Hilfe, die sich mit dem Kopieren/Bewegen der Media-Sammlung auf einen anderen Rechner beschäftigt; die einfachste Lösung ist wirklich IMHO die Nutzung eines iPod's als Festplatte - vorausgesetzt, alle Daten passen drauf... Geht aber auch über's Netzwerk oder eine andere externe USB-Festplatte:

[Bild: gl32rjrx.jpg]
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#7
03.06.2009, 11:36

Auch ich hab vor 3 wochen einen neuen Laptop gekauft, Dell Inspirion, seit ich allerdings nur noch ein Laptop benutze (seit ca. 5 Jahren) lagere ich meine Musik und Video Dateien ausschließlich auf ner externen Festplatte. Schon allein wenn man sich mal was einfängt (bin kein großer Fan von irgendwelchen Anti V Programmen) sind die Daten auf der externen eigentlich immer sicher. Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#8
03.06.2009, 12:01

Das sollte man natürlich immer machen - mind. eine, besser zwei Sicherungen der Mediathek... Bei mir auch vierfach vorhanden: auf dem PC, dem Schleppi, dem iPod selbst (Classic mit 80 GByte) und einer ext. Sicherungsplatte.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte iTunes, als ich es auf dem Notebook installierte und dann den großen iPod anstöpselte, von sich aus gefragt, ob ich dessen Mediathek importieren wolle.
Zitieren
fusion1983
Inventar
*

Beiträge: 239
Registriert seit: Mar 2009
#9
09.06.2009, 18:13

Ich hab ganz vergessen Bescheid zu sagen DodgyBlush

Naja auf jeden fall hat es funktioniert Hail
Ich hab die Daten von meinem alten Laptop , auf mein iPhone geladen . Und von meinem iPhone dann auf meinen neuen Laptop .

Die komplette Musik / Video´s / Programme und die Klingeltöne sind jetzt auf meinem neuen Laptop Hail



ps. vielen dank Lion13 für deine Hilfe .
Gruß Stephan

MeineHomepage
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#10
09.06.2009, 21:54

Hey, prima!

Und keine Ursache - dafür ist ein Forum ja da. SmileProst
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
#11
27.06.2009, 16:47

Hi Tom

Dumme Frage: Wie mach ich nen Screenshot vom Desktop?

Gruß HartmutShy
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
27.06.2009, 17:01

(27.06.2009, 16:47)lennox2005 schrieb: Hi Tom
Dumme Frage: Wie mach ich nen Screenshot vom Desktop?

Hi Hartmut!

Gaaaanz einfach: Es reicht, die Taste "Druck" zu tippen - fertig! Smile
Der Screenshot befindet sich dann in der Zwischenablage; du kannst dann z.B. das Windows-eigene Progrämmchen "Paint" aufrufen, und dann mit dem Befehl "Einfügen" im "Bearbeiten"-Menü den Screenshot in ein neuees Dokument einfügen. Dies läßt sich dann in verschiedenen Formaten (BMP, JPEG) abspeichern!

Wenn du nur das aktive Fenster brauchst, drückst du die "Druck"-Taste mit festgehaltener "Alt"-Taste. Im übrigen ist die Taste "Druck" normalerweise oben rechts neben der Funktionstasten-Reihe, über den 6er-Block mit z.B. EINF, ENTF oder BILD hoch/runter!
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
#13
27.06.2009, 18:01

Hi Tom

Danke schön und nen schönes WE - bei Euch ist ja schönes Wetter, hier bei uns ists nur trübe, meine Tochter in Starnberg säuft ab - tagelang schon Regen!

Gruß Hartmut
Hi Tom

Habs gleich mal ausprobiert - funzt!

Nochmals 1000 DankProst

Gruß Hartmut Hail
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#14
27.06.2009, 18:13

(27.06.2009, 18:01)lennox2005 schrieb: Danke schön und nen schönes WE - bei Euch ist ja schönes Wetter, hier bei uns ists nur trübe, meine Tochter in Starnberg säuft ab - tagelang schon Regen!

Ja Pustekuchen, Hartmut - hier pi*t es gerade wie aus Eimern... War bis ca. 14.00 noch einigermaßen, jetzt eine Gewitterfront nach der anderen! Sad

Zitat:Habs gleich mal ausprobiert - funzt!
Nochmals 1000 DankProst

Prima - gern geschehen! Prost
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
#15
27.06.2009, 19:24

Ich hatte das schöne Wetter von meinen Leuten aus Bad Hönningen - ist aber schon paar Stunden her!Blush
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste