Yamaha oder NAD?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#26
03.06.2009, 08:31

(03.06.2009, 07:48)Eminenz schrieb: Joa, ich schlimmsten Falle wird dastehen: Klingt wie der Denon, steht jetzt aber NAD drauf Smile
Da würde sich mir die Frage stellen, ob dieser Namenswechsel mir 275 € wert wäre... denn das ist (zumindest in meinen Augen) nicht unbedingt wenig Geld, die ich persönlich nur ausgeben würde, wenn dadurch definitiv eine wirklich spürbare (oder besser hörbare) Verbesserung eintreten würde, die für mich von Bedeutung ist.
Das ist nur mal meine persönliche Meinung... Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 08:31 von piccohunter.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#27
03.06.2009, 08:51

Ja du hast schon Recht. Auf der einen Seite habe ich meinen Denon, von dem ich nicht genau weiß wie alt er ist und auch keine Garantie mehr hatte, mit Gewinn verkauft und habe jetzt ein Gerät mit voller Garantie etc.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#28
03.06.2009, 08:57

OK... das relativiert ein wenig. Wink
Ich wäre wahrscheinlich trotzdem beim Denon geblieben... (Verstärker haben sich bei mir noch nie verabschiedet, die laufen alle noch). Aber wie sagt man so schön: Jeder Jeck is anders! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 09:05 von piccohunter.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#29
03.06.2009, 09:03

Mein 1977 neu erworbener Rotel receiver RX - 403 läuft immer noch,
wie am ersten Tage.Neulich mal wieder ausprobiert. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#30
03.06.2009, 10:07

Man vergesse aber nicht den ewigen "Jäger & Sammler"-Trieb... Big Grin

Bin aber mal auf einen Bericht über den NAD gespannt, habe bisher relativ wenig dazu gelesen.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#31
03.06.2009, 10:12

(03.06.2009, 10:07)Lion13 schrieb: Man vergesse aber nicht den ewigen "Jäger & Sammler"-Trieb... Big Grin

Jo, den habe ich auch... da passt allerdings nicht zu, das der Denon bereits verkauft wurde... Wink

Ich habe ja auch das Problem, das ich mich von nichts trennen kann... aber meine Neuzugänge sind meist auch keine Neugeräte, sondern altehrwürdig ergraute Klassiker (zumindest in meinen Augen, "Klassiker" ist ja subjektiv). Es kann durchaus sein, das ich alle paar Wochen mal irgendein Gerät tausche, damit ich alle im Laufe der Zeit mal wieder benutzen kann... Angel Erst gestern habe ich mal wieder den Onkyo AVR aus dem Rack gewuchtet und den Yamaha angeschlossen... mal sehen, wie lange es dauert, bis da wieder ein anderer Amp aus dem "Lager" steht. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 10:12 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#32
03.06.2009, 10:51

(03.06.2009, 10:12)piccohunter schrieb:
(03.06.2009, 10:07)Lion13 schrieb: Man vergesse aber nicht den ewigen "Jäger & Sammler"-Trieb... Big Grin

Jo, den habe ich auch... da passt allerdings nicht zu, das der Denon bereits verkauft wurde... Wink

Dann ist der "Jäger"-Teil eben stärker gewesen als der "Sammler"... Big Grin

Ich trenne mich aber auch nur sehr ungern (und selten) von noch funktionierenden Gerätschaften - die stehen tlw. gut eingepackt unter'm Bett! Cool Gerade z.B. beim Plattendreher bin ich darüber sehr froh! Aber manchmal steigen einfach die Ansprüche - einerseits bei mir z.B. durch die Anschaffung eines Flachbild-TV's, der einiges an Investitionen nach sich gezogen hat.

Und ich muß auch gestehen, daß seitdem ich mich nicht mehr mit dem WAF beschäftigen muß, haben sich auch die Prioritäten in diesem Hobby sehr verändert, das ich jahrelang ziemlich vernachlässigt habe - und da sind Foren wie unseres und das HF auch mit "schuld" daran, daß ich meine alte Liebe wiedergefunden habe... HailHerz

Aber wir schweifen ab... Blush

@Miguel: Was reizt dich sonst noch an dem NAD, außer daß er etwas exotischer ist als der Yammi? Optik/Haptik?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#33
03.06.2009, 11:51

Die Optik ist zeitlos, das Gerät kannst in 50 Jahren noch als hübsch betrachten. Des weiteren: Ich habe schon immer mit einem NAD geliebäugelt, aber es hatte finanziell bisher nie geklappt. Jetzt hat mir Schluderbacher 275.- angeboten und da bin ich dann doch schwach geworden. Darüber hinaus habe ich in der Stereo (ein von mir geschätztes Magazin) einen überaus erfreulichen Bericht über den NAD gelesen mit Prädikat "Klassenbester".
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#34
03.06.2009, 11:53

Na Miguel - dann kommt wohl bei Dir irgendwann noch mal
der NAD Maters M 3 ins Haus. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
03.06.2009, 11:58

(03.06.2009, 11:51)Eminenz schrieb: Die Optik ist zeitlos, das Gerät kannst in 50 Jahren noch als hübsch betrachten.

Sieht wirklich interessant aus - könnte man von weitem gar nicht meinen, daß er ein kompletter Amp ist! Aber wirklich schick! Prost
Zitieren
nak1
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2009
#36
28.11.2009, 03:23

Ja nun, wie spielen sie denn jetzt, die NAD-Geräte?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#37
28.11.2009, 09:37

(28.11.2009, 03:23)nak1 schrieb: Ja nun, wie spielen sie denn jetzt, die NAD-Geräte?

Guggst du!
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
nak1
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2009
#38
28.11.2009, 20:44

(28.11.2009, 09:37)Eminenz schrieb: Guggst du!

AAhhh ... interessant, interessat, vorallem wenn man bis zum Schluss liest. Da ich auch zu der Ansicht tendiere, beim Kauf älterer Geräte mehr Klang für`s Geld zu bekommen. Allerdings muss wohl jeder das Risiko für sich kalkulieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste