Der Smalltalk Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thesir
Unregistered

 
#1
30.05.2009, 15:22

....und bitte.

@surbier:

Ich kenne unser Land sehr gut, insbesondere die Nord und Ostsee sowie den Schwarzwald und das Allgäu. Mal abgesehen davon das ich es nirgends besonders erwähnenswert schön finde spielt bei uns auch das Wetter eine große Rolle. Wenn ich in die Ferien fahre "MUSS" ich gutes Wetter haben und bei uns ist das eben ein Roulettespiel. Die Schweiz ist ein anderes Kaliber, es ist das deutlich "schönere" Land, dass muss man neidlos anerkennen.

Da das alles hier aber nichts zu suchen hat mache ich mal einen anderen Thread auf und bitte den zuständigen Mod diesen Beitrag dorthin zu schieben - THX.
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#2
30.05.2009, 17:01

(30.05.2009, 15:22)thesir schrieb: ....und bitte.

@surbier:

Ich kenne unser Land sehr gut, insbesondere die Nord und Ostsee sowie den Schwarzwald und das Allgäu. Mal abgesehen davon das ich es nirgends besonders erwähnenswert schön finde spielt bei uns auch das Wetter eine große Rolle. Wenn ich in die Ferien fahre "MUSS" ich gutes Wetter haben und bei uns ist das eben ein Roulettespiel. Die Schweiz ist ein anderes Kaliber, es ist das deutlich "schönere" Land, dass muss man neidlos anerkennen.

Da das alles hier aber nichts zu suchen hat mache ich mal einen anderen Thread auf und bitte den zuständigen Mod diesen Beitrag dorthin zu schieben - THX.

Ich persönlich kenne den Osten Deutschlands, da ich wenige Jahre nach dem Mauerfall eine ostdeutsche Freundin aus Merseburg hatte. Dank ihr habe ich dort schöne Gegenden besucht. Berlin ist alleweil eine Reise wert und als Bachfan bin ich natürlich sehr gerne nach Leipzig gefahren. Zudem hatte ich die Gelegenheit, damals als Student in deutsche Unis zu schnuppern. Ich fand es sehr eindrücklich, dass deutsche Studenten während der Sommerferien (3 Monate) von morgens 8 Uhr bis abends 17 Uhr freiwillig in der Uni büffelten.

Wetter: Es kommt ganz darauf an, in welcher Ecke der Schweiz Du Dich befindest. Ich lebe in der Ostschweiz und hier ist das Wetter extrem feucht, zumal wir viel Steigungsregen haben, weil wir von Bergen umgeben sind. In der Südschweiz hingegen (hinter dem Gotthard) ist es viel schöner.

Die Schweiz ist nicht das schönere Land. Der Deutschschweizer hat sehr viele deutsche Wurzeln; Deutschland erinnert mich an vielen Orten an eine "grosse Schweiz". Von der Mentalität her gesehen und auch der Sprache sind die Deutschschweizer den Schwaben sehr ähnlich. Mit den Bayern verstehen wir uns ebenfalls sehr gut. Wink

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 17:02 von surbier.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
30.05.2009, 17:05

Das Allgäu und hier speziell Pfronten ist ein absolut herrliches
Urlaubsgebiet mit vielen Seen, Sehenswürdigkeiten und Bergen.
Einfach herrlich.Verstehe gar nicht, was hieran nur mittelmäßig sein soll.Huh

Wettermäßig kannst Du auch in der Schweiz Pech haben. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 17:06 von Stones.)
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#4
30.05.2009, 17:12

(30.05.2009, 17:05)Stones schrieb: Das Allgäu und hier speziell Pfronten ist ein absolut herrliches
Urlaubsgebiet mit vielen Seen, Sehenswürdigkeiten und Bergen.
Einfach herrlich.Verstehe gar nicht, was hieran nur mittelmäßig sein soll.Huh

Ich stelle immer wieder fest, dass Ihr Deutschen nicht richtig zu Eurem Land stehen könnt. Sobald ich in einer Diskussion unter Deutschen jeweils anfange, Vorzüge Eures Landes aufzuzählen, wird sofort relativiert.

Deutschland IST ein schönes Land und ich habe persönlich auch keine Probleme damit, dass Deutschland das bevölkerungsreichste und industriell am weitesten entwickelte Land Europas ist. Wink

Gruss
Surbier
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#5
30.05.2009, 17:15

Zitat:Ich stelle immer wieder fest, dass Ihr Deutschen nicht richtig zu Eurem Land stehen könnt. Sobald ich in einer Diskussion unter Deutschen jeweils anfange, Vorzüge Eures Landes aufzuzählen, wird sofort relativiert.

Das kommt, weil man, wenn man in einer Region lebt, diese Schönheiten
nicht mehr so auffallen.Geht anderen Leuten in anderen Ländern
übrigens ähnlich, ist nicht nur bei den Deutschen so. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#6
30.05.2009, 17:17

(30.05.2009, 17:15)Stones schrieb: Geht anderen Leuten in anderen Ländern
übrigens ähnlich, ist nicht nur bei den Deutschen so. Smile

Korrekt, aber bei den Deutschen finde ich es sehr ausgeprägt. Kaum ein Deutscher würde sich getrauen, die nationale Pauke so zu schlagen wie ein Schweizer für die Schweiz oder ein Franzose für die Grande Nation. Ich achte die Fähigkeit der Deutschen, Selbstkritik zu üben, sehr, aber man kann alles übertreiben Sad

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 17:19 von surbier.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#7
30.05.2009, 17:20

Da magst Du recht haben.Ehe hier in Deutschland mal was passiert,
z.B. Protestbewegungen gegen doch sehr viele Ungerechtigkeiten usw,
dauert es ewig lange.Da sind viele Deutsche wirklich wie die Lämmer. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#8
30.05.2009, 17:27

In Sachen Protestbewegungen braucht es auch in der Schweiz sehr viel, ehe die Anliegen bis zu denjenigen durchdringen, die für die Umsetzung zuständig wären. Bsp. Jugendkriminalität. Diese hat bei uns in den letzten 20 Jahren um 100 Prozent zugenommen, die Politik fängt erst jetzt an, dagegen wirkungsvoll vorzugehen. Sicher hast Du vom Vorfall von vor einigen Tagen gelesen / gehört: Drei Jugendliche haben an einem Bahnhof zwei Passanten grundlos zusammengeschlagen. Dumm nur, dass sie dabei gefilmt wurden. Die Aufnahme wurde von der Polizei öffentlich gemacht, daraufhin konnte man die Täter fassen.

Ich selbst hatte mit Fällen zu tun, wo jugendliche Raser das Gefühl haben, innerorts mit über 100 Sachen ein Rennen veranstalten zu müssen.

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 17:30 von surbier.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#9
30.05.2009, 17:37

(30.05.2009, 17:17)surbier schrieb:
(30.05.2009, 17:15)Stones schrieb: Geht anderen Leuten in anderen Ländern
übrigens ähnlich, ist nicht nur bei den Deutschen so. Smile

Korrekt, aber bei den Deutschen finde ich es sehr ausgeprägt. Kaum ein Deutscher würde sich getrauen, die nationale Pauke so zu schlagen wie ein Schweizer für die Schweiz oder ein Franzose für die Grande Nation. Ich achte die Fähigkeit der Deutschen, Selbstkritik zu üben, sehr, aber man kann alles übertreiben Sad

Man hat aber 2006 bei der Fußball-WM durchaus Tendenzen gesehen, daß gerade auch junge Leute durchaus einen National-Stolz entwickeln können, der ja beileibe nichts mit dumpfem Gedankengut zu tun haben muß.

Viele Deutsche haben aber sicherlich ein Problem damit, und immer wieder wird unsere "dunkle Vergangenheit" da vorgeschoben. Wie du schon sagst - berechtigte Selbstkritik ist völlig ok, und vergessen soll auch niemand. Aber ich kann durchaus sagen, daß ich stolz darauf bin, Deutscher zu sein. Ich mag dieses Land und vor allem die Gegend, in der ich lebe, sehr! Herz

Ist im übrigen das schöne Rheintal mit Nähe zu Koblenz (Deutsches Eck) mit dem Moseltal, dem Ahrtal und der Eifel in direkter Nähe.
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#10
30.05.2009, 18:23

Wenn ich durchs Ruhrgebiet oder Teile Ostdeutschlands fahre könnte ich manchesmal anhalten und einfach nur Kotzen. Ich finde unser Land zu weiten Teilen grauenhaft - rein landschaftlich betrachet.
Natürlich gibt es auch sehr schöne Ecken, aber der Vergleich zu den Kanaren oder aber auch zur Schweiz, USA, Kanada ist einfach unangemessen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#11
30.05.2009, 18:28

Nun, man muß aber auch mal die Relation von Fläche zu Bevölkerungszahl betrachten - und die ist in vielen von dir genannten Ländern anders als bei uns. Natürlich darf man nicht alles schönreden, aber ich denke daß es in allen Ländern dieser Welt nicht so sehr schöne Flecken gibt.

Schau dir mal viele US-Großstädte an, oder auch manche Gegenden auf den Kanaren, wo normalerweise keine Touristen hinkommen... Angel
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#12
30.05.2009, 18:31

Aber eines ist doch klar, wir sind in Bezug auf unsere Fläche
jetzt schon restlos überbevölkert und da reden die Politiker
immer noch von Einwanderung.Da krieg ich echt einen dicken Hals.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#13
30.05.2009, 18:42

(30.05.2009, 18:31)Stones schrieb: Aber eines ist doch klar, wir sind in Bezug auf unsere Fläche
jetzt schon restlos überbevölkert und da reden die Politiker
immer noch von Einwanderung.Da krieg ich echt einen dicken Hals.Huh

Laut Statistik ist der Verlust an Bevölkerungssubstanz seit Jahren stärker als der Zugewinn - sei es durch Auswanderung oder die Entwicklung der Geburtenzahlen.

BTW: Ich habe den Thread jetzt mal in den OT-Bereich verschoben - ich denke, da ist er besser aufgehoben als im Projektor/Leinwand-Forum. Danke für euer Verständnis! Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#14
30.05.2009, 18:55

Zitat:Laut Statistik ist der Verlust an Bevölkerungssubstanz seit Jahren stärker als der Zugewinn - sei es durch Auswanderung oder die Entwicklung der Geburtenzahlen.

Was wieder mal für eine absolute Lüge seitens der Damen und
Herren aus Berlin spricht, wenn es darum geht, die Bevölkerung
zu verarschen. Huh

Mir geht die ganze Einwanderungspolitik hier ehrlich gesagt tierisch auf den Sack.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 18:58 von Stones.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste